Hobbygärtner gesucht

Bitialis

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
5
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hiho,

hab so ne Frage.. Habe vor 2 Tagen auf meiner täglichen Route über die Terrasse mal wieder die Pflanzen begutachtet.
Doch da viel mir plötzlich eine mir nicht bekannte Gattung von Pilzen auf
tongue.gif
Sie wachsen ohne jedes Beipflichten aus der Blumenerde und sehen seeeeehr stark nach dem so gefürchteten Spitzkegeligen Kahlkopf aus
smile.gif

Ich bin mir natürlich nicht sicher.. Habe meine Mom gefragt, aber wir konnten natürlich nur Bilder in Google als Vergleich nehmen..
Sie ähneln der besagten Pilzart sehr Stark, sei es der dünne Stiel, die Lammelenform, die Farbe oder auch die Spitze.

Ich stell hier heute Abend auch mal Bilder rein (sitze grad auf Arbeit)

Vllt. weiß da einer mehr ob diese Pilze überhaupt einfach so wachsen können ohne jeglichen aufwand..?!

So Long, Biti
 
du stellst eine Hobbygärtnerfrage in einem Spielerforum wo sich zumeist jugendliche Leute rumtummeln?????astrein...
das einzige was du wohl hier bekommen wirst,so auch von mir, ist ein wiki-link(welchen du natürlich auch selbst hättest aufrufen können,da du es ja auch geschafft hast ein neues Thema hier zu erstellen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkegeliger_Kahlkopf
 
ich weiss wieso du das wissen willst:

http://www.leibniz-gymnasium-essen.de/faecher/biologie/drogen/pilze.htm

:-)
 
körperliche Auswirkungenunterschiedlich stark ausgeprägt
Kopfschmerzen
Schwindelgefühl, Benommenheit und Gleichgewichtsstörungen
Muskelschwäche,
"Ameisenlaufen" und ein taubes Gefühl auf der Haut
Übelkeit und Erbrechen in Frühphase (bis 30 Minuten nach Verzehr)
schnelleren/langsameren Puls
Blutdruck erhöht/erniedrigt
Erweiterung der Pupillen
unkontrollierter Abgang von Harn oder Stuhl (Inkontinenz) :DD
 
vielleicht ist es das wert?

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]„Etwa 20-30 Minuten nach einer Pilzmahlzeit (mit ca. 10-20 mg Psilocybin) kann das vorübergehende Gefühl ähnlich einem leichten Alkoholrausch eintreten. Ein inneres Wärmegefühl kann sich einstellen und eine aphrodisische (liebesluststeigernde) Wirkung soll häufig sein (Zauberpilze wurden im vorspanischen Mexiko auch bei besonderen Liebesritualen eingesetzt).
Die eigentlichen Halluzinationen stellen sich meistens erst eine Stunde nach dem Pilzkonsum ein, erreichen nach zwei Stunden ihren Höhepunkt und dauern bis zu fünf Stunden an. Durch die Reizüberflutung erreicht das Gehirn einen unglaublichen Wachzustand, so daß Einschlafen im Gegensatz zum Cannabis-Konsum fast nicht möglich ist. Obwohl die Halluzinationen und psychedelischen (die Psyche öffnenden) Erlebnisse unter Psilocybineinfluß ähnlich denen nach LSD-Konsum sind, gibt es einige markante Unterschiede. Bei den Pilzen ist die Wirkungszeit mit maximal fünf Stunden deutlich kürzer (LSD-Trips dauern bis zu 10 Stunden und länger an), und der Psilocybinrausch klingt meistens schnell und weich aus, zum Drogenkater kommt es nur selten. Auch die Gefahr eines bad-trips (Panikzustände/Horrortrip) ist bei halluzinogenen Pilzen im Vergleich zum LSD deutlich geringer.
Allerdings kommt es schnell zu einer Toleranzentwicklung. Nach ein- bis zweimaligem Konsum innerhalb von 1-2 Tagen wird die gleiche Wirkung anschließend erst bei sehr viel höheren Dosen erreicht. Die Toleranz ist nach einer Woche Abstinenz jedoch wieder aufgehoben.“
(Quelle: Informationszentrale gegen Vergiftung der Universität Bonn)
[/font]

:-)
 
jo @ sympathisant und @ rikkui....ich war mit Blindheit geschlagen,aber ihr seid echt clever...sofort den scheinheiligen Hobbygärtner Bitialis enttarnt
top.gif
 
Ich bin sehr wohl ein Hobby Gärtner.... naja ich arbeite gerade an meinen Sonnenblumen Gigantheus ( Rekord Düsseldorf 8 m höhe). Meine letzte Zucht von normalen waren "nur" 4,10 groß. Dieses Jahr geht mehr, und die kleinen sind schon durch gebrochen "Sabber".


aber gut,


20-30 Minuten nach der einnahme, einen leichten Alkoholdusel? Sorry, nach 20-30 minuten schaffe ich ein voll dusel! Und beim Glühweintrinken wird mir auch warm....


und dazu noch das richtige Trocknen und so... neeee.
 
Alle Menschen können denken nur die Ausnahmen haben die Regel...

Stimmt, Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Mir macht es Spaß, wenn die Sonnenblumen den Nachbarn vor der scheibe kleben.... ;-)

Nein so schlimm ist es nicht.
 
Ich bin auch so ne Art Hobbygärtner, im Moment hoffe ich darauf, dass der vertikutierte Rasen wieder schön anwächst.
Solche Pilze gibts bei uns im Garten auch ab und an, ich ignoriere die...
 
Zurück