Hochgelobte Community, aber wo?

ich weis nicht ob hier einer aion zockt ,
Nein, Aion darf hier nicht gespielt werden. §5.3 LROSG (Lord of the Rings Online Spieler Gesetz)
Aber wenn du in die offiziellen Foren schaust, da haben wir immer mal wieder ein paar frustrierte Altspieler, denen die Entwicklung nicht gefällt und die sich ähnlich anhören, nur auf sprachlich angemessenerem Niveau.

Huhu!

Uhm, hätte nicht gedacht, dass ich hier eine solche Diskussion entfache, tut mir leid.
*winkt ab*
Ach muss es nicht. Da kannst du nichts für, Forendiskussionen haben einfach ein starkes Eigenleben. Ich find vor allem gut, dass du weitergespielt, ein paar Tips beherzigt und offenbar sogar Spaß hast! Dennd arum geht's ja in einem Spiel an sich.

Ich hatte eine Gruppe für das Feuer, Gift und Abstumpfen des Speeres gesucht. Lange hat sich niemand gefunden, und anschließend waren wir zu 3. Unterwegs und haben die Quest mit Wächter + Hüter + Jäger gemacht. Und es ging sogar recht gut. Sind zwar einmal aufgrund eines unbeabsichtigten Pulls gestorben, aber ansonsten haben wir alle Quests geschafft. War halt praktisch dass 2 Tanks und ein guter DD in der Gruppe waren
biggrin.gif
Das klingt doch gut. Und solange man "mal sterben" mit etwas Humor nehmen kann, ist's ja auch ok. Und du hast schon recht, manchmal sucht man recht lange nach Gruppen. Ich versuch mir da zu helfen, indem ich währenddessen einfach weiter solo queste, genug zu tun ist ja meist. Rumsitzen und auf ne Gruppe warten kann sich nämlich ziehen hihi.

Zwischendrin auch mit einem Spieler unterhalten, der meinte er würde keine Gruppen suchen, damit er nicht aufgrund der Dummheit anderer Stirbt.
Klar, solche Leute gibt es auch. Und manchmal ist man auch einfach nicht in Stimmung für Gruppenspiel. Aber in einem MMO totaler Gruppenverweigerer zu sein, ist halt auch etwas ... widersinnig. ;-)
Merk dir einfach nette Leute, die du triffst per Freundeliste. Oft läuft man sich wieder über den Weg, und auch wenn nicht, kann man die, da man sie ja schon kennt, auch gut mal fragen ob sie mal wieder was unternehmen wollen.
Eine nette Sippe suchen ist auch eine gute Idee.

Achja: Bezüglich ausfallender Mitspieler: Ich schreibe eigentlich ungerne Tickets. Nicht dass ich sagen würde es bringt nichts, sondern weil ich aus Erfahrung weis, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Vielleicht war der Mitspieler selber vorher von irgendjemanden von der Seite angemacht worden. Nur wenn es sich häuft würde ich ein Ticket schreiben
Das ist ne sehr vernünftige Einstellung.

Was mir noch auffällt: Ich kann mir immernoch kaum was leisten. Die Preise im AH sind abnormal hoch. Alles was ich an Silber einnehme, landet eigentlich beim Klassentrainer. Wenn ich mir nun die Preise im AH angucke: 1 Gold für dieses Item, 500 Silber für einen Speer... im moment lebe ich von dem was ich finde, luxus ist da was anderes
biggrin.gif

Ja, AH-Preise sind zuweilen recht hoch. Das kanns ehr unterschiedliche Gründe haben.
Manche kalkulieren einfach so, dass "irgendein Depp den Wucher schon zahlen wird".
HdRO ist ja ein Spiel in fortgeschrittenem Stadium, da gibt es viele ziemlich reiche Spieler. Die dann auch tatsächlich mal 2 Gold für ein schönes Zierratteil für einen ihrer Twinks bezahlen.
Es ist halt schwer, da Preise zu machen, die sowohl für die reichen Alten wie auch armen Neuen angemessen sind.
Bei einem Speer für 500 Silber z.B. ... der stammt vermutlich aus eigener Herstellung. Ist vielleicht ein Gildenspeer, dann steckt da Ruffarmerei bei der Drechslergilde, sowie spezielle Rohstoffe wie ein Splitter und ein Gildenzeichen, dessen Herstellung ein paar Tage Cooldown hat, drin.
Oder es ist ein kritisch hergestellter Speer. Der braucht keine Splitter, und auch nur billige Rohstoffe, ist aber das Ergebnis einers ehr aufwändigen Handwerksskillerei, um ihn herstellen zu können. Wenn man das berücksichtigt, sind 500 Silber gar nicht soo überzogen.

Wenn du echte Geldnöte hast, versuch, selbst etwas zu verkaurfen:
Wie schon gesagt wurde, geht das mit Rohstoffen wie Erz oder Fellen gut.
Aber auch alles andere, was handwerklich verwertbar ist - also wo "der und der Handwerker kann das benutzen" im Tooltip dransteht, lässt sich meist zu Geld machen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche weiterhin viel Spaß!

mfg

@ Sin
Alle Handwerksmaterialien verkaufen. Erze, Leder, Krit-Gegenstände (erkennbar am Tooltip), Einmalrezepte (für ganz seltene Low-Rezepte gibts bisweilen mehrere Goldstücke), sowie einige normale Rezepte für Sammler. Um Ausrüstung würde ich mir keine Sorgen machen, denn durch die Aufgaben gibt es auch dort ausreichend gute Sachen. Also alles reinstellen, verkaufen und Deine Goldsorgen sollten der Vergangenheit angehören. Sehr teuer war stets einfaches Silber und mitunter auch Bronze, sowie diverse unverarbeitete Edelsteine.

Mit meinen Chars hatte ich etwa um die 700 Gold beisammen. Alles nur durch Herstellung, Ankauf und Verkauf verdient.

Bester Beruf für Einsteiger: Entdecker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach nice, da sich einige soviel Arbeit gemacht haben was zu schreiben tue ich das auch nochmal.

Ihr müsst nicht auf mir rumhacken, denn ihr lest nicht zwischen den Zeilen.

@SIN - Du entschuldigst dich dafür das hier eine Diskussion entsteht - bitte nicht. Ich finde das sogar sehr schön das mal der ein oder andere sich Gedanken gemacht hat. Das ich nicht den großen Zuspruch ernte ist mir klar aber auch egal. Ich will keinen persönlich angreifen sondern lasse mich über das "allgemeine Verhalten " aus. Wenn alle mal versuchen würden erst zu überlegen und dann los zu spucken hätte sich der Beitrag auch anders entwickelt. Das die Entwicklung vielleicht an meinen Zynischen Aussagen liegen mag ist nicht abzustreiten aber passt schon ^^

@Frücht. - würde ich sofort auf meine Friends packen denn ihre / seine Argumentationen sind total nett. Aber auch an dem Beispiel des Staubsaugervertreters hab ich was auszusetzen. Der würde mich genauso wie dich total nerven, aber es ist nicht die Aufgabe des Gastes ihm die Ladentür zu zeigen sondern des GM´s, nämlich des Wirtes! Was viele Missverstehen an meinen Aussagen ist, das ich nicht den Freifahrtschein für die FlameAG fordere sondern den Maulkorb für die selbsternannte Channelpolizei. Das hast du nämlich schön erörtert. Da verkauft wer Erz (ja es nervt) und 10 Minuten lang wird diskutiert ob er es darf und für die 10 Minuten ist der SNG nimmer zu gebrauchen. Wenn ich mich im RL in alles einmischen würde, dann ende ich wahrscheinlich wie Else Kling die den ganzen Tag im Wohnzimmerfenster hängt. Wenn Turbine keine Channeladmins bezahlen will dann dürfen wir uns auch nicht wundern das jeder im Channel macht was er will. Und ob da nun 2 Spieler ihre Wahren verkaufen oder nicht, es wird uns wohl kaum das Spiel kaputt machen. Ich wiederhole mich nochmal. Mich nervt die Channelpolizei 10 mal mehr als der Doofkopp, der nicht schnallt das er da nichts zu verkaufen hat....
MIR hat dort ausser dem GM <<N-I-E-M-A-N-D>> etwas zu sagen - den ändere ich mal ab damit die Steine in eine andere Richtung fliegen. Dem Flamer und Falschverkäufer hat niemand ausser dem GM etwas zu sagen.Ich möchts garnicht allein auf mich beziehen nur weil ich so denke.

@ Trorg - Nein, aber ichmache es im RL ähnlich und du auch. Wenn dir der Arbeitgeber sagt du sollst den Hof kehren dann tust du es, wenn das aber dein Kolege verlangt, dann zeigst du ihm wo der Besen steht. Wenn du mit deinen Freunden auf der Terasse feierts wirst du bestimmt nicht Punkt 22 Uhr in die Wohnung verschwinden, nur weil es die Nachtruhe und Hausordnung so will. Lass mich raten, du feierst bis 23:30 bis der erste Nachbar sagt: Können wir langsam schlafen? So ist das nun mal, da fallen mir bestimmt noch 20 andere Beispiele ein. Ich kann aber auch mit dem Gesetzbuch unterm Arm durchs Leben gehen und sagen: Du musst den Hof jetzt kehren, weil der CHEF das gesagt hat, du musst punkt 22 Uhr die Terasse räumen weil die Nachtruhe das so vorsieht - oder ich entspann mich mal wieder ein bischen....
Das die GM´s auf Tickets und ähnliches stark reagieren hoffe ich doch, befürworte ich auch, bin ich deiner Meinung. Das PvP an allem schuld ist bezweifel ich...

@rhcurly - Das Benimmbuch in Schlachtzügen beherrsche ich auch. Dort entschliesse ich mich mit 24 Leuten den Abend zu verbringen und wenn mir der Leader sagt es wird von 20-24 Uhr im TS nicht geredet, nur die Tanks machen Ansagen und um 22 Uhr ist eine Halbstündige Pause dann weiß ich vorher das der Leader die Gruppe zusammengebaut hat, sie leiten möchte und für die 4h die Regeln bestimmt. Passt - sollte mir das nicht gefallen kann ich ja mit ner anderen Chaotengruppe losziehen.

@Kobold - Im Spiel (nehmen wir mal an es währe deine Sippe) kann ich mir das Regelwerk durchlesen und mir dein Regelwerk anhören. Wenn mir das passt (und glaub mir ich bin einfacher zu ertragen als du denkst) ordne ich mich da wunderbar unter. Und wenn mir aus deiner Sippe jemand sagt: Du musst 4h lang im Schlachtzug Buffood drin haben und du hast mir gesagt: Bufffood ist beim Bosskampf pflicht, dann darfst du dreimal raten wem ich mich unter ordne!
Nein ich würfel mit Sicherheit keinen Bedarf, auch der dumme WoWler kennt den Unterschied. Und doch ich bin ein netter, komm dich gern mal im TS besuchen, du wärst überrascht...
BTW der Sippenleader hatte Angst das die Diskussion eskalierte. Das ist nicht passiert ! Er war der Meinung er dürfe mir den Mund verbieten und daruf hin hab ich reagiert und mich nett und höfflich verabschiedet aus der Sippe.
Ich will nicht immer recht haben, ich steh nur zu meiner Meinung - unverarbeiteter Weltschmerz - wenns sein muss hast du die gleiche böse Kodderschnautze wie ich um nochmal einen drauf zu setzen, Cheriooo !

@Shadowdaughter - Ja die Namensnummer find ich tatsächlich verbissen. Es gibt sehr vile Spieler, die HDR spielen weil sie das Spiel an sich spielen und es gut genug umgesetzt finden. Ob jemand das Spiel spielt weil er die HDR Story so toll findet oder nicht sollte doch zweirangig sein. Ich kann mit HDR, weder den Büchern noch den Filmen irgendetwas anfangen, dennoch finde ich das Spiel sehr gut. Es könnte auch an Harry Potter angelehnt sein und ich würde auch niemanden verachten der nicht wie Hagrid zuhause sitzt , Birkenstocks trägt und Bircher Müsli ißt. Wie die Leute heissen, ist doch egal, sie sollen spass am Spiel haben. Ich will doch nur spielen, ohne mich auf elbisch zu unterhalten und Ringe in meinem Garten zu vergraben .

@Millhouse - Hoffentlich heisst keiner deiner Chars so, sind hier nicht bei den Simpsons *flameon-ne spass* - Bei wow versteh ich den Millhouse, der steht in da als Gnom in ner Ini <3

Ich hoffe ich konnte jetzt entgültig mit dem Vorurteil aufräumen das ich Proflamer oder selber gar einer bin.
Einen schönen Tag euch, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal auf Maiar

Octa

@Octa:
Zum einen finde ich gut, dass dir die Sache echt etwas bedeutet und du dir Mühe gibst, dass teilweise verzehrte Weltbild ins richtige Licht zu rücken. Hättest du direkt so argumentiert, wärst du wahrscheinlich ernster genommen worden.

Ich schreibe im übrigen auch für jede Namensverfehlung ein Ticket. Das Ganze hat mit Courage zu tun. Das Setting des Spiels ist Mittelerde. Dort gibt es gewisse Regeln, wie überall. Auf einem Server gibt es sogar spezielle Rollenspielregeln. Dürfte dir je mehr als bekannt vorkommen.
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn man sich an die Namensregelung hält oder nennen wir es mal unterordnen. Zumal die Namensregelung kreativ gestaltet werden kann. Man hat ja sogar Vorschläge im Menü dazu bereitgestellt.
Ich verstehe nicht, wieso man sich daran nicht halten will?
Meiner Meinung nach sehr respektlos gegenüber denen, die mit Mittelerde sowohl als Film, als auch als Buch oder Spiel etwas anfangen wollen.

Ich gebe dir Recht im Bezug auf die Flamer und hunderten von Aushilfpolizisten im Chat. Das nervt und bringt garnix. Keiner will eine IM schreiben, weil ja keiner sieht, dass man dann einen Menschen ggf. gedemütigt hat. Würde einfach keiner auf das Kaufangebot im SNG reagieren, würde es auch untergehen. Im übrigen verhält sich das auch in Foren (auch in diesem hier) so. Da wird direkt, wenn einer etwas schreibt, mehr oder minder nett auf die Suchfunktion verwiesen. Ein kleiner Satz zu seinem Thema und ihm wäre warscheinlich schon geholfen. Aber nein, da schließen sich erstmal fünf weitere Trittbrettfahrer an und stellen ihn erstmal an den Pranger.

Trotz alledem. Ich habe das nie auf Morthond erlebt, seit 1,5 Jahren nicht!

Beispiel1:
>>>Couragiertes Verhalten<<<
Du sagst, dass es nicht die Aufgabe des Gastes sei dem beliebten Vertreter zu sagen, dass er doch bitte die Türe von außen zu machen soll. Das ist sehr interessant, weil ich denke, dass genau das ein Abbild unserer Gesellschaft zu sein scheint. Nehmen wie einmal den Fall des Totgeprügelten Dominik Brunner. War ja vor nicht allzulanger Zeit in den Medien. Dort gab es auch viele die der Ansicht waren, dass ein Eingriff ausschließlich Sache der Exekutive sei. Sie standen sogar drumherum und taten nichts, als zuzuschauen. Das ist meiner Meinung nach aber FALSCH. Und in diesem Fall führte es zu einem 50 jährigen Toten Familienvater, der von zwei halbstarken Kiddis ermordet wurde. Wir alle sollten mal mehr aufeinander acht geben und auch mal helfen. Desweiteren gibt es auch einen Jedermann Paragraph (§127BGB) der es dir ermöglicht, derartige Eingriffe vorzunehmen. Die Menschen schauen immer gerne weg und meinen, dass da schon irgendeiner für zuständig ist. Ist ja nicht mein Ding oder mir doch egal. Interessiert mich nicht oder sollen sie doch machen, was sie wollen. Das Beispiel ist jetzt sehr krass sollte aber verdeutlichen, dass wir auf den Weg in eine isolierte, selbstherrliche Welt sind. Enden tut das vor dem Rechner im Internet nicht, ganz im Gegenteil.

Beispiel2:
>>>>Couragiertes Verhalten<<<
Hätten auf der Loveparad in Duisburg nicht soviele freiwillige Helfer Besonnenheit und couragiertes verhalten an den Tag gelegt, wären mehr junge Menschen gestorben.
Alles weitere spare ich mir hier, da jedem dieser Vorfall noch in den Knochen sitzt!

Unsere Gesellschaft sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in einem Sportverein bin, beim Shoppen oder vor meinem MMO sitze.

@Sin:
Ich weiß ja nicht, auf welchem Server du spielst?! Hattest du es erwähnt? Falls es dich mal nach Morthond verschlägt, bin ich gerne bereit dir ein wenig Starthilfe in Form von Rüstung, Schmuck oder Werkzeug zu gewähren. Vielleicht sieht man sich dann ja mal als High Level in einer Ini wieder und wer weiß, vielleicht kann man sich ja revangieren. Melde dich einfach per PM im Forum bei mir.

Hochgelobte Community, aber wo? Kann ich auch nicht für ganz HDRO pauschalisieren. Bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen mit dem Game und das reicht, um von einer zumindest sehr netten und hilfbereiten Community zu berichten.

In diesem Sinne...

Courage geht bei mir über alles aber deine Beispiele sind bei allem Respekt Hahnebüchen (schreibt man das so?) . Da könnte ich ja schreiben: Hätte 1945 jemand den Addi erschossen....das geht mir zu weit.

Ich möchte darauf hinweisen das es ein Spiel ist und die Leute entspannter miteinander umgehen sollten, mehr nicht. Mit Courage hat das nichts zu tun sondern mit der Selbsternennung von "Ich bin hier wer im Channel" und das nervt auf Maiar schon extrem. Wer da alles mit nem Krönchen rumläuft, Chapeau !

Und bevor jetzt die Maiarfront kommt und sich schützend vor ihren Server stellt. Ich habe dort überwiegend bisher geile Leuts kennen gelernt!
good.gif

Macht weiter mit dem treat...ich lese den neusten Klatsch seit dem Wochenende zum Frühstück,sehr geil!

Entschuldigt bitte, dass ich eure Diskussion unterbreche.
@ Curly: Danke fürs Angebot, ist wirklich nett von dir, bin aber auf dem Server Maiar beheimatet
biggrin.gif

Was die Rezepte angeht: Alle Lila Rezepte die ich finde, habe ich bisher versucht im AH zu verkaufen. Habe so oft für ca 50-80 Silber ins AH gestellt, wollt bisher aber keiner haben. Das einzige was man bisher gekauft hat, war irgend so einen Splitter den ich für 120 losgeworden bin. Ansonsten halten sich meine Dropraten auch in grenzen. Zwei oder drei gelbe Rüstungen habe ich bisher auf meinem Weg zu fast Level 30 gefunden die im AH keiner haben wollte. Erze wollt bisher auch keiner kaufen. Kupfer und Zinn wollt keiner haben, auf der Bank lagern rund 200 Stück Hügelgräbereisenerz die ich ebenfalls im AH nicht losgeworden bin. Edelmetalle finde ich kaum. Vielleicht 2-3 Silber und Golderz gefunden, glaub sogar die waren aus einer Kiste die ich gefunden habe. Bin momentan bei Hochwertigem Eisenerz angekommen. Ob sich das besser verkauft keine Ahnung, wollte die sparen, damit ich mir bessere Abbauwerkzeuge herstellen lassen kann. Leder und Felle habe ich immer Eigenbedarf und muss sie teils auch teuer im AH zukaufen, weil irgendwie nie das ausreicht was man findet.

Wenn ich dann eine Stufe gemeistert habe, kann ich die Gegenstände die ich herstelle dann eigentlich kaum noch gebrauchen, da ich dann vom level weit über den Gegenständen bin. ^^

Das ist normal. Hersteller-Handwerk kann man ohne extreme Anstrengungen nicht für sich selbst machen. Die Items sind immer für das jeweils vorherige Level-"Tier" gedacht*. Das ändert sich erst im Endgame - daher empfehle ich spielern eigentlich auch, erst Level 50 oder 60 zu erreichen und *dann* handwerk zu betreiben. Ist deutlich leichter.

@Sin

Die von Dir erwähnten Erze,.. gibt es in Hülle und Fülle hier lohnt sich ein Verkauf im AH kaum.
Erz macht eigentlich nur Sinn für einen Gelehrten, denn der hat zwar Waffenschmied kann aber
kein Erz abbauen oder verhütten.
Womit ich ganz gut Geschäft mache ist Leder, denn ein Rüstungsschmied kann halt kein Leder gerben,
bzw. als Gelehrter gehen Heiltränke auch sehr gut weg. Meist innerhalb von einer Stunde.

War gestern in den Nordhöhen unterwegs, über soviel Gold bin ich noch selten gestolpert, nur
finde ich Silber ist derzeit wirklich verdammt rar.

Den größten Nutzen für Dein Handwerk ziehst Du eigentlich dann, wenn Du Twinks spielst und
die dann schon von Anfang an gut ausrüsten kannst.

Noch ein kleiner Rat bzgl. Splitter - Rubinsplitter würde ich behalten, weiss jetzt nicht dein Level,
aber für Level 31 Char. kannst Du damit tolle Ausrüstung und Waffen fertigen(Gilderezepte).

Silber = Breeland und süd/westliche Nordhöhen ;-)

@Sin

Gold gibts in den Nordhöhen und Einsamen Landen
Silber im Breeland
Platin dann in den Trollhöhen und Evendim (östlich vor allem).

alle drei bekommt man auf Maiar fast immer sehr gut weg (1-1,5g man muss auch bissl gucken wieviel halt grad drin ist zu welchen preisen.)

und falls du noch eine freundschaftliche und durchaus hilfsbereite Sippe sucht, kannst dich gern mal melden
wink.gif

Wegen Ausrüstung aber noch -> ich hab zwar alle Berufe ausser Waffenbauer, aber bin stets zu faul mir bevor der Charakter Level 65 ist irgendwas zu craften...man kommt auch so locker bis 65 ohne dass man alle 5 Level neue Craftitems anlegt...
smile.gif

Huhu!

Auch wenn es inzwischen völlig Off-Topic ist, und ich nicht wirklich glaube, dass wir uns weiter annähern, versuche ich's nochmal.

Ihr müsst nicht auf mir rumhacken, denn ihr lest nicht zwischen den Zeilen.
Da lese ich grundsätzlich ungern. Denn zwischen den zeilen steht substantiell nichts. Da kann für dich stehen, was du dir noch so denkst, aber nicht schreibst. Für mich kann da stehen, wovon ich glaube, dass du es denkst, aber nicht schreibst. Jemand anders hier sieht da vielleicht noch was ganz anderes. So oder so ist es sehr unsicher, was da nicht steht. Deshalb lese ich nicht gern, was da nicht steht ^^

@Frücht. - würde ich sofort auf meine Friends packen denn ihre / seine Argumentationen sind total nett. Aber auch an dem Beispiel des Staubsaugervertreters hab ich was auszusetzen. Der würde mich genauso wie dich total nerven, aber es ist nicht die Aufgabe des Gastes ihm die Ladentür zu zeigen sondern des GM´s, nämlich des Wirtes!
Na du bist mir schon witzig. Wenn einen Menschen das Verhalten eines anderen Menschen stört, dann soll er selbst nix sagen dürfen, sondern lieber gleich eine höhere Gewalt, sei es Wirt mit Hausrecht, Polizei oder GM rufen?
Sorry, aber das versteh ich ganz und gar nicht.
Beispiel:
Du bist im Zug - dort ist inzwischen ja fast überall Nichtraucherzone. Angenommen, ein anderer Fahrgast beginnt nun, dem zum Trotz - sei es aus Absicht, aus "ist mir wurscht was da steht" oder einfach aus Unkenntnis - an zu rauchen. Und dich stört das.
Meiner Meinung nach könntest du ihm das einfach sagen: "Verzeihen sie, aber hier ist ein Nichtraucherbereich - würden sie die Zigarette bitte ausmachen?"
Und jemand wie du würde nun aufspringen und den Nichtraucher anbrüllen:
"Mir hat hier <<N-I-E-M-A-N-D>> außer dem SCHAFFNER was zu sagen!"
Ehrlich?
Denn genau so kommst du mit deiner Aussage im Spiel ja rüber ;-)
Und im Grunde genommen sind es genau Leute, die so reagieren, die dazu führen, dass eben nciht erst freundlich drauf hingewiesen wird, sondern gleich mit schwersten geschützen - Polizei, GM, was auch immer - geschossen wird. Weil es Leute gibt, die auf normales, freundliches Ansprechen mit so einer Ignoranz und Unverschämtheit reagieren.

Was viele Missverstehen an meinen Aussagen ist, das ich nicht den Freifahrtschein für die FlameAG fordere sondern den Maulkorb für die selbsternannte Channelpolizei. Das hast du nämlich schön erörtert. Da verkauft wer Erz (ja es nervt) und 10 Minuten lang wird diskutiert ob er es darf und für die 10 Minuten ist der SNG nimmer zu gebrauchen.
Das verstehe ich. Stundenlange Diskussionen über kleine Störungen nerven sicher mehr als die Störung selbst, ganz klar. Und ich hab auch schon mehr als einmal einen Kanal stumm geschaltet, weil mich solche Dskussionen nerven.
Aber dass du deinen Mitspielern das Recht absprichst, einen Störer auf sein störendes Verhalten anzusprechen, ist trotzdem nicht ok. Klar, man muss, wenn jemand nicht drauf reagiert, keine ewige Diskussion anzetteln. Aber das drauf ansprechen an sich muss erlaubt sein. Es ist doch völlig idiotisch, wegen einem Kinkerlitzchen immer gleich nen GM oder im RL die Polizei zu rufen. "Der Hund meines Nachbarn hat in meinen Garten gepinkelt - ohje - den Nachbarn selbst kurz ansprechen darf ich nicht, am besten schalte ich die Polizei ein - oder noch besser, verklage ihn gleich"
Sorry, aber das ist doch Schwachfug ^^
Erwachsene Menschen sollten in einem gesunden Maße kritikfähig sein und kleinere Probleme auch selbst lösen können. Und Sätze wie "<<N-I-E-M-A-N-D>> außer (plaziere hier eine beliebige höhere Autorität, wie GM, Polizei, Gott) hat mir etwas zu sagen" ... helfen da einfach gar nicht, sondern sind nur kontraproduktiv.

@ Trorg - Nein, aber ichmache es im RL ähnlich und du auch. Wenn dir der Arbeitgeber sagt du sollst den Hof kehren dann tust du es, wenn das aber dein Kolege verlangt, dann zeigst du ihm wo der Besen steht.
Angenommen, den Hof fegen war dein Job. Es ist so geregelt, dass du das in deiner Schicht machen musst, So, wie es geregelt ist, dass du im SNG nicht handeln sollst. Du übertrittst die Regel, dein Kollege/Mitspieler bemerkt das. Findest du echt nicht, dass der dir das sagen darf? Und lieber gleich zum GM/Chef rennen soll?

Wenn du mit deinen Freunden auf der Terasse feierts wirst du bestimmt nicht Punkt 22 Uhr in die Wohnung verschwinden, nur weil es die Nachtruhe und Hausordnung so will. Lass mich raten, du feierst bis 23:30 bis der erste Nachbar sagt: Können wir langsam schlafen?
Und in genau der Situation sehe ich dich - basierend auf deinen Aussagen - nen roten Kopf bekommen, und schreien: "<<N-I-E-M-A-N-D>> außer der Polizei hat mir das zu sagen!"

Vielleicht reden wir auch wirklich einfach aneinander vorbei.
Vielleicht ist auch alles eine Frage des Tons.
Vielleicht nimmst du bei deiner heftigen "<<N-I-E-M-A-N-D>> hat mir was zu sagen..."-Reaktion ja vorweg, dass bereits die erste Kritik am Verhalten sehr unhöflich war, vielleicht so: "Ey hör sofort auf zu spammen du nervst1111!!!", oder so, und sofort hacken 5 weitere mit drauf. Dann könnte ich so'ne Abwehrreaktion sogar halbwegs verstehen.
Aber solange du das nicht näher benennst, gehen viele hier - wie ich auch - davon aus, dass dich jemand ganz normal und freundlich auf ein Fehlverhalten anspricht, und du mit so'ner Keule konterst. Und das wirkt eben sehr, sehr seltsam.
Und ... Leute, die in dieser Weise kritikimmun sind, kenne ich leider in-game zu genüge. Ich bin da sicher kein Channel- oder RP-Polizist (bin auf Belegaer), aber bei dem, was man oft schon auf kleinste Hinweise zu unerwünschtem Verhalten zu hören bekommt, sträuben sich einem schon die Nackenhaare. Und die von dir angesprochene "<<N-I-E-M-A-N-D>> hat mir hier was zu sagen"-Version ist dabei ziemlich häufig.

mfg

Entschuldigt bitte, dass ich eure Diskussion unterbreche.
@ Curly: Danke fürs Angebot, ist wirklich nett von dir, bin aber auf dem Server Maiar beheimatet
biggrin.gif

Was die Rezepte angeht: Alle Lila Rezepte die ich finde, habe ich bisher versucht im AH zu verkaufen. Habe so oft für ca 50-80 Silber ins AH gestellt, wollt bisher aber keiner haben. Das einzige was man bisher gekauft hat, war irgend so einen Splitter den ich für 120 losgeworden bin. Ansonsten halten sich meine Dropraten auch in grenzen. Zwei oder drei gelbe Rüstungen habe ich bisher auf meinem Weg zu fast Level 30 gefunden die im AH keiner haben wollte. Erze wollt bisher auch keiner kaufen. Kupfer und Zinn wollt keiner haben, auf der Bank lagern rund 200 Stück Hügelgräbereisenerz die ich ebenfalls im AH nicht losgeworden bin. Edelmetalle finde ich kaum. Vielleicht 2-3 Silber und Golderz gefunden, glaub sogar die waren aus einer Kiste die ich gefunden habe. Bin momentan bei Hochwertigem Eisenerz angekommen. Ob sich das besser verkauft keine Ahnung, wollte die sparen, damit ich mir bessere Abbauwerkzeuge herstellen lassen kann. Leder und Felle habe ich immer Eigenbedarf und muss sie teils auch teuer im AH zukaufen, weil irgendwie nie das ausreicht was man findet.

Wenn ich dann eine Stufe gemeistert habe, kann ich die Gegenstände die ich herstelle dann eigentlich kaum noch gebrauchen, da ich dann vom level weit über den Gegenständen bin. ^^
Das hört sich für mich ein wenig so an, als ob du die Sachen zu teuer einstellst. Wenn du Hügelgräbereisenerz einstellen willst, zieh es erst mal in das Feld oben links und such nach den Angeboten. Dann sortierst du nach Preis Auskaufen und schaust nach, was die billigsten 50er Stacks so kosten. Und den Preis unterbietest du dann leicht. Oder du gehst nach Bree oder Esteldin, die Handwerkszentren für Eriador, und fragst im Handeln-Channel. Wenn du nicht nachts um drei unterwegs bist, sollte es kein Problem sein, einen Abnehmer zu finden, der mehr zahlt als den NPC-Preis.

Ja wir leben alle in der tuffigen Welt der Regina Regenbogen, wo um 22 Uhr die Musik ausgeht, wir uns von jedem Kollegen auf dem Arbeitsplatz sagen lassen wie unser Job funktioniert weil wir ja so gerne kehren und bloss nicht mit den Kollegen anecken wollen , das gefärdet das Betriebsklima wenn man wiederspricht. Und wenn der Nachbar mal wieder auf dem Balkon gegrillt hat kommt er einen Tag später bestimmt an deine Tür, um nachzufragen ob deine Wäsche Rauch abbekommen hat, er wird sie dir dann selbstverständlich nochmal waschen und weil er ja so rücksichtsvoll, nett und offenherzig ist - dir gebügelt vor die Tür legen. Und wenn der Sprayer deine Hauswand besprüht wird er natürlich am nächsten Tag vorbei kommen mit einem Lappen und nem Kanister Benzin und das Geschmiere wegmachen, weil es dir nicht gefällt...in was für ner Welt lebst du?

Du kannst mir jetzt noch 50 Beispiele aufzählen , die Menschen tun nie das was wir gerne hätten. Und weil das so ist gibt es Atoritäten, Funktionäre, Entscheidungsträger, what ever.....und es gibt die die bei jeder Gelegenheit was zu sagen haben was aber "leider" NIEMANDEN interessiert. Die Rentner die die Jugend scheiße findet, die Eltern die dein Outfit und deinen Freund nicht mögen, der Nachbar der dein Fahrrad im Treppenhaus nicht mag und die Nachbarin die auch ja kontrolliert, ob du Mittwochs die Treppe geputzt hast in dem sie dir Mehl unter deine Fußmatte kippt.

Und die Channelpolizei, die mir 10 mal mehr auf den Sack geht als irgendwer der da mal ne Hand voll Erze verkauft.

Meine letzten 5 Cent dazu, ich geh spielen, mal schauen welch wichtige Menschen mich heute wieder im SNG unterhalten....

.....und es gibt die die bei jeder Gelegenheit was zu sagen haben was aber "leider" NIEMANDEN interessiert.

Ja, ein gutes Beispiel hast Du hier geliefert.

Wenn sonst niemand mehr was konstuktives zum Thema beizutragen hat haben wir Deine Meinung nun erschöpfend behandelt und können damit wohl abschliessen.

Wenns dich nicht interessiert warum hast du dir dann deine 50 Cent nicht einfach gespart? DU bist also der jenige der HIER entscheidet wann Beiträge GESCHLOSSEN werden? Dann bist du bestimmt auch im Vorstand der Channelpolizei....
Das ist das beste Musterbeispiel wies mir schmeckt. MIR gefällt der Beitrag nicht, dann wars das ja wohl, aber nen blöden Spruch setz ich noch drunter.

Du kannst mir jetzt noch 50 Beispiele aufzählen , die Menschen tun nie das was wir gerne hätten. Und weil das so ist gibt es Atoritäten, Funktionäre, Entscheidungsträger, what ever.....und es gibt die die bei jeder Gelegenheit was zu sagen haben was aber "leider" NIEMANDEN interessiert.

Du scheinst Dich für Jeden zu halten.Mich interessiert so etwas meistens.
Eine Gemeinschaft muss sich eigenverantwortlich regulieren.Sonst kann die Obrigkeit auch nicht mehr viel ausrichten.
Und Deine Affinität zu selbiger hört sich,zumindest was deine schriftliche Ausdrucksform angeht, wirklich bedenklich an.

Ich bin froh um Spieler die,auf eine angemessene Art und Weise,Andere auf Dinge aufmerksam machen die Fehl am Platz sind.
Andernorts habe ich das sehr vermisst.In der virtuellen Mittelerde habe ich ein Plätzchen zum entspannen gefunden.
Und das liegt an einer Gemeinschaft die zumindest ansatzweise selbstverantwortlich agiert und sich nicht ausschließlich auf die "Autoritäten" verlässt.

Über die Selbsternannten kann man gerne diskutieren da es tatsächlich gelegentlich ärgerlich ist.
In der Summe bin ich zufrieden und zitiere gerne im Geiste Füchtellas letzten Beitrag.

Und eigentümliche Vergleiche,sei es der Schaffner,Polizist oder der Hofkehrer werde ich mir jetzt nicht ausdenken.

*Hebt schmunzeld ein Gläschen Rotwein in die Runde*

Zurück