Also, ich stimme dir wiederum net zu ^^
Wo fang ich an?
Also, erstmal : WoW konnte sich das "Hinauszögern" des Addons erlauben, weil von anfang an mehr content nachgeschoben wurde, wodurch es nie Langeweile im Game gab, die High-End Leute waren bis zum Addon-Start gut bedient ( kann man das von AoC auch sagen? ich weiß net wies im Moment aussieht, aber bei dem ganzen zeug das die sich vorgenommen haben, bleibt wohl nichmehr viel Zeit um Content nachzuschieben)
Schön das du an die HighEndler denkst. Was is mit Otto Normalo mit Job,Kind und Haus? Der wurde doch bei den Contestpatches regelrecht verarscht.
Weiter gehts mit deiner Behauptung über Herr der Ringe.
Rischtisch, das is jetzt nen Jahr raus, aber : das Addon is noch net da! das kommt voraussichtlich im September. Zudem gab es bei HdRO auch net halb soviel zu fixen wie bei AoC.
Es gab auch in Lotro genug zu fixen und auch die "Kapitel" wurden nachgereicht was wiederum einen mehraufwand stellt
Was du sagst über den Respekt zu den Programmiern : Blizz is realistisch an die Sache rangegangen, stimmt, die haben und hatten Kohle wie Heu, aber wie kommste auf die Idee dass es denen auch scheißegal gewesen wär wenn die ein verbuggts game rausgebracht hätten? reine Mutmaßung, bringt niemanden weiter.
Warum genau respektierst du jetzt nochmal die Programmierer ? weil die ein unfertiges spiel rausgebracht haben, damit dicke Kohlen gescheffelt haben und jetzt einen Notpatch nach dem andern raushauen, damit die Leute net abhaun? RESPEKT, das is ne Leistung.... holla die Waldfee!
Sie haben sich einfach verplant, genau wie die Macher von Hellgate: London, jetzt aus dem Addon praktisch eine Nachlieferung von sachen zu machen, die schon im Hauptteil angekündigt waren, und dafür dann noch Geld zu nehmen is unter aller sau.(<-- wenn es denn so kommt... theoretisch können die ja auch wie bei HdRO noch "Bücher" oder sowas kostenfrei nachliefern...... Wer´s glaubt ....hehe)
Zum jetztigen Zeitpunkt siehts schlecht aus, alles was Funcom versprochen hat wird im Höllentempo integriert, und im gegensatz zu nen andren Spiel seh ich net nach n Patch ne Woche lang hüpfende Mobs die irgendwann im Boden verschwinden und unangreifbar sind
Dann sagste, wenn du dir die 2 Ordner anguggst von der Größe, dass WoW wohl von einem SOnderschüler Programmiert worden sein könnte.... Größe is net alles im Leben...
Und in diesem Fall Grafik auch net, davon kommt nämlich diese Datenmenge.
Und dass diese tolle Grafik net die andern Defiziete weghaut.... das sieht man wenn man nur einmal in einem beliebigen MMO-Forum rumguggt.
Dann behauptest du, dass das Gameplay soviel komplexer is.... es ist anders, aber über kurz oder lang isses genauso button-smashing wie jedes andere MMO.
Aber dafür will ich Funcom auch gerne mal loben an der Stelle, sie haben mal was neues ausprobiert, zumindest im Nahkampf, und das war mutig.... dabei hamm sie sich scheinbar aber in anderen Dingen übernommen.....
Mehr Datenmenge, mehr Programmcode, WoW is simpel da brauchts net viel, reichweitenberechnung der Schaden wird nach festen Formeln berechnet. Ich hab keine Ahnung aber anscheinend haste AoC net gespielt, oder du stehst WoWlike einfach dumpf da drischt drauf los und wunderst dich warum der 2. Mob daneben hin und wieder blutet und n andres mal net.....allein soeine Kampfphysik zu entwickeln und das es im realistischen Rahmen funktioniert ist ein Meisterwerk.
SO, hier zum Ende will ich nochmal klar stellen : ich spiele kein WoW.... ich bin kein Fanboy und hasse selbst solche Liebeserklärungen an Blizzard.
Aber man kann sagen was man will, Die habens verdammt gut gemacht! (besonders im Vergleich zu Funcom, AoC hab ich mir nämlich zum Release geholt, genau wie WoW damals -.- ) und was mir da geboten wurde war grade mal einer Beta würdig, zumindest nach Tortage. Meiner Meinung nach hat das nix mit Budget zu tun, man kann alles nach reichen, gucken wie´s läuft, sich auf das Wichtige konzentrieren ( siehe Warhammer Online, haben mal eben so 4 klassen und 2 Hauptstädte gestrichen, um die Qualität des Spiels zu wahren ) aber sovieles ankündigen, und alles nur halbfertig dahin zu kotzen.... das hat nicht grade Stil, leute!
Naja Blizzard hat verdammt gute Marketingabteilung aber so tolle war das Spiel am Anfang auch net, nach den ersten Patches wars toll, mit BC wurde es Massenware und unintressant.
/Ironie on Au das vielgerühmte WAR kommt also auch unfertig aufn Markt? Es fehlen versprochene Inhalte? Moment ich muss gleich ins WARForum flamethread aufmachen /Ironie off
Auch will ich keinen verurteilen, der das Spiel spielt, hat ja coole Ansätze, nur muss Kritik grade an diesem Prodkt wirklich angenommen werden und die Probleme net noch als mutig und respektabel dargestellt werden!
Jeder nimmt Kritik an, nur gibt uns Funcom keinen Grund dazu weil sie wie gesagt mit Hochdruck daran arbeiten und uns in ihre Pläne einbeziehen und aufklären
Und die Kritik ist : In diesem Zustand ein Addon in einem Jahr? Bhahaahah aah b xD xD xD
Ich habs zwar schon erwähnt aber nochmal zum Mitschreiben - Über den Daumen gepeilt ist es möglich nur wird es sich bestimmt MMORGPtypisch verschieben. Und welcher derzeitige Zustand? Kann nicht klagen etwas Feinschliff und passt scho.
Sooooo...... Fertig
Sooooo......Ich auch
MfG