Höhenflug?!

Blizzart plant ihre erweiterungen und patches schon mindestens 1 jahr vor...blizz hat jetzt schon zb alles bis zum letzen patch von wotlk geplant.

Wie halt gesagt wurde erzählen sie es nicht gleich jeden...oder doch? oh ja haben sie...jedes jahr 1 addon.....wo ist da jetzt groß der unterschied?

Genau so haben sie es schon verraten das sie alles bis zum letzen addon schon planen bevor sie es releasen weil sie sonst mit dem entwickeln gar nicht nach kommen würden.

Es ist ein ganz normaler vorgang
wink.gif
er war immer so und es wird sich auch nie was dran ändern.

Auser du willst in einem jahr gesagt kriegen sie fangen jetzt mit einem addon an und in 2 bis 3 jahren ist es dann fertig.

Naja ichteile die Meinung net ganz.
Warum? Ganz einfach WoW hat die Kunden immer nur nach und nach mit dem versprochenen Contest versorgt und das geschafft 2jahre hinzuziehen......toll für die natürlich die keine Zeit für Contest hatten, die fühlten sich etwas verarscht...
LOTRO gibts round about n Jahr nd das neue Addon is da, ergo wurden in der Zeit Fehler ausgemerzt und trotzdem ein Addon gemacht weil das programmiert sich ja net über nacht, und es wurden auch noch neuer Inhalt zwischendurch reingepackt..
ACH UND BEI AoC soll das net funktionieren? Sag mir mal warum dies net schaffen sollten? Nur weil sie das Spiel etwas früher rausgebracht haben, weil Programmierer net kostenlos arbeiten und die Konkurenz hart ist? Na und sie arbeiten mit hochdruck weiter und hängen sich total rein, und versuchen grobe Fehler gleich zu beseitigen damit die Kunden spielen können(Sie News Notpatch) Blizz wär das egal gewesen die hätten 10 Millionen übrs Wochenende mit schweren Bugs spielen lassen, sitzen ja auf ihren Thron und haben genug Kohle um15 WoWs zu programmieren. Funcom hat das nicht die haben halt keine 10 Millionen Melkkühe die müssen das beste aus dem machen was da ist, und dafür verdienen sich die meinen größten respekt.
Vrallem dafür wenn ich seh was sie allein letzten Monat geleistet haben!!

Wenn ich mir den größenunterschied anseh zwischen dem WoW Ordner und dem AoC Ordner und ich mir die komplexität des Gameplays anseh, wird wohl jeder WoWProgrammierer sich vorkommen wie n Sonderschüler, das was diese Leute bei Funcom leisten ist schwerstarbeit, ich würdige das und kann mit n paar kleinen Fehlern leben, weil ich weiß da sitzt wo einer der zermattert sich da grad das Hirn dafür das ich spielen kann.

Ja natürlich da stimme ich dir zu Funcom hat mit dem Budget was sie hatten großes auf die beine gestellt und ich weiß auch das sie sich keine arbeit scheuen sie arbeiten rund um die uhr für patches aber ich finde bevor man sich an eine addon macht sollte jeder mann aus Funcom am arbeiten für Age of Conan sein das es rund läuft.

So wie es ist is es net schlimm wenn erst in 1 1/2 jahr oder gar 2 jahre ein addon kommt es gibt so viel zu entdecken..

Ist doch super, Addons können ja nicht genug kommen. All die schlauen Pfennigfuchser hier, die sich von Funcom über Tisch den gezogen fühlen, feilen wohl eh schon am Beschwerdebrief ans Reisebüro, weil das Urlaubshotel (wie jedes Jahr) nicht den Erwartungen entsprach und das Essen "ausländisch" schmeckte...
hmmm.gif

AoC ist schon gut und wird immer besser, da könnte man doch eigentlich zufrieden sein...
happy.gif

Ja natürlich da stimme ich dir zu Funcom hat mit dem Budget was sie hatten großes auf die beine gestellt und ich weiß auch das sie sich keine arbeit scheuen sie arbeiten rund um die uhr für patches aber ich finde bevor man sich an eine addon macht sollte jeder mann aus Funcom am arbeiten für Age of Conan sein das es rund läuft.

So wie es ist is es net schlimm wenn erst in 1 1/2 jahr oder gar 2 jahre ein addon kommt es gibt so viel zu entdecken..

So seh ichs auch. Hier wird soviel über ein unfertiges Spiel diskutiert. Also ich spiels jetzt seit 2 Monaten und es läuft (bis auf kleine Fehler) prima.

Es ist auch ganz logisch, dass FC sich bereits überlegt, wie das Spiel zu erweitern ist und fieberhaft daran arbeitet. Ich finde es nur nicht besonders geschickt, dass bereits jetzt öffentlich zu machen. Denn ohne Frage steckt in dem jetztigen Spiel noch ne Menge Arbeit, damit es rund läuft und alles so klappt, wie man sich das vorstellt. Man sollte daher nicht schon mit Zukunftsvisionen um sich schmeißen, wenn das eigentliche Game noch eine Menge Verbesserungspotential beeinhaltet.

Das stört mich so bei WoW, die halten ihre Leute immer schön an der langen Leine und erzählen, bald ist es soweit, jetzt... ne doch nicht, aber sehr bald..... noch nicht aber in 1- 78 Monaten kommts dann...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins kann ich jetzt schön voraussagen... durch die Expansion wird das Spiel auf keinen Fall besser!

Ich habe echt das Gefühl,manche haben nen Blizzard-Altar zu Hause stehen...
stop.gif

Nach meiner Kündigung meines WoW Accounts und der Art der Antwort von Blizzard dazu, wird mir nichts mehr von dieser Firma auf den PC kommen...
Btw: Diese Leuten wollen Geld verdienen und das erstellen eines Games (allgemein) heutzutage kostet auch Unmengen! Motion Capture, Stimmen von Schauspielern, originale Sound s vom Waffenstand, etc. , das will bezahlt werden und der Druck des Release ist im Nacken.
Einfach mal wirtschaftlich denken, das macht Blizzard und das machen andere auch...

PS: Bei Patch 2.0 blieb ich mit nem Gnom immer noch an derselben Stelle in einer Textur hängen wie bei 1.0....
blub.gif

Die nachricht ist eben erscheckend das ist alles.... Wann es wirklich raus kommt weiss keiner. Und ich denk mal nicht das der publisher das unbedingt an den jetzigen Termin haben will nachdem die sehen das AoC noch verfeinert werden muss.

BC wurde ja auch direkt nach dem Realease von WoW gemacht.

Naja ichteile die Meinung net ganz.
Warum? Ganz einfach WoW hat die Kunden immer nur nach und nach mit dem versprochenen Contest versorgt und das geschafft 2jahre hinzuziehen......toll für die natürlich die keine Zeit für Contest hatten, die fühlten sich etwas verarscht...
LOTRO gibts round about n Jahr nd das neue Addon is da, ergo wurden in der Zeit Fehler ausgemerzt und trotzdem ein Addon gemacht weil das programmiert sich ja net über nacht, und es wurden auch noch neuer Inhalt zwischendurch reingepackt..
ACH UND BEI AoC soll das net funktionieren? Sag mir mal warum dies net schaffen sollten? Nur weil sie das Spiel etwas früher rausgebracht haben, weil Programmierer net kostenlos arbeiten und die Konkurenz hart ist? Na und sie arbeiten mit hochdruck weiter und hängen sich total rein, und versuchen grobe Fehler gleich zu beseitigen damit die Kunden spielen können(Sie News Notpatch) Blizz wär das egal gewesen die hätten 10 Millionen übrs Wochenende mit schweren Bugs spielen lassen, sitzen ja auf ihren Thron und haben genug Kohle um15 WoWs zu programmieren. Funcom hat das nicht die haben halt keine 10 Millionen Melkkühe die müssen das beste aus dem machen was da ist, und dafür verdienen sich die meinen größten respekt.
Vrallem dafür wenn ich seh was sie allein letzten Monat geleistet haben!!

Wenn ich mir den größenunterschied anseh zwischen dem WoW Ordner und dem AoC Ordner und ich mir die komplexität des Gameplays anseh, wird wohl jeder WoWProgrammierer sich vorkommen wie n Sonderschüler, das was diese Leute bei Funcom leisten ist schwerstarbeit, ich würdige das und kann mit n paar kleinen Fehlern leben, weil ich weiß da sitzt wo einer der zermattert sich da grad das Hirn dafür das ich spielen kann.

Also, ich stimme dir wiederum net zu ^^

Wo fang ich an?

Also, erstmal : WoW konnte sich das "Hinauszögern" des Addons erlauben, weil von anfang an mehr content nachgeschoben wurde, wodurch es nie Langeweile im Game gab, die High-End Leute waren bis zum Addon-Start gut bedient ( kann man das von AoC auch sagen? ich weiß net wies im Moment aussieht, aber bei dem ganzen zeug das die sich vorgenommen haben, bleibt wohl nichmehr viel Zeit um Content nachzuschieben)

Weiter gehts mit deiner Behauptung über Herr der Ringe.
Rischtisch, das is jetzt nen Jahr raus, aber : das Addon is noch net da! das kommt voraussichtlich im September. Zudem gab es bei HdRO auch net halb soviel zu fixen wie bei AoC.

Was du sagst über den Respekt zu den Programmiern : Blizz is realistisch an die Sache rangegangen, stimmt, die haben und hatten Kohle wie Heu, aber wie kommste auf die Idee dass es denen auch scheißegal gewesen wär wenn die ein verbuggts game rausgebracht hätten? reine Mutmaßung, bringt niemanden weiter.
Warum genau respektierst du jetzt nochmal die Programmierer ? weil die ein unfertiges spiel rausgebracht haben, damit dicke Kohlen gescheffelt haben und jetzt einen Notpatch nach dem andern raushauen, damit die Leute net abhaun? RESPEKT, das is ne Leistung.... holla die Waldfee!
Sie haben sich einfach verplant, genau wie die Macher von Hellgate: London, jetzt aus dem Addon praktisch eine Nachlieferung von sachen zu machen, die schon im Hauptteil angekündigt waren, und dafür dann noch Geld zu nehmen is unter aller sau.(<-- wenn es denn so kommt... theoretisch können die ja auch wie bei HdRO noch "Bücher" oder sowas kostenfrei nachliefern...... Wer´s glaubt ....hehe)

Dann sagste, wenn du dir die 2 Ordner anguggst von der Größe, dass WoW wohl von einem SOnderschüler Programmiert worden sein könnte.... Größe is net alles im Leben...
biggrin.gif
Und in diesem Fall Grafik auch net, davon kommt nämlich diese Datenmenge.
Und dass diese tolle Grafik net die andern Defiziete weghaut.... das sieht man wenn man nur einmal in einem beliebigen MMO-Forum rumguggt.
Dann behauptest du, dass das Gameplay soviel komplexer is.... es ist anders, aber über kurz oder lang isses genauso button-smashing wie jedes andere MMO.
Aber dafür will ich Funcom auch gerne mal loben an der Stelle, sie haben mal was neues ausprobiert, zumindest im Nahkampf, und das war mutig.... dabei hamm sie sich scheinbar aber in anderen Dingen übernommen.....

SO, hier zum Ende will ich nochmal klar stellen : ich spiele kein WoW.... ich bin kein Fanboy und hasse selbst solche Liebeserklärungen an Blizzard.
Aber man kann sagen was man will, Die habens verdammt gut gemacht! (besonders im Vergleich zu Funcom, AoC hab ich mir nämlich zum Release geholt, genau wie WoW damals -.- ) und was mir da geboten wurde war grade mal einer Beta würdig, zumindest nach Tortage. Meiner Meinung nach hat das nix mit Budget zu tun, man kann alles nach reichen, gucken wie´s läuft, sich auf das Wichtige konzentrieren ( siehe Warhammer Online, haben mal eben so 4 klassen und 2 Hauptstädte gestrichen, um die Qualität des Spiels zu wahren ) aber sovieles ankündigen, und alles nur halbfertig dahin zu kotzen.... das hat nicht grade Stil, leute!

Auch will ich keinen verurteilen, der das Spiel spielt, hat ja coole Ansätze, nur muss Kritik grade an diesem Prodkt wirklich angenommen werden und die Probleme net noch als mutig und respektabel dargestellt werden!

Und die Kritik ist : In diesem Zustand ein Addon in einem Jahr? Bhahaahah aah b xD xD xD
biggrin.gif

Sooooo...... Fertig
biggrin.gif

MfG

Dass sich nun weniger leute um die Bugs kmmern ist falsch...

Ein gutteil eines Entwickler-Teams sind keine "festen" (nein das meint nicht Dick) Mitarbeiter, sondern Freelancer, welche für den Zeit einer Entwicklung angestellt werden. Nach Goldstatus werde genau diese Freelancer zum grösten Teil wieder auf die strasse gesetzt (resp. die hat man nur für ne xy Zeit eingestellt) und der kleine Kern der Hauseigenen Lohnsklaven kümmert sich um die behebung von Bugs, weiterentwicklung etc.

Wird nun ein neues Produkt / eine erweiterung geplant, stellt man genau die Freelancer wieder projektmässig ein...

So machen wir das bei uns im Büro (wenn auch "nur" normale SW und keine MMO's^`) und so wird das auch bei Blizz, Funcom, SoE, EA etc. gemacht werden...

Kurz die Leute die nun an einer ev. erweiterung arbeiten, die werden zu 99% neu eingestellt und nicht vom bisherigen Team abgezogen...

==========

Zum Vergleich... WoW war für mich nicht besser Spielbar wie nun AoC .. auch die LAgs aufgrund von Serveranbindungen (nicht nur Aman'Thul war bis vor 2 Jahren komplett laggy) ... Probleme sind andere, doch bisher sind beide Spiele für mich noch bugbehaftet (ja auch das grosse WoW) und werdens warscheinlich auch imemr bleiben, die Frage ist wie sehr die Bugs einen Stören...

Und ja.. Blizz hat es NICHT GESCHAFFT nach einem jahr ein Addon rauszubringen, jedoch war von anfang an eigentlich kommuniziert 1 Addon / jahr...

Ob dies Funcom gelingen wird, bezweifel ich mal, aber ein Grossteil der Spieler wird nach weniger als einem jahr schon nach nem Update / addon schreien...

sprich: belagerungskämpfe

Ääääähm, die gibt es schon?!

Was das Addon angeht finde ich auch, die sollten sich erstmal Zeit lassen, damit man den Content überhaupt erstmal voll auskosten kann und nicht permanent beim Leveln festhängt und nichts anderes vom Spiel zu sehen kriegt.

Also, ich stimme dir wiederum net zu ^^

Wo fang ich an?

Also, erstmal : WoW konnte sich das "Hinauszögern" des Addons erlauben, weil von anfang an mehr content nachgeschoben wurde, wodurch es nie Langeweile im Game gab, die High-End Leute waren bis zum Addon-Start gut bedient ( kann man das von AoC auch sagen? ich weiß net wies im Moment aussieht, aber bei dem ganzen zeug das die sich vorgenommen haben, bleibt wohl nichmehr viel Zeit um Content nachzuschieben)

Schön das du an die HighEndler denkst. Was is mit Otto Normalo mit Job,Kind und Haus? Der wurde doch bei den Contestpatches regelrecht verarscht.

Weiter gehts mit deiner Behauptung über Herr der Ringe.
Rischtisch, das is jetzt nen Jahr raus, aber : das Addon is noch net da! das kommt voraussichtlich im September. Zudem gab es bei HdRO auch net halb soviel zu fixen wie bei AoC.

Es gab auch in Lotro genug zu fixen und auch die "Kapitel" wurden nachgereicht was wiederum einen mehraufwand stellt

Was du sagst über den Respekt zu den Programmiern : Blizz is realistisch an die Sache rangegangen, stimmt, die haben und hatten Kohle wie Heu, aber wie kommste auf die Idee dass es denen auch scheißegal gewesen wär wenn die ein verbuggts game rausgebracht hätten? reine Mutmaßung, bringt niemanden weiter.
Warum genau respektierst du jetzt nochmal die Programmierer ? weil die ein unfertiges spiel rausgebracht haben, damit dicke Kohlen gescheffelt haben und jetzt einen Notpatch nach dem andern raushauen, damit die Leute net abhaun? RESPEKT, das is ne Leistung.... holla die Waldfee!
Sie haben sich einfach verplant, genau wie die Macher von Hellgate: London, jetzt aus dem Addon praktisch eine Nachlieferung von sachen zu machen, die schon im Hauptteil angekündigt waren, und dafür dann noch Geld zu nehmen is unter aller sau.(<-- wenn es denn so kommt... theoretisch können die ja auch wie bei HdRO noch "Bücher" oder sowas kostenfrei nachliefern...... Wer´s glaubt ....hehe)

Zum jetztigen Zeitpunkt siehts schlecht aus, alles was Funcom versprochen hat wird im Höllentempo integriert, und im gegensatz zu nen andren Spiel seh ich net nach n Patch ne Woche lang hüpfende Mobs die irgendwann im Boden verschwinden und unangreifbar sind

Dann sagste, wenn du dir die 2 Ordner anguggst von der Größe, dass WoW wohl von einem SOnderschüler Programmiert worden sein könnte.... Größe is net alles im Leben...
biggrin.gif
Und in diesem Fall Grafik auch net, davon kommt nämlich diese Datenmenge.
Und dass diese tolle Grafik net die andern Defiziete weghaut.... das sieht man wenn man nur einmal in einem beliebigen MMO-Forum rumguggt.
Dann behauptest du, dass das Gameplay soviel komplexer is.... es ist anders, aber über kurz oder lang isses genauso button-smashing wie jedes andere MMO.
Aber dafür will ich Funcom auch gerne mal loben an der Stelle, sie haben mal was neues ausprobiert, zumindest im Nahkampf, und das war mutig.... dabei hamm sie sich scheinbar aber in anderen Dingen übernommen.....

Mehr Datenmenge, mehr Programmcode, WoW is simpel da brauchts net viel, reichweitenberechnung der Schaden wird nach festen Formeln berechnet. Ich hab keine Ahnung aber anscheinend haste AoC net gespielt, oder du stehst WoWlike einfach dumpf da drischt drauf los und wunderst dich warum der 2. Mob daneben hin und wieder blutet und n andres mal net.....allein soeine Kampfphysik zu entwickeln und das es im realistischen Rahmen funktioniert ist ein Meisterwerk.

SO, hier zum Ende will ich nochmal klar stellen : ich spiele kein WoW.... ich bin kein Fanboy und hasse selbst solche Liebeserklärungen an Blizzard.
Aber man kann sagen was man will, Die habens verdammt gut gemacht! (besonders im Vergleich zu Funcom, AoC hab ich mir nämlich zum Release geholt, genau wie WoW damals -.- ) und was mir da geboten wurde war grade mal einer Beta würdig, zumindest nach Tortage. Meiner Meinung nach hat das nix mit Budget zu tun, man kann alles nach reichen, gucken wie´s läuft, sich auf das Wichtige konzentrieren ( siehe Warhammer Online, haben mal eben so 4 klassen und 2 Hauptstädte gestrichen, um die Qualität des Spiels zu wahren ) aber sovieles ankündigen, und alles nur halbfertig dahin zu kotzen.... das hat nicht grade Stil, leute!

Naja Blizzard hat verdammt gute Marketingabteilung aber so tolle war das Spiel am Anfang auch net, nach den ersten Patches wars toll, mit BC wurde es Massenware und unintressant.

/Ironie on Au das vielgerühmte WAR kommt also auch unfertig aufn Markt? Es fehlen versprochene Inhalte? Moment ich muss gleich ins WARForum flamethread aufmachen /Ironie off

Auch will ich keinen verurteilen, der das Spiel spielt, hat ja coole Ansätze, nur muss Kritik grade an diesem Prodkt wirklich angenommen werden und die Probleme net noch als mutig und respektabel dargestellt werden!

Jeder nimmt Kritik an, nur gibt uns Funcom keinen Grund dazu weil sie wie gesagt mit Hochdruck daran arbeiten und uns in ihre Pläne einbeziehen und aufklären
smile.gif

Und die Kritik ist : In diesem Zustand ein Addon in einem Jahr? Bhahaahah aah b xD xD xD
biggrin.gif

Ich habs zwar schon erwähnt aber nochmal zum Mitschreiben - Über den Daumen gepeilt ist es möglich nur wird es sich bestimmt MMORGPtypisch verschieben. Und welcher derzeitige Zustand? Kann nicht klagen etwas Feinschliff und passt scho.

Sooooo...... Fertig
biggrin.gif

Sooooo......Ich auch

MfG

mee
addons nach nicht mal einem jahr, die dann das "spiel" enthalten.
toll ...

aber durch ein addon, dass wieder mit blut und titten verkauft wird, kann sicher der ein oder andere, der bereits von wotlk, war, hdro addon etc gelangweilt ist, abgegriffen werden.

Ne ich glaube nochmal wird da keiner drauf reinfallen,es werden eh nur die Hardcorezocker holen.Na jedem das seine,und WOW wurde eh nur !0 Millionen mal verkauft.Weil die ganzen Chinafarmer nach ihren Bann das Spiel neu kaufen mußten.
victory.gif

1. Betreff Addons

Das mal alle das auch lesen können
wink.gif

2. Da steht irgendwie irgendwo irgendwann ... im jahr 2009 !

Also bitte ruhig Blut und freut euch doch auf das was kommen wird....
wink.gif

Plus :

Warum ist das so schlimm wenn Funcom Addons einplant ? wo ist das Problem ?
Ich seh keins. Lass die doch wursteln, die werden ihr Ding durchziehen so oder so.
Und noc hwas zur Geldgeilheit .... Für mich ist Blizzard der Inbegriff von Geldgeilen Jungs .... also lassen wir das mal so am rande stehen....

Schön das du an die HighEndler denkst. Was is mit Otto Normalo mit Job,Kind und Haus? Der wurde doch bei den Contestpatches regelrecht verarscht.

Dr.Arctic sagt : Nö, warum? die haben erstrecht noch genug content für die nächsten Monate, da die net so schnell vorankommen wie die High-Ender, was absolut ok is!

Es gab auch in Lotro genug zu fixen und auch die "Kapitel" wurden nachgereicht was wiederum einen mehraufwand stellt

Dr. Arctic sagt : Stimmt, das Entscheidende is aber, dass dies Extra-Content is für kein Geld - is sowas bei AoC geplant ?
"auch genug zu fixen" is im Moment mal relativ, denn da gabs wesentlich weniger Beschwerden als bei AoC

Zum jetztigen Zeitpunkt siehts schlecht aus, alles was Funcom versprochen hat wird im Höllentempo integriert, und im gegensatz zu nen andren Spiel seh ich net nach n Patch ne Woche lang hüpfende Mobs die irgendwann im Boden verschwinden und unangreifbar sind

Dr. Arctic sagt : Is das jetzt n Bezug auf WoW? Mag sein, dass es auch dort Bugs gegeben hat, aber hey, wenn du ehrlich zu dir selbst bist gibste zu dass die net so gravierend waren wie einiges in AoC - Aber seis drum, einen Fehler in WoW haste gefunden. Liste noch die andern 200 auf und ich die 400 die mir alleine in den ersten 40 Leveln aufgefallen sind..... ( immernoch kein WoW-Fanboy, er hat mit dem Vergleich zu WoW diesmal angefangen
tongue.gif
)

Mehr Datenmenge, mehr Programmcode, WoW is simpel da brauchts net viel, reichweitenberechnung der Schaden wird nach festen Formeln berechnet. Ich hab keine Ahnung aber anscheinend haste AoC net gespielt, oder du stehst WoWlike einfach dumpf da drischt drauf los und wunderst dich warum der 2. Mob daneben hin und wieder blutet und n andres mal net.....allein soeine Kampfphysik zu entwickeln und das es im realistischen Rahmen funktioniert ist ein Meisterwerk.

Dr. Arctic sagt : Ok ok, das Kampfsystem von AoC is die Monalisa der Kampfsimulationen, deswegen isses schon jetzt sogut wie von jedem bejubelt und bald in jedem neuen MMO etabliert wie geniale Dinge aus anderen Spielen von andern guten Spielen übernommen wurden....
Ich hab dem ganzen zugestanden dass es mutig und etwas neues ist, das , im gegensatz zu vielen andern sachen im Spiel, funktioniert - mehr gestehe ich dem ganzen net zu

Naja Blizzard hat verdammt gute Marketingabteilung aber so tolle war das Spiel am Anfang auch net, nach den ersten Patches wars toll, mit BC wurde es Massenware und unintressant.

Dr.Arctic sagt : Marketing war gut, was es zu nem Massesnprodukt gemacht hat, aber net nur wegen dem Marketing, sondern eben auch wegen der Spielqualität. Aber hast recht. Viel Erfolg bedeutet eben auch viele komische Leute im SPiel und eine unübersichtliche Community....
Deswegen ahb ich ja auch mit WoW aufgehört

/Ironie on Au das vielgerühmte WAR kommt also auch unfertig aufn Markt? Es fehlen versprochene Inhalte? Moment ich muss gleich ins WARForum flamethread aufmachen /Ironie off

Dr.Arctic sagt : /Ironie Zum Glück hat Funcom vorher mitgeteilt, dass vieles es net zum Release ins SPiel schaffen wird und Gott sei dank haben sie sich erst auf einige Teile konzentriert um sie gut zu machen, und hat net einfach ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen / Ironie off

Jeder nimmt Kritik an, nur gibt uns Funcom keinen Grund dazu weil sie wie gesagt mit Hochdruck daran arbeiten und uns in ihre Pläne einbeziehen und aufklären smile.gif

Dr. Arctic sagt : Ich hab mir ien buch gekauft, in dem jede 3. Seite fehlt oder beschädigt is, aber ich bin net böse, die werden bald nachgeschrieben und ich krieg sie dann geschickt

MfG
! Dr. Arctic !

Wir sollten auch davon abesheen das es bald (oder gibt es schoN?) leute auf max level gibt...was in aoc einfach verdammt schnell geht.

Deswegen denk ich wird neuer inhalt auch irgendwann sein müssen.

Ich denke 2009 ist dafür ein gutes datum in nem halben jahr sollte jeder der zb jetzt spielt mindestens 1nen 80ger haben. Wenn nicht mehr. Eventuel sich auch schon langweiln.

Lieber Pyrodimi,
der größte Teil des AoC-Ordners sind Grafik und Sound. Dass diese deutlich größer als die WoW-Gegenstücke sind, dürfte dich nicht wundern.
An alle anderen: Es ist völlig ok, dass Funcom ein Addon plant, es wäre fahrlässig, es nicht zu tun. Zu einer Zeit, wo viele Spieler auf Fehlerbehebung und Content warten, dieses anzukündigen, ist eher ein PR-GAU. Denn keiner würde sich wundern, wenn viele versprochene Features wie der PvP-Patch bei weiteren Verzögerungen plötzlich ins Addon verschoben werden. Ansonste frage ich mich, warum alle Fanbois sich hier bei buffed herumtreiben. Im offiziellen Forum sind die Leute eher auf Titel wie AoC - The Other Half gekommen und generell deutlich kritischer als hier. Und die da schreiben, bezahlen alle dafür.
AoC muss sich wie schon gesagt anstrengen, damit sie den Content haben, bis die Addons von WoW und HdRO und WAR kommen. Ansonsten dürfte es düster aussehen.
Und zum Thema interne vs. externe Programmierer. Bei einem MMO ist dauernd etwas in der Entwicklung. Von daher macht es nur zum Teil Sinn, das Addon größtenteils von Externen entwickeln zu lassen und diese anschließend in die Wüste zu schicken. Das gilt nur für einen kleinen Teil, z.B. Grafiker, Soundingenieure etc. Die eigentlichen Kernroutinen werden sicherlich zu guten Teilen intern entwickelt. Von daher könnten sie durchaus die Prioritäten shiften, sie wüssten aber, dass dann ein großes Contentloch entsteht, dass die zahlenden Kunden noch sicherer vergrault als die Bugs.

Gut, dann fang mal an aufzuzählen
top.gif

genau lass zählen
1: in den Archeronischen Ruinen benehmen sich die geflügelten Dämonen etwas seltsam, sieht kommisch aus nervt aber net
2: Hmm heute konnte ich mal nicht über eine Brücke gehen, egal bin durch den Bach geschwommen und dabei gleich mal das Blut abgewaschen, auch Barbaren wollen mal gut riechen.
3: Hmmm 3. verdammt 3. Ach ja hin und wieder spurten auf episch Mobs schon aus 500 Metern auf einen zu, nervig? NÖÖÖ wenn sie unbedingt verrecken wollen ...lieber gleich als später...
4: Ach verdammt Loka zählt ja bestimmt net als Bug asser man is dem englischen nicht mächtig....
Tja mehr is mir in den letzten Wochen net aufgefallen ...echt sry

die restlichen 196 muss ich mir wohl aus den Fingern saugen, oder mit der Suche nach Flöhen finden..
Mal ehrlich spielt ihr überhaupt oder latscht ihr jede einzelne Textur ab jeden Pixel und jedes Polygon nur um nen Fehler in der Matrix zu finden? Wollt ihr die grüne oder die blaue?

Zurück