Höhenflug?!

Dr.Arctic sagt : Nö, warum? die haben erstrecht noch genug content für die nächsten Monate, da die net so schnell vorankommen wie die High-Ender, was absolut ok is!

Du meinst, dass sie lange für den Content brauchen. Er meint, dass der Content für sie als Gelegenheitsspieler unschaffbar wird wegen fehlendem Equip usw. (Hab ich so verstanden)

Dr. Arctic sagt : Stimmt, das Entscheidende is aber, dass dies Extra-Content is für kein Geld - is sowas bei AoC geplant ?
"auch genug zu fixen" is im Moment mal relativ, denn da gabs wesentlich weniger Beschwerden als bei AoC

Ja.

Dr. Arctic sagt : Is das jetzt n Bezug auf WoW? Mag sein, dass es auch dort Bugs gegeben hat, aber hey, wenn du ehrlich zu dir selbst bist gibste zu dass die net so gravierend waren wie einiges in AoC - Aber seis drum, einen Fehler in WoW haste gefunden. Liste noch die andern 200 auf und ich die 400 die mir alleine in den ersten 40 Leveln aufgefallen sind..... ( immernoch kein WoW-Fanboy, er hat mit dem Vergleich zu WoW diesmal angefangen tongue.gif)

Dann mal her mit der Liste.

Dr. Arctic sagt : Ok ok, das Kampfsystem von AoC is die Monalisa der Kampfsimulationen, deswegen isses schon jetzt sogut wie von jedem bejubelt und bald in jedem neuen MMO etabliert wie geniale Dinge aus anderen Spielen von andern guten Spielen übernommen wurden....
Ich hab dem ganzen zugestanden dass es mutig und etwas neues ist, das , im gegensatz zu vielen andern sachen im Spiel, funktioniert - mehr gestehe ich dem ganzen net zu

Mehr musst du dem Kampfsystem auch nicht zugestehen, ist Geschmackssache ob mans mag oder nicht.

Dr.Arctic sagt : Marketing war gut, was es zu nem Massesnprodukt gemacht hat, aber net nur wegen dem Marketing, sondern eben auch wegen der Spielqualität. Aber hast recht. Viel Erfolg bedeutet eben auch viele komische Leute im SPiel und eine unübersichtliche Community....
Deswegen ahb ich ja auch mit WoW aufgehört

Klar, unter mehr Leuten finden sich auch mehr Assis. Das ist ja leider in jedem MMO so, da wird AoC nicht drumherum kommen.

Dr.Arctic sagt : /Ironie Zum Glück hat Funcom vorher mitgeteilt, dass vieles es net zum Release ins SPiel schaffen wird und Gott sei dank haben sie sich erst auf einige Teile konzentriert um sie gut zu machen, und hat net einfach ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen / Ironie off

Da hat wohl der Publisher den Geldhahn zugedreht. Ist echt schade wenn sowas die Qualität eines Spiels beeinflusst :|

Dr. Arctic sagt : Ich hab mir ien buch gekauft, in dem jede 3. Seite fehlt oder beschädigt is, aber ich bin net böse, die werden bald nachgeschrieben und ich krieg sie dann geschickt

kdw (kennst du wayne)

PS: Ist es jetzt in Mode so schwul zu quoten?

C: Lieber gleich ein dickes und reichhaltiges Paket als dieses Häppchenfutter a la WoW&Lotro bis zu einer großen Erweiterung
Also ich finde kleine Contentupgrades besser als ein großes Paket. Auf diese Weise nimmt man immer den ganzen Content mit, spielt ihn also wirklich aus, und bekommt danach das nächste kleine Päckchen frei Haus geliefert. Große Addons haben nunmal den Nachteil, dass man extrem schnell durchrusht ohne es in vollen Zügen genießen zu können - nach höher, schneller, weiter orientieren sich nunmal sehr viele Spieler.

Wenn ich mir den größenunterschied anseh zwischen dem WoW Ordner und dem AoC Ordner und ich mir die komplexität des Gameplays anseh, wird wohl jeder WoWProgrammierer sich vorkommen wie n Sonderschüler, das was diese Leute bei Funcom leisten ist schwerstarbeit, ich würdige das und kann mit n paar kleinen Fehlern leben, weil ich weiß da sitzt wo einer der zermattert sich da grad das Hirn dafür das ich spielen kann.
So ein Unsinn ... als würden Grafikdaten etwas über die Komplexität eines Spiels aussagen können.

World of Warcraft ( oh, ich hör jetzt schon die ersten stöhnen ^^ ) hatte einen wesentlich besseren Start als AoC, sollte mittlerweile n Fakt sein...

Wenn man keine Ahnung hat WOW wurde in Europa 6 Monate nach den AMIs Released frag mal einen Ami wie verbuggt WOW beim AMI Release war, dagegen ist AOC BUGFREI!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage, dass an einem Addon gearbeitet wird wurde vom Community Manager schon teilweise dementiert. Es arbeiten keine Programmierer (also die Leute die für das Entferen von Bugs zuständig sind) an dem Addon sondern im Wesentlichen nur die Kozept-Zeichner und andere Mitarbeiter die für die Verbesserung der aktuellen Version nicht gebraucht werden.
Wer mehr dazu lesen will: Artikel bei Giga

na also dann braucht ja keiner mehr rumweinen da SEIN SPIEL nicht verbessert wiird,wofür er seine achso kostbare zeit investiert die er auch in wow verbringen könnte
rolleyes.gif

na also dann braucht ja keiner mehr rumweinen da SEIN SPIEL nicht verbessert wiird,wofür er seine achso kostbare zeit investiert die er auch in wow verbringen könnte
rolleyes.gif

Keine lust jetzt alles nachzulesen. Wurde hier schon gesagt das das Addon bis ins unbekannte verschoben wurde? Das hauptprgramm wird jetzt alle Kraft hinein gesetzt.

alles andere wäre ja auch großer Schwachsinn!!

Natürlich. ich finde AoC wirklich klasse. Aber wo ich das mit den Addon gehört habe HALLO? Das hört sich für mich nach der Kurzen zeit wie ein Riesiger Patch an wofür wir bezahlen müssen.
Funcom muss erst das liefern was auf der verpackung steht sonst weiss ich nicht ob es konsequenzen haben könnte da sie mit was geworben haben was nicht vorhanden ist. Solange es aber im hauptprogramm nachgereicht wird ist es OK.

Natürlich. ich finde AoC wirklich klasse. Aber wo ich das mit den Addon gehört habe HALLO? Das hört sich für mich nach der Kurzen zeit wie ein Riesiger Patch an wofür wir bezahlen müssen.
Funcom muss erst das liefern was auf der verpackung steht sonst weiss ich nicht ob es konsequenzen haben könnte da sie mit was geworben haben was nicht vorhanden ist. Solange es aber im hauptprogramm nachgereicht wird ist es OK.

/sign

Ihr habt aber schon gemerkt, dass es nur ein Missverständnis war und das Addon nicht Anfang 2009 kommt oder?
Ihr habt aber schon Teroons Beitrag gelesen?

/vote 4 close

Zurück