Höhlen der Zeit und die Zukunft

Soraso

Quest-Mob
Kommentare
15
Seit BC begleitet uns eine Besondere Art von Instanzen. Die HDZ. - Höhlen der Zeit

• Das alte Hügelland - Durnholde (Old Hilsbrad - Durnholde) Stufe 67-68
• Der schwarze Morast - Dunklen Portals (Black Morass - Dark Portal) Stufe 70-72
• Hyjal der Vergangenheit (Mount Hyjal) Stufe 70 – Schlachtzug
• Stratholme, (Stufe 80)

Ich persönlich finde diese sehr gut. Nun stelle ich mir die Frage, ob und wie es weitergeht.
Die nächste Erweiterung steht in den Startlöchern. Gewiss wird hier nicht von sofort eine HDZ dabei sein. Oder doch ?
Nun was denkt ihr ? Welches Thema wird wohl aufgenommen werden ? Wird es eine geben ?

Warum steht die nächste Erweiterung in den Startlöchern ?
Die Fussball WM 2010 steht auch noch nicht vor der Tür, oder ?

Ich denke mal das eine kommen wird, die die Auferstehung von Deathwing erklärt oder so Ähnliches.

Wobei es natürlich auch sein kann, das Blizzard sowas aussen vor nun lässt da es ja jede mengen neuen Instanzen dazu kommen bzw Umgearbeitet werden.

Die ganze Cataclysm Erweiterung dreht sich um ein Konzept das dem der Höhlen der Zeit sehr ähnlich ist: Neuer Content an altem Ort, in verändertem Zustand.
Deswegen vermute ich dass es vorerst keine weiteren HDZ Instanzen geben wird.

Glaube nicht mal das überhaupt eine "neue" kommt.
Warum auch wenns Addon mal kommt,biete dieses schon genug "Altes-Neues" ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
altes neues ist ja relativ :3 weil ja in den HDZ die Story aus Warcraft 3 behandelt wird... Bevor und wärend dem Archimond besiegt wird... Ich kann mir gut vorstellen das es eine neue HDZ geben wird, genug stoff aus der Story gibt es doch ... Zum Beispiel das man Arthas helfen muss, illidan und Kel'thas aufzuhalten, bevor sie den Frosttron erreichen? Wäre doch gut vorstellbar, immerhin darf der Verlauf nicht geändert werden xD

Oder das man Arthas helfen muss Frostgram zu bekommen? Auch ein wichtiger Punkt in der Geschichte, dem ich gern beiwohnen würde :3

Ich denke mal das eine kommen wird, die die Auferstehung von Deathwing erklärt oder so Ähnliches.

Wobei es natürlich auch sein kann, das Blizzard sowas aussen vor nun lässt da es ja jede mengen neuen Instanzen dazu kommen bzw Umgearbeitet werden.

Ich würde nicht sagen die "auferstehung" von deathwing, ich würde sagen eher sein "unteragng" wie er zurück nach (wie heißt das loch wo er jetzt ist???) getrieben wird und später erlebt man auf die eine oder andere art wieder seinen aufstieg .... dann eben nicht mehr in hdz ....
rolleyes.gif

nen neue hdz ini wär klasse,nur die frage ist ob blizz da für zeit/lust hat da sie (denke ich)viel arbeit haben mit der "alten" welt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich wären da schon ein paar HdZs:

1. Krieg der Urtume
1.1. An der Seite der fünf Aspekte, bevor Neltharion verrückt wurde.
1.2. An der Seite der vier Aspekte, als Neltharion sie dann angriff.
2. Zweiter Krieg
2.1. Befreiung von Alekstrasza aus Grim Batol
2.2. Besiegen von Deathwing

Und wenn Thrall tatsächlich Wächter von Tirisfal werden sollte, würden auch Instanzen mit alten Wächtern Sinn machen, die irgendwie geschichtlich auf Thrall führen dann.

Ne neue HDZ-Instanz wär schon sehr nett. Ist aber halt wirklich die große Frage, welches Thema Blizzard da noch umsetzen soll (kann)
Vielleicht irgendwas um Ragnaros oder so, der ja wohl im neuen Mt. Hyjal auftauchen wird.
Abwarten und Tee trinken...

Zurück