Holy: Heilen und solo ohne umskillen?

EdenX

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Guten Tag
smile.gif

Ich spiele meinen Priester aktuell als Shadow (bin jedoch erst kurz vor Lvl30, also in den Anfangsschuhen) und habe schon in den Instanzen geheilt. Ich würde später gerne einen Heiler spielen, aber auch mal ab und zu alleine losgehen und leveln bzw. farmen. Nun gibt es im Heilig-Talentbaum ja viele Talente, die sowohl die Offensive als auch die Defensive erhöhen. Daher meine Frage: Ist es möglich, so zu skillen, dass man ein guter Heiler ist, aber auch solo ein paar Monster in annehmbarer Zeit umhaut?

Ich lese hier und da zwar, dass man auch als reiner Shadow gut heilt, aber wenn man denn doch mal scheitert (z.B. Tank kriegt wegen schwachen Equips zu viel Damage), ist man als Shadow natürlich der Sündenbock, weil man nicht auf Holy ist.

Wäre klasse, wenn ihr eure Erfahrungen teilt
clap.gif

Guten Tag
smile.gif

Ich spiele meinen Priester aktuell als Shadow (bin jedoch erst kurz vor Lvl30, also in den Anfangsschuhen) und habe schon in den Instanzen geheilt. Ich würde später gerne einen Heiler spielen, aber auch mal ab und zu alleine losgehen und leveln bzw. farmen. Nun gibt es im Heilig-Talentbaum ja viele Talente, die sowohl die Offensive als auch die Defensive erhöhen. Daher meine Frage: Ist es möglich, so zu skillen, dass man ein guter Heiler ist, aber auch solo ein paar Monster in annehmbarer Zeit umhaut?

Ich lese hier und da zwar, dass man auch als reiner Shadow gut heilt, aber wenn man denn doch mal scheitert (z.B. Tank kriegt wegen schwachen Equips zu viel Damage), ist man als Shadow natürlich der Sündenbock, weil man nicht auf Holy ist.

Wäre klasse, wenn ihr eure Erfahrungen teilt
clap.gif

Es gibt tatsächlich eine anständige holy-dmg skillung. Die macht sich aber eher ab level 45 bemerkbar, da die wichtigen sachen eh zu tief sitzen. Solo ist man aber dann trotzdem 3x langsamer als der shadow (wenn mit heiler equip), mit full dmg equip vll doppelt so langsam.

Dafür kann man fast so gut heilen wie der vollwertige heiler auf dem level.

Ich bastel mal ein stück - wird für level 30 sein, mit beschreibung zum ausbau für später.
Da kommt so was raus - smite priest

Später wäre noch geistige führung sinnvoll, 4/5, ab da woge des lichts 2/2, wenn man das hat, geht man am besten in den disz baum, wo man am besten resi skillt, dann schweigsame entschlossenheit 5/5 und ab da meditation und bei bedarf innerer fokus.

Spätestens ab da kriegt man genug mana durch die vorhandene willenskraft, und man kann die skillung weiterhin auf schaden oder heilung ausbauen.

Spellcrit ist bei der skillung nicht zu vernachlässigen, da man später durch crits kostenlose instant casts bekommt, die ordentlich schaden geben.

Als shadow macht man aber trotzdem mehr dmg, und kann man bei bedarf heilen, was in den alten inis auch nicht so schwer ist.

hallo

wenn heilst und der tank stirbt bist so oder so der sündenbock

hab auch einen shadow gespielt und bis auf 60 jede ini ohne probleme gehealt .

Ok, denn bleibe ich erstmal bei Shadow, denn doppelt so langsam oder dreimal so langsam ist mir dann doch zu viel ^^. Trotzdem vielen Dank für die Skillung, toxic!

Was ist eigentlich mit Disziplin, kann man da irgendwie viel Schaden anrichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, denn bleibe ich erstmal bei Shadow, denn doppelt so langsam oder dreimal so langsam ist mir dann doch zu viel ^^. Trotzdem vielen Dank für die Skillung, toxic!

Was ist eigentlich mit Disziplin, kann man da irgendwie viel Schaden anrichten?

eher nicht, die skillung ist auf support und übrleben aus^^ diszi geht dafür kaum kaputt > später PVP skillung (vor 60 lohnt sich das nicht, da man zu schlecht heilt, weil talebte fehlen)

Ich habe bis ca. Level 65 auf Shadow geskillt, dann auf Heiler gewechselt, da für gruppen-Instanzen eher die heiler mitgenommen wurden.
tipp: lege dir 2 Ausrüstungs-Sets zu, eines für heiler und eines für Shadow, dann kannst du auch Solo einigen Schaden machen. Wegen Umskillen mußt du dir überlegen, wie oft du dir das leisten willst, kostet halt jeweils Gold, ist aber kein problem seit patch 2.4 soll man die erlernten Sachen beim Lehrer nicht mehr verlieren.

Zurück