holy pala waffen vz

Steelcraft

Quest-Mob
Kommentare
1
Ich spiele einen Holy Paladin und habe eine Frage bezüglich der Waffenverzauberung.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Palas Gesang des Herzens auf ihrer Waffe haben, jetzt frage ich mich warum nimmt man denn nicht Machtstrom? Klar hat Gesang des Herzens eine höhere Uptime, bringt mit jedoch "nur" etwas Mana Reg. Machtstrom dagegen erhöht mit dem Int Procc nicht nur meine Mana Regeneration kurzzeitig, sondern gewährt mir dadurch auch noch einen großen Zaubermacht Bonus und daraus folgend auch etwas Krit.

Würde mich über Antworten sehr freuen 

Da scheiden sich die Geister.. Es gibt im Wesentlichen zwei Aspekte:
- Manareg
- Durchsatz

In beiden Aspekten tun sich die beiden nicht viel (bei gutem CD-Management; Göttliche Bitte nur bei Machstrom Proc), für mich ist der Proc von Machtstrom aber zu zufallsabhängig. Im Zweifel kommt er dann wenn ich ihn nicht brauche und da die Uptime niedriger ist habe ich lieber möglichst lange den Wille-Bonus von Gesang des Herzens.

Zumindest bis ich auch in Kämpfen, in denen es mal zu Fehlern kommt am Ende noch out of Mana gehe.

Ein Argument für mich ist auch, dass mir meine zugeteilten Spieler nicht umfallen, weil meine Heilung zu niedrig ist. Wenn dann überhaupt, weil sie groben Mist gemacht haben oder weil mir das Mana in Folge dessen ausgeht. Also wäre der Zaubermachts-Bonus zwar nett, für mich aber nicht ausschlaggebend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ich mach mir dann auch mal Gesang des Herzens auf die Waffe. Mir ist allerdings aufgefallen dass ich im 25er beim Gruppenheal fast durchgehend den Machtstrom Buff aktiv habe (licht der morgendämmerung mit 3 holy power auf cd) was dann doch schon ziemlich cool ist nur leider raide ich hauptsächlich 10er wo es eher selten ist dass alle so schön zusammen stehen dass man auch licht der morgendämmerung spammen kann.

ok, ich mach mir dann auch mal Gesang des Herzens auf die Waffe. Mir ist allerdings aufgefallen dass ich im 25er beim Gruppenheal fast durchgehend den Machtstrom Buff aktiv habe (licht der morgendämmerung mit 3 holy power auf cd) was dann doch schon ziemlich cool ist nur leider raide ich hauptsächlich 10er wo es eher selten ist dass alle so schön zusammen stehen dass man auch licht der morgendämmerung spammen kann.

Das wundert mich etwas. Ich habs zwar selbst nicht ausprobiert, hab aber gelesen, dass der interne Cooldown bei Machtstrom bei 45 Sek. liegen soll. Bei 12 Sekunden Uptime sollte das also lange nicht daueraktiv sein.

Zurück