Du bekommst minus für nicht potten, auch wenn du nicht oom gehst? Omg, hau deinem offi aufs hirn. Potten nur damit der Manabalken permanent auf 100% ist und ohne sonstigen Grund ist doch braindead.
Mit potten meine ich, dass ich mir vor dem Kampf eine Flask oder 2 Elixiere reindrücke, Buff-Food einwerfe und die Waffe einmal durch den Eimer mit dem Manaöl ziehe. Manatränke nehme ich kaum noch mehr als 2 Stack mit und gehe mit eben jenen auch meist wieder nach hause.
Der Priester-Offi bin blöderweise ich selbst. Wir verlangen von allen Spieler, dass sie sich bis unter den Haaransatz zudröhnen. Diskussionen, warum der Herr Priester keine Flask braucht, andere Spieler aber mit Minus-DKP bestraft werden, hab ich zur Genüge geführt. Ohne fruchtbares Ergebnis. Ergo drück ich mir das Zeug auch rein. Kostet ja als Selbstversorger nicht viel.
Und zum Thema Sunwell und übeerequippt muss ich widersprechen.
Ich hab leider kein einziges Sunwell-Item, da wir nach einigen misglückten Kalecgos-Versuchen und schleichender Gildenauflösung (Stichwort: Addon) praktisch keinen Progress mehr raiden. Wir gehen halt hin und wieder abends einmal die Woche 2-3 Stunden aus Langeweile BT oder MH, häufiger sind kaum noch Leute on. Meist steht nur ZA oder Kara auf der Tagesordnung um uns die Zeit totzuschlagen.
Mehr als 4 Teile T6 (Brust fehlt noch, hab Illidan schon ne Weile nicht mehr tot gesehen) zähle ich nicht zu meinem Equip. Der Rest sind halt irgendwelche Marken-Fummel oder der reguläre BT/MH Loot mit dem inzwischen fast jeder rumläuft.
Ich kann mich aber noch gut an Azgalor erinnern als der Manareg nicht so derb gebufft wurde. Da hatte ich Schattenresi an um dem Mal hin und wieder zu widerstehen. Seit Patch 2.4 ziehe ich bei dem Kerl keine Schattenresi mehr an, weil ich das Mal gerne durchticken lassen kann. Die 3k Mana sind bis zum nächsten Mal locker wieder drin.
Was vorher schwer war und gutes Pot-Management erforderte, ist nun nur noch ein Witz. An dem Punkt ist einfach mal die ganze Bosstaktik einem gut gemeinten Buff zum Opfer gefallen.
Ich will mich ja keinesfalls beschweren. Wenn ich keine Manapots mehr brauche soll mir das recht sein. Aber ich finde schon, dass Blizzard es mit dem Priester zum Ende hin in BC etwas übertrieben hat.
Wenn Blizzard den Manareg des Priesters nun mit WotLK wieder ein kleines Bisschen nach unten schraubt, dann kann das eigentlich nur gut sein.