Holy Priester nutzloss im WotLK

kann jetzt nur aus meiner position berichten, da ich auch schon einige skillungen durchprobiert habe, aber ein diszi/holy skillung ist immer noch wunderbar. mana-probleme hab ich weder in bt oder sunwell bemerkt.

mentale beweglichkeit und innerer fokus mitgeskilled, sorgen eigentlich für genügend reg-zeiten. dazu den ohrring aus ssc und alles läuft problemlos. potten muss man weder bei brutallus, noch bei illidan oder sonst wem.

http://www.wowhead.com/?talent=bcZfbxcf0qiuVIst
Nein?
Holy Concentration - Rank 3/3
Gives you a 30% chance to enter a Clearcasting state after casting any critical Flash Heal, Binding Heal, or Greater Heal spell. The Clearcasting state reduces the mana cost of your next Flash Heal, Binding Heal, or Greater Heal spell by 100%.

Improved Holy Concentration - Rank 3/3
Increases the chance you'll enter Holy Concentration by 15%, and also increases your spell haste by 30% for the next 2 Greater Heal, Flash Heal or Binding Heal spells after you gain Holy Concentration. Lasts 20 sec.

Also ich habe jetzt mit Level 70 und nicht mitgeskillten Manareg aus dem Dizi Baum keinerlei Manaprobleme, auch wenn ein kampf mal länger dauern sollte. Ich kann mir also kaum vorstellen, das es dann mit Level 80, mehr Mana und mehr Manareg auf einmal probleme geben sollte...Irgendwie klingt das wieder wie reine Panikmache...

Als ich das geschrieben habe, stand das grade neu in den deutschen Talentbäumen nicht so drinn. Schau mal auf das Datum. Das ist aber schon ne ganze Weile her. Gehen wir weit genug in der Zeit zurück, dann finde ich bestimmt auch was von dir, das heute nicht mehr stimmt
wink.gif

Ich habe schon mehrfach seit dem mit der aktuellen skillung argumentiert. Ich kann ja auch nix für falsche skillbäume von Blizz, buffed und CO...

Zuletzt bearbeitet:
von was ich gelesen hab im Englischen WotLK Forum, wird Holy Priester nach ca. 5x Heilung OOM (Out Of Mana)

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...41&sid=2000

wenn es war ist wird ich mein Priester löschen.

Glaubt doch nicht immer jeden Mist den irgendwer irgendwo verzapft. Ich hab selber Beta gespielt und als ob ein Priester nach 5 Casts oom geht....man man man.
Vor jedem Addon immer das Gleiche. Keiner weiß ob die Beta so 100% live geht also warte es doch am Besten einfach ab anstatt hier Webspace mit sowas zu verschwenden.

also das mit den 2500 heal und 1100 manareg kann ich nicht ganz nachvollziehen...
mein kleienr priester hat sunwell ersten beiden bosse down...

ich komme ungebuffed auf 2400 heal..jettz 1367 ZM und naja so 600 manareg...bissl merh bissl weniger je nachdem was ich anziehe^^

vollgebuffed kann man schon auf + 2500 heal kommen aber 1100 manareg...will ich sehen^^

arsenal link bitte^^

Nein, Blizzard hat leider keine Ahnung von Klassenbalance.

genau Blizzard hat keine Ahnung deswegen sind sie auch im Besitz des erfolgreichsten MMORPG's aller Zeiten mit "nur" 11/12 Millionen Spielern. Mal ehrlich solche selten dummen Posts wie deiner regen echt auf. Klassenbalance basiert nicht nur auf Fähigkeit/Klasse X is aber besser gegen Fähigkeit/Klasse Y *mimimi* das ist ein hochkomplexer Vorgang. Das ist ein Geflecht wo alles mit allem in Verbindung und in Abhängikeit zueinander steht und sobald du an Punkt A drehst, dreht sich der Rest mit. Es wird NIE etwas wie perfekte Klassenbalance geben das ist nicht möglich ohne Konsequenzen einzugehen und diese Konsequenzen wären dann das Beschränken auf wenige Fähigkeiten, nichts außergewöhnliches was ein zu starker Vor- oder Nachteil ist und und und.
Würde dies aber umgesetzt werden und alle Klassen gleiche Chancen haben, würden wieder Leute ankommen "die Klassen sind langweilig".

Man kann keine verschiedenen Klassen gegeneinander aufwiegen genauso wie man keine Äpfel mit Birnen vergleichen kann!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit den 2500 heal und 1100 manareg kann ich nicht ganz nachvollziehen...
mein kleienr priester hat sunwell ersten beiden bosse down...

ich komme ungebuffed auf 2400 heal..jettz 1367 ZM und naja so 600 manareg...bissl merh bissl weniger je nachdem was ich anziehe^^

vollgebuffed kann man schon auf + 2500 heal kommen aber 1100 manareg...will ich sehen^^

arsenal link bitte^^

Wenn du einen Willepriester spielen würdest, dann sieht man das. Sprich alles auf WIlle ausgelegt +10 Willsteinchen und sowas. Weil dieser Wert mit uns hochskaliert, prepatch hatte ich selbst 750-850 Manareg, durch Dudu, Willenskraft und SdK hat man hochskaliert und stand mit 1100-1200 Manareg nach 5 Sekunden da, Umgerechnet waren es 490 Mp5 beim casten, also immer.

genau Blizzard hat keine Ahnung deswegen sind sie auch im Besitz des erfolgreichsten MMORPG's aller Zeiten mit "nur" 11/12 Millionen Spielern. Mal ehrlich solche selten dummen Posts wie deiner regen echt auf.
WoW hat so massig an Kunden, da 50% auch China/Korea kommen, und diese WC3/Starcraftkings (Gibt nichts geileres als nen Koreaner @ Starcraft
biggrin.gif
) Blizz neues spiel spielen müssen, 5% Chinafarmer sind, und die restliczhen 45% spielen es, weil sie a) Süchtig sind, b) es Spass macht (Spass != Klassenbalance), c) Blizzard mögen, WoW an sich ein gutes Spiel war (ist) ....

Aber von Klassenbalance hat Blizz leider keine Ahnung. Pre 1.Hexerpatch: Hexer waren nur zum Verbannen + CoE/CoS im Raid - von Schaden keine Spur, 2/40 Plätze = Hexer

BC: Healdruiden in Endcontent (Generell Druiden) - evt ein Tank, Healdruide eher selten, HoTs < großer Healspam, wenn Healdruide, dann meistens wegen der Aura.
Priester/Schamanen im Endcontent: beide mit biszu 5 Raidplätzen dabei, 3 Shadows + 2 Holys, 5 Schamanen wegen Heldentumstacking + Chainhealspamming etc ..... meistens nurnoch 1 Magier.

PvP das gleiche - Schurke besiegt 80% der Skillungen, 2n2 wurde von Healdruiden Dominiert, S1/S2 war Hexer imbalanced, und wenn man sich die neuen Talente so anschaut, wird das so weitergehen...

Ich kann dir gerne noch mehr liefern, aber Blizzard hat leider keine Ahnung (bzw nur minimale) von Klassenbalance, diese finde ich in WAR vieel besser - dort gibt es ein echtes Schere/Stein/Papiersystem, und keinen Brunnen/Atombombe...

WoW hat so massig an Kunden, da 50% auch China/Korea kommen, und diese WC3/Starcraftkings (Gibt nichts geileres als nen Koreaner @ Starcraft
biggrin.gif
) Blizz neues spiel spielen müssen, 5% Chinafarmer sind, und die restliczhen 45% spielen es, weil sie a) Süchtig sind, b) es Spass macht (Spass != Klassenbalance), c) Blizzard mögen, WoW an sich ein gutes Spiel war (ist) ....

Aber von Klassenbalance hat Blizz leider keine Ahnung. Pre 1.Hexerpatch: Hexer waren nur zum Verbannen + CoE/CoS im Raid - von Schaden keine Spur, 2/40 Plätze = Hexer

BC: Healdruiden in Endcontent (Generell Druiden) - evt ein Tank, Healdruide eher selten, HoTs < großer Healspam, wenn Healdruide, dann meistens wegen der Aura.
Priester/Schamanen im Endcontent: beide mit biszu 5 Raidplätzen dabei, 3 Shadows + 2 Holys, 5 Schamanen wegen Heldentumstacking + Chainhealspamming etc ..... meistens nurnoch 1 Magier.

PvP das gleiche - Schurke besiegt 80% der Skillungen, 2n2 wurde von Healdruiden Dominiert, S1/S2 war Hexer imbalanced, und wenn man sich die neuen Talente so anschaut, wird das so weitergehen...

Ich kann dir gerne noch mehr liefern, aber Blizzard hat leider keine Ahnung (bzw nur minimale) von Klassenbalance, diese finde ich in WAR vieel besser - dort gibt es ein echtes Schere/Stein/Papiersystem, und keinen Brunnen/Atombombe...

Also wenn ich mit meinem Chaosbarbar nem Magier/allg. leichte Rüssiträger hinterher renn und diesen mit Aufspießen in >5 Sekunden weghauen kann und dieser nicht die geringste Chance haben nenn ich das schon imbalanced.

mag sein das wow viele Accounts hat die auf das Konto von China Farmern geht aber selbst 6 mio Accounts is noch krass. Und wem wow nicht gefällt der soll nicht unkonstruktiv flamen (was eh nichts nützt sondern nur auf die eier geht ^^) ....es gibt mitlerweile viele mmorpg's und die meisten beschäftigen sich mit "fantasy" themen..aber siehe da dann hört man plötzlich "naja so scheiße is es ja doch nicht...spielen wir lieber wieder wow"
happy.gif

Wenn du einen Willepriester spielen würdest, dann sieht man das. Sprich alles auf WIlle ausgelegt +10 Willsteinchen und sowas. Weil dieser Wert mit uns hochskaliert, prepatch hatte ich selbst 750-850 Manareg, durch Dudu, Willenskraft und SdK hat man hochskaliert und stand mit 1100-1200 Manareg nach 5 Sekunden da, Umgerechnet waren es 490 Mp5 beim casten, also immer.

bei wieviel +heal? weil das kostet dann doch ordentlich addheal wenn man nur auf reine willenskraft geht.

Ich sag ja, Klassenbalance ist nicht alles in einem MMORPG, WoW gefällt mir auch teilweiße (auch wenns mir nach 1 Monat immer zu langweilig wird, daraufhin 1-2 Monate Pauswe gemacht wird, und wieder gespielt wird) - Aber die Klassenbalance ist in WoW fürn Arsch
wink.gif

und ja, ich finde die WARbalance gut, dafür zernimmt der Tank den Marauder, und der Heiler killt den Tank.

dann fällt einiges an heal weg...anders ict das nicht zu machen sry

Schon wenn ich ich die Überschrift lese....

Ja, natürlich werden Priester mit WotLK nutzlos. Genauso wie Magier, Hexenmeister, Druiden, Paladine, Schamanen und selbstverständlich auch Krieger und Schurken.

Jede Klasse jammert sich irgendwas zusammen.

Da werden 3-4 vereinzelte kleine Nerfs rausgesucht, darüber ein unglaublicher Aufstand gemacht und irgendwelche Buffs anderer Klassen dagegengehalten. Jeder flennt nur noch rum - alles wird scheisse, WoW macht keinen Spaß mehr. Alles wird unspielbar. Todesritter und Retripalas sind imba, der Rest meint, das genau seine spezielle Klasse am meisten generft wurde und gar nicht gebraucht wird.

Auf dem Beta-Server bzw. PTR ein ganz anderes Bild. Man geht in Instanzen, raidet ein bissel und alles klappt viel besser und leichter als bisher.

Wann werdet ihr endlich verstehen, die Spielbalance global zu sehen, statt an irgendwelchen kleinen Mininerfs rumzunörgeln?

Ja, mit WotLK wird der Manahaushalt der Heiler etwas schwieriger zu handhaben sein. Das ist ganz doll schlimm, wo doch Patch 2.3 und 2.4 praktisch dafür gesorgt haben, dass Heiler beim besten Willen nicht mehr OOM gehen können. Wo früher Downranking, große Heilungen und perfektes Timing meinen Raidalltag dominierten, stehen heute 50% Flashheal und nicht selten 40% Overheal im Recount, weil man schon deshalb viele unnötige Heilungen nicht mehr abbricht, weil man es einfach nicht mehr muss. Mana existiert zumindest bei uns Priestern im Überfluss.
Noch nen Shadow in die Gruppe und ich brauch in ganz MH keinen einzigen Manapot - nicht mal bei Azgalor - und spätestens hier sollten die Alarmglocken angehen, dass das Balancing nicht mehr stimmt!
Hallo.....? Ich stehe raidbuffed mit 2500 AddHeal und weit über 1100 Manaregen in der Botanik rum und potte nur noch um keine Minus-DKP zu bekommen...
Da stimmt derzeit ganz gehörig was nicht. Heilen kann man inzwischen an die Heizung gefesselt, ohne Skill und mit verbundenen Augen. Es fehlt derzeit jeglicher Anspruch.

Jetzt wird mit WotLK der Manareg eines jeden Heilers empfindlich nach unten geschraubt, Potion Sickness verhindert das reihenweise wegschlüfen von Manapots, heilen könnte endlich wieder anspruchsvoll werden und der Pöbel schreit "Nach dem Nerf kann ich nicht mehr spielen. Ich lösch' meinen Char!"

Was dem Spieler mit nur kleinem Abstand zum Tellerrand und Höhenangst ab Teppichkantenhöhe entgangen ist, ist der deutlich stärkere Gruppensupport mit WotLK.
Mit Schattenpriestern, Überlebensjägern und Vergelterpaladinen kommen drei übermächtige Manabatterien ins Spiel, die nach derzeitigem Patch-Build mehr Mana in den Raid pumpen, als irgendein Spieler nur ansatzweise ausgeben kann.

Und nun, lieber TE, lösche bitte deinen Priester.
Ich hingegen freue mich wie ein Schitzel auf WotLK....

Endlich mal jemand der die gleichen Erlebnisse hat. Im Classic hab ich Manapots benötigt, dass es nicht mehr feierlich war.
Ich hab mir von Kara bis BT 2 Manaeinspritzungen gekauft, davon hat die letzte noch 13 Ladungen.
Um Mana richtig rauszublasen und mal wieder leer dazustehen habe ich mir die Gylphe der Holy Nova gegönnt und nun spring ich mit den meeles am Boss rum um spamme, weils so lustig aussieht, Holy Nova, die vom Schaden her noch nicht mal Bedrohung erzeugt.
Das ist die einzige Art wie ich in 15 Sekunden oom gehen kann.
Von daher wird WOTLK wieder eine herausforderung. Hier trennts sich die Spreu wieder vom Weizen, da jetzt wieder gerechnet wird, die Tastaturbelegung überarbeitet wird um wieder ne saubere manasparende Heilung hinzulegen und am Ende noch nicht ganz platt zu sein.

Zurück