Holy Priester ist nicht mehr so gut wie er mal war

Soll "Innerer Wille" wieder zum RICHTIGEN Willenskraft-Buff werden ?

  • JA unbedingt

    Stimmen: 16 32,7%
  • NEIN wozu auch

    Stimmen: 26 53,1%
  • Ich Spiel Diszi also is es mir Wurst

    Stimmen: 5 10,2%
  • Mir egal,ich spiel keinen Priester

    Stimmen: 2 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
In Heros nutz ich fast nur Heal-Chakra, für die wenigen Fälle in denen unvermeidbarer Gruppenschaden reinkommt, der gegengeheilt werden muss, weil weiterer Schaden folgt, nutz ich PoH ohne entsprechendes Chakra.
Viel Schaden ist vermeidbar und vom unvermeidbaren Schaden muss nicht alles gegengeheilt werden weil manchmal einfach kein oder kaum weiterer Schaden folgt. Man kann auch einfach mal "warten" bis genug Schaden kam, dass PoH genug Leute trifft. Es muss nicht immer alles jetzt sofort passieren. Bsp Ripsnarl in DM hab ich anfangs auch nicht direkt losgeheilt, wenn ein Add mal in die Gruppe gepustet hat; ich hab gewartet bis sich PoH lohnte, weil jeder HP-Verlust hatte.
Selbst eher frische Stoffis rennen in Heroics mit 100k+ HP herum, nichtmal ein verwandeltes Add in BRC beim 2. Boss haut die instant aus der Kutte.
Die meisten Tanks konnte ich auch anfangs mit Renew + Heal, HW:S und Surge-procs gegen den meisten Trash-Schaden gegenheilen; wenn ich merke dass der Tank langsam aber sicher dropt, weil das allein nicht ausreicht, dann schieb ich GH ein, sobald Crits kein OH erzeugen würden.
Falls man use-Effekte wie Haste/ ZM-Trinkets oder Lifeblood hat, machen die teilweise schon den Unterschied zwischen "Heal allein reicht" und "muss mit GH nachgeholfen werden".

Aber frisch 85 erstmal in Heroics rennen, am besten auch noch random, ist nunmal nicht mehr empfehlenswert.
65k Mana ist nunmal dünn und bei den anderen Stats wird es nicht besser aussehen, das erreicht man mit Billig-Verzauberungen schon bei ~iLvl 322-324, die Empfehlung liegt aber nicht umsonst bei 329+.
Selbst wenn auf jedem Teil Wille drauf ist, wirst du so früher oder später Manaprobleme bekommen, umso schneller bei lahmen Mitspielern und suboptimaler Heiltechnik.

Und Raidheilung geht wunderbar als Holy
Wer da richtig Manaprobleme hat, kann ja so Sachen machen wie in Lulliphasen Leute verbinden, Fiend/ Hymne auf Int-Procs vom Schneiderngarn oder so abstimmen.
Aber generell kann man die Kämpfe manatechnisch durchhalten, wenn man nicht einen Haufen Movementgünther an seiner Seite hat und seine CDs gescheit nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an die vielen Antworten und nützlichen Tipps,ich werde das heute mal Ausprobieren und hoffen,das es so besser klappt.

Auch werde ich mich wohl oder übel dafür entscheiden,das ich noch nen paar Sachen aus den non Hero´s holen werde,nützt ja alles nix :-)
 
Danke an die vielen Antworten und nützlichen Tipps,ich werde das heute mal Ausprobieren und hoffen,das es so besser klappt.

Auch werde ich mich wohl oder übel dafür entscheiden,das ich noch nen paar Sachen aus den non Hero´s holen werde,nützt ja alles nix :-)

Ruffarmen ist auch ne gute möglichkeit so als tipp
 
So nach ein paar Ini´s (3 mal Grim Batol und sonst nur Hero´s) habe ich gemerkt,das ich so gut wie keine Manaprobleme mehr habe,es ist zwar ne kleine Umgewöhnung nur mit "Heilung" und dem entsprechenden Chakra zu heilen,aber man gewöhnt sich schnell dran und hat kaum noch probleme.
Wenn man noch einen Dudu dabei hat und doch mal Manaprobs bekommt,dann kann er "Gelassenheit" zünden wärend ich mein Manareggdingens anschmeiße und von mir aus auch noch den Schattengeist los lasse.

Alles in allem machts wieder Spaß als Holy zu Heilen !

Und auch ein Danke nochmal an alle Tipps und Tricks :-)
 
Hiho Kollegen,

Ich bin kein schlechter Heiler
sicher? ^^


Das Mana ist knapper, ja. Aber es ist alles machbar. Einfach noch n bissl Equip sammeln, differenzierter heilen und die neue Heilung lernen
 
Jaja, Heilen ist wieder mehr als dieses "Ich haue schnell mit Hammer auf den Maulwurf der aus dem Loch schaut" Jahrmarkt spiel. Und ich finde gerade das macht es interessant. Jeder Priester der Manaprobleme hat sollte mal folgende Punkte durchgehen:

- Mal lesen, was meine Skills so machen (Chakra, Heilung usw.) und was sie im Manaverhältniss heilen
- Mal schauen, ob die Skillung wirklich so gewählt ist, wie man heilt
- Macht es sinn, eventl. paar Teile zu gunsten von Manareg umzuschmieden

Muss zugeben, mit 329er Equip war das Mana in Heros knapp aber schaffbar. Seit ca. 340er Equip ist meist noch eine Reserve von 20 % vorhanden, die man wenn nix großes schiefgeht hat.

Ich wäre sehr enttäuscht von Blizz, würde man hier wieder zurückmodeln, vor allem der Holy ist atm finde ich sehr gut gelungen.

Gruß
 
Zurück