Horror-Spiele

Ich hab mich schon gefragt ob Hello Kitty kommt

The Suffering fand ich irgendwie ziemlich platt vom Horror her.
Duum 3 fand ich persönlich recht nett.
 
Ich glaub da bewegt man sich bei Horror sowieso auf sehr dünnem Eis.


Nur wenn man sich nicht beschlagnahmten und/oder indizierten Titeln bewusst ist. Wir haben schon drüber diskutiert, ob es eine gute Idee ist den Thread offen zu lassen und wollten es versuchen. Aber leider gibt es einige die unbeabsichtigt oder beabsichtigt dann gleich mit entsprechenden Medien rum schleudern ... Hauptsache auffallen. Noch bleibt der Thread offen, sollte aber offensichtlich auffallen, dass sich jemand toll findet, weil er indizierte Titel nennt und beschreibt, geht das sofort nach Hinten los und der Account ist dicht, sowie der Thread - Egal ob mein Hinweis irgendwo zwischen den Seiten verschwindet.
 
Hmmm aber es war jetzt doch ok, die Namen so zu verfremden, dass jeder weiß was gemeint ist, aber man den Spieltitel nicht direkt benennt oder?
 
Hmmm aber es war jetzt doch ok, die Namen so zu verfremden, dass jeder weiß was gemeint ist, aber man den Spieltitel nicht direkt benennt oder?

Bei deinem Beispiel wars unnötig - da sind nur die Vorgänger indiziert. *g*
 
Hmmm aber es war jetzt doch ok, die Namen so zu verfremden, dass jeder weiß was gemeint ist, aber man den Spieltitel nicht direkt benennt oder?

Also wenn jemand "Boom", "Quark" oder "unechtes Turnier" schreibt, ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden.
 
Ach ihr Deutschen :-B


Hab noch etwas ganz nettes vom Macher von Scratches gefunden.

Asylum:
Gibt noch nicht allzuviel Material dazu, aber ich nehme mal an, dass es, wie der Vorgänger auch schon, ein Point & Click Adventure wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Gibt auch noch einen anderen Trailer, den ich aus NSFW-Gründen nun ausgelassen hab. Aber ihr wisst ja wo ihr den findet (Ihr wolltet doch sowieso noch nicht schlafen gehen, oder? :ugly:)


TotalBiscuit, der Kerl mit dem britischen Akzent, welcher über die Beta-Videos zu Cataclysm einiges an Bekanntheit zulegen konnte, hat übrigens mal ne Stunde lang Amnesia ausprobiert:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer sich die Spannung nicht nehmen will, sollte das Video vielleicht in Ruhe lassen (andererseits dauert Amnesia auch gute 8-10 Stunden... kommt drauf an wie lange man sich nicht weitertraut :-B)
 
Zu Amnesia gibt es auch ein nettes 1 Stunde mit von GameOne.

http://www.gameone.de/blog/2011/1/1-stunde-mit-amnesia-the-dark-descent
 
Dead Space 1&2 meine absoluten Favoriten
Könnte ich immer wieder Spielen!
Atmosphäre Sound und Story sind einfach super, alleine fast ohne Freunde im All..
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte natürlich damals schon was trashiges, aber war so faszinierend dass ich es durchgespielt habe.
 
Eternal Darkness für den GameCube ist auch nen 1A Spiel.
Vor allem,wenn du auf Lovecraft und den Tentakelhorror form outer space stehst.^^

Hier sieht man die harmlosen Gesichchten,wenn der Spielcharakter in Eternal Darkness die geistige Stabilität verliert. XD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aliens vs. Predator 2 (nicht indiziert *g*)
In der Marine-Mission ist die Atmosphäre vor allem in den ersten 2 Missionen extrem genial, weil es passiert: Nichts.

Aber man hat permanent das Gefühl dass gleich ein Alien oder Predator in den Rücken fällt, durch die Dunkelheit, die Lichteffekte, alles was man sieht und hört.



F.E.A.R.
Das erste mal FEAR: Jede Szene in der Alma auftauchte.

Resident Evil 1
Ich empfehle die Game Cube Remastered-Fassung, weil grafisch aufgemöbelt. Der Survival Horror mit stupiden Dialogen aber viel Atmosphäre.


Dino Crisis
Leider extrem gealtert, aber früher zumindest zu Beginn des Spiels gleicher Effekt wie Resident Evil

Silent Hill 2
Das Erste Silent Hill, dass ich überhaupt gespielt habe, war nicht nur scary sondern auch verstörend. Leider auch gealtert.


Das Ding
Uah .. genial, vor allem weil man keinem NPC trauen konnte, auf den man traf.


Clive Barkers Undying (FSK 16-Fassung -.-)
Da passierte permanent soviel merkwürdiges, dass man sich ständig umdrehte und paranoid wurde. Ähnlich Amnesia...

Call of Cuthulu: Shadow of the Comet
Nicht düster oder modern, aber die gesamt-Atmosphäre des Dorfes und der Einwohner rund um die Geschichte waren permanent bedrückend und man hat sich ständig beobachtet und von allen hintergangen gefühlt. Als würde dir jeder ans Leder wollen.


Das erste Treffen auf Skarji in Unreal
Man steht in einem Gang, ein paar Balken versperren den Weg .. das Licht geht nacheinander aus ... genial.

SAW
Ignoriert man mal Kämpfe und das zum Teil banale Gameplay: Die düstere Stimmung und der ständige Zeitdruck haben durchaus ein beklemmendes Gefühl erzeugt.

Bei Doom 3 hat mich auch nur zu Beginn geschockt - irgendwann war das Auftauchen der Zombies vorhersehbar. Da war der Turm in Quake 4 (dt.) gruseliger, als der Boss einem ständig von außen nachkrabbelte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dead Space 1&2 meine absoluten Favoriten
Könnte ich immer wieder Spielen!
Atmosphäre Sound und Story sind einfach super, alleine fast ohne Freunde im All..

Ich muss sagen, ich bin vom Schock- bzw. Horrofaktor (zmd. beim ersten Teil, zweiten hab ich noch nicht) doch irgendwie enttäuscht... das Spiel rangiert irgendwie so in der Mitte zwischen dem ersten Aliens Film (Hallo Impulsgewehr!) und dem Doom Film was die Schockmomente angeht...

Da hatte ich bei Alan Wake weit aus mehr Schiss...
 
das Spiel rangiert irgendwie so in der Mitte zwischen dem ersten Aliens Film (Hallo Impulsgewehr!) und dem Doom Film was die Schockmomente angeht...

Da hat Dead Space ja ne Menge Platz dazwischen :ugly:


Call of Cuthulu: Shadow of the Comet
Nicht düster oder modern, aber die gesamt-Atmosphäre des Dorfes und der Einwohner rund um die Geschichte waren permanent bedrückend und man hat sich ständig beobachtet und von allen hintergangen gefühlt. Als würde dir jeder ans Leder wollen.


Dazu fällt mir auch folgendes ein:

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habs immer noch im Ohr...
"In the name o' the ord'r o' Dagon! Fin' the outsida 'n kill him!"


Wer sich übrigens die 60 Euro (!?) für Shadow of the Comet sparen will, das Spiel ist inzwischen Abandoned-Ware und kann legal heruntergeladen werden:
http://www.abandonia...+the+Comet.html


Edit:

Ich finde übrigens Zero Punctuation bringt das Problem mit dem "Horror" in Dead Space ganz gut auf den Punkt:
http://www.escapistm...37-Dead-Space-2

"AHHHHHHHHH! are you scared yet? AHHHHHHHH!"

Das Problem haben aber auch viele "Horror"-Spiele.

Mit den Waffen in solchen Spielen ist es auch immer so eine Sache. Bei Call of Cthulhu: DCotE nimmt der Horrorfaktor bspw. stark ab sobald man eine Waffe bekommt (was zugegebenermaßen nicht allzu bald ist).
Warum sollte ich mich auch vor einem Haufen inzüchtiger Fischmenschen gruseln wenn ich meinen doppelläufigen Passierschein dabeihab :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich übrigens die 60 Euro (!?) für Shadow of the Comet sparen will, das Spiel ist inzwischen Abandoned-Ware und kann legal heruntergeladen werden:
http://www.abandonia...+the+Comet.html

Auf den Preis hab ich garnet geschaut o.O
Bei Abandonia war ich bisher immer vorsichtig mit Verlinken - da war bisher nicht alles sauber ESRA-Schutz-Geprüft. Aber die meisten Titel, die noch geschützt sind, scheinen da auch nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Projekt Zero - geiles horrorspiel wo man durch eine japanische villa rennt un geister mit ner fotokamera totknipst
Parasit Eve - mittlemaßer horror, nach resident evil style un geiles kampfsystem


btw..bin ich echt der einzige der fear kein stück gruselig fand? einfach nur ein stupider shooter un das wars :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw..bin ich echt der einzige der fear kein stück gruselig fand? einfach nur ein stupider shooter un das wars :O

Ich möchte das mal aufgreifen, und die Frage in den Raum schmeissen, wie man sich überhaupt bei einem Computerspiel gruseln kann?
Mit ist das bisher noch nie gelungen.
 
Zurück