Horror-Spiele

Mh...Horror-Spiele. Mag ich nicht unbedingt, genauso wie Horror Filme was hier aber nichts zu suchen hat. Ab und zu mal Gut, aber nur bei Tageslicht . Nachts würd ich bei dem ein oder anderem Spiel nen Herzinfarkt bekommen. :X
Müsst aber mal wieder ein Richtiges Spielen. Das letzte dass ich spielte war Resident Evil 5...und dass hatte ja kaum bis keine wirklichen Schock momente. Zumindest an keine an die ich mich Erinnere wirklich "Angst" gehabt zu haben

Ich bin auch sehr schreckhaft, aber es macht einfach Spass sich zu Tode erschrecken.
 
Hallöchen liebe Buffed Community

Ich habe mir mal letztens ein paar lets plays von Amnesia: The dark descent angeschaut und das hat mich schon sehr gegruselt !
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für gute Grusel/Horror-Games kennt.
Sei es Dead Space,Silent Hill oder Resident Evil.

Welche Spiele lehren euch noch so richtig das fürchten ?


Amnesia: The dark descent - Halloween Special - Part 1
 
Bei allen dreien jeweils der erste Teil. Jericho sieht auf den ersten Blick so aus, ist es aber nicht. Und ziehlt auch darauf ab.
 
Doom 3und FEAR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Resident Evil, aber das Remake aufm GameCube (oder Wii, also Archives), weil der grafische Push, steigert die Stimmung.
- Das Adventure Shadow of the Comet.
- Dead Space (Allein ^^, auch wenn sich hier der Schockeffekt schnell abnutzt)
- F.E.A.R. (1 dt.)
- Die Marine-Mission aus diesem Spiel, atmosphärisch episch.

Ich würde auch Alone in the Dark 1 und 2 empfehlen, aber die sind tatsächlich nicht gut gealtert. :-|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruselspiele? Hmm...

- Amnesia: The Dark Descent, ist echt heftig meiner Meinung nach ^^
- Die gesamte Penumbra Reihe
- Cryostasis
- Dead Space
- Sims 3

 
ZAMilein, magst du das hier nicht hierhin verschieben?

Horrorspiele-Thread

Wenn ich doch nur in allen Bereichen meines Lebens ein so gutes Gedächtnis hätte wie z.B. in diesem Forum
 
Ich hab mich an den Thread gar nicht mehr erinnert, obwohl ich mich rege beteiligt hatte *g*

Ich kleines Schisserlein wusste noch genau, dass ich es nicht lassen konnte, in den Thread zu schauen und was von den Flashgames zu schreiben, die mich in den Wahnsinn getrieben haben
 
Hallöchen liebe Buffed Community

Ich habe mir mal letztens ein paar lets plays von Amnesia: The dark descent angeschaut und das hat mich schon sehr gegruselt !
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für gute Grusel/Horror-Games kennt.
Sei es Dead Space,Silent Hill oder Resident Evil.

Welche Spiele lehren euch noch so richtig das fürchten ?


Amnesia: The dark descent - Halloween Special - Part 1

Hast du schon Custom Stories für Amnesia gespielt? Die sind viel härter als die original Story^^
http://www.frictionalgames.com/forum/forum-36.html

Empfehlen kann ich dir House of Creep 1-7, Heart of Evil und The Attic
 
Wenn ich jetzt zugebe, dass ich bei der Dunkelmission hinterm Bahnhof bei Resident Evil 5 schon ein bisschen Angst hatte und öfter mal erschrocken bin, werd ich bestimmt aus dem Thread hier geprügelt
 
ich habe es bei fear 1 nicht weiter als in den tunnel am anfang geschafft dann musste ich das spiel beenden ^^

ich hatte alpträume von aliens vs predator 2 der menschen kampagne am anfang als ich gehäutete menschen wie schweine fleisch aufgehangen sah und plötzlich von den bergen abgeschnittene köpfe hagelte.

*entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen in Rage sind übrigens auch der Horror (für nen modernen Shooter).
 
Achja, bitte keine indizierten Spiele publizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann musste dich selbst editieren zam oder bei fear noch deutsch dranhängen ^^ dachte dürften drüber reden weil du es ja auch gemacht hast ^^
 
dann musste dich selbst editieren zam oder bei fear noch deutsch dranhängen ^^ dachte dürften drüber reden weil du es ja auch gemacht hast ^^

Oder man sucht sich Gründe.
Ich hab FEAR (dt.) angepasst. Nur im Gegensatz zu dem von dir verwendeten Spiel, gibt es mehrere Varianten. :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damals als ich es gezockt habe 2001 wars nur ab 18 aber nicht indiziert ^^

hast du eingentlich einen ausdruck von indizierten spielen neben deinem arbeitsplatz oder kennst das alles auswendig von deinem beruf ?
 
damals als ich es gezockt habe 2001 wars nur ab 18 aber nicht indiziert ^^

hast du eingentlich einen ausdruck von indizierten spielen neben deinem arbeitsplatz oder kennst das alles auswendig von deinem beruf ?

Beim verwalten von Communities ist Jugendschutz ein wichtiges Thema. Unter anderem auch der Jugendschutzmedienstaatsvertrag. Aber abgesehen davon ist es größtenteils auch Interesse am Thema und der Verlag bekommt zudem regelmäßig BPjM-Updates. ^^

Btw. wenn wir Titelnennungen bzw. Publizierungen löschen, ist das kein Pranger oder Unterstellung von Böswilligkeit (obwohl wir so einen Fall auch schon hatten. "Ihr könnt mir gar nichts verbieten!!!" ^^) - sondern nur Schutzmaßnahme.

Außerdem finde ich das Thema hier super. Warum also risikieren es schließen zu müssen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück