schneemaus
Welt-Boss
- Kommentare
- 7
das ist eher egal.
Wobei ich mich auch bei Filmen nie grusel (Ausnahmen: Alien 1 mit 14 und Blairwitch ein klein wenig)
Vermutlich isses doch die fehlende Abstraktion.
Ich bin mir in jedem Moment bewusst, dass ich im PC/Kinosessel sitze. Leider
Und bei Spielen mit ihren im Vergleich keinen Bildschirmen und noch nicht so ganz realistischer Grafik erst recht.
Und ihr gruselt euch echt, ja?
(Wobei ich jetzt auch wirklich gruseln meine und nicht ekeln oder erschrecken. Das ist ein Unterschied)
Na ja, ich bin da so ziemlich das komplette Gegenteil von dir.
Früher konnt ich Horrorfilme gucken und auch Spiele spielen, ohne dass es mir was ausgemacht hat. Der erste Film, bei dem ich mich wirklich gegruselt hab, war "The Grudge", das erste Spiel ein guffeliges Flashgame namens "Darkness" bzw. "Darkness 2". Wirklich nur ein Guffelspiel, aber seitdem gehe ich nicht mehr ohne Licht die Treppe nach unten, da unser Treppenhaus auch extrem dunkel ist und wir unten auch nen Vorhang haben (Spiel spielen, dann wisst ihr das). Hab mich aber nicht unterkriegen lassen. Bei meiner PS2 war damals, als ich mir die gekauft hab, ne Demo-CD dabei, mit ner Demo von Silent Hill 3 (? wars glaub ich). Erinner mich nicht mehr so hundertprozentig genau dran, aber ich meine, dass das in so nem Vergnügungspark oder so gespielt hat. Jedenfalls hab ich ganz am Anfang n Messer bekommen und mir war absolut klar, dass hinter der Tür n Zombie kommt - wieso hätte ich sonst das Messer kriegen sollen? Ich also Tür auf, Zombie kommt, erschrocken hab ich mich auch nicht, aber dann wollt ich den Zombie abstechen - und hab nicht ans Rumblepack im Controller gedacht. Controller vibriert, ich erschrecke mich zu Tode und schmeiße meinen Controller weg.
Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Silent Hill schauen, ohne mich zu gruseln. Und das, obwohl ich den Film vor Jahren zum ersten Mal gesehen hab, ihn total geil und überhaupt nicht gruselig fand. Vor 2, 3 Monaten hab ich ihn nochmal geguckt und mir bald vor Angst in die Hosen gemacht.
Ich bin wohl einfach zu fantasievoll für sowas, obwohl ich eigentlich ein sehr rationaler Mensch bin.