Horrorfilm-tipps gebraucht

Dennypocket

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Da ich die letzten beiden Tage fort war, wollte ich es heute mal ruhiger angehen mit n bisschen WoW und nem guten Film.
Im TV läuft halt leider nur "Reality TV" oder irgendwelche Sendungen.

Am liebsten wär mir jetzt ein guter Horrorfilm.
Folgende Kriterien soll er erfüllen bzw nicht erfüllen:
- Es soll nicht so ne art "Creep" Horror sein, wo die Leute immer vor nem Dinosaurier oder nem Verrückten weglaufen.
- Ein richtig guter Horrorfilm spielt für mich in nem verlassenen Haus, düstere Atmosphäre ist auf jeden Fall ausschlaggeben.
- Es soll nicht umbedingt blutig oder grausam sein, es soll einfach gruselig und misteriös sein.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!
Ich hoffe jetzt, in meiner Ratlosigkeit, dass ihr mir ein paar Filmtitel verraten könnt.
Wenn der Film einige der Kriterien erfüllt, dann zieh ich ihn mir natürlich sofort rein
wink.gif


Oder läuft heute was gutes im TV? Horrorfilme in dem Sinn kommen ja erst gegen 10 oder 11.

Ich hoffe auf schnelle, hilfreiche Antworten
victory.gif


Aus flames mach ich mir nix
sleep.gif
 
haunted hill

edit: komisch, bei wikipedia stehen über den nur schlechte kritiken, aber mir gfiel er und trifft deine punkte ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Land of the dead an kucken! und Dawn of the dead ! beides super Filme (halt Zombi filme
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommen sicher noch zahlreiche tolle vorschläge
wink.gif

aber wow, danke für die schnelle hilfe^^
ich kucke gleich mal im internet
 
Mädels, es heißt Gucken mit G wie Gustav...

Duni


(Flamen könnt ihr mich ruhig, mir egal)
 
Hey

Ich würde dir REC! empfehlen, is zwar nur aus einer camera perspektive, da man dort einem Kameramann und einer Reporterin bei ihrem Report über die Feuerwehr begleitet und es misteryöse Dinge in einem Haus geschehen...

MfG Thip
 
Kommt zwar nicht im fernsehen Auf jeden fall solltes du dir mal

Land of the dead an kucken! und Dawn of the dead ! beides super Filme (halt Zombi filme
wink.gif
)
dawn of the dead war sehr gut, land auf dead hingegen ist ein schlechteres "Puls"(stephen king). dürfte für dieses aber wohl model gestanden haben
 
Es gibt doch tatsächlich Leute, die lesen sich Beiträge durch, jedoch wollen sie weder helfen noch ihren Senf dazu geben.
NEIN, sie wollen nur die Rechtschreibung kritisieren.

Starke Leistung, wirklich.
Sucht euch Freunde oder Hobbies...
dry.gif

Und du machst was besseres? xD
Sieht für mich nicht so aus, außerdem, ich wollt mal für Aufklärung sorgen, weil es irgendwie alle mit K schreiben. Außerdem will ich eig. meinen Senf hinzugeben, mir fällt momentan aber kein guter Horrofilm ein, REC! z.B. ist imo sehr gut gelungen, auch wenn man nicht alles perfekt erkennen kann bei dem Film (zumindest ich nicht)

Duni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab letzings mal ne Kritik zu nem Film gelesen in dem 2 Frauen gefangen und gequält werden eine entkommt und flüchtet in ein Haus und die Verbrecher ziehn sich in eine anderes haus in dem die Eltern des geflüchteten Mädchens wohnen die dann FÜRCHTERLICHE RACHE nehmen.
naja ka wie der Film hier >.<
 
hide and seek hab ich bis heute nicht verstanden..


spontan würde mir "the grudge" und "wrong turn" einfallen
 
Ganz klarer Geheimtipp: Der verbotene Schlüssel

- Von Anfang bis Ende spannend und sehr intelligent gemacht
- Kein "A-Ha" Erlebnis am Ende sonder eher ein "Ach du scheiße!!!!! Wie krass ist das denn?!"-Erlebnis
wink.gif


Passt auch perfekt zu deinen Kriterien. Einsames Haus, seltsame Bewohner, Mysteriöse Geschehnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute idee mit der verbotene schlüssel, was dir vielleicht noch gefallen könnte ist aber auch die neuauflage des texas chainsaw massacre von michael bay.
 
Da gabs einen, den ich recht gelungen fand, dessen Name mir leider nicht einfällt. Er passt zwar nicht wirklich auf Deine Beschreibung, aber die Art wie er gedreht wurde fand ich vor allem recht interessant.
Der Film starte mit soner College-Abschluss-Party, auf der alle am feiern sind und einer dann ein Abschiedsvideo drehen soll. Daher sieht man auch immer wieder seine Kameraperspektive, statt die "normale" von aussen. Plötzlich gibt es ein gewaltiges Erdbeben und irgendwie weiss keiner so recht, was los ist. Als dann die Leute nach draussen fliehen sehen sie zerstörte Häuser, brennende Autos, Explosionen, etc und fliehende Menschenmassen. So richtig weiss man recht lange nicht wirklich wovor all diese Leute fliehen und woher die Erdbeben kommen. Einige Leute meinen, die Stadt werde angegriffen und sie seien im Krieg.
Irgendwann sieht man dann aber plötzlich die "Beine" eines gewaltigen Teils (Alien, Tier, wasauchimmer) und mit der Zeit werden das dann mehr Viecher
Im Grossen und Ganzen gehts darum, aus der Stadt zu fliehen. Hierbei sterben dann aber immer mehr Leute der Gruppe.

Das Interessante am Film ist eben wie gesagt, dass man nie so richtig weiss was überhaupt passiert (bzw erst zu einem viel späteren Zeitpunkt des Films) und sich daher in die Lage der Menschen rein versetzen kann.

Sollte jemand den Film kennen schreibt bitte den Namen hier rein
smile.gif
 
Zurück