Horrorfilm-tipps gebraucht

@ davatar: Hört sich ein bißchen nach Cloverfield an.

Einen Film hätte ich noch, der ziemlich gut zu den gesuchten Kriterien passt. Hat allerdings einen Haken. Den Film dürfte jeder schonmal gesehen haben.
Ich meine "The Shining".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cloverfield ist eher bescheiden dir wird echt schlecht beim gucken weil die kamera so brutal wackelt (soll ja n cooler effekt sein -.-)


edit: DAMN zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau Cloverfield wars:


Und jau ich fand den Wackeleffekt cool, respektive eigentlich eher "realistisch"
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martyrs. Wenn du den alleine schaust, ziehe ich meinen Hut vor dir.
 
House of nine soll nicht schlecht sein.


Mfg Gabriel
 
Martyrs find ich eher beschränkt empfehlenswert.
Ich würde ihn im oberen Mittelfeld ansiedeln vom Gesamtpaket her...
Die erste Hälfte ist grandios, aber meine Hoffnung auf eine gute Auflösung am Ende, um die zweite Hälfte zu rechtfertigen wurde nicht unbedingt erfüllt.
Alles in allem auf jeden Fall ein Film der zum Nachdenken anregt und sehr drastische Schauwerte liefert, aber zur reinen Unterhaltung nun wirklich nicht taugt.

Leichtere Kost sind da eher die anderen Filme aus dieser französischen neuen Horrorwelle aka:
-High Tension
-Frontiére(s)
-A l'interieur (inside)

Die sind zur Unterhaltung (von Fans der ersten Martyrhälfte) gut geeignet und nicht sonderlich tiefgehend
wink.gif


Da du aber nicht nach Splatter/Gore Filmen gefragt hast, sondern nach Gruselfilmen schreib ich dir einfach mal ein paar hin:

-Pulse (jap. original oder us. remake)
-The Grudge 1+2 (nicht der Orgasmus, aber bieten solide gruselkost)
-Mirrors (hab ich leider nicht komplett gesehen, aber schien mir durchaus brauchbar)
-Shutter (jap. original oder us. remake)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dawn of a dead oder ein etwas lustigerer Shawn of a dead (Oder wie man die schreibt xD )
 
Kein Horrorfilm, aber das Thema mysteriös triffts auch wäre noch Prestige:
Darin gehts um zwei konkurrierende Zauberer (im Stil von David Copperfield, also keine Fantasy-Magier), die sich gegenseitig übertreffen wollen. Dabei werden ihre Methoden und ihr Krieg untereinander immer persönlicher und direkter. Der Film ist wirklich mal was völlig Anderes, wie ich finde, auch wenn das Ende recht voraussehbar ist. Aber es ist dennoch sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich Noch Vergessen zu sagen 28 Days later und 28 week's Later.

28 days= teil 1
28 weeks= teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab letzings mal ne Kritik zu nem Film gelesen in dem 2 Frauen gefangen und gequält werden eine entkommt und flüchtet in ein Haus und die Verbrecher ziehn sich in eine anderes haus in dem die Eltern des geflüchteten Mädchens wohnen die dann FÜRCHTERLICHE RACHE nehmen.
naja ka wie der Film hier >.<



der Film heißt "The Last House on the Left"/"Das letzte Haus links" und läuft zurzeit in den Kinos.. Ist ein guter Film, aber an manchen Stellen ziemlich brutal
unsure.gif
aber trotzdem sehenswert
 
Um mal etwas von den typischen Gruselszenarien wegzukommen (Häuser, Flucht etc.) würde ich mal "Event Horizon" vorschlagen.

Ist nicht der allerbeste Film, aber grundsolide, zwischendurch und am Ende jedoch relativ blutig (kommt aber auch auf die Version an).

Im Film geht´s um ein Raumschiff, das mit einem neuartigen Antrieb ausgestattet wurde, bei dessen Test aber spurlos verschwand und Jahre später wieder auftaucht. Die Crew eines anderen Raumschiffs untersucht daraufhin das verschollen geglaubte Raumschiff...


Alternativ ein kurzer, sehr blutiger, unheimlich makaberer "Schocker" von youtube. Durchhalten lohnt sich, erst nach 3-4 Minuten geht´s "richtig" los
biggrin.gif
:

Staplerfahrer Klaus



MfG
Galdos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind ja schöne Ideen hier ^^
Wollte dafür keinen neuen Thread aufmache, aber kennt wer auch so Art Horrorfilme wie der TE sucht, aber OHNE Blut. Folter usw, sondern einfach nur mysteriös und spannen?


Mein Tipp an dich: Könntest Cloverfield gucken, hab gehört der ist gut ^^
 
Martyrs. Wenn du den alleine schaust, ziehe ich meinen Hut vor dir.

Du übertreibst ... maßlos.^^
Ganz ok der Film, das Bedrückende bringt er sehr gut rüber, aber das sollte normale Menschen nicht dazu bewegen, ihn nur in Gesellschaft zu schauen.
Ich hatte letztens irgend einen Film gesehen, keine Ahnung wie der nochmal hieß, aber bei dem gabs fiese Momente für den Zuschauer.^^
War aber auch Splatter ... sprich kein Film, der wirklich wertvolle "Kunst" ist, sondern nur was für primitive Gemüter, denen dabei einer abgeht. (Als Beispiel: Viele SAW-Fans, die immer "hua hammer" sagen ...)
Leute die von ihren Filmen mehr erwarten, werden über SAW nur müde lächeln und den Kopf schütteln.
 
Ich hatte letztens irgend einen Film gesehen, keine Ahnung wie der nochmal hieß, aber bei dem gabs fiese Momente für den Zuschauer.^^
Irgendwelche Anhaltspunkte um ihn zu identifizieren? Storyfetzen? Szenen? etc?
 
Irgendwelche Anhaltspunkte um ihn zu identifizieren? Storyfetzen? Szenen? etc?

Ach, das war sowas typisches. Studenten die in den Urlaub fahren und dann läuft da so nen Massenmörder rum. Die fiesen Momente kamen auch eher dadurch zustande, dass man unbehagen spührt. Z.B. wenn jemandem die Zehen zertrümmert weden und man automatisch seine eigenen zusammen zieht.^^
 
Zurück