Horrorfilm-tipps gebraucht

Hallo, kann mir wer einen Horrorfilm empfehlen, der eher zum einstieg geignet ist?
Ich habe mir nie horror angeschaut und bin eigentlich eher nicht sehr mutig bei soetwas, also sollte es:

1) Nicht sehr "Hart" sein, dh keine xtausen leichen
2) eher spannung aufbauen als leute zerfetzen
3) ein happy end haben.
4) Kein Zombie oder Psychopaten-FIlm sein (wenns geht)

habt ihr irgendwelche tipps, und tipps wie man solche filme verarbeitet (geistig)?
danke
 
Das gleiche suche ich auch ^^ Halt nur spannend usw und ohen gemetzel.

Naja das verarbeiten....mit Pech kannst du sows gar nicht ab und kriegst Angstzustände usw, nur ich würde immer daran denken: ES IST EIN FILM UND SOWAS PASSIERT NUR IM FILM (geht am besten wenn es so ein "Monster greifen die Erde an"-Film ist.
 
Sag mal ist das ein Witz oder was?
Wenn ja, ist es ein schlechter. Ich würde dir empfehlen in den Thread zu gucken den du hier nahezu 1 zu 1 kopiert hast:
>klick<

Wenn du Angst hast, du müsstest einen Film "verarbeiten" halt dich einfach von Horrorfilmen fern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die spannenden Filme sind die besonders gruseligen.
Die, welche 1000 Leichen zeigen und wo nur das Blut spritzt, sind entweder eigentlich splatter Filme oder eher lächerlich als gruselig.
 
könntest dir mal SAW ansehen (möglichst mit dem ersten teil beginnen, die knüpfen aneinander an)
leichenberge sind nicht vorhanden, kaum momente wo man sich erschreckt (man sieht es meist schon vorraus und kann sich ein schadenfreudiges grinsen nicht verkneifen
biggrin.gif
)
gibt davon die teile 1-5 (wobei 5 noch nicht auf dvd ist soweit ich weiß)
 
ok, werd ich mich mal bei freunden erkundigen (=
 
saw ist doch langweilig ohne ende
teil 1 + 2 gesehen, jedesmal bei eingeschlafen

aber wie oben schon jemand sagte, wenn du was verarbeiten musst, halt dich von horrorfilmen fern

ansonsten evtl die klassiker, wie friedhof der kuscheltiere, es, usw
 
Gerade die spannenden Filme sind die besonders gruseligen.
Die, welche 1000 Leichen zeigen und wo nur das Blut spritzt, sind entweder eigentlich splatter Filme oder eher lächerlich als gruselig.

Wie so ich finde Z.b Land of the dead sehr Gruselig, wenn man sieht wie die zombis fleisch stücke aus einem arm beisen^^
wink.gif
 
Hallo, kann mir wer einen Horrorfilm empfehlen, der eher zum einstieg geignet ist?
Ich habe mir nie horror angeschaut und bin eigentlich eher nicht sehr mutig bei soetwas, also sollte es:

1) Nicht sehr "Hart" sein, dh keine xtausen leichen
2) eher spannung aufbauen als leute zerfetzen
3) ein happy end haben.
4) Kein Zombie oder Psychopaten-FIlm sein (wenns geht)

habt ihr irgendwelche tipps, und tipps wie man solche filme verarbeitet (geistig)?
danke
mir ist grade noch einer eingefallen
DER film für dich
"blair witch projekt"
 
siehe unten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habs wieder rausgefunden. festplatte sei dank
smile.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Tunnel

Death Tunnel hieß der Film und ist vllt auch was für dich
smile.gif
hat mir vor jahren nicht wirklich angst bereitet war aber doch unterhaltsam. bissel grusel und sowas
smile.gif
FSK 16
übrugens
smile.gif


lohnt sich. und ich freue mich schon auf drag me to hell, hoffe auf einen guten Horrorfilm. kinokarten sind schon reserviert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück