Horrorfilm-tipps gebraucht

Wenn du Filme mit Atmosphäre suchst:

Maniac!
Nekromantik 1+2

Die haben Atmosphäre... Wobei ich kaum glaube, dass du sowas wirklich suchst.
 
hmm ich hoff ich hab ihn nicht überlesen falls er schon genannt wurde :

The Devils Rejects.....genialer film
 
Saw 1 war wirklich gut, alles was danach gekommen ist, war nur noch stumpfer abklatsch und an den haaren herbeigezogene, 'überraschende' wendungen. kann ich übrigens nur bestätigen night falls, wer nach gore sucht sollte sich an die französischen filme wenden. das lustige dran ist, dass nicht wenige vom französischen staat im rahmen seines kulturengagements mitfinanziert werden.

wer sich mal eine ganz andere art des horrorfilms geben will, der sollte sich mal begotten reinziehn. wer die geduld! und freude an der interpretation von filmen mitbringt, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. ist schon etwas älter.

http://video.google.com/videoplay?docid=-7973225371449473825 - der komplette film

Merhige drehte diesen Gewaltakt von Film 1989, jedoch fühlt sich "Begotten" an, als käme er direkt aus einer mittelalterlichen Hölle, und wenige Bildfetzen hätten den Weg zu uns überlebt. Ein alptraumhafter Rausch, der anscheinend keine klare Geschichte oder Aussage vermitteln möchte, sondern einen frei auslegbaren, interpretierbaren Standpunkt einhält.
Düsternis bricht über den Bildschirm herab. Grobkörnige, zitterige Schwarzweiß-Bilder, so ursprünglich und erschreckend, wie irreal und verstörend. Schier abschreckend. Überall Schatten, überall Unklarheiten, nirgendwo Dialog. Dann sehen wir eine in Laken gehüllte Kreatur, die von den Credits als "God Killing Himself" identifiziert wird. Dieses Wesen erbricht seine Gedärme, und schneidet seinen Leib in einer quälend langen Einstellung auf. Aus dem kaum erkennbaren Mischmasch aus Blut, Fleisch und Gott entsteht eine zweite Kreatur, diesmal "Mother Earth", die, sich den Busen haltend, durch die verstörende Umgebung läuft. Nach ihrer Reise durch erschreckende Bildhintergründe entnimmt sie dem erigierten Geschlechtsorgan eines anderen Gottes den Samen und befruchtet sich selbst. Sie gebiert "Son of Earth - Flesh on Bone", der draußen in der Wüste von Nomaden-artigen Wesen gefoltert und zerstückelt wird.

http://www.mitternachtskino.de/begotten.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich hoff ich hab ihn nicht überlesen falls er schon genannt wurde :

The Devils Rejects.....genialer film
Nicht ganz so genial wie die Fortsetzung, aber auch sehenswert ist der erste Teil:
Haus der 1000 Leichen

Aber wohl nicht das, was der TE sucht.
 
Falls du auf ein bisschen Komödie neben Horror stehst, empfehle ich dir Evil Dead oder zu deutsch Tanz der Teufel anzuschauen.
Oder Freddy vs Jason, falls du mal zwei Legenden geneneinander Kämpfen sehen willst.
 
Am freitag kommt auf pro7 house of wax, hast was für tv

Was ich so empfehlen kann:
Saw
The Last House on the Left
Amityville Horror
Haus der Verdammten
Poltergeist
Psycho
Hellraiser
 
house of wax ist doch ein kinderfilm, die einzig "ekelhafte" szene ist, als er seinen kumpel, das wachs von der haut abziehen will, und die haut gleich mit abgeht
rolleyes.gif
 
house of wax ist doch ein kinderfilm, die einzig "ekelhafte" szene ist, als er seinen kumpel, das wachs von der haut abziehen will, und die haut gleich mit abgeht rolleyes.gif
Und jetzt erinnern wir uns an das Thema des Threads, welches da lautet "Ich möchte einen Horrorfilm ohne viel Splatter" und nicht "Wer findet den blutigsten und grausamsten Film aller Zeiten?"
wink.gif
 
jo, aber er/sie wollte zudem auch spannung etc, und in diesem film passiert einfach nichts
 
Also mein Tipp:

Night of the Living Dead: Dort aber das Original von George A. Romero. Der ist zwar Schwarz-Weiß aber du darfst ihn nicht mit der Einstellung anschauen "Ja hey der is S/W voll der *** etc." Wenn du dich einfach in die Personen reinversetzt hat der Film eine unglaublich fesselnde und bedrückende Atmosphäre. Ich hab den Film mit 7 Jahren angeschaut und konnte 2 Jahre nicht schlafen... Ps: Den gibts auch in der colorisierten Fassung wenn du unbedingt willst, aber das S/W gibt dem Film einen "extra gruseligen Touch" wie ich finde. War btw. auch der ERSTE seiner Art.

Ansonsten an moderen Filmen:

Silent Hill: Sehr gute Atmosphäre, teilweise ziehmlich krank ^^
The Shining: Auch etwas älter, aber ebenfalls gut

mfG. Squarg
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find Constantine recht gut, wobei das vielleicht nicht 100% Horrorfilm ist
 
Resident Evil is auch noch interesant find ich wobei der 3te teil ins blodsinige abdriftet
 
Atmosphäre, und wirklich "Horror"-Film (kein Splatterplatschplatschbluuuut-Film): Silent Hill!!
Ansonsten Resident Evil, sind zwar nicht sooooo gut, aber dennoch ganz gut zum gucken..
 
Zurück