hotfix for coefficient

M

Melron

Guest
Hallo,

bin gestern bei mmo-champion über folgenden Blue Post gestolpert, nur werd ich daraus nicht so recht schlau kann mir das mal wer erklären? ;-)
und was das dann konkret für Auswirkungen hat? ;-)


The coefficients of these spells were hotfixed last Thursday I believe.

Corruption's coefficient went from 0.156 to 0.20.
Immolate's coefficient went from 0.13 to 0.20.

This ends up being a reasonably significant dps buff to all 3 specs. In our preliminary testing, Demonology may have benefited the most.

Please recognize the changes these numbers will have on your class when making subsequent posts.


Quelle: http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=24502.0

Danke

Gruß
Melron
 
Hallo,

bin gestern bei mmo-champion über folgenden Blue Post gestolpert, nur werd ich daraus nicht so recht schlau kann mir das mal wer erklären? ;-)
und was das dann konkret für Auswirkungen hat? ;-)





Quelle: http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=24502.0

Danke

Gruß
Melron
Koeffizienten sind ein Teil der Schadensberechnung. Ein Spell hat Grundschaden, zu dem wird addiert dein Zaubermacht Bonus multipliziert mit dem Koeffizienten.
Grundschaden + (Bonus * Koeff)
Daraus ergibt sich, dass manche Spells einfach mehr Schaden haben weil sie einen hoeheren Koeffizienten haben.
BTW, was hier angegeben ist, ist der Koeffizient pro Tick, ist also schon ne relativ saftige Erhoehung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach gesagt
du hast 1000 spelldmg
coef = 0.1 = pro tick machts 100 schaden mehr.
coef = 0.2 = pro tick machts 200 schaden mehr.

von 0.13 auf 0.2 ist ne menge
biggrin.gif

n1
 
Habt Ihr super erklärt!

ich glaube, nun hab ich es auch endlich mal richtig verstanden. Sonst immer nur so halblala
blush.gif


Gaaaanz dumme Frage:
Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung der Koeffi's aller Spell? Kann man ja mal n bissl rechnen,... :-D
 
Gilt da nur für Dots?
 
Nee, ich glaub, alle Casts haben einen Koeffi. Denn nur so kann halt der Zauber skalliert und gebalancet werden.
Zumindest stell ich mir das so vor. ;-)
 
Nee, ich glaub, alle Casts haben einen Koeffi. Denn nur so kann halt der Zauber skalliert und gebalancet werden.
Zumindest stell ich mir das so vor. ;-)
Das stellste dir genau richtig vor (ausser dem Manabsaugen beim Hexer, das skaliert genau mit 0). Bei WoWWiki gibts ne Koeffizienten Liste. Wird wohl auch bald geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück