Blizzard zeigt nun sein wahres Gesicht und Ziele für WoW

Darum geht es garnicht. Lesen bitte

 

 

Wie will Blizzard dies bitte adequat abrechnen ?

 

Blizzard nutzt diese zahlen um ihre Abozahl für die Presse zu "schönen"

 

 

Denn komischerweise sind nun aufeinmal viele Server auf " Hoch" gestellt. Wenn man ingame die Spieler sucht, Städte durchläuft, den Chat betrachtet, sind die Server nichtmal mehr "Mittel"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China zahlt man pro Stunde. Eine Stunde ist 1x Abo.
 

Nein. Jeder Account mit einer bezahlten Minute, ist ein Abo (die Abrechnung erfolgt minutengenau). Dies muss allerdings innerhalb 30 Tage vor Erhebungsstichtag genutzt worden sein

 

 

 

Wie will Blizzard dies bitte adequat abrechnen ?
 

Was sollte hier "abgerechnet" werden? Die Zahl ist eine reine Repräsentationszahl und Imponiergehabe, die ist sie aber schon seit November 2004

 

 

 

Blizzard nutzt diese zahlen um ihre Abozahl für die Presse zu "schönen"
 

Jeder Account der eine Minute bezahlt hat, einen Monat  vor Stichtag, wird gezählt, das wird auch ganz offen dazu geschrieben, in jede Pressemitteilung und bei jeder Quartalszahlenverkündung seit 2004. "Geschönt" wäre es, wenn man das verschweigen würde, das tut man aber gar nicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, eine Stunde ist nicht ein Abo.

Das wird immer noch Pro Account berechnet. Wenn der Spieler sich 100x eine Stunde kauft zählt er genauso nur 1x wie einer aus NA/EU/Ozeanien.

Und die Abozahlen werden nicht geschönt. Das wäre eine Straftat, und sowas riskiert AB garantiert nicht.
 
Nein, eine Stunde ist nicht ein Abo.

Das wird immer noch Pro Account berechnet. Wenn der Spieler sich 100x eine Stunde kauft zählt er genauso nur 1x wie einer aus NA/EU/Ozeanien.

Und die Abozahlen werden nicht geschönt. Das wäre eine Straftat, und sowas riskiert AB garantiert nicht.
Ok dann habe ich das ganze völlig falsch gesehen und gelesen mit den Abos.

 

Danke für die Aufklärung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rege mich einfach nurnoch auf  und musste einfach mal Frust ablassen.

 

 

Ich spiele WoW nun aktiv seit Februar 2005. Ja ich habe sogar zur Beta ( Bei einem Freund) gespielt. Kann mich sogar noch an die Zeiten erinnern, als Blizzard nachgedacht hat, Scholo als ein open Dungeon zu designen oder Stratholme zu einem raid zu machen.

 

Tyrs Hand Elite Farmen

Blackrock PvP und leute vor den Raids abfangen

Stranglethorn Massaker

Open World PvP Raids

Berufe die noch sinn ergaben

Keine Epics in Truhen und gratis hinterhergeworfen

 

 Ach da gibt es sovieles, was heute nichtmehr zu denken ist.

 

Ich finde halt das sich in WoW soviel zum negativen hin geändert hat und das mit einführung der Cross-Realms. Leute sind anonymer und benehmen sich überall wie der letzte Haufen. Früher wurde man auf seinem Server ignoriert und bei einem Fehlverhalten nirgends mehr mitgenommen oder eingeladen. 

 

Natürlich war nicht alles damals Gold aber die Ingame GM´s die Forenmods waren um Welten aktiver und waren noch ein richtiger Teil der Community.

Natürlich bietet Blizzard noch immer den besten Support den es je in einem MMOG gegeben hat.  Aber leider schlägt meiner Meinung nach Blizzard nun den falschen Weg ein.

 

Und ich bleibe fest der Meinung, dass Blizzard ihre Hauptziele nun auf den Shop richtet und nichtmehr auf richtigen bindenden Content.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube btw auch nicht das der Content schlechter wird, weil sie mehr Zeit in ihren Shop investieren.

 

Blizz hat auch schon zu Zeiten in denen der Shop keine Rolle spielte innovationslosen Humbug veröffentlicht und an den neuen Klassentalenten sieht man regelmässig das sie von ihrem eigenen Balancing teils keine Ahnung haben. :D 

 

Die paar Pets und Mounts gehen in der Vielzahl der Änderungen die Blizz mit dem nächsten Patch macht total unter.

 

 

Bei den Abozahlen halte ich mich mal zurück. Die Zahlen verhalten sich so wie von mir erwartet und bieten keinen Spielraum für Interpretationen. Nach Addonrelease gehen die Zahlen halt um 25% runter sobald der Causal den Content clear hat.

Wenn jmd aus meiner FL sagt er wechselt jetzt zu Teso (oder so) beeinflusst mich das wesentlich mehr als die ohnehin ständig schwankenden Abozahlen. Antonidas ist nach wie vor voll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube btw auch nicht das der Content schlechter wird, weil sie mehr Zeit in ihren Shop investieren.

 

Blizz hat auch schon zu Zeiten in denen der Shop keine Rolle spielte innovationslosen Humbug veröffentlicht und an den neuen Klassentalenten sieht man regelmässig das sie von ihrem eigenen Balancing teils keine Ahnung haben. :D

 

Die paar Pets und Mounts gehen in der Vielzahl der Änderungen die Blizz mit dem nächsten Patch macht total unter.

 

 

Bei den Abozahlen halte ich mich mal zurück. Die Zahlen verhalten sich so wie von mir erwartet und bieten keinen Spielraum für Interpretationen. Nach Addonrelease gehen die Zahlen halt um 25% runter sobald der Causal den Content clear hat.

Wenn jmd aus meiner FL sagt er wechselt jetzt zu Teso (oder so) beeinflusst mich das wesentlich mehr als die ohnehin ständig schwankenden Abozahlen. Antonidas ist nach wie vor voll.
Ja auf Antonidas habe ich noch einige Chars xD Nun auf Blackhand mal wieder nach langer Zeit Horde angefangen.

 

Aus meinem Freundeskreis spielt keiner mehr WoW und Friendlist ingame ist auch komplett leer geworden, weil man es ja auch nichtmehr benötigt im Spiel. Berufe sind ja sinnlos geworden und alles andere ist Solo machbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah da liegt der Fehler. Warum ist deine FL leer?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah da liegt der Fehler. Warum ist deine FL leer?
 

 Raids ?  ist keiner online. Nurnoch 1-2 mal die Woche zum raiden online und dann wieder ausgeloggt

  Berufe ?  Braucht kein Mensch mehr

Gemeinsamen Spaß ?  Wüsste jetzt nicht wo, da alles Solo machbar.

 

Zumal wie schon gesagt keiner meiner Freunde mehr Spielt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Abos gekündigt, email mit der Löschung der Accounts durchgeführt und Client deinstalliert.
 

Naja ich warte für mein Teil 6.2 ab, ob sich da nun wie verpsrochen wirklich was ändert.

Ich hoffe das Blizzard den Hauptaugenmerk nicht weiter auf die Garnison oder sachen wie Pets legt, sondern wieder auf richtigen langlebigen Content.

Aber ich denke da werde ich wieder entäuscht.
 

einfach nur köstlich ...

Und ja Du wirst definitiv entäuscht sein - denn ist schon Mist, wenn es Garnierweiterungen gibt und Du noch gar keine hast,

weil Du ja wieder mit Level 1 anfängst. :P

Aber immerhin, hast ja dann erstmal wieder genug Content bis 100.;)

 

so, ab geht's zur Arbeit ....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemeinsamen Spaß ?  Wüsste jetzt nicht wo, da alles Solo machbar.
 

Nur weil alles theoretisch alleine machbar ist, bedeutet das nicht, dass man es auch unbedingt alles alleine machen MUSS. Der Unterschied ist, es ist zu früher eher ein "Kann" statt ein "Muss" geworden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Nur weil alles theoretisch alleine machbar ist, bedeutet nicht, dass man es auch unbedingt alleine machen MUSS. 
Was soll ich denn mit anderen machen ?

 

In der Garnison rummstehen ?

 100 mal durch den gleichen Dungeon laufen wenn es dafür keine Belohnungen mehr gibt ?

 

Nenn mir eine Sache

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn in den letzten Jahren so mit anderen gemacht?
 
Nenn mir eine Sache
 

Alles was du zuvor auch in einer Gruppe gemacht hast  - die Möglichkeit zur Gruppenbildung wurde ja nicht plötzlich rausgelöscht. Wenn dir Dungeons natürlich nur Spaß machen, wenn du dafür auch Belohnung bekommst, dann wird das auch nichts helfen (Belohnungen und Motivatoren für Wiederholung über das Mindestmaß hinaus, sind übrigens das Einzige, das in WoD wirklich fehlt im Vergleich zu davor - alles andere wäre in etwa im selben Umfang vorhanden)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn in den letzten Jahren so mit anderen gemacht?
Raids

 

Mehr war nicht im Spiel zu tun und nicht interessant für mich.

 

Und wie gesagt. Keiner meiner Freunde spielt mehr seit MoP.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine RL Freunde haben mit BC aufgehört.

 

Wenn aus deiner FL Leute gehen muss man halt zusehen das man neue Leute kennen lernt. Sonst wird sie halt leer.

 

Gut das ist nicht unbedingt immer einfach, dass gebe ich zu. Hätte beinah ne Rechte gedatet xD Aber hey.

 

Dass es weniger Content gibt hatten wir gestern im TS auch festgestellt. Die DailyHubs aus MoP fehlen und in der Garni hocken ist verdammt asozial.

 

Vielleicht wirklich ein Designfehler bei Blizz.

 

Ich spiel auch nurnoch Lfr und Raids mit Mitspielern. Reicht mir allerdings auch. Hab derweil StarCraft2 für mich entdeckt und Witcher ist eh viel geiler als jede Quest in WoW, aber es ist halt auch Soloplayer. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine RL Freunde haben mit BC aufgehört.

 

Wenn aus deiner FL Leute gehen muss man halt zusehen das man neue Leute kennen lernt. Sonst wird sie halt leer.

 

Gut das ist nicht unbedingt immer einfach, dass gebe ich zu. Hätte beinah ne Rechte gedatet xD Aber hey.

 

Dass es weniger Content gibt hatten wir gestern im TS auch festgestellt. Die DailyHubs aus MoP fehlen und in der Garni hocken ist verdammt asozial.

 

Vielleicht wirklich ein Designfehler bei Blizz.

 

Ich spiel auch nurnoch Lfr und Raids mit Mitspielern. Reicht mir allerdings auch. Hab derweil StarCraft2 für mich entdeckt und Witcher ist eh viel geiler als jede Quest in WoW, aber es ist halt auch Soloplayer. 
 Ich habe Witcher 3 auch für mich entdeckt xD Aber derzeit laufe ich nur durch die schönen Wälder und sammle Pflanzen xD

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es weniger Content gibt hatten wir gestern im TS auch festgestellt. Die DailyHubs aus MoP fehlen
 

Gibt es eigentlich gar nicht so viel weniger. Was es weniger, eigentlich sogar nicht mehr gibt (und das ist bei MMOs, die keine Sandboxes sind, also bereits voraussetzen, dass ein Spieler sich selbst Beschäftigung sucht und das auch so kommunizieren, sicher ein Designfehler) sind adäquate Belohnungen für Wiederholungen (aka. "Punkte" in Dungeons, für die man sich was kaufen kann, das mehr als Fluff ist), NPCs die einem in einer nett verpackten kurzen Geschichte erzählen, was man für Sie alles erledigen soll (das was man dann erledigen soll, geht weiterhin, heute nennt sich der Questmob X, den man täglich im Auftrag von NPC Y umhauen soll, einfach "täglich wiederholbarer Rare" und steht in jeder 100er Zone rum), Berufsmaterialien, die nicht automatisch zufließen und Belohnungen, für die es auch lohnt, sich Ruf langsam zu erarbeiten (am besten so, dass einem NPCs erzählen, was man tun soll und man als Belohnung wiederum Ruf bekommt, nicht wie jetzt, fürs Umhauen selbst den Ruf zu geben, aber gar keinen Auftrag zum Umhauen zu haben)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen.

 

Es gibt halt immer Spieler die mit einem neuen Addon und den einhergehenden Änderungen ihre gewohnte Spielweise aufgeben müssen und das nicht in Kauf nehmen wollen.

 

Das sehe ich oft an mir selber, was mich allerdings meistens bei WoW hält sind die Beziehungen zu anderen Spielern die ich gemacht habe. Ohne die wäre ich sicher schon über alle Berge.

 

(Blizzard kann ja auch nix dafür, dass ich ausschließlich 5er Ini´s und Raids liebe.)

 

Edit: (Und meinen Magier. Auch wenn Frostbomb+Kristall ätzend zu spielen ist^^)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiteres Beispiel für die Einfallslosigkeit von Blizzard sind nun die kommenden Time Events.

 

Recycling auf höchsten Niveau

Sollen wir bald ein Raid in 10 Stufen durchspielen und dies wird dann " Content" genannt ?

Und richtige TSets werden auch nichtmehr wirklich designed. Wozu auch ? Es gibt ja Transmog.

http://www.wowhead.com/news=247360/patch-6-2-armor-models-and-set-bonus-preview#tier18-hunter

 

Sowas nenne ich Kreativität.

 

Aber dafür wird Blizzard ja bald Ausrüstung im Shop anbieten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück