Blizzard zeigt nun sein wahres Gesicht und Ziele für WoW

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Mounts take a fairly significant amount of time to create, and in this case the Runesaber mount was made somewhere in the 6.0 production timeframe, and I believe was complete before 6.1 hit the PTR. Creation of store mounts is intentionally consistent and takes place months before they actually release. In this case we actually waited for a bit as we wanted to ensure the Token rollout went smoothly without adding in the potential complications of a store mount going live at the same time. In short: we didn't crank this thing out yesterday as an answer to something. Production takes a long time, and we have them on a regular release cadence. You can be certain than every few months there will be a new store mount.

As for why we make mounts for the store at all: most obviously of course because there is a significant portion of players that like being able to purchase cosmetic items for real money. Certainly there is also a desire by a significant portion of players to be able to obtain the Ironhoof Destroyer from Mythic Blackhand. Not everyone will be able to, or maybe even want to, obtain either mount, but we know that a wide variety of players look for a wide variety of acquisition methods for cosmetic items. Also certainly different players will look differently at these two mounts based on their acquisition methods, and it's the main reason why we don't mix game and store mounts. If someone buys a mount off the Shop we don't want there to then be confusion as to whether it's the Shop version, or a recolor obtained through in-game means. We essentially purposely ensure shop mounts stand out as shop mounts.

Quelle
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/17346286101?page=10#184
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seite 9
http://files.shareholder.com/downlo...4B5F-AADA-003B705B8B09/Q1_2015_ATVI_Slides.pd
Der Finanzbericht
 
 
 
 
Blizzard sagt nun mitlerweile in seinen Kommentaren und Interviews sowie Briefe selbst aus, das sie den Shop vergrößern und ihnen der Content zweitrangig ist.  Die Antwort seitens Blizzards aufgrund der Abo Verluste von 2,9 Millionen Abos hieß
 
" Wir konnten den Rückgang der Abos mit  den Shop Angeboten auffangen".
 
Genauso spiegelt es sich auch in den Foren wieder. Keine Einsicht oder hören auf die Community. Blizzard möchte nun weitergehend auf die Garnison wetten sowie Features wie "Selfies" "Pets" "Shop-Items".
 
 
Für mich als Spieler seit 2005 ist dies ein derber Schlag und zeigt, dass Blizzard zu einem geldgierigen abzocker Verein geworden ist.

Abos gekündigt, email mit der Löschung der Accounts durchgeführt und Client deinstalliert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht schon wieder so ein Thread!

 

Ingesamt sind die Abozahlen derzeit völlig normal.

Blizzard war von anfang an gewinnorientierend - oder meinst Du, es war jemals als 'ne Art Tafel für Arme gedacht?!

 

Und ja, es kommt ja mit 6.2 ja absoulut nix Neues - kein Content - nur Shopsachen. :ucrazy:

Leider hat Blizzard frühzeitig seine gute Linie verlassen - weil eben zuviel auf das Genörgle so vieler Spieler eingegangen wurde. ;)

 

Warten wir doch einfach mal ab!

Passt es mir überhaupt nicht mehr - höre ich einfach auf - aber zu zahlen, um ständig zu meckern?! ...

 

:moin:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht schon wieder so ein Thread!

 

Ingesamt sind die Abozahlen derzeit völlig normal.

Blizzard war von anfang an gewinnorientierend - oder meinst Du, es war jemals als 'ne Art Tafel für Arme gedacht?!

 

Und ja, es kommt ja mit 6.2 ja absoulut nix Neues - kein Content - nur Shopsachen. :ucrazy:

Leider hat Blizzard frühzeitig seine gute Linie verlassen - weil eben zuviel auf das Genörgle so vieler Spieler eingegangen wurde. ;)

 

Warten wir doch einfach mal ab!

Passt es mir überhaupt nicht mehr - höre ich einfach auf - aber zu zahlen, um ständig zu meckern?! ...

 

:moin:
Blizzard hat dies aber noch nie so offiziell zugegeben.  Naja soll mir auch egal sein nun.  Für mich ist das Unternehmen gegessen.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14755655655

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 

Was willst du mit 6.2 sagen ?

 

garnison und Apex Dailys ? WOW

1 Raid der nach 1-2 Wochen durch ist ? Ach ne die machen es ja intelligent. Jeder Flügel wird erst nach je 1-2 Monaten eröffnet.

 

 

Das wird dann der ( Laut Blizzard) Größte Inhaltspatch den es jemals gab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat dies aber noch nie so offiziell zugegeben. 

Was willst du mit 6.2 sagen ?

 

garnison und Apex Dailys ? WOW

1 Raid der nach 1-2 Wochen durch ist ? Ach ne die machen es ja intelligent. Jeder Flügel wird erst nach je 1-2 Monaten eröffnet.

 

Das wird dann der ( Laut Blizzard) Größte Inhaltspatch den es jemals gab.
Lies doch erstmal die Patchnotes und Infos zu 6.2., bevor Du sowas schreibst.

Der Patch besteht ja wohl aus viel mehr, als aus dem von Dir nur Aufgezähltem!

 

Naja, ich bin raus und lieber schlafen als so depressiv in das WE zu gehen. :P

 

gn8

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch erstmal die Patchnotes und Infos zu 6.2., bevor Du sowas schreibst.

Der Patch besteht ja wohl aus viel mehr, als aus dem von Dir nur Aufgezähltem!

 

Naja, ich bin raus und lieber schlafen als so depressiv in das WE zu gehen. :P

 

gn8
Ja tut mir leid ich habe die 3 neuen Pets vergessen

Und das "Time Event" in dem die alten Raids recycled werden, weil wie genannt kein Platz für richtigen COntent ist.

 

Jap Gute Nacht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
last word

 

Spielst scheinbar doch noch nicht so lange.

Blizzard hat diese "Strategie" schon vor langer Zeit puplic gemacht.

 

Und was noch kommt? ... neuer Bereich (bisher nicht spielbar gewesen, bzw. nur anfangs teilweise) mit vielen Quests ++

Naja, wie ich sagt Infos auch mal lesen und nicht nur irgendwas aufschnappen!

 

so - nun gn8

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
last word

 

Spielst scheinbar doch noch nicht so lange.

Blizzard hat diese "Strategie" schon vor langer Zeit puplic gemacht.

 

Und was noch kommt? ... neuer Bereich (bisher nicht spielbar gewesen, bzw. nur anfangs teilweise) mit vielen Quests ++

Naja, wie ich sagt Infos auch mal lesen und nicht nur irgendwas aufschnappen!

 

so - nun gn8
Achso du kannst beurteilen, wie lange ich schon spiele ;)  Ne ist klar.

 

Neues Gebiet mit XXX neuen Quests ? du machst Witze oder ?

 

 

glaubst du wirklich das der Dschungel mehr als 2 Tage Content birgt ? Achso ja Dailys. Stimmt

Vielleicht machen es sie es ja auch wieder so, dass der Inhalt Woche für Woche freigeschaltet wird. Damit WoW Fanboys denken sie bekommen Content.

 

Ich lese jeden Tag deine besagten "Infos" ich bin sogar im US Forum aktiv.

 

Ach ich brauche das garnicht zu erklären. Sind nun die typischen WoW Antworten die kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lustig auch das ich gerade mal das WoW Forum mit dem von Guild Wars 2 , TESO, AOC, EvE, Lotro verglichen habe und komischerweise nur im WoW Forum jeder zweite Thread eine Beschwerde ist und eine Anmerkung.

 

 

Aber ich sage da nichts mehr zu.

 

Für mich ist das Blizzard Kapitel abgeschlossen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jeder selber wissen, aber dass ein Wow Spieler sich erst jetzt verarscht vorkommt ist schon irgendwie amüsant :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat dies aber noch nie so offiziell zugegeben.
Was, bist du jetzt echt überrascht, dass Blizzard ein Kapitalunternehmen ist und gewinnorientiert arbeitet, bzw. arbeiten muss? :D

Auch wenn ich schon länger wieder inaktiv bin, wird Blizzard ja immernoch seine "Roadmap" haben. Dh es wird "Content nach Plan" geliefert.

Und auf das Genörgel der Community zu hören, kann auch nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard sagt nun mitlerweile in seinen Kommentaren und Interviews sowie Briefe selbst aus, das sie den Shop vergrößern und ihnen der Content zweitrangig ist. 
 

 

Wenn das inzwischen in so vielen Interviews, Kommentaren und Briefen gesagt wird, weshalb hast du denn nichts davon als Einleitung für dein Posting zitiert, sondern stattdessen etwas, das mit dem Rest des Postings eigentlich nichts zu tun hat, nämlich die Erklärung eines CMs, was die firmeninterne Philosophie dahinter ist, warum Dinge die im Shop landen und Dinge die direkt im Spiel landen, unterschiedliche Designs aufweisen (da gibt es nämlich unterschiedliche "Philosophien")?

 

 

 

Blizzard hat dies aber noch nie so offiziell zugegeben. 
 

Also haben sie wohl bisher, die letzten 25 Jahre die es sie gibt, "gelogen"? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss sehr wohl das die Buffed Moderatoren sowieso hinter WoW stehen mit geschlossenen Armen. Ich erachte es als sinnlos hier darüber weiter zu diskutieren wie im WoW Forum.

 

Egal was ich sage wird irgendwie anders ausgelegt.  Rosa Brille

 

/close

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich so reagiere aber ich bin nurnoch angekotzt  von der überwiegend ( nicht alle !!) asozialen WoW Community.

 

Im Forum ständige Beleidigungen.

Im Spiel nimmt das kranke Verhalten der Spieler zu. " Ey du idiot tank mal richtig oder geh deine Mutter ***"  " Alter du hast ja nichtmal myth clear was willst du dann in HC"

"lfm hf nhc 685+ gs muss" ( logik) ?

Jeden Tag steigt die Ignore Liste so extrem an und man kann nurnoch mit ausgeschalteten Chat spielen.

von 5 HC Gruppen leaven bei 3-4 die Spieler einfach. Oder die Gruppe  streitet und beleidigt sich und dann wird wahllos gekickt.

 

 

Sorry aber ich für mich habe nurnoch ein Hass auf diese Community und das gesamte Spiel bekommen.

 

Sowas habe ich in meiner gesamten EvE Online Laufbahn oder sei es Lotro,GW2, Ultima Online, noch nie erlebt.

 

Vielleicht kommt mein Beitrag daher etwas subjektiv rüber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht, Du bewegst Dich gerade auf sehr dünnem Eis!

 

Geh doch einfach, wenn Du keine Argumente hast und selbst nur beleidigend ankommst!

So viel Überraschtheit und Pessimismus auf einem Haufen - tut nicht gut - auch uns hier nicht!

 

Hinterfrag Dich mal lieber selber!

 

edit zum Post unter mir:

1. Fanboy ... nein ...spiele es derzeit nicht und betrachte es halt nur nüchtern.

2. Beleidigend, weil Dir niemand 100%ig zustimmt und Du erst dadurch hier verallgemeinernd beleidigend wirst.

3. Blizzard schon lange diese Strategie fährt und auch dazu steht.

 

edit 2:

Deinen eigenen Worte - setzte halt nur WoW ein und vielleicht beherzigst Du sie mal lieber selber! ^^:P

 

 


Geschrieben von Elathar auf 29 November 2011 - 15:00

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. SWTOR ist ein Spiel welches dazu da ist "nebenbei in seiner Freizeit" spaß zu haben. Es wurde nicht dazu geschaffen um 10 Stunden des Tages abzulösen.Wenn es bock macht = spielen, wenn nicht = nicht spielen.
Die Leute haben viel zu viele Ansprüche oO was soll ein neues MMOG eurer Meinung nach haben ? Es wird immer so bleiben und wird sich Grundlegend nichts ändern... wenn dann die Grafik.
Wenn ihr was neues erleben wollt dann geht halt mal an die frische Luft. Bergsteigen,Wandern/survival im Wald,Tauchen uvm. Gibt soviel was das Leben bietet.
Danke und bye


 

over and out

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht, Du bewegst Dich gerade auf sehr dünnem Eis!

 

Geh doch einfach, wenn Du keine Argumente hast und selbst nur beleidigend ankommst!

So viel Überraschtheit und Pessimismus auf einem Haufen - tut nicht gut - auch uns hier nicht!

 

Hinterfrag Dich mal lieber selber!

 

over and out
Genau solche Leute mein ich. Wo bin ich beleidigend ? Weil ich gesagt habe das ich den größten Teil der Community asozial finde ? ( NICHT ALLE!!!)

Und ich habe genug Argumente genannt.

 

Aber ich sehe du bist nur ein weiterer Fanboy der auch nichts an sein heißgeliebtes WoW lässt.

 

Zählst du dich nun also selbst zum asozialen Teil  dazu,dass du so agressiv wirkst ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich den Thread selbst nicht löschen kann und mir auch der Nerv fehlt,

 

 

/ CLOSE !   ( Oder ich lösche alle Beiträge selbst per Hand)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich den Thread selbst nicht löschen kann u
 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 

 

Dein Tread kommt übrigens ca. 5 Jahre zu spät :)

 

Es begann 2010 als Blizzard mit Activision Fusionierte nach dem Epischen Ulduar kam eine Arena wo man ohne Adds 5 Bosse im Akkord geschlachtet hat ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
 

Es begann 2010 als Blizzard mit Activision Fusionierte nach dem Epischen Ulduar kam eine Arena wo man ohne Adds 5 Bosse im Akkord geschlachtet hat ;)
 

 

Weder fusionierte Blizzard Entertainment mit Activision (das war nämlich Blizzards Mutterunternehmen Vivendi Games, die fusioniert wurde), noch war das 2010 (sondern bereits im Juli 2008). ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück