house music

Lungentorpedo

Quest-Mob
Kommentare
85
servus!

simple frage an euch, wer von euch hört denn gerne house?
finde house ist einfach nur geil..
wie seht ihr das?

in diesem sinne:

it's time for moving a little closer
it's time for the air is getting hot

you know what time it is?
you know what's going on?

you know who make's the move?
you know who's got the groove?

mfg lungentorpedo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich höre eigentlich kaum House. Aber man muss dazu sagen das es einige gute Lieder gibt. Die ich auch gerne höre
biggrin.gif
.

Hilfe
ohmy.gif
angry.gif
Faschos!!!! -.-

Nur so als kleinen Tipp, schau in dem anderen Thread " Was für Musik hört ihr so" da findest du die Leute =S

house kann ich nur maximal 30min hören...danach geht nämlich der dauernde bass und die ganzen widerholungen voll auf die ohren...hört sich doch alles gleich an

ich bleibe lieber bei metal

House ist richtig geil. Ich liebe es. Kann man aber - wie von den Vorrednern schon erwähnt - nicht immer hören. Am geilsten ist es im Sommer, bei 40° Hitze und wolkenlosem Himmel beim Autofahren (in meinem Cabrio) mit max. Lautstärke! Mein Gott, freu ich mich schon wieder auf den Sommer!
Ist halt einfach die Gut-Drauf-Mucke-Nr. 1, da kommt nix auch nur in die Nähe.

@ Jokkerino

Ja und mir geht deine Sig auf die Eier. Naja so unterschiedlich sind halt Geschmäcker
smile.gif
.

Ach ja und wenn hier was auf die Ohren geht, dann ist das ja wohl Metal; sinnloses Geschrei mit harten Gitarrenriffs, die jeder Melodie entbehren, nicht zu vergessen die Leute, die das auch noch anhören und dabei den idiotischsten "Tanz" auf der ganzen Welt fabrizieren, den Pogo. Dennoch alle Metaller, die ich getroffen habe waren doch ziemlich lustige Kerle, ganz im Gegenteil zu Ihren gehirnamputierten Nachbarn, den Darkmetallern und Gothiclern.

http://images.partyguide.ch/storage/osiris/e3/7c/a01999777c0beb50.gif

die hier geht auf deine eier?*fester draufdrück* bitteschön
biggrin.gif
also bist du ein *****?xD
naja komm mal rock am ring wacken oder ein anderes metal festival,widerhole dort deine sätze und du kommst net lebendig raus
biggrin.gif
ich sag ja auch nix gegen die hip hopper techno typen oder sonst was...nur was gegen die musik.
Das Prinzip was du in deinem Post benutzt hast,war das Nazi Prinzip,sowas wie gegen die Ausländer.Was gegen die Musik von mir aus,aber beleidige nicht die Leute ok?

Habe ein paar House Platten hier (hauptsächlich Club & Electro House), die ich auch gern mal spiele, so Standard-Kram wie "For You" oder "The Weekend" eben.
Die meisten House-Tracks sind mir aber zu langweilig oder zu nervig (wegen zu viel Gesang), zum nebenbei laufen lassen und entspannen aber wohl meistens gut geeignet.
Höre lieber (Hard-)Trance und Hardstyle.
biggrin.gif

@ Jokkerino:
Dein Signatur-Bild kann einem auch nicht gefallen, weil es animiert ist und nervig blinkt, man muss kein Kinderficker sein, um sie nicht zu mögen.
wink.gif

die hier geht auf deine eier?*fester draufdrück* bitteschön
biggrin.gif
also bist du ein kinderficker?xD
naja komm mal rock am ring wacken oder ein anderes metal festival,widerhole dort deine sätze und du kommst net lebendig raus
biggrin.gif
ich sag ja auch nix gegen die hip hopper techno typen oder sonst was...nur was gegen die musik.
Das Prinzip was du in deinem Post benutzt hast,war das Nazi Prinzip,sowas wie gegen die Ausländer.Was gegen die Musik von mir aus,aber beleidige nicht die Leute ok?

Also erstens mal zügle deine Sprache bitte wenn du mit mir redest, ich rede auch nicht so mit dir. Und hab ich die Leute beleidigt, die Metal hören? Nein, les mal meinen Thread; ich zitiere:
Dennoch alle Metaller, die ich getroffen habe waren doch ziemlich lustige Kerle, ganz im Gegenteil zu Ihren gehirnamputierten Nachbarn, den Darkmetallern und Gothiclern.
was ich noch hinzufügen müsste:
Dennoch alle Metaller außer Jokkerino
biggrin.gif
(Achtung spaß!), die ich getroffen habe waren doch ziemlich lustige Kerle, ganz im Gegenteil zu Ihren gehirnamputierten Nachbarn, den Darkmetallern und Gothiclern.

Ich bin lediglich gegen diese "Schwarzen/Untoten" genauso wie gegen Punks und Nazis. "Erwachsen" ist sicher keine dieser Randgruppen, aber das ist ne andere Sache.
Ach ja und das ist kein "Nazi-Prinzip" (wie lächerlich...), sondern allerhöchstens Intoleranz.

Habe ein paar House Platten hier (hauptsächlich Club & Electro House), die ich auch gern mal spiele, so Standard-Kram wie "For You" oder "The Weekend" eben.
Die meisten House-Tracks sind mir aber zu langweilig oder zu nervig (wegen zu viel Gesang), zum nebenbei laufen lassen und entspannen aber wohl meistens gut geeignet.
Höre lieber (Hard-)Trance und Hardstyle.
biggrin.gif

@ Jokkerino:
Dein Signatur-Bild kann einem auch nicht gefallen, weil es animiert ist und nervig blinkt, man muss kein Kinderficker sein, um sie nicht zu mögen.
wink.gif

Ja aber "for you" und ganz besonders "the weekend" sind auch so Mainstream-House-Platten wie Justin Timberlake für den HipHop. Gerade beim House wird eigentlich, bis auf den Refrain, nie gesungen. Trance, das ist nervig
smile.gif
. Das ist mir dann auch schon wieder zu extrem. Für mich ist ein gutes "Techno"-Lied, eines, das net so schnell ist, dass man nur noch auf Ecstasy gut dazu tanzen kann, das eine Melodie hat und bei dem die Bässe betont werden und net irgendwelche hohen Töne.

Tech-House ist schon ganz gut..... solange es nicht Vocal-House ist...
bevorzuge da doch lieber Minimal

Naja House is nich so mein Ding hör eher Blues und guten alten Hard Rock bzw. au Deutschrock. Des ganze Ultra Metall Black Satanblala Scheisse Gegrunze is in meinen Augen undhörbar. Der Gitarrensound is größtenteils erbärmlich und die Künste der Leadgitarristen lachhaft. Aber naja jedem sein eigenen Geschmack....

Wow, bin noch nie jemandem begegnet, der Trance "nervig" findet, höchstens langweilig.

Hier mal ein Beispiel für ein Trance Lied:
Johan Gielen - Revelations
Und ein Beispiel für ein House Lied:
The Shapeshifters - New Day

Das House Lied finde ich teilweise sehr nervig, das Trance Lied sehr entspannend.
Wo das "extrem" oder "schnell" ist kann ich nicht nachvollziehen.
biggrin.gif

Tech-House ist schon ganz gut..... solange es nicht Vocal-House ist...
bevorzuge da doch lieber Minimal
Minimal House finde ich unheimlich langweilig, ich kann nicht verstehen, wie man das gerne und bewusst hört, es gibt auch viele Diskotheken, die vorwiegend Minimal House und Techno spielen...
Als Hintergrundgeräusch vielleicht hörbar, zum feiern / Party machen aber völlig unbrauchbar, meiner Meinung.

Minimal House finde ich unheimlich langweilig, ich kann nicht verstehen, wie man das gerne und bewusst hört, es gibt auch viele Diskotheken, die vorwiegend Minimal House und Techno spielen...
Als Hintergrundgeräusch vielleicht hörbar, zum feiern / Party machen aber völlig unbrauchbar, meiner Meinung.

Kennst wohl keine guten Minimal-lieder... Nathan Fake oder James Holden sind beide sehr genial wenn sie Minimal auflegen.
Ausserdem reden wir hier über house gut finden oder was ich gut finde wenn ich weggehe?

Beim weggehen ist mir reiner Techno am liebsten
dance.gif

Wobei du mir wegbleiben kannst mit Trance
blub.gif

Finde es ziemlich interessant, dass viele Leute in den großen Städten Minimal House und Techno hören, würde mich echt interessieren, wie es dazu gekommen ist...

Außerdem: Reiner Techno unterscheidet sich nicht großartig von Minimal House, oder wo siehst du da den großen Unterschied, weswegen es sich lohnt für Techno wegzugehen und für Minimal House nicht?

Bei Techno ist die BpM um einiges höher als bei Minimal.
Ausserdem würd ich mal behaupten das Techno... sagen wir mal "aggressiver" ist.

Man muss den unterschied eben hören. Die kleinigkeiten machens
top.gif

Hm, für ich ist House bei 125 bis 135 BPM angesiedelt, ebenso Techno.
Natürlich ist Techno etwas aggressiver, aber einen Riesen-Unterschied gibt es nicht.
Techno mit höheren BPM-Zahlen (ab 145 oder 150) ist häufig Hardtechno oder Schranz, da ist der Unterschied klar.
biggrin.gif

Wie ich dieses Wort Schranz hasse!!!!
stop.gif

Meinte die BpM-Unterschiede zwischen Minimal und Techno ;-)
Techno und House siedelt ja bei den gleichen BpMs.

Aber wenn ich jetzt Armand van Helden mit z.B. Asem (Vanguard) vergleiche, seh ich doch himmelweite Unterschiede zwischen House und Techno... du nicht?

Wow, bin noch nie jemandem begegnet, der Trance "nervig" findet, höchstens langweilig.

Hier mal ein Beispiel für ein Trance Lied:
Johan Gielen - Revelations
Und ein Beispiel für ein House Lied:
The Shapeshifters - New Day

Das House Lied finde ich teilweise sehr nervig, das Trance Lied sehr entspannend.
Wo das "extrem" oder "schnell" ist kann ich nicht nachvollziehen.
biggrin.gif

Also deine Hörbeispiele gehn bei mir net. Also hab ich mal nei youtube geschaut und das hier gefunden, wenn es das wirklich ist.
hmm...also ich empfinde das auch nicht als Trance-Lied, sondern eher als Dance. Kann sein, dass ich mich auch täusche, aber ich habe solche Lieder, in denen ein etwas schneller Beat plus viel Vokal vorkommen, immer in die Gattung Dance eingeordnet. Trance ist für mich praktisch sehr schnelles House mit Betonung auf die hohen Töne (also die Love-Parade-Music) im Endeffekt als sowas wie Techno. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
smile.gif
.
Und das Lied von Shapeshifters...ne fällt bei mir auch in die Sparte "Dance" oder wenn dann in Mainstream-Schlecht-House.

Geile House Lieder sin bspw.:
Magic Destination
2 million ways

Könnte man, denke ich, auch unter minimal house laufen lassen oder halt eben auch unter typischer Club-Mukke
smile.gif
. Auf jeden Fall hammer geil.

Zurück