house music

Hm, für ich ist House bei 125 bis 135 BPM angesiedelt, ebenso Techno.
Natürlich ist Techno etwas aggressiver, aber einen Riesen-Unterschied gibt es nicht.
Techno mit höheren BPM-Zahlen (ab 145 oder 150) ist häufig Hardtechno oder Schranz, da ist der Unterschied klar.
biggrin.gif

House ist für mich Techno, genauso wie Trance, Dance und wie sie alle heißen. Techno ist für mich einfach nur ein Überbegriff für alle elektronischen Musikstile, auch wenn der Begriff "Techno" selber durch Kotzmusik wie Scooter, Loveparade oder andere Dinge völlig in Verruf geraten ist. Also gilt für mich seitdem nur noch:
House: etwas langsamerer Beat, Betonung auf Melodie und Bässe, plus etwas Vokal oder gar kein Gesang
Trance: schneller Beat, Betonung auf hohe Töne, kaum-kein Vokal
Dance: schnellerer Beat als House, Betonung auf Gesang, geht mehr in die Mainstream-Richtung (Bob Sinclair)
Electronic: meist ganz schlimme Elektromusik mit viel "Biep" und so

korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bob Sinclar ist (Kommerz) House, kein Dance.
wink.gif

Das "Revelations", das du gefunden hast, ist leider mit Vocals, ds klingt es leider nicht sehr schön. Aber es ist dementsprechend Vocal Trance und kein Dance.
Dance ist sowas wie Cascada oder BassHunter (Unterkategorie "HandsUp").

[...]
Geile House Lieder sin bspw.:
Magic Destination
2 million ways

Könnte man, denke ich, auch unter minimal house laufen lassen oder halt eben auch unter typischer Club-Mukke
smile.gif
. Auf jeden Fall hammer geil.
Das ist auf keinen Fall Minimal House, sondern eher Club House.

Ich glaube, man muss dazu geboren sein.
Ich persönlich finde Minimal unheimlich langweilig, meine Musik muss ballern.
biggrin.gif

stimme zu.... das hier ist Minimal (zum Thema Nathan Fake und James Holden)

ahh^^ jetzt versteh ich auch warum des minimal heißt
smile.gif
.
Ist ja stinklangweilig das Stück und überhaupt nicht mein Geschmack, da muss ich bloodberry Recht geben.

Nuja ok, wenn mans länger hört gehts....so zum Ausklang des Abends ganz ok
smile.gif
, aber nix was ich mir nochmal anhören würd.

Ich glaube, man muss dazu geboren sein.
Ich persönlich finde Minimal unheimlich langweilig, meine Musik muss ballern.
biggrin.gif

Oh Gott das ist ja imo noch schlechter als das Minimal House Lied. Das ist genau das was ich meine: Love-Parade-Musik / Trance. Gefällt mir überhaupt nicht. Da bleib ich bei - wie heißts...Club-House, kann man wenigstens zu tanzen!

Hilfe
ohmy.gif
angry.gif
Faschos!!!! -.-

Nur so als kleinen Tipp, schau in dem anderen Thread " Was für Musik hört ihr so" da findest du die Leute =S

wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, dann lass es auch bitte. denke keiner hat was dagegen einen house-musik thread hier zu sehen.

house kann ich nur maximal 30min hören...danach geht nämlich der dauernde bass und die ganzen widerholungen voll auf die ohren...hört sich doch alles gleich an

ich bleibe lieber bei metal

wie immer geschmackssache. höre selber: metal/house/trance
vielleicht eine komische mischung, aber bin mit metallica und anderen uraltkram (ist trotzdem gut) aufgewachsen. doch mittlerweile kann ich mir metal nur noch wenig anhören, geht einem doch irgendwann auf die ohren (metalcore ist mir da einwenig lieber). deswegen gibts nix schöneres als house zum entspannen. auch auf party's ist wohl house mit am abstand die beste musik.

mfg
lungentorpedo

Naja, Loveparade war genial.

Aber ich glaube da waren auch viele die nicht so die Musik toll finden, da wurde man aber automatisch angesteckt bei dem klasse Wetter und bei soviel Leuten.

Ich höre sehr gerne mal entspannte House oder Techno Musik, genau so gerne wie ich Böse Onkelz oder alten Oi wie Cockney Rejects, Cock Sparrer und Co. höre
smile.gif

Das ist genau das was ich meine: Love-Parade-Musik / Trance.
Das ist weder Trance noch Love-Parade-Musik; schön wär's.
biggrin.gif

Das ist richtig schöner Hardstyle. Kein Oldskool ohne Melodie, was einfach nur drückt, sondern das, was ich am liebsten hör.
smile.gif
Genauso wie das. (Ja, ich musste es posten, ich liebe es so! xD)

Zurück