Housing-Preise verärgern Fans

angeblich soll man ja jetzt mit den dailies 200k am tag machen können, also is 8 mio für nen kleines - wir reden immerhin von FC-häusern - garnicht so viel.
Etwa 50.000 Gil pro Tag durch die Dailys, wobei da auch FATEs bei sind. Und dafür doof rumstehen... nicht mit mir.

Hat jemand gesagt, das man ohne das Haus das Spiel nicht spielen kann. Ist das Haus für irgendwas wichtig? Nö. Also soll derjenige, der es haben will, auch was dafür tun. Und sei es Gil-Farmen.

Die Jugend von heute, verwöhnt, fordernd, aber nix machen wollen dafür.

Gil konnte man pre Patch so gut wie nicht farmen, sondern lediglich erhandeln. Jetzt könnte man mit den Dailys einiges generieren als Gilde (bei 10 aktiven Spielern die nur für das Housing sparen 500k am Tag).
Es geht vielen aber darum, dass bis gestern so gut wie nirgendswo Gil herzubekommen war und die horrenden Preise waren auch nicht angekündigt. Man brauchte Gil ja bis dato auch für absolut nichts.

Das hat also nichts mit irgendwelcher Jugend oder Faulheit zu tun. Man hätte ja früher Dailys einfügen können. So kommt eins der heisserwartesten Features und ist für den Großteil der Spieler nicht erreichbar. Aus Square Enix Sicht natürlich logisch: Kundenbindung. Erstmal schön monatelang Gil farmen lassen. Jedenfalls bei denen, die es mit sich machen lassen
 
Na ja 8Millionen >Gil kostet auch nur das Grundstück ahben wir mal gestern Abend gemerkt ohne Haus etc das musste nämllich alles selber Bauen und dafür auch Mats Farmen und auch die wo für man scheinbar die Philosophischen Steine braucht wie es aussieht LOL (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

@ Lari für welche daylies bekommt man 50k hab bis jetzt nur die 6 daylies von den Wilden Stämmen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviele trolle in der news von ff14 die reden von man muss auch mal was leisten und arbeiten tut gut und bla bla

wenn die wenigstens das mmo auch spielen würden ^^ bis 2.1 gabs ja keine möglichkeit gross gil zu verdienen ^^
 
@ Lari für welche daylies bekommt man 50k hab bis jetzt nur die 6 daylies von den Wilden Stämmen gefunden
Ach Gott, noch schlimmer, das waren 8k Erfahrung und keine 8k Gil. Hat sich erledigt.
Macht das ganze aber nicht besser ^^
 
Ja eben man macht genau wie vorher nix an Gil
 
soviele trolle in der news von ff14 die reden von man muss auch mal was leisten und arbeiten tut gut und bla bla

wenn die wenigstens das mmo auch spielen würden ^^ bis 2.1 gabs ja keine möglichkeit gross gil zu verdienen ^^

Danke, ich spiele es seit PC-Release vor 2 Jahren. Und seit die PS3-Version am Markt ist wieder intensiver.
 
Ja ist ja auch nicht auf dich bezogen nur bei einigen wies man es halt wenn man ihre postings verfolgt
 
Ich spiele auch FFXIV-ARR und finds super
Klar sind die Preise fürs Housing hoch, aber das sind ja alles Rückwärtsauktionen.
Die Preise sinken mit der Zeit!
Von daher einfach mal abwarten
 
Ja ich sag mal das kaeine haus für ca 10 millionen kommplett brauch man sich garnicht kaufen das is ne hütte die minimal größer ist als das eigene zimmer in der stadt bei 10 g membern also schon überfüllt is echt nen witz
 
naja. ich weiß ja nich welche spiele ihr sonst so spielt, aber ich kann mich da zb an unser sippenhaus in lotro erinnern... das war ja circa 10 mal so groß wie die kleinen hier.. und da war nie wer. selbst wenn wir 'mit der sippe' da hin sind nich. wenn man wirklich in ner RP gilde ist wo man sich regelmäßig da trifft oder was weiß ich, dann ok... aber dann muss man halt was sparen.
 
Ich sag ja nicht das man sich es nicht erarbeiten soll oder zusammen sparen es gibt nur keine Möglichkeiten mehr Gil zu machen die AH Preise sind im Keller dank droprates Materia slots auf Endgame Items gibt es nicht so das man diese auch nur sperrlich bis gar nicht mehr verkauft Gecraftete Mats werden von den Wildenstämmen zum teil nun angeboten für ca140gil vorher im ah für minimum 1k das stück weggegangen für die Daylies bekommt man ganze 3k Gil ca und sonst bleibt einem nur das Dungeon gerenne und da macht man auch nciht wirklich viel man kann ja die items nichtmal umwandeln oder verkaufen die man da bekommt
 
Die Preise sind schon ne Nummer.

Auf Odin habe ich zuletzt gesehen, wie viel Grundstücke denn derzeit so unters Volk gebracht worden sind.

In Gridania ist es 1 kleines. In Uldah 1 kleines. In Limsa 3 kleine und 1 mittleres. Die Gilden, die das gekauft haben, sind durch den Verkauf von Titan HM kills bekannt.
 
Richtig so sieht es nämlich aus wer vorher keine Titan Kills verkauft hat hat auch kein Haus
 
Zurück