Housing

Wie findet ihr Housing, was mit dem nächsten Buch kommen soll?

• Genial! Ich werde mir sofort ein Haus zulegen, egal wie viel es kostet!

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde es schlecht, aus verschieden Gründen...

• Enthalte mich, und warte auf mehr Infos...

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich muss leider an dem Tag warten da die ganze sippe zur selben Zeit eins Kauft damit wir dann (Menschen jedenfalls) in einer Straße sind. Ich werde mir auch das Teuerste Haus zulegen
top.gif

Also ich freue mich drauf ein Haus zu haben =)
In DAoC und SWG habe ich auch eins
smile.gif

finde das gehört einfach dazu um ordentliches
RP machen zu können. Aber man muss sehen wie
das ganze umgesetzt wird... z.B. Haben sie in
Sage of Ryzom das Housing total verkackt finde ich!

Viele Grüße
MisterX2

Auf diesem Bild sieht es aus, als würde der zusätzliche Item-Lagerplatz im Haus, eine zusätzliche Kiste (bzw zwei), nur 100S kosten, da wurden wir beim Ausbau unseres Bankfachs ja ganz schön über's Ohr gehauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Housing ist für jedes MMORPG essentiel wichtig und ein enormer Gewinn gerade in Bezug auf Atmosphäre und die eigene Bindung zum Char. Zudem entsteht dadurch auch für Gilden, die sich vorher nur durch den Chat oder die eine oder andere Ini kannte, eine viel stärkere Bindung.

Meiner Ansicht nach ist/sollte Housing DAS Kernelement eines jeden MMORPG sein. Das WoW es bis heute nicht geschafft hat, Housing einzubauen, ist imho fahrlässig.

Ich wünsche HdRO ein tolles Housing-System (und viele Neukunden). Sollte das Housing allerdings instanziert sein, ist es die Mühe nicht wert, da steril und anonym. Housing sollte in der offenen Spielwelt möglich sein oder gar nicht. Ansonsten ist es nicht mehr als ein grafisch aufpolierter Bankplatz.

In die eigentliche Spielwelt integriert, kann Housing (mit dem bis heute beispiellosen IDOC-System aus UO) zu DER Antriebsfeder für Open PvP werden. Gerade WoW mit dem bis heute 1000fach ignoriertem Ruf nach Open PvP täte gut, so etwas einzuführen, an Stelle von idiotischen Open PvP-Gebieten, in denen die Belohnung darin liegt, einen "Buff" zu bekommen.

In LotRo ist eigentlich JEDES Haus istanzwirt, also auch das Rathaus in Bree, das Letzte Heimelige Haus, Austionshäuser, etc. Deshalb ist es nichts Besonderes, dass auch die Spieler-Häuser istanziert sein werden.

In LotRo ist eigentlich JEDES Haus istanzwirt, also auch das Rathaus in Bree, das Letzte Heimelige Haus, Austionshäuser, etc. Deshalb ist es nichts Besonderes, dass auch die Spieler-Häuser istanziert sein werden.

und zudem kann man festlegen wer zutritt zum haus haben soll. In EQ2 wars möglich sein Haus bzw. Wohnung jedermann zugänglich zu machen. Ich schätze HdRO macht das nicht anders.

Ich glaube solche Systeme hat eigentlich jedes Housing System bisher mehr oder minder ausgeprägt geboten
smile.gif

Was ich aber gut fände wenn die Standardeinstellung wenigstens allen den Betritt des Hauses erlauben würde.

Stelle mir das ganze auch ziemlich gut vor.
Wenn man schön mit dem Zwerg vor dem Kamin sitzt, Pfeife raucht und entspannt.
Wäre allerdings doof wenn irgendein scherzbold die ganze Zeit darum hüpfen würde

bin auf jeden Fall gespannt aber allgemein bin ich stark davon überzeugt, dass sies gut machen. Jedoch wenn es wirklich für "jeden" erhältlich sein soll, sollte man über einen Kaufspreis bei den niedrigen Häusern um 500s nachdenken ca...oder ne questreihe wer weiß

Zurück