Housing

jamirro

Rare-Mob
Kommentare
96
Ich frage mich langsam was so toll an Housing sein sollte in WOW?

Jedesmal bei einem grösseren Patch oder AddOn hat es welche die wegen Housing flamen.

Weil Housing in der Beta (Classic) angekündigt wurde.

Stimmt

Allerdings wurde ihm am 21.10.2011 wohl eine endgültige Absage erteilt...in etwa mit den Worten: "In unseren Augen ist der Aufwand, der hinter Housing steht, in keinster Weise mit dem unserer Auffassung nach sehr geringen Nutzen in Einklang zu bringen, um es zu einem akzeptablen Ergebnis werden zu lassen"

Nach blizzard'schen Maßstäbenbezüglich "klarer Aussagen" (Das -"wir wollen", "wir hätten gerne", es wäre toll"-Prinzip) dann doch auch in Normalbürgeraugen, sehr klare Ansage...

../../../public/style_images/buffed-theme/snapback.pngValdrasiala, on 26 October 2011 - 14:10, said:

Stimmt

Allerdings wurde ihm am 21.10.2011 wohl eine endgültige Absage erteilt...in etwa mit den Worten: "In unseren Augen ist der Aufwand, der hinter Housing steht, in keinster Weise mit dem unserer Auffassung nach sehr geringen Nutzen in Einklang zu bringen, um es zu einem akzeptablen Ergebnis werden zu lassen"

Nach blizzard'schen Maßstäbenbezüglich "klarer Aussagen" (Das -"wir wollen", "wir hätten gerne", es wäre toll"-Prinzip) dann doch auch in Normalbürgeraugen, sehr klare Ansage...

Auf Blizzards Aussagen ist zwar nicht wirklich Verlass, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Housing es nie ins Spiel schaffen wird .

Ich habe da auch geschluckt. Das war das erste Mal, dass Blizzard deutlich gesagt hat, dass Housing ein Wunschtraum bleiben wird. Sonst war es immer ein "vielleicht, vielleicht auch nicht". Aber das mit dem geringen Nutzen... Najaaaaaaaa.... das ist echt Ansichtssache. Ich glaube massig Spieler würden viel Geld ausgeben für exklusive Ingame-Gegenstände für ihr digitales Domizil - hier würde der Itemshop stark Einzug ins Spiel halten.

Ich hab Housing vor Jahren in Runes of Magic ausprobiert, als das Spiel neu war. Kurz gesagt: weitgehend sinnfrei. Jeder hat seine (instanzierte!) Bude und hockt dann dort. Man kann zwar Leute einladen, aber mal ehrlich: Wie oft macht man das? Austatten konnte man den Raum auch noch, gegen harte Währung versteht sich. Wie sollte das wohl in WoW funktionieren? Die Nörgler, die den ganzen Tag gelangweilt in SW/ Og hocken, sitzen dann in ihrem Kämmerlein und nörgeln? Ein Gutes hätte es wenigstens: Der Handelschannel wäre wieder als solcher erkennbar.

Meine Meinung: Wer richtiges Housing will, spielt Die Sims.

Ich hab Housing vor Jahren in Runes of Magic ausprobiert, als das Spiel neu war. Kurz gesagt: weitgehend sinnfrei. Jeder hat seine (instanzierte!) Bude und hockt dann dort. Man kann zwar Leute einladen, aber mal ehrlich: Wie oft macht man das? Austatten konnte man den Raum auch noch, gegen harte Währung versteht sich. Wie sollte das wohl in WoW funktionieren? Die Nörgler, die den ganzen Tag gelangweilt in SW/ Og hocken, sitzen dann in ihrem Kämmerlein und nörgeln? Ein Gutes hätte es wenigstens: Der Handelschannel wäre wieder als solcher erkennbar.

Ich sehs genau so, solang es nicht möglich ist,
wirds wohl auch nie, das jeder Spieler ein haus hat,
welches neben einem Anderen steht, möchte ich kein Housing!

Player Housing
Player housing, like the dance studio, are nowhere near the ballpark of pet battles in terms of development time. This goes back to the final point I made in my original post. You can't just put a huge list of features on an equal timeline and decide which to throw out.

Genau das ist auch meine Meinung!

nur frage ich mich immer weshalb die Leute das so toll finden? Was soll daran gut sein in OG in meiner eigenen Hütte zu hocken und zu warten bis einer vorbeikommt? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

alle items dort sind gegenstände die nicht zum haus gehörten und sich bewegen lassen

es war halt cool damals sein haus einzurichten und und es andere zu zeigen - du kümmerst dich ja schliesslich auch im echten leben um deine wohnung

leider gabs seit sw:g keine so guten werkzeuge mehr.

häuser konntest du unterschiedlich einrichten weil es gab gut 100.000 items

und du konntest deine eigene band gründen bevor activision es auf die konsole rausbrachte und tanzen mit lichteffekte und unterschiedlichen stylen

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde so viel in den ganzen Jahren angekündigt. Damit könnte man ganze Seiten füllen.
Die Frage ist immer, welchen Nutzen hat sowas wirklich. In dem Fall von WoW sind es eigentlich nur relativ wenige Spieler die sowas wie Housing haben wollten.
Mittlerweile sollte klar sein, dass das bei WoW nicht mehr kommen wird. Ich persönlich finde das bei WoW auch mehr als sinnfrei. Ob ich nun gelangweilt in der "eigenen Bude" rumhocke oder in OG oder SW hin und her flitze, macht da keinen Unterschied.
Und wenn jemand wirklich nicht mehr weis, was er im Spiel noch machen soll, dann sollte er einfach mal frische Luft schnappen gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier, der IKEA Küchenplaner. Hat meine Frau vor unserem Umzug ausgiebigst genutzt, um unsere neue Küche z bestellen. Lassen sich alle Gegenstände bewegen und neu arrangieren. Super Sache... wenn man einen Raum und seine Einrichtung planen will. Ebenso wie Dein Video, denn dort sieht es ähnlich aus: Alles herrlich statisch mit kleinen Animationen. Da ist ein Besuch in einem realen Museum glaub ich anregender.

Genau das ist auch meine Meinung!

nur frage ich mich immer weshalb die Leute das so toll finden? Was soll daran gut sein in OG in meiner eigenen Hütte zu hocken und zu warten bis einer vorbeikommt? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Hausing wäre nicht nur auf OG bzw den Hauptstädten gebunden sondern wäre dann wohl überall in der freien Welt verfügbar. Ich würde mir ein nettes kleines Häuschen auf soner schwebenden Insel in Nagrand bauen =)

Ich habe Housing das erste mal in jungen Jahren bei Ultima Online erlebt. Ich fand es damals recht eindrucksvoll das Gilden ihre eigenen Schlösser und Burgen bauen konnten und sie von jedem zu bestaunen waren.
Ich denke auch bei WoW wäre es ne schöne Sache das Spieler durch eigene Gebäude die Welt im geringen Maß formen könnten.
Aber der Aufwand wäre vermutlich echt viel zu hoch.

Ich fand es damals recht eindrucksvoll das Gilden ihre eigenen Schlösser und Burgen bauen konnten und sie von jedem zu bestaunen waren.

Ich weiß ja nicht, ob es so wunderbar werden würde, wenn die WoW-Welt von Gildenhäusern der Gilden "Pakt des Stumpfsinns", "Wir-schreiben-unseren-Gildennamen-falsch" und "Imbaroxxoruberpros" bepflastert wäre. Das würde so einige Leute tierisch nerven und die Umgebung unnötig verschandeln. Wenn schon Housing (Gildenhäuser eingeschlossen), dann bitte instanziert.

Housing ist eine tolle Sache. Ob Housing in Wow eine tolle Sache wäre, dat is eine andere Frage. Blizzard würde sowas heute nur noch anbieten wenn man dafür viel echtes Geld blechen würde. Und diesen Schritt trauen sie sich (noch?) nicht.

Eine Gildenstadt wie in Age of Conan, das wäre doch toll. Man trägt mit der ganzen Gilde das Material zusammen, und bekommt dafür Boni. Man hätte sich die Gildenerfahrung mit Bonusfähigkeiten sparen können und alles über Gildenstädte machen. *träum*

Hier, der IKEA Küchenplaner. Hat meine Frau vor unserem Umzug ausgiebigst genutzt, um unsere neue Küche z bestellen. Lassen sich alle Gegenstände bewegen und neu arrangieren. Super Sache... wenn man einen Raum und seine Einrichtung planen will. Ebenso wie Dein Video, denn dort sieht es ähnlich aus: Alles herrlich statisch mit kleinen Animationen. Da ist ein Besuch in einem realen Museum glaub ich anregender.

Du schweifst ab und wirst zu zynisch. Wie für jedes Feature gibts Für- und Gegensprecher. Housing bringt ein Stück weg Individualität in das "triste" MMO-Dasein.
Für mich zum Beispiel wäre es absolut okay, wenn es in WoW kein PvP mehr geben würde :-)

alle items dort sind gegenstände die nicht zum haus gehörten und sich bewegen lassen

es war halt cool damals sein haus einzurichten und und es andere zu zeigen - du kümmerst dich ja schliesslich auch im echten leben um deine wohnung

Ich glaube eines der nützlichsten Features die oft zusammen mit dem Housing in Spielen eingeführt werden sind die eigenen NPC-Händler.
Aber mal ehrlich: Das WoW Crafting System ist ganz einfach zu simpel und unnütz als das man für seine Items auch noch andere Absatzmöglichkeiten neben dem AH und dem Handelschannel brauchen könnte.

Gut umgesetztes Housing (z.B. Starwars Galaxies, Ultima Online, Everquest 2) hat sich bereits als beliebtes Spielelement bewiesen und ich bin auch ein Fan davon.
Ich habe auch viel Zeit auf das einrichten des eigenen Hauses bzw. das begutachten anderer Häuser verwendet. Und es ist wirklich unglaublich was für geniale Ideen da von Spielern kommen. Man siehe nur Minecraft.

Klar, das ist nicht unbedingt ein Spielelement für Leute die nur das nächste Epic im Kopf haben, aber die werden ja nun seit Release kräftig versorgt

War eigentlich immer dagegen.

Das erste Housing-Gefühl bekam ich mit Oblivion. Aha...ich hatte also ein Haus, konnte darin machen was ich wollte...hab mich damit nie so verbunden gefühlt.

Aber in WoW finde ich es auch unpassend. Das Spiel lebt auch teilweise davon, das in den Städten etwas los ist. Gibt es nun Housing, verschwinden ganz viele Personen von der üblichen Bildfläche, alles wirkt steril, leer.
Und wie jemand schon geschrieben hat. Ich persönlich würde es nutzen, um meinen persönlichen Schmied oder Auktionator dareinzusetzen. Wo es dann einfach um Funktionalität geht. Gastwirt, Auktionator, Schmied, Reagenzienhändler + Portale zu verschiedenen Hauptstädten...Der Rest kriegt nichtmal n Anstrich oder ne Blume...

Zurück