Housing

Ein Housing in Form einer Gildenhalle, wie zB. in Guild Wars hat mir auch sehr gut gefallen. Das wäre doch akzeptabel^^bestimmt auch vom Aufwand her....
 
Ich denke mal realistisch in Wow wäre wohl wirklich nur instanziert, damit gäbe es ohnehin genug Raum für Gilden und für individuelles Housing.

Hosuing in der offenen Welt finde ich persönlich weitaus reizvoller (man denke nur an die Spielerstädte aus SWG), aber das nachträglich per Housing-Zone oder so zu implantieren bringt irgendwie auch nichts.
 
Wenn ich mir Komponenten wie den Mogger oder die Leerenbank anschaue, gehe ich davon aus, dass bestehende Datenbanken auf vorhandene Hardware mit dem bestehenden Zustand kombiniert und erweitert werden. Wir reden lediglich von neuem Speicherplatz und Softwareanpassungen. Sämtliche andere Funktionen können in die vorhanden Umgebung implementiert werden. Housing müsste ja "eigentlich" instanziert sein. Würde für mich bedeuten, dass nicht nur Speicherplatz sondern neue Umgebungen, Funktionen etc etc integriert werden müssen. Ich gehe auch schwer davon aus, dass neue Hardware angeschaft werden müsste um diese Komponente ohne Probleme zu gewährleisten. Wenn ich mir die letzten Addons anschaue, wurde lediglich das Vorhandene erweitert oder abgeändert. Ich denke das die Investitionssumme, welche die Entwicklung und Umgebung kosten würde nicht im Einklang mit dem Ertrag steht. Housing ist schlicht und einfach nicht wirtschaftlich.

Macht es Sinn (Wer drauf steht. Manche mögen auch Kaffee mit Marmelade drin). Versteht mich nicht falsch, ich würds sicher auch mal antesten, hab ich mit dem Kaffee auch gemacht.

Wird es kommen. Wohl kaum.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass das Ganze soviel mehr Speicher benötigt. In mein UO Haus (und das war nicht das Größte) habe ich ca 5000 (!) Items bekommen. Dazu kann man dort das Haus praktisch Stein für Stein selbst bauen.

Worauf ich hinaus will: Was schon vor 13 Jahren realisierbar war sollte auch heute kein größeres problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nu platz wohl nicht, aber externe resourcen mit sicherheit. Instanzserver.
U ja, und mit mysql dbs werden die wohl auch nicht arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffentliches oder Instanziertes housing wäre nur schön wenn man die betreffende objekte auch raiden und plündern kann... so richtig schön verwüsten und so. Wenn so etwas, dann aber richtig
 
Ich würde mir ein nettes kleines Häuschen auf soner schwebenden Insel in Nagrand bauen =)
iwie ham das schon 10000 leute gesagt und auf denen würden sich die häuser nur so stapeln (:


btt : ich dachte bei housing eher an ein eigenes gebiet wie bei age of conan .. wo man ganze festungen mit der gilde bauen konnte und dann auch krieg gegeneinander in diesem land führen konnte
 
Ich kann mir Housing in wow sehr gut vorstellen und würde mich auch darüber freuen wenn es irgendwann mal sofern technisch möglich ist auch eingeführt wird. Es würde vorallem RP Spielern mehr möglichkeiten geben.

Vor dem Cataclysmus wo Sturmwind noch "heile" war und die Große Stadthalle nochnicht zur weiteren Bank umfunktioniert wurde (Zwergendsitrikt) haben wir dort als Gilde regelmäßig unsere Gildentreffen abgehalten.Auch Gerichtsverhandlungen wurden dort abgehalten. Gut es gibt in der ganzen Welt viele Häuser die einfach nur Leerstehen und die man jetzt benutzen könnte, doch mit dem Housing hätte man mehr möglichkeiten individuell ein für seine bedürfnisse Vorgefertigtes haus in einem Instanzierten Gebiet zu platzieren.

Da fällt mir ein dass sich in meinem "geheimen" Unterschlupf in der Schmugglergasse in SW jetzt 2 NPCs eingenistet haben. Blizzard ich verlange von euch die nachträgliche Miete dieser NPC´s *grins*

Gildenräume hmm naja wird ein problem da die Gilden dann evtl wirklich nur noch in ihren 4 Wänden rumgammeln. Ein Raum für die Gilde wäre ok, ggf. noch NUR mit dem Gildentresor und dem Gildenitem Händler mehr aber auch nicht fürs normale Reparieren muss man sich nachwievor zum Schmied seines vertrauens wenden. Eine Idee wäre sich mit entsprechenden Ruf im Gildenhaus Reparieren zu können. Ein Trophähenschrank halte ich für zu aufwendig wenn der Kopf von Onyxia allein schon den Linken (oder wars der rechte?) Torbogen Sturmwinds schmückt was soll man dann vom Guten Deathwing in die Vitriene stellen? eine Schuppe? Eine Kralle?


Lassen wir uns einfach überraschen Blizzard is ja dafür bekannt erst immer nein zu sagen und dann kommts ganz dick

mfg
 
Häuser in WoW, warum nicht?

/sign @No_ones
Nen komplettes Viertel hinzufügen,
welches nur mit Grundstücken belegt ist und man dort sein eigenes Haus bauen kann.
Das Material dazu muss man sich kaufen / durch Berufe erarbeiten oder durch bestimmte Gegner plündern.

Das würde sicher vielen Leuten wieder
den Spielspass zurückbringen.

Zudem wird dies ja von vielen Spielern gewünscht
 
Häuser in WoW, warum nicht?

/sign @No_ones
Nen komplettes Viertel hinzufügen,
welches nur mit Grundstücken belegt ist und man dort sein eigenes Haus bauen kann.
Das Material dazu muss man sich kaufen / durch Berufe erarbeiten oder durch bestimmte Gegner plündern.

Das würde sicher vielen Leuten wieder
den Spielspass zurückbringen.

Zudem wird dies ja von vielen Spielern gewünscht

10.000 individuele häuser pro fraktion und server... wo sollen die hin?

kann ja nur instanziert sein!
 
Blizzard hat ja schon gesagt, wo für sie das Problem beim Housing liegt. Und selbst wenn sie es noch einbringen wird vielen Spielern, die Housing wollen, die Umsetzung einfach nicht zusagen.

An sich könnte man ja alle Städte und Siedlungen in WoW vergrößern (würde dann auch besser aussehen als so einDrei-Häuser-Dorf) und dann die zusätzlichen Häuser den Spielern zum Kauf anbieten. Wobei dann natürlich nur Spieler der Höchststufe, die einen bestimmten Questfortschritt vorzeigen, überhaupt Zugriff darauf hätten und dann eben auch eine immense Goldsumme dafür aufbieten müssten, um einfach die begrenzte Auswahl zu regeln. Die Häuser hätten dann alle eine verschlossene Eingangstür und nur der Besitzer hat den passenden Schlüssel, dann müsste man auch nicht instanzieren. Und unabhängig vom Standort könnte man im Haus auch den Handelschannel einsehen u. Ä.

Aber wie schon gesagt, der Aufwand ist viel zu groß und umfangreich, um das nachträglich noch einzuführen. Das wäre fast schon ein eigenes Addon.
Es würde sich zwar sicher ins Spiel einbürgern, ob gewollt oder nicht, aber dafür über längeren Zeitraum auf neuen Content zu verzichten, wird keiner mitmachen.

So müssen wir uns also wohl oder Übel nach etwas umsehen, was Housing schon beinhaltet, wenn wir das im Spiel haben wollen.

Ach ja, der Thread-Ersteller hat gefragt, was Housing so interessant macht. nun, das Prinzip ist dasselbe wie beim leveln, equippen, Erfolgssystem: man will sich verbessern, vorankommen, was erreichen etc. Ob das nun stärkere Fähigkeiten, schönere Ausrüstung oder ein besseres Möbelstück ist, ist eigentlich egal.
 
Ich denke es ist eher eine Frage des Wollens und wofür man Kapazitäten zu Verfügung stellt.
Gegenargumente wie unzureichende Serverkapazität und zu hoher Entwicklungsaufwand kann ich nicht gelten lassen in Hinblick auf weitaus kleinere MMO's die das problemlos geschafft haben.
 
Eine kleine vorstellung von mir wie das Housing in WoW ungefair aussehen sollte
(vielleicht auch so wie Tikume es vorstelt

1. Instanziert
Hier bei kann man nur zu stimmen.
Die offene Welt bietet kein platz dafür

2. Eingang/Ausgang
Wie kommt man rein?
Wie manche noch wissen war ein Instans Portal abgeriegelt in Stormwind.
1. Möglichkeit wäre also ein Instanz Portal (in SW und Og oder auch alle Hauptstäten) das dich zu dein Heim bringt
2. Man kann sich hin Teleportiern (extra Ruhestein oder auch einfach ein button anklicken was dich hinbringt wie Bgs oder ini)

3. Haus oder Insel
Hier bei denke ich an RoM was etwas lame war.
Insel mit einem Haus, Fliegende Insel in Nagrand oder Tiefenheim, Bauernhof oder Burg, Teldrasil oder Wald von Elwin , Durotar oder Immersangswald......
Ein Bereich mit einem Haus wobei man sein Style frei auswählen kann, Gebiet und auch vom welchen Volk das Haus kommt (Natürlich kann dan auch ein Mensch kein Troll Haus bauen können oder ein Taure ein Zwergen Haus)

4. NPC
Hier bei würde wenn dan der Gildenhändler in frage kommen beim Gildenhousing.
Sonst eher nein. Man sollte sich da nicht ein "gammeln" (Wenn alles nebeneinander wäre kann man ja direkt ein NPC machen der alles kann)
Wenn dan Wachen oder Mitbewohner die nur ein Äuserlichen effekt hätten

5. PvE oder PvP vorteil
Hier ein klares Nein.
Wenn vielleicht 3-4 Erfolge die vielleicht ein Titel geben oder auch ein Kleiderschrank für Wappenröcke

6. Einrichten
Hierbei denke ich grad stark an assassins creed 2 wo man alle Gemälde sehen kann die man gekauft hat oder die Waffen oder Rüstungsteile.
Man könnte bestimmte Erfolge als Gemälde oder auch anderen Dekos anzeigen lassen. ( Köpfe von Bossen oder auch eine Vase weil man ehrfürchtig in Ramkahen ist als eine art Geschenk)
T Sets oder Waffen an der Wand hängen lassen die dir viel bedeuten oder style haben (hier bei werden sie nicht von der Tasche oder Bankfach entfernt)
Reitmounts und Pets die du bestitzt vor deinem Haus Rumlaufen/fliegen (nicht alle sondern wenn dan ca 10 die du dir aussuchen kannst)
Möbel könnte ein extra Händler verkaufen und Berufe könnten auch was dazu bei tragen.

Hier ein kleiner überblick wie es sein könnte.

Ein Extra was das sammeln von Mounts, Pets, Waffen und Rüstungen schöner aussehen soll.
Hier bei kann man etwas anderes sehen wie dein Char ist.

Ich hätte noch mehr Details die ich sagen könnte aber die liste wäre dann viel zu lang
(insbesondere wie man Server wenig auslastet)

Für kritik oder verbesserungen bin ich offen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke nciht das housing so schnell kommen wird. und dann geht jeder in das glecihe haus rein zu "seinem" haus... find das witzlos. viele von euch kennen vllt noch TIBIA wo man wirklcih sich einen festen wohnsitz den auch alle anderen sehen, und wenn man es wünscht beuschen kann. bringt vorteile wie erhohlung usw. in dieser form find ich housing toll weil es die welt belebt(wer ausgeloggt ist schläft meist in sienem Haus), im gegensatz zu instanziertem housing was die straßen quasi leerräumen würde und die Leute einfach weg sind. man würde noch viel weniger leute vom eigenen server kennen lernen. schon duch den serverübergreifenden dungeon finder und BG finder usw. hat die serverinterne community gelitten. ich würds mir trotzdem net wegwünschen weil die halt nützlich sind aber housing wär da echt ncoh mal ne stufe krasser.
 
Zurück