An alle die meinen Housing wäre sinnfrei und Blizzard würde sowas niemals einführen.
Ist es mit dem Petkampfsystem eigentlich nicht das selbe? Es ist auch irgendwo sinnfrei und überflüssig, aber sie führen es trotzdem ein.
Also - möglich wäre es bei Blizzard heute schon sehr wohl, dass sie sowas einführen - denn wer Petkampfsysteme einführt, der kann auch Housing einführen.
Und ob sie nun vor so und soviel Jahren gesagt hatten "Es wird niemals Housing geben" spielt gar keine Rolle, denn wer mal genau aufpasst, der merkt, dass Blizzard schon vieles gesagt hat - aber es letztendlich anders kommen gelassen haben.
Und zum nicht instanzierten Bereich - ich würde mir das in etwa so vorstellen, dass Blizzard z.b. für OG - Unter OG eine riesengroße Anlage errichtet, wo alle ihre Häuser haben - ähnliches in Donnerfels, Silbermond, Sturmwind, Eisenschmiede usw
Also in diesem Falle als Beispiel für OG würde ich mir das so vorstellen, dass es einen Aufzug in OG - Kluft der Schatten gibt - und dann weit runterfährt und dort diese Riesen Anlagen von Häuser sind.