Housing

Du musst es halt halbwegs intelligent machen (kann man von Blizzard erwarten oder?).
Hauptgrund für die Städte sind halt Bank, Auktionator und Portale. Klatscht man die ins Haus ist daas Ergebnis vorhersehbar.

Lass das Haus mal für Extra Stauraum nutzbar machen und Du hast trrotzdem schonmal ein "Nutzen" Argument für jeden.
In UO gibt es dann auch eine Art Pflanzensystem wo man Pflanzen hochpeppeln und kreuzen kann dass sich extremer Beliebtheit erfreute. Und in deinem Haus kannst Du z.B. dann deine Pflanzen auch wirklich reinstellen und hast optisches Feedback.

Das sind jetzt nur zwei kleine Beispiele

Ich verstehe nicht was an housing gut sein soll.
Hätte man dort lehrer, Auktionator und so wären die Städte bald zimlich leer, hätte man dort nur einen schrank und ein paar "unwichtige Dinge" würde es keiner nutzen-> Entwicklungszeit sinnlos verschwendet.

Warum sollte man Festplatten nutzen wenn es Disketten gibt?
Letztendlich hatte sich de Frage genau dann erübrigt wenn derjenige das erste Mal eine Festplatte hatte.

also mich würde mal interessieren wozu die spieler überhaupt housing wollen?
damit sie dann entweder ganz alleine oder nur mit gildis in irgendwelchen instanzierten gebiten sein können?
90% der leute gammeln doch eh in den hauptstädten und es würde sich daran auch nichts ändern.
Würden sie jetzt unter sich sein wollen würden sie an andere orte gehen, fertig!

Also, wieso wollen die spieler was, was sie nacht 3-4 wochen eh nicht mehr nutzen? Wo ist der sinn?
Und ich frag mich, wer Petkampfsysteme haben will ????

Dann lieber Housing......
Ganz einfach, Petkampf kann ich zb machen wären ich auf den raid starte warte, auf das bg, in der pause eines raids, einfach so, weil ich es lustig finde, willste noch mehr gründe?

Housing dagegen, kann ich hin und gammeln, total knorke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso muss Housing instanziert sein?

Man kann es doch auch nicht instanziert machen.

also mich würde mal interessieren wozu die spieler überhaupt housing wollen?
damit sie dann entweder ganz alleine oder nur mit gildis in irgendwelchen instanzierten gebiten sein können?
Nein, dafür haben wir doch die Instanzen (Raids, 5er Dungeons, Arena, Schlachtfelder)

Und dann? hast du das gleiche als wärst du in og, wenn jeder huns und kunz in deine "Wohnun" kann.
Zumal mich immer noch interessiert wozu es dienen soll wenn es nicht mal instanziert ist!?

Housing ist auch kein dauerhafter Aufenthaltsort.
Hat hier überhaupt jemand mal ein gutes Housing gesehn? Ich fühl mich grade als würde ich nem Blinden erklären was "rot" ist

Manche haben wahrscheinlich Angst dass aufgrund der Entwicklungszeit fürs Housing weniger neue EpiXXX ins Spiel gebracht werden...

Ich (als UO-Veteran) fände Housing traumhaft. Und wie oft wird gejammert weil es im Spiel zu wenig Individualität gibt - ich denke es gibt keine
größere Plattform für Individualität als Housing. Wenn man sieht was für Kunstwerke da zum Teil in UO rumstehen.

Und es wäre - wie so oft - keiner gezwungen es selbst zu machen. Und was stört es Euch wenn dann die Hälfte derer, die in SW/OG rumgammeln in ihrem Haus gammeln würden?

AH etc. sollten natürlich nicht im Haus sein, aber Möglichkeiten mehr Gegenstände zu lagern und evtl. zu craften mit eigenem Amboß o.Ä. Auch Schreinerei als neuer Beruf wäre fürs Housing perfekt.

Ich persönlich sehe beim Housing keinerlei negative Punkte, aber reichlich positive. Habe fast das Gefühl, dass manche überfordert wären mit Sandbox-Optionen weil sie es gewöhnt sind alles vorgekaut zu bekommen und regelrecht durch die Gegend gezogen zu werden ohne auch nur einmal nach rechts oder links sehen zu müssen.

Housing ist auch kein dauerhafter Aufenthaltsort.
Hat hier überhaupt jemand mal ein gutes Housing gesehn? Ich fühl mich grade als würde ich nem Blinden erklären was "rot" ist

Das Gefühl hab ich in diesem Thread auch - vor Allem der Ersteller argumentiert sehr stichhaltig...

Also Housing ist die festplatte, aber was ist die momentane Vorstufe (Diskette)? Das erschließt sich mir nicht.

Housing ist so eine Sache, ich würde es cool finden wenn man Gildenhallen haben könnte, ich will kein Haus für mich allein aber eine Gildenhalle wäre echt cool.

Und wenn man noch ein paar Sachen reinstellen könnte von erfolgreichen Raid Abenden so wie in HDRO z.b. ich würde das toll finden da könnte man echt tolle Gilden Events abhalten

Weil Tikume fragte ich kenne Housing von SWG und wie schon jemand anmerkte , sehr viel Zeit verbringt man dort einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was gutes Housing ist, nur ist meine frage WO FÜR, immer noch nicht beantwortet.
Mit housing kann man nichts anfangen, ausgenommen das man dort rum gammeln kann wie über all auch.
Wer housing will der kann minecraft spielen, fertig!

Und wem Housing nicht passt der kanns lassen, fertig.

Ich weiss was gutes Housing ist, nur ist meine frage WO FÜR, immer noch nicht beantwortet.
Mit housing kann man nichts anfangen, ausgenommen das man dort rum gammeln kann wie über all auch.
Wer housing will der kann minecraft spielen, fertig!

Offenbar ja nicht, wobei ich es anerkenne dass nicht jeder Spieler es toll finden muss. Es gibt glaube ich kein Spielfeature welches das für sich beanspruchen kann.

Housing wäre einfach mal ein neues Betätigungsfeld in Wow ob jetzt einrichten, anschauen was andere Leute so machen oder Feld für neue Features.
Ob Housing "Sinn" macht, darüber ist es müßig zu diskutieren. Der Beweis wurde doch bereits vor 14 Jahren gemacht dass es bei vielen Spielern super ankommt.

Und ein riesen Vorteil von Housing: Mit sowas wird keinem sein PvE oder sein PvP kaputt gemacht da es diese Sachen überhaupt nicht berührt. Es ist also auf jeden Fall ein Gewinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich unterhält WoW auch nurnoch dank des Achievment-Systems, da ich keine Zeit für Raids oder Arena habe. Ich kann also vollkommen verstehen wenn Leute in WoW nach Abseitsprogramm fragen.
Ich persönlich finde ja ein instanziertes Housingsystem ziemlich witzlos - aber das kann man doch optimal mit seinen Berufen und anderem Zeugs verbinden - warum also nicht.

Zurück