How much do you hate your life?

hassknecht

Quest-Mob
Kommentare
1
Dises Thema ist an all diejenigen gerichtet, die ein normales Leben führen und trotzdem WoW spielen. Ich fange mal an. Ich habe einen relativ sicheren Job. Ich bin Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport. Ich könnte meinen Tagesablauf eigentlich relativ eigenständig bestimmen, wäre da nicht eine Kleinigkeit. ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Die Hochzeit und die Kinder waren alles gewollt, nur um den Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber trottzdem, fühle ich mich unzufrieden. Ich fühle mich unzufrieden, weil ich nicht soviel WoW spielen kann, wie ich könnte, wenn ich alleine wäre. Natürlich sind die Kinder toll und alles, keine Frage. Und ich würde auch nicht tauschen wollen. Aber trotzdem ärgert es mich manchmal, wenn ich sehe, wie andere am zocken sind, und ich zum Beispiel am Windeln wecheln bin. Habe ich hier Leidensgenossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist an Dich gerichtet!

bye!

ps. so ein Lehrer? ... die armen Kinder! (sowohl zuhause, als auch die im Gym)
pps. ... schon die Fragestellung und der Nickname .... tzzzz ....

bye!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das zu gut. Einige werden jetzt sagen ...Suchti...Familie ist wichtiger ...usw.
Dennoch denke ich mal geht das jedem so, der ein Hobby hat. Für den einen ists WoW, für den andern das Auto usw. Es soll Leute geben, die gehen dermassen in der Familie auf das es für sie die einzige Erfüllung ist. Das find ich bedenklicher als jemanden der auch mal seinem Hobby frönen will obwohl er Familie hat. Du hast augenscheinlich alles im Griff. Letztendlich wirst du es leider nicht ändern können. Denn wie du ja für dich selbst bereits festgestellt hast, hat Familie Vorrang.
Lg

Ich kann dich verstehen, auch wenn ich nochnicht Erwachsen bin.
Vielleicht fühlst du dich so weil du etwas Freiraum willst...
Kann ich gut nachvollziehen ...