How much do you hate your life?

stets vor augen halten, dass wir hier über nullen und einsen reden. fast wie luft, nur das diese lebensnotwendig ist.
also sicherlich kein grund, um unzufrieden zu sein.

Wovon wir reden, ist letzlich egal. Ob nun eitels Geschraube am Motorrad oder virtuelle Rüstungen, beides braucht keine Sau, beides ist pure Eitelkeit. Spaß machts Menschen dennoch.
Zeit, die Spaß generiert, zählt, egal wie sie verbracht wird. Und natürlich macht nicht nur das eigene Hobby Spaß, aber den Spaß mit dem eigenen Hobby brauchts eben auch.

Thread Titel auf deutsch: "Wie sehr hasst Du Dein Leben?"
Lass das mal Deine Frau lesen. Wenn Du plötzlich Schmerzen im Kopfbereich verspürst, dann weisst Du, was an dem Titel des Topics falsch ist.

Ansonsten darfst Du Dich auch gern fragen:

A: Warum nur habe ich mit WOW angefangen... ?

oder

B: Warum hab ich nur was mit dieser Frau angefangen... ?

Und davon mal abgesehen, bin ich auch der untenstehenden Meinung:

aber bestätigt wiedermal, dass der mensch immer das will, was er nicht hat.
andere hätten gerne einen job und eine familie ;-)

Riggedi

PS: Dass Du als Lehrer arbeitest halte ich für einen schlechten Witz. Aber das passt dann ja zu diesem Thread!

PS: Dass Du als Lehrer arbeitest halte ich für einen schlechten Witz. Aber das passt dann ja zu diesem Thread!

Warum ist das so schwer vorstellbar?

Ich finds schon interessant, dass es scheinbar ein Frevel ist, sein Leben in Frage zu stellen und mal ein wenig zu reflektieren.
Dieses ewige "Du hast schließlich [...]". Aha, also Maul halten, weil man ja das Endziel kleinbürgerlichen Glücks erreicht hat? oO
Man darf also nich zweifeln, innehalten und auch mal ein bisschen wehmütig sein? Dabei gehts doch auch weniger um WoW, das ist eher der Kristallisationspunkt, das Symbol für die Single-Zeit. Das heißt doch auch nciht, dass man das, was man hat, verdammt und verflucht, aber in Frage stellen wird man ja dürfen.
Die Argumentation einiger hier find ich echt unzulässig, wirklich nach dem Motto, "wer was hat, darf sich nicht schlecht fühlen". Sobald man also a) GEld b) nen Partner und c) Kinder hat, darf man nicht mehr unglücklich/unsicher sein?

Nicht dass der falsche Eindruck entsteht, ich möchte gerne Kinder haben und werde mich mit all meinem Herzblut um sie kümmern, aber diese Haltung, die hier einige an den Tag legen, finde ich scon etwas stumpf und spießig.
Mit diesen "beschwer dich nicht" Argumenten kann man immer kommen, das ist so ein totschlagargument...

Warum ist das so schwer vorstellbar?
Ganz einfach:
Artikulation, Rechtschreibung, Kausalität und das Nutzen der buffed.de Seite, um tatsächlich Antworten für einen emotionalen Engpass zu erwarten. Oh please, come on. Wer Lehramt studiert hat, sollte diese Punkte zu umgehen wissen.

Riggedi

Ganz einfach:
Würde er ein schwerwiegendes Problem haben, würde er versuchen soviel wie möglich aus seinem RL zu verschweigen, denn das steht nicht zur Diskussion und ist bezogen auf das beschriebene "Problem" belanglos. Jedoch ist es ihm scheinbar sehr wichtig zu betonen er wäre Lehrer. Nunja wenn man ihm nun Trollolitis mit böser Zunge unterstellen will, könnte man darauf ein Rückschluss ziehen. Lehrer ist für die meisten Schüler ein unmittelbares Feindbild, welches sich auch bis ins hohe Alter hält. Bezogen auf die eventuelle (kann man ja nicht belegen) Trollolitis handelt es sich bei dem Te um ein gelangweilten Schüler mit eben jenen Feindbild (oder jemanden mit dem nötigen Feingefühl genau in diese Wunde zu stechen). Dient dann der reinen Verstärkung des Unterhaltungseffekt.

Würde es um die rein philosophische Fragestellung gehen, wären wieder alle persönlichen Dinge (in ihrer Genauigkeit) belanglos usw.

Bezogen auf seine Einleitung, kann man nun dies ernsthaft sehen und ohne den TE diskutieren (siehe Aktivität im eigenen Fred) oder eben den Gedanken verfolgen es sei ein Troll, was wiederum das Thema diskreditiert (man hätte dies von Anfang an vermeiden können).

Ganz einfach:
Artikulation, Rechtschreibung, Kausalität und das Nutzen der buffed.de Seite, um tatsächlich Antworten für einen emotionalen Engpass zu erwarten. Oh please, come on. Wer Lehramt studiert hat, sollte diese Punkte zu umgehen wissen.

Riggedi

Ich will jetzt ja nicht vorurteilsbehaftet erscheinen, aber Mathe/Sport ist kein Garant für sprachliche Kompetenz. Leider nur zu oft an der Schule erlebt, dass sich Mathelehrer nicht ausdrücken konnten und in Deutsch maximal ne 4 geschafft hätten und über Sportlehrer reden wir besser mal gar nicht.
Aber warum sollte ein Lehrer weniger hier schreiben wenn er einen "emotionalen Engpass" hat der irgendwo auch mit WoW zu tun hat und er eben denkt, dass er sich damit an die "Community" wenden kann.

"Wer Lehramt studiert hat, sollte diese Punkte zu umgehen wissen."

Was soll dieser Quatsch bedeuten? Haben Lehrer geheime Treffpunkte oder Quellen des Wissens, von denen andere keine Ahnung haben? Warum stellst du dir Lehrer als etas von der Gesellschaft abgehobenes vor? oO versteh ich nicht.
Ich hab auch studiert und schreibe hier. Wenn jemand meint, hier Emotionen äußern zu können/müssen (vielleicht weiß er nicht wo sonst und DACHTE, dass man ihn hier eher versteht als woanders,. weil er woanders erst mal ein "buhhhhhh, du spielst ja am computer, ist wow nicht so ein killerspiel?" hören würde), dann ist das doch kein Ausdruck mangelnder Bildung.
Was willst du uns sagen mit dienen äußerungen?

Als ich den titel gelesen habe dachte ich nur...oh gott wieviel wochen dauert es bis mans in der zeitung liest. sah direkt auch schon das sätzchen vor mir "wenige wochen zuvor suchte er noch nach rat in einem forum".

ich will mich da auch nicht einmischen du bist immerhin lehrer und ich denke du findest eine lösung für dieses "problem".
und doch möchte ich folgendes los werden: bau bloss keine scheisse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist ein sehr zeitlastiges Hobby, egal in welcher Hinsicht. Wenn man mithalten will, muss man länger spielen, ob Erfolge oder Equip. Deine Kinder aber kannst/solltest du nicht vernachlässigen, denn gerade diese brauchen deine Aufmerksamkeit!!
Man muss erst mal klarstellen um was es hier geht:

Du hast WoW als Hobby.
Du hast zwei Kinder und bist verheiratet.
Du bist Lehrer und kannst somit dein Tagesablauf selber planen.

Problem: Zu wenig zeit für Hobby.

Meine Antwort zur Lösung-> Entweder musst du damit klarkommen, das du WoW nur spielst OHNE etwas großartiges zu erreichen wollen (ich weis sehr schwierig wenn man dann andere Ingame sieht, rede aus Erfahrung :S ) oder du hörst mit WoW auf und versuchst ein anderes Hobby, wo du mal vllt allein bist und keine Konkurrenz dich aufhetzen kann mehr zu spielen, oder ein Hobby, was nicht so viel zeitlastig ist und man trotzdem sein Spass hat!!

Mein spontan in die Gedanken kommender Vorschlag: Programmierer, denn du bist Mathematiker, dann sollte sowas nicht schwer fallen die Zusammenhänge zu verstehen und du kannst viele Sachen später erleichtern, indem du für bestimmte Vorgänge einfach deine Skripte/Programme schreibst.

Zurück