How much do you hate your life?

Dises Thema ist an all diejenigen gerichtet, die ein normales Leben führen und trotzdem WoW spielen.
Schliesst das Eine das Andere aus? Ist es unnormal WoW zu spielen wenn man einen geregelten Job, Familie und Co hat?

Ich fange mal an. Ich habe einen relativ sicheren Job. Ich bin Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport. Ich könnte meinen Tagesablauf eigentlich relativ eigenständig bestimmen, wäre da nicht eine Kleinigkeit. ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Glückwunsch dazu.

Die Hochzeit und die Kinder waren alles gewollt, nur um den Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Anhand des Berufs und der vorhandenen Familie samt Anhang würde ich Dich irgendwo bei Anfang/Mitte 30 ansiedeln und kann dann im Grunde, bezugnehmend auf deine weiteren Worte nur folgendes sagen "Willkommen im Erwachsenenleben, wilkommen in der Realität".

Aber trottzdem, fühle ich mich unzufrieden. Ich fühle mich unzufrieden, weil ich nicht soviel WoW spielen kann, wie ich könnte, wenn ich alleine wäre.
Wenn WoW bei Dir einen so hohen Stellenwert hat, das Du darüber nachdenkst, das Du ja mehr zocken könntest wenn Du allein wärst und nicht spielen, kuscheln, füttern und Windeln wechseln müsstest, dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken Dich von deiner Frau ( und den Kindern ) zu trennen. Klingt hart, ist aber so.

Natürlich sind die Kinder toll und alles, keine Frage. Und ich würde auch nicht tauschen wollen.
Ja was denn nun? Neid und Frust weil Du nicht so viel zocken kannst wie der alleinstehende Bursche von Gegenüber ( der übrigens in der Regel ALLEINE essen, schlafen und fernsehn wird, dem niemand Sonntagsmorgens um 4Uhr mit Gejohle die Bettdecke weckzieht und zu hören bekommt "Auftehn Papi, wir gehn im Zoo Tischer guggn!" ) oder eben doch zufrieden mit Holzeisenbahn, Rassel, Flasche, Windeln, Frau und Co?

Aber trotzdem ärgert es mich manchmal, wenn ich sehe, wie andere am zocken sind, und ich zum Beispiel am Windeln wecheln bin. Habe ich hier Leidensgenossen?
Davon gehe ich aus. Ziemlich sicher hast Du die hier.
ABER niemand, ich betone, NIEMAND, wird auch nur im Ansatz so dämlich sein und das in einem öffentlichen Forum zugeben und sich so zum Suchti, Nerd und familienuntauglichen Vollpfosten abstempeln ( lassen müssen ).

Freunde von meinem älteren Cousin haben ebenfalls Frau und Kinder.
Um WoW zu spielen fahren sie jedes zweite Wochenende weg und spielen durch. Oder jedes Wochenende... weiss das nicht mehr so genau.

Ich persönlich finde es nicht die beste Lösung, aber wenns bei denen klappt, dann ist da sicher was dran.

Fakt ist doch, bei der ganzen hahnbüchenen Geschichte hier nur eins: Der ultimative Lösungsvorschlag muss her!

Dieser lautet für den TROLL TE wie folgt:

Schick die Frau arbeiten, schmeiss die Kinder raus (oder auch arbeiten schicken, China z.b.), häng den Job an den Nagel und zock, was das Zeug hält.

Kann jetzt bitte ein Mod diesen hirnverbrannten Thread dicht machen?

Kann jetzt bitte ein Mod diesen hirnverbrannten Thread dicht machen?

Liegt es daran, dass du in Hagen wohnst, oder weshalb genau hast du das Bedürfnis, dich in jedem einzelnen deiner Beiträge auskotzen zu müssen?

Liegt es daran, dass du in Hagen wohnst, oder weshalb genau hast du das Bedürfnis, dich in jedem einzelnen deiner Beiträge auskotzen zu müssen?

Das liegt weder am Wohnort, noch an mir, schlichtweg eher an der Qualität der Threads.
Auskotzen sähe anders aus.
Aber wo wir gerade dabei sind: Was ist denn für Dich das sinnvolle an diesem Thema? Oder wolltest Du Dich nur kurz in Szene setzen, indem Du schreibst, dass Du weisst wo ich wohne?

Hmmm, interessante Fragestellung :-)

habe die 40 bereits überschritten, Frau. Tochter auf dem Internat, Haus, Hunde, Pferde und einen Job der mich ankotzt :-)
Meine Leidenschaft gilt seit 5 Jahren WOW, anfangs habe ich tatsächlich heimlich gezockt weils mir nicht altersadäquat erschien, inzwischen bin ich drüber weg,
sprich, ich arbeite tagsüber vollkommen freudlos und denke an die Abende (3-4 mal die Woche) in denen ich durch die Digitalwelt streife.
Macht mir halt Laune, vor allem mit anderen zu spielen.

Akzeptiere vielleicht einfach, das das Leben eben nicht nur aus Zuckerbrot besteht und freue dich auf die Stunden Ausgleich am Tag bzw. in der Woche.
Davon ab, ich kenne Gildenmitglieder die täglich 12 Stunden zocken, Gescheiterte Existenzen die im TS auch nicht besonders fröhlich rüberkommen.

Die Dosis machts halt...

In diesem Sinne

PS: Man meint nur das die anderen den besseren Sex haben ;-)

Natürlich wird meine Ehe nie an WoW scheitern. Und auch nicht mein Job. Dafür ist mir beides zu wichtig. Aber trotzdem bin ich ab und zu unzufrieden.
Jo meine Güte .. wir sind alle manchmal unzufrieden. Wenn mein ehemaliger Chef wieder mit seinem Porsche wieder an mir vorbeifährt, könnt ich auch kotzen, weil ich mal genauso einen fahren durfte nur halt jetzt nicht mehr. Und manchmal bin ich so neidisch auf all die Leute, die shoppend durch die Stadt laufen und ich muss als arme Studentin ständig sparen. Ich bin da echt mal unzufrieden.. Aber: es hat alles ein Gutes: ich hab viel Freizeit ^^

du bist doch Lehrer oder? (btw. ich glaub da nicht so dran.. siehe erster Kommentar in diesem Thread, sehe das ähnlich ^^) Als angehender Lehrer lernt man doch auch n bissl was über Psychologie, stimmts? Hat dir da keiner beigebracht, dass jeder Mensch ab und an mit seinem Leben unzufrieden ist und dass es tatsächlich Menschen gibt, die NIE zufrieden sind? Hättest du mal besser aufgepasst, dann wärst du jetzt (vllt auch im Nicknamen?!) ein besseres Vorbild - das du als Lehrer eigentlich sein solltest, aber scheinbar nicht bist.. Ich würd mir mal weniger Gedanken darum machen, dass ich zu wenig WoW zocken kann und statt dessen mal darüber philosophieren, warum ich Lehrer geworden bin und was mich an meiner Familie glücklich macht. Wenn du dann immernoch ständig an WoW und an die Zeit, die du nicht verzocken kannst, denken musst, tust nicht nur du mir leid, sondern auch deine Familie und deine Schüler. -.- 

Lass dich Scheiden.

Hol dir ein ordentliches Entertainment/Gaming System.

Such dir ´ne ordentliche Raidgilde.

Und ab dem 7ten Dec hast du dann alle Zeit die du brauchst.

MfG

P.S Am Wochenende kannst du ja dann nur Abends zocken, weil du die Kinder ja auch noch besuchen musst.

Wir wollen ja nicht ganz egoistisch agieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, interessante Fragestellung :-)

habe die 40 bereits überschritten, Frau. Tochter auf dem Internat, Haus, Hunde, Pferde und einen Job der mich ankotzt :-)
Meine Leidenschaft gilt seit 5 Jahren WOW, anfangs habe ich tatsächlich heimlich gezockt weils mir nicht altersadäquat erschien, inzwischen bin ich drüber weg,
sprich, ich arbeite tagsüber vollkommen freudlos und denke an die Abende (3-4 mal die Woche) in denen ich durch die Digitalwelt streife.
Macht mir halt Laune, vor allem mit anderen zu spielen.

Akzeptiere vielleicht einfach, das das Leben eben nicht nur aus Zuckerbrot besteht und freue dich auf die Stunden Ausgleich am Tag bzw. in der Woche.
Davon ab, ich kenne Gildenmitglieder die täglich 12 Stunden zocken, Gescheiterte Existenzen die im TS auch nicht besonders fröhlich rüberkommen.

Die Dosis machts halt...

In diesem Sinne

PS: Man meint nur das die anderen den besseren Sex haben ;-)

Immer diese Vorurteile ^^ Ich zocke mehr als 12 h am Tag (ja, wirklich wahr). Ich hab tatsächlich so viel Freizeit, dass ich mir das leisten kann - noch. In nem halben Jahr vllt nicht mehr, wenn ich dann fertig mit dem STudium bin und je nachdem wie stressig der Job sein wird, kann ich sicher nicht mal am Wochenende noch Stunden am Stück durchzocken. Dann wirds vllt auch nur eine am Tag oder alle 2 Tage sein. Kann ich jetzt noch nicht wissen.. aber Leute gleich mit "gescheiterte Existenz" zu bezeichnen, nur weil sie im TS nicht gleich jubeln, weil sie mit jemandem reden müssen, den sie nicht kennen? O.o (es sei denn, du meinst eventuelle Freunde, die du kennst.. ) Wenn ich mal im TS on bin - bin ich fast nie - dann bin ich auch meist völlig genervt. Allerdings dann nur, weil dann grad ne Quest nicht klappt, ein Raid dumm läuft, geistig minderbemittelte Leute im TS sind oder man halt Stress daheim hatte (mit meinem Mitbewohnern z.B.). Wenn dann gleich jeder so wie du darauf schließen würde, dass ich ne gescheiterte Existenz bin, nur weil ich im TS nicht fröhlich lachend Witze erzähl... ohje 

Sie haben definitiv ein Problem Herr [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Gymnasiallehrer. [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Tun sie sich selber ein Gefallen und legen sie eine lange WoW Pause ein.[/font]

Immer diese Vorurteile ^^ Ich zocke mehr als 12 h am Tag (ja, wirklich wahr). Ich hab tatsächlich so viel Freizeit, dass ich mir das leisten kann - noch. In nem halben Jahr vllt nicht mehr, wenn ich dann fertig mit dem STudium bin

na wenn da mal die Thesis nicht darunter leidet

Ich zocke mehr als 12 h am Tag (ja, wirklich wahr). Ich hab tatsächlich so viel Freizeit, dass ich mir das leisten kann - noch. In nem halben Jahr vllt nicht mehr, wenn ich dann fertig mit dem STudium bin

Du studierst nicht zufällig Germanistik oder Anglistik?

Dises Thema ist an all diejenigen gerichtet, die ein normales Leben führen und trotzdem WoW spielen. Ich fange mal an. Ich habe einen relativ sicheren Job. Ich bin Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport. Ich könnte meinen Tagesablauf eigentlich relativ eigenständig bestimmen, wäre da nicht eine Kleinigkeit. ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Die Hochzeit und die Kinder waren alles gewollt, nur um den Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber trottzdem, fühle ich mich unzufrieden. Ich fühle mich unzufrieden, weil ich nicht soviel WoW spielen kann, wie ich könnte, wenn ich alleine wäre. Natürlich sind die Kinder toll und alles, keine Frage. Und ich würde auch nicht tauschen wollen. Aber trotzdem ärgert es mich manchmal, wenn ich sehe, wie andere am zocken sind, und ich zum Beispiel am Windeln wecheln bin. Habe ich hier Leidensgenossen?

Nein nein wie absurd, du bist ganz sicher der einzige der ein Leben zu führen hat. Wofür hat es jetzt eigentlich nicht gereicht ? Für eine deutsche Überschrift oder einen englischen Text ?

Redest du mit deinen Schülern auch über WoW?
Gibst du ihnen schlechtere Noten, wenn sie Aion oder Guild Wars zocken?

Frage aus reiner Interesse

Ich lebe allein, habe genug Zeit zum Zocken und kann nur sagen, daß ich oft genug tiefe Zufriedenheit darüber empfunden habe, zeitlich und räumlich mein eigenes Reich zu haben, wo mich niemand nervt und ich völlige Freiheit habe. Üblicherweise zocke ich dann sehr viel, wenn ich jobmäßig extrem einspannt bin. Dann gibts abends nix geileres als mich in den Sessel zu fläzen, die Tastatur auf die Knie zu legen, Kopfhörer auf und ab in die virtuelle Traumwelt. 

Hätte ich Familie, gings mir genauso wie dem OP. Mein Bruder hat Familie und gleich ne ganze Latte Kinder, der hat genau das Problem. Aber einer muß halt die Art fortsetzen

Ich bin übrigens überzeugt, daß die allermeisten Familienväter mit irgendwas in ihrem Leben unzufrieden sind. Und da gibts dann zwei Sorten: die einen machen einfach, wonach ihnen der Sinn steht, und die anderen sterben mit spätestens 65 am Dauerfrust. Ein richtiger Mann ist halt kein Stallkarnickel.

Sry,ich kann dem weder folgen,noch glauben,das Du im RL Lehrer sein willst.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das ein im Leben stehender Lehrer,der Familie Kinder etc hat,sich ein Forum aussucht,um diese Frage aufzuwerfen.
Nicht mal ansatzweise käme mir der Gedanke,würde ich in die Augen meines Kindes sehen,das mit mir draussen ne Runde Fußball spielen möchte.Da ist
WOW echt das nebensächlichste Ding auf der Welt.
Ich würde damit rechnen,das Du das mit Freunden disskutierst,mit der Frau,am Stammtisch,am Verein,mit Leuten die Dich persönlich kennen und einschätzen
können,aber nicht hier.Selbst wenn 100 Leute schreiben " hey geht mir genauso " kannst Du,da Du deren Umfeld nicht kennst,keine Schlüsse zu Deinem Leben ziehen.
Wenn diese Gedanken schon in Deinem Kopf sind,egal welchem Berufsstand Du hast,hau das Game mal ein paar Wochen in die Ecke.

Ja,WOW ist einfach Zeitintensiv.Aber der Gedanke,das ich mehr zocken möchte,aber wegen Frau Kinder und Leben nicht kann,kam mir noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin übrigens überzeugt, daß die allermeisten Familienväter mit irgendwas in ihrem Leben unzufrieden sind. Und da gibts dann zwei Sorten: die einen machen einfach, wonach ihnen der Sinn steht, und die anderen sterben mit spätestens 65 am Dauerfrust. Ein richtiger Mann ist halt kein Stallkarnickel.
Ein richtiger Mann ist halt kein Stallkarnickel.
genau, ein richtiger mann zeugt kinder macht einen auf familienvater und wenn er kein bock mehr hat verpisst er sich, oder wie darf man das verstehn?

Ich bin übrigens überzeugt, daß die allermeisten Familienväter mit irgendwas in ihrem Leben unzufrieden sind.
das ist jeder irgendwann mal wegen irgendwas, ich glaub kaum dass das mit dem zu tun hat das "er" ne familie hat.

Und da gibts dann zwei Sorten: die einen machen einfach, wonach ihnen der Sinn steht, und die anderen sterben mit spätestens 65 am Dauerfrust.

es gibt auch männer die glücklich sind mit ihrer familie und zufrieden mit 65 in den ruhestand gehen.

alles in allem, ziemlicher käse den du da von dir gegeben hast. das meine ich natürlich rein subjektiv...

Dein Schicksal ist doch genau das selbe, wie das der meisten Bundesbürger:

Du hast Verpflichtungen (Arbeit, Familie, etc.)
und du hast Hobby(s) (In deinem Falle WoW, allerdings beliebig austauschbar mit Fußball, Briefmarken

Dann wage ich mal die Behauptung, dass es dem Großteil der Pesonen mehr Freude bereitet, seinen Hobbys, als seinen tagtäglichen Verpflichtungen nachzugehen. Ausnahmen dürften hier Fußballprofis, Pop/Rockstarts sowie alle die ihr "Hobby zum Beruf gemacht haben" sein.

Das ganze muss sich halt schlichtweg die Wage halten. Und mal ehrlich: Wäre dein Leben ohne die "ach so schrecklichen" Verpflichtungen und stattdessen mit 24/7 WoW soviel besser?

Grüße von einem Leidensgenossen (haben quasi den selben "Chef", wenn du auch NRW´ler bist) ;-)

Zurück