Schliesst das Eine das Andere aus? Ist es unnormal WoW zu spielen wenn man einen geregelten Job, Familie und Co hat?Dises Thema ist an all diejenigen gerichtet, die ein normales Leben führen und trotzdem WoW spielen.
Glückwunsch dazu.Ich fange mal an. Ich habe einen relativ sicheren Job. Ich bin Gymnasiallehrer für Mathematik und Sport. Ich könnte meinen Tagesablauf eigentlich relativ eigenständig bestimmen, wäre da nicht eine Kleinigkeit. ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Anhand des Berufs und der vorhandenen Familie samt Anhang würde ich Dich irgendwo bei Anfang/Mitte 30 ansiedeln und kann dann im Grunde, bezugnehmend auf deine weiteren Worte nur folgendes sagen "Willkommen im Erwachsenenleben, wilkommen in der Realität".Die Hochzeit und die Kinder waren alles gewollt, nur um den Trollen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wenn WoW bei Dir einen so hohen Stellenwert hat, das Du darüber nachdenkst, das Du ja mehr zocken könntest wenn Du allein wärst und nicht spielen, kuscheln, füttern und Windeln wechseln müsstest, dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken Dich von deiner Frau ( und den Kindern ) zu trennen. Klingt hart, ist aber so.Aber trottzdem, fühle ich mich unzufrieden. Ich fühle mich unzufrieden, weil ich nicht soviel WoW spielen kann, wie ich könnte, wenn ich alleine wäre.
Ja was denn nun? Neid und Frust weil Du nicht so viel zocken kannst wie der alleinstehende Bursche von Gegenüber ( der übrigens in der Regel ALLEINE essen, schlafen und fernsehn wird, dem niemand Sonntagsmorgens um 4Uhr mit Gejohle die Bettdecke weckzieht und zu hören bekommt "Auftehn Papi, wir gehn im Zoo Tischer guggn!" ) oder eben doch zufrieden mit Holzeisenbahn, Rassel, Flasche, Windeln, Frau und Co?Natürlich sind die Kinder toll und alles, keine Frage. Und ich würde auch nicht tauschen wollen.
Davon gehe ich aus. Ziemlich sicher hast Du die hier.Aber trotzdem ärgert es mich manchmal, wenn ich sehe, wie andere am zocken sind, und ich zum Beispiel am Windeln wecheln bin. Habe ich hier Leidensgenossen?
ABER niemand, ich betone, NIEMAND, wird auch nur im Ansatz so dämlich sein und das in einem öffentlichen Forum zugeben und sich so zum Suchti, Nerd und familienuntauglichen Vollpfosten abstempeln ( lassen müssen ).