Hüüllffeee :P

Dunrik

Quest-Mob
Kommentare
12
Guten Morgen zusammen,

seit einigen Wochen habe ich einen neuen Rechner und seitdem läuft kein Spiel mehr stabil (egal ob via Internet oder nicht).
In unregelmäßigen Abständen geht der PC einfach aus und startet neu.

Ich habe mittlerweile den dritten PC ausprobiert, und immer das gleiche Phänomen. Zu erwähnen ist außerdem noch, das sowohl an der Steckerleiste, als auch am Router noch der PC von meiner Freundin hängt und sie keine Probleme hat. Bei allen PC ist XP Pro installiert.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Stromkabel, Netzwerkkabel wurde schon ausgetauscht. Mein PC hängt nun an einer anderen Steckdose und Steckerleiste und geht trotzdem noch aus.

Wäre super, wenn jemand noch eine Idee hätte.

Gruss

OK, wenn ich es richtig verstehe dann rebootet dein rechner andauernt aber der PC deiner Freundin bleibt stabil. Weiterhin hat du schon 3 PCs getestet, das musst du mit etwas genauer erklären. Und du hast deinen PC an eine andere Steckdose gehangen, guter Anfang weil zuviel Verbraucher am selben Stromkreis sind nicht von Vorteil.

Erklär mir mal was du mit "Testen von 3 PCs" genauer meinst

Vorab würde ich gern wissen ob der Reboot nur sporadisch ist, oder vielmehr wenn du ein Spiel zockst, oder eine andere Leitungsintensive Anwendung am laufen hast !

OK, wenn ich es richtig verstehe dann rebootet dein rechner andauernt aber der PC deiner Freundin bleibt stabil. Weiterhin hat du schon 3 PCs getestet, das musst du mit etwas genauer erklären. Und du hast deinen PC an eine andere Steckdose gehangen, guter Anfang weil zuviel Verbraucher am selben Stromkreis sind nicht von Vorteil.
Genau, der PC von meiner Freundin läuft stabil, nur ich habe die Probleme.

Mit 3 PC´s getestet meine ich, das ich 3 komplett unterschiedliche PC´s bei mir angeschlossen habe (unterschiedliche Hardware und von unterschiedlichen Herstellern). Ich wollte damit ausschließen, das es an dem PC bzw an der Firma liegt, die mir den PC verkauft hat. Da das Problem aber bei allen PC´s aufgetreten ist, muss es an irgendwas bei mir daheim liegen.

Komisch ist nur, das ich das Probelm erst habe, seitdem ich mir den neuen PC gekauft habe und das 1. Mal angeschlossen habe.

Und ja, es tritt bis jetzt nur auf, wenn ich ein Spiel zogge..

Gruss

hm.. dann mach mal folgendes. Besorg dir ein Verlängerungskabel und nutze den Stromkreis vom Badezimmer. Das Bad hat immer nen eigenen wegen Waschmaschine ect. Wenn dort die Probs nicht auftreten dann liegt es offensichtlich an deiner Inhausstromleitung. Treten die Probs weiterhin auf mit der neuen eigenen Stromkreis, dann gib nochmal bescheid (sollte es aber eigtl. nicht)

Ach ja, versuche bitte möglichst nicht die 3er Steckdosen zu verwenden die Du aktuell nutzt, sondern andere oder besser ne Kabeltrommel, um einen Defekt an der Verteilerdosenleiste auszuschließen.

hm.. dann mach mal folgendes. Besorg dir ein Verlängerungskabel und nutze den Stromkreis vom Badezimmer. Das Bad hat immer nen eigenen wegen Waschmaschine ect. Wenn dort die Probs nicht auftreten dann liegt es offensichtlich an deiner Inhausstromleitung. Treten die Probs weiterhin auf mit der neuen eigenen Stromkreis, dann gib nochmal bescheid (sollte es aber eigtl. nicht)

Ach ja, versuche bitte möglichst nicht die 3er Steckdosen zu verwenden die Du aktuell nutzt, sondern andere oder besser ne Kabeltrommel, um einen Defekt an der Verteilerdosenleiste auszuschließen.

Hm..dann müsste der PC von meiner Freundin doch auch Probleme machen bzw warum tritt das Problem erst auf, seitdem ich den neuen PC habe und ging die letzten beiden Jahre problemlos?
Ich sags ja, scheiß Technik
wink.gif

teste das mal mit dem stromkreis aus dem Badezimmer und wenn er dann immer noch zickt, tja --> GARANTIE !

So, hab es an einem anderen Stromkreis angeschlossen und nun ist er sofort nach öffnen von Mozilla Firefox ausgegangen ;(

Anbei nochmal meine Hardware-Daten; ev kann jemand was damit anfangen bzw hat noch ne Idee...

Intel ® Core (tm) 2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz
4 GB RAM; 500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9800 GTX
Logitech G15 Tastatur
Razer-Maus

Router: Linksys Wireless-G 2.4 GHz (WLAN ist nicht aktiv)

Gruss

So, hab es an einem anderen Stromkreis angeschlossen und nun ist er sofort nach öffnen von Mozilla Firefox ausgegangen ;(

Anbei nochmal meine Hardware-Daten; ev kann jemand was damit anfangen bzw hat noch ne Idee...

Intel ® Core (tm) 2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz
4 GB RAM; 500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 9800 GTX
Logitech G15 Tastatur
Razer-Maus

Router: Linksys Wireless-G 2.4 GHz (WLAN ist nicht aktiv)

Gruss

Was für ein Netzteil nutzt du ? Auch welches deine Freundin nutzt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gefunden und kann geschlossen werden!

@all: Mein Monitor ist defekt und hat dadurch einen Kurzschluss erzeugt, weshalb der PC neugestartet ist. Falls mal jemand wieder so ein Phänomen haben sollte
wink.gif

Naja, dafür macht sich der 22 Zoll-Widescreen jetzt richtig gut bei mir
victory.gif

Zurück