Hunter unsere neuen Selbstschussanlagen

Freaklikeme

Quest-Mob
Kommentare
408
Buffs erhalten
256
Ich bin des öfteren in Heros und Raids als Heiler unterwegs. Dabei kommt es sehr oft, dass wenn man eine Hunter dabei hat es zu ungewollten Pulls kommt. (Damit sind nicht Hunter mit nervösen Zeigefinger gemeint)
Wenn man die Hunter dann hinterher drauf anspricht bekommt man immer nur zu hören "ich habe nichts gemacht". Da dies auch schon bei Huntern bei uns in der Gilde passiert ist, sind wir mal durchgegangen, was der Hunter gemacht hat.

Die Hunter haben entweder den Boss einfach nur ins Target genommen bzw Mal des Jägers draufgegeben (Ging ja bisher immer problemlos). Seit Cata gibt es jedoch immer wieder das Phänomen das aus heiterem Himmel sich ein Schuss löst.
Dies ist natürlich grad im Raid etwas nervig, wenn noch alle am speisen sind und keiner auf Posi steht.

Kennt ihr diese Problem auch? Stellen sich die Hunter nur etwas an oder kann man was dagegen machen. Wenn ich z.B. als Ele den Boss ins Target nehm cast ich ja auch nicht einfach los.

Nein, rein aus Zufall geht da nix raus was nicht soll, aber da natürlich mit Rechtsklick zum Beispiel der Autoshot ausgelöst wird, muss man halt aufpassen was man macht vor dem Pull.

Beim Trash kann natürlich passieren, das man Dmg spamt und wenn das Target stirbt sofort ein nächstes ins Visier bekommt und wenn dieses in range ist, auch angegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in der Gilde eher das Problem, dass die Pets unseres Hunters, des Hexers oder die Spiegelbilder des Magiers sich selbständig machen^^

Gerade die Teufelswache des Hexers rennt einfach mal eben in die nächste Trashgruppe rein. Und nein, die Pets sind nicht auf aggressiv gestellt ;o)

Wir haben in der Gilde eher das Problem, dass die Pets unseres Hunters, des Hexers oder die Spiegelbilder des Magiers sich selbständig machen^^

Gerade die Teufelswache des Hexers rennt einfach mal eben in die nächste Trashgruppe rein. Und nein, die Pets sind nicht auf aggressiv gestellt ;o)

Das passiert bei uns schon fast ständig, ergo, Pets auf passiv. Mit makro dann halt draufschicken is halb so wild.

Der Schuss löst sich bei meinem Hunter auch gerne mal, allerdings nur wenn wie oben beschriebn grad noch ein Mob lebte, jetzt nicht mehr, und ein neuer ins target genommen wird^^

das ist das problem mit dem autoshot, das andere klassen nicht haben, weil sie keinen autoshot haben...
mir geht es ab und an so, dass wenn ich nach erfolgreichem legen eines mobs einer mobgruppe mit tabtaste auf das nächste target schalte, muss ich erstmal autoshot ausmachen, um nicht die nächste mobgruppe zu pullen. in dem punkt wirds schlimmer mit 4.0.6, wenn der autoshot im gehen castbar sein wird. wenn das nur im aspekt des fuchses geht ist noch alles ok, wenn der autoshot aber generell im laufen abgefeuert wird muss man echt mal aufpassen. für bosskämpfe ist diese änderung (finde ich) echt geil, für trashgruppen ists echt ne böse falle und ein guter filter für nervöse zeitgenossen^^
das mit dem autoshot einfach losballern, wenn man das mal auf nen boss wirkt hatte ich noch nicht, aber ich hab mal aus versehen den boss nicht links, sondern rechts angeklickt und stand auch noch in reichweite -.- das war kein schöner try, das kann ich euch sagen. vorallem war ich wiedermal der einzige, der überlebt hat (totstellen ftw^^) und auch noch schuld an dem wipe *schäm* will ja sonst keine klischees bedienen, aber da hats gestimmt...

Das passiert bei uns schon fast ständig, ergo, Pets auf passiv. Mit makro dann halt draufschicken is halb so wild.

Der Schuss löst sich bei meinem Hunter auch gerne mal, allerdings nur wenn wie oben beschriebn grad noch ein Mob lebte, jetzt nicht mehr, und ein neuer ins target genommen wird^^

Das Traurige bei meinem Hunter ist aber das WoW sich einfach sein Target dann selbst nimmt und einen Autoshot abfeuert und ich leider sehr häufig ungewollt pulle.

Und nein, mein "Automatisch nächstes Ziel angreifen" benutze ich nicht, genauso wenig wie Target vom Target unterstützen, da es das selben in Grün ist.

Wäre schön wenn Blizzard solche dinge endlich mal fixen würde. Klassen mit Begleitern haben das gerne mal, daß dem Begleiter die Sicherung durchbrennt und eine Gruppe pullt.

ich kenn nur bugs dass manche mobs in heros sich nich in eisfalle packen lassen oder dass schimaeron von totems gepullt werden kann

Wir hatten letzthin auch bei Nef im 25er einen bug.
Mein Pet greift Ony an (und der Tank war schon mit Aggro und Md an Ihr), da wechselt Ony das target auf mein Pet und war nicht mehr davon loszukriegen, auch vom Tank nicht (Nein Spot war aus^^).
Das Highlight war dann auch noch, dass es ca 5hits ausgewichen hat bis es getötet wurde.
Natürlich ist dann der Blitzreigen fröhlich durch den Raid gehuscht.
War aber trotz wipe ein lustiges Ereignis^^

Joa, komisches Phänomen, mir auch schon passiert.
Allerdings am Boss nur einmal, wobei ich da glaube, dass ich ausversehen den Boss doppelgeklickt habe.

Standard ist eben, dass nach Ableben des letzten Mobs einer Gruppe der Hunter sich "selbstständig" ein neues Ziel sucht und der Autoshot weiterläuft.
Problemlösung:
Nicht mehr alles spammen, wenn der Mob fast tot ist. Denn man kriegt ein neues Ziel ins Target, wenn man einen Skill drückt aber kein Ziel hat. So erklär ich es mir wenigstens

Das Geheimnis ist, ob man ein Mob mit der linken oder mit der rechten Maustaste ins Visier nimmt.

weil rechtsklick ist automatischer Angriff, linksklick ein harmloses ins Ziel nehmen.

Und im Kampf gibt es den beschriebenen Effekt, dass wenn das eigentlich Ziel tot ist,
und man eine Fähigkeit wirkt, er automatisch das nächste Ziel nimmt.
Da hilft bei : Ausreichend Entfernung zu Mobs halten, die man nicht aus versehen anschießen möchte

Gestern erst im Gildenraid, Magmaw 10-man, unser Hunter betritt mit uns den Raum, die beiden Dragonkins stehen noch vorm Boss und wir wollen sie pullen.
Unser Hunter setzt das Mark und Bamm, Autoshot auf den Boss, gepullt → Adds töten uns, Wipe!
Das nächste Mal das Selbe bis wir beschlossen ihn für die Adds aus dem Raum zu verbannen.
Wir machten es dann im TS daran wahrscheinlich aus, dass besonders Magmaw eine riesengroße Hitrange hit die schon am Eingang des Raumes beginnt und er womöglich eben jene rechtsgeklickt hatte.
Wahrscheinlich alles nur Bugs und kleinere Versehen.

Ist mir aber mit meinem Jäger auch schon passiert. Hab extra Auto Attack deaktiviert und trotzdem rutscht einem da nochmal ein Pfeil raus. ^^

Gestern erst im Gildenraid, Magmaw 10-man, unser Hunter betritt mit unsden Raum, die beiden Dragonkins stehen noch vorm Boss und wir wollen sie pullen.
Unser Hunter setzt das Mark und Bamm, shot auf den Boss, gepullt → Adds töten uns, Wipe!
Das nächste Mal das Selbe bis wir beschlossen ihn für die Adds aus dem Raum zu verbannen.
Wir machten es dann im TS daraus wahrscheinlich aus, dass besonders Magmaw eine riesengroße Hitrange hit die schon am Eingang des Raumes beginnt und er womöglich eben jene rechtsgeklicked hatte.
Wahrscheinlich alles nur Bugs und kleinere Versehen.

Jo kann magmaw speziell fast direkt von der Treppe aus anklicken ab und an... ka was da los ist, ging damals bei Kologarn ja auch ohne das man ihn schon von 100000meter entfernung anklicken konnte^^

ich bin deswegen erst letztens mit einem "behindert?" "kiffst du etwa?" aus ner Hero geflogen. (ich sollte dazu erwähnen, dass ich recht müde war und es mir auch vorher noch gelungen war die Eisfalle mir vor die Füsse zu stellen, statt sie auf einen Mob zu werfen).

Problem ist wie schon oben beschrieben. Wenn man eine Attacke verwendet und kein Target hat, wird das nächste Ziel ausgewählt und wenn man nicht höllisch aufpasst eben auch der nächste Schuss drauf. Da hilft dann nur ein schnelles esc drücken oder schon vorher aufzupassen wenn der Mob down geht.
In der genannten Hero hatte ich sogar noch das Ziel des Tanks anvisieren wollen. Entweder hat das nicht geklappt und der Schuss auf den Mob war schon weg, oder aber der Tank hatte kurzfristig auch einen falschen Mob im Target.

hehe.... bei uns in der Gilde heist es nur - "ach, der Jäger wieder.... :-)"

Kann es bestätigen, besonders wenn mehrere Mobs auf engem raum angetankt sind und in der Range noch andere Mobs sind, diese "ausversehen" anvisiert werden. Tipp von meiner Seite - versuchen mit dem Rücken zu den MOBs zu stehen und aufpassen, dass wenn man sich umdreht, nicht doch noch autoshot aktiv ist.
Ich habe zudem noch das Bedürfnis auf max Range zu meinem Ziel zu stehen und laufe aus Reflex gerne mal ein paar Meter nach hinten. Dies sollte man nicht in Tol'Vir oder Vortexgipfeln machen. :-)

ich kenn nur bugs dass manche mobs in heros sich nich in eisfalle packen lassen oder dass schimaeron von totems gepullt werden kann

Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt, dass ich ne Eisfalle direkt unter ein Ziel lege und dann nicht ausgelöst wird.... Das mit dem Autoshot.... uiuiuiui da wurde der Engrimm manchmal schon beschimpft^^. Ich hab gestern damit in Tol vir meinen Tank aus der Gilde zur Weißglut getrieben, zwei mal passiert.

Aber diejenigen (da meine ich die anderen Klassen) die noch nichts "verbockt" haben, sollen den ersten Stein werfen

Hi also meinen Jäger geht es genau so zur Zeit^^ Mein Hunter hat ein Eigenleben und es scheint als ob er mich verrückt machen will.

Zuletzt mit der Gilde in einer Heroinstanz alle stehen ruhig vor dem Boss und der Tank meint mom Tele, gut denke ich Zeit etwas zu trinken und nehme die Hände von der Tastatur....im RL etwas trinken meinte ich^^ So ca. nach 30 sec Feuert mein Hunter einen Schuß auf den Boss ab ...pull, mir ist vor Schreck die Colaflasche aus der Hand gefallen.

Das die Eisfallen in Grim Batol bei einigen Mobs (zweiter Boss die vierer Mobgruppen) einen Meter vor den Mobs liegen müssen damit sie auslösen daran bin ich ja gewöhnt. Es sieht lustig aus der Mob springt in die Eisfalle einen Meter nach vor und mit der Eisfalle dann wieder zurück auf seine vorherige Position^^

Mein Pet, besonders die Katze, hat ab und an keine Lust an zu greifen egal wie oft ich die Taste hämmere das juckt das Vieh mal gar nicht^^ In den Todesminen mag es das Tank Target nicht besonders sondern Tankt meist irgend einen Mob aber das kann die Katze gut auch ohne knurren der mob is nicht wegzubekommen von ihr^^

Wenn ich nicht immer den Tank im Fokus hätte und nur auf sein Ziel das pet schicke und Singel Target sein Ziel angreife (Totenkopf meist auch markiert) würde ich ja sagen ich bin doof und kann es nach 3 Jahren Hunter immer noch nicht^^

So kann ich aber nur sagen Danke Blizz für die vielen Spaßigen Situationen ^^ aber das wir nun keine Eisfallen mehr nachwerfen können bei manchen Mobs ist Krank die eigene Eisfalle bricht den CC finde ich weniger Spaßig.

Bei der Eisfalle nachwerfen kann ichn dir helfen. Nimm einfach mal die Glyphe für Eisfalle raus dann sollte es funktionieren (hatte dazu mal ein Gespräch mit einen GM kA ob das schon gefixt wurde).

das erleben ich z.Z mit mein Hunter auch sehr oft in Grim Batol HC da macht mein Hunter was er will Oo leider , wie du schon sagst mit der Eisfalle ist bei mir auch so

Zurück