Hurra, es ist ein 80er

Shargha

NPC
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Da ich gestern keine Zeit hatte, erst heute der nächste Twink
smile.png


Ach und da grad frisch 80 und somit die Eindrücke am frischesten, heute


Der Hexer

Wer glaubt, der Hexer sei nur eine weitere Casterklasse, wie der Magier, der irrt. Die beiden Spielprinzipien sind sehr unterschiedlich, zumindest ab einem gewissen Level.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man seinen Tank immer dabei hat, so kann man, anders als der Wasserspender, wenigstens auch mal größere Mobtruppen bewältigen. Zur Nebeninfo, ich habe meinen Hexer komplett in Dämo gespielt.
Man muss zwar schon darauf achten, immer genug Seelensplitter zu besitzen, die kann man sich aber auch zur Not von den Puppen ziehen.

Auch das Muntere zudotten ist ne muntere Abwechslung, an die man sich als eingefleischter Magier erst mal gewöhnen muss.

Bis Level 60 ist der Hexer allerdings genau so zäh, wie andere Klassen, was aber sehr wahtscheinlich am alten Content liegt. (ist zwar schön alles, aber irgendwann hat mans sich übergesehen *aufCatafreu* )

Ab der Scherbenwelt (okok bereits mit lvl58 ) wirds dann allerdings lustig, man bekommt als Dämo die dämonische From. Noch mehr CD worauf man achten muss, aber hiermit kann man locker auch mal 10er Truppen killen, was gerade Killquest zu einer wahren Freude werden lässt. Dazu noch Saat der Verderbnis und Platz 1 im Recount jeder Ini ist sicher
smile.png


Man hat ab der Scherbenwelt nicht mehr das Gefühl, dass es langweilig ist, man bekommt eher ein Lächeln im Gesicht, wenn man merkt, dass man häufig in Inis bereits mit lvl78 über 2k DPS fährt
smile.png



Fazit:
Gerade wenn man an den Magier gewöhnt ist, ist der Hexer eine viel einfachere Klasse zum hochleveln. Man hat kaum Regzeit, da man durch Aderlass eig genug Mana auf Knopfdruck hat. Schaden bekommt man im Idealfall nicht und in Inis hat man Heiler dabei.
Das Vorurteil, Hexer sei eine Facerollklasse, stimmt zumindest bezogen auf dem Levelbereich
biggrin.png

Jedoch eine Sache hat mir gefehlt, ich hatte zu wenig Tasten, um ein "Lol-Makro" damit zu belgen
tongue.png





So far :yo:
 
Zurück