Hyjal Bomben

Minastirit

Raid-Boss
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
12.949
Reaktionspunkte
1
Kommentare
122
Hallo Leute

Nunja wie im titel gesagt geht es um Hyjal Bomben
wink.gif
War nun 2mal mit Hyjal (Clear versteht sich
wink.gif
)
Aber ich hab ein Kleines Problem
Immer beim Bomben bekomm ich Aggro von 1 oder 2 Mobs .. Ich überleb Zwar immer aber ist irgendwie doof
wink.gif

Gibts ne möglichkeit sich anzeigen zu lassen auf welchem Mob man am meisten aggro hat? damit ich saat auf diesen Mob machen kann? (Instant Explodieren -> 0 Tps -> 0 Dps auf den Mob)

Naja war am ende vom Raid 3ter ;( Weil ich Tanken musste .. (Den Frostwyrm)
 
Bei Omen gibts seit einiger Zeit verschiedene Modi: Single Target Aggro, AOE Aggro, Heal Aggro und das vierte hab ich vergessen. Einfach mal umstellen. Wie genau diese Funktion ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Vll irr ich mich, aber ich bilde mir grad fest ein, dass die "explosion" der Saat auch auf dem Mob schaden macht, auf dem sie gesetzt wurde


Mfg Gabriel
 
Du irrst dich
wink.gif


NAja das mit Omen mal kuken
biggrin.gif
noch nie gemacht so hmm
ich mach normal immer Tab bis ich den mob im target hab bei dem ich am höchsten bin.

Saat
Macht einen Dot der xy dmg macht. Bei schaden Explodiert es und macht schaden an allem was rundherum ist. <-- so in etwa^^
 
Vll irr ich mich, aber ich bilde mir grad fest ein, dass die "explosion" der Saat auch auf dem Mob schaden macht, auf dem sie gesetzt wurde
die explorsion macht nur auf die umliegenden mobs schaden - saat selber hat einen dot, der ist aber minimal.

tipp von onkle blaze der das problem zur genüge hatte:
versuch das ihr nen prot pala mitnehmt, benutz maintank targets und immer fein die mobs wechseln.
nimm nie einen mob ins target den gerade ein tank hat und wechsel wirklich nach jeder saat den mob mit tab.

und es gilt natürlich: nur soviel bomben wie es die aggro zu lässt - lieber 20 sek warten und dann erst bomben und
aufhören wenn du meinst du bist zu hoch.
irgendwann solltest du aber ein gefühl dafür entwickelt haben in welcher zeit du wie oft bomben kannst.

aber wenn du immer überlebst wäre mir das egal o0 da versteh ich das problem nicht.
am dem zweiten lager kannst du den mob einfach verbannen von dem du aggro hast und fröhlich weiter bomben.

und damit ich deinen phinishing for compliments satz auch aufgreife:
ich hab den raid geleitet, den frostwyrm getankt und war trotzdem erster im dmg
tongue.gif
 
Ich leider nid ;( schniff .. Blöder andere wl hat mehr gemacht (hat auch besseres eq.. aber nur minim) und der mage mit t6 hat auch blöd reingehauen ^^

und ja haben nen protpala ;P der macht 400 oder 600 tps .. (je nach mob .. ;P)
aber egal ich war stolz mit meinem t4 nie letzter zu sein
wink.gif


und das mit dem nicht sterben naja .. ist halt doof wenn ich halt aggro hab weist .. dann heissts vlt kuk ma der hatte 3ma aggro der nup
smile.gif
 
Also wir machen das meist so. Unser Prot-Pala zieht den Großteil der Mobs auf sich und tankt die an. Zusätzlich picken sich die anderen Tanks einzelne Mobs raus (z.B. Schattenhafte Nekromanten, Banshees). Diese werden dann erst mal von allen mit Focus-DMG umgehauen. Sind die einzelnen Mobs, down hat der Pala in der Regel so viel Aggro aufgebaut, dass man Rest wegbomben kann ohne Gefahr zu laufen, Aggro zu ziehen.
 
Wir haben (die paar mal die wir dort waren) einen Krieger abgestellt (mich) der die ganze zeit durch die ziele gewechselt hat, und die mobs gespottet hat um sie zum pala zurück zu ziehen.


Mfg Gabriel
 
Also wir machen das meist so. Unser Prot-Pala zieht den Großteil der Mobs auf sich und tankt die an. Zusätzlich picken sich die anderen Tanks einzelne Mobs raus (z.B. Schattenhafte Nekromanten, Banshees). Diese werden dann erst mal von allen mit Focus-DMG umgehauen. Sind die einzelnen Mobs, down hat der Pala in der Regel so viel Aggro aufgebaut, dass man Rest wegbomben kann ohne Gefahr zu laufen, Aggro zu ziehen.

Naja wir auch aber da hab ich schon gebombt^^ und ich will halt bei allen mobs auf mind. 90% sein
Mehr dmg > blöd rumstehen ..

Aber den omen trick werd ich versuchen rest war bei uns auch schon. Und ging ja alles tot also ziel erreicht .. und nen epic hab ich ja auch bekommen
smile.gif

T4 + Hyjalgütel (Lul)
 
es soll ja alles schnell gehen, deswegen wirds wohl nie ohne Aggro gehen.
Das Gute ist ja, dass man nicht sofort stirbt und sie relativ schnell wieder los wird.
Ich renne dann immer durch den Eisregen, das reicht meistens schon.

Für jeden anvisierten Mob auf Omen schauen, nimmt zuviel Zeit in Anspruch und sagt in dem Moment nichts über die Aggro bei den anderen mobs aus.
 
Also Omen kann dir anzeigen wieviel % Aggro du auf jedem Mob hast, aber irgend wie funktioniert das nie richtig. Ich hatte mal 200% Aggro auf dem einem und 50% auf dem anderen. Der mit 50% hat mich angegriffen und der andere nicht. Ich bleib da lieber beim normalen Omen und gehe nach gefühl.

Das Aggro ziehen von gewissen Mobs kommt von:

Es werden nich alle Mobs gleich am Anfang zum Pala gebracht sondern erst etwas gekittet und später dem Pala gebracht. Normalerwiese wird das angesagt und dann gibt es kurze Damagepause bis alles angetankt ist.
 
Man muss schon relativ früh anfangen zu bomben
wenn er Aggro zieht ist das Schwachsinn - auch ein Hexer kann nur soviel DPS leisten wie der Tank im Stande
ist zu halten.

Es gibt noch eine Lösung die nicht nett ist aber sehr effizient:
Höllenfeuer und zwar die ganze Zeit

Nachteil:
du bekommst Schaden
der Spell ist nicht so stark

Vorteil:
du bekommst konstanten niedrigen Schaden -> du bekommst Heilung weil die Heiler nicht plötzlich reagieren müssen

Wenn du also genung Schaden machst damit dein Höllenfeuer mit der Saat konkurieren kann musst du auch nicht
weg kaufen sobald du Aggro hast, die Heiler heilen dich ja eh wegen des konstanten Schadens.

Ist die Arschlock- (Typo mit Wortspiel - verdammt ich bin so gut) variant aber sie hilft nunmal.

Es ist aber auf der anderen Seite keines Falls verwerflich in Mh durch Bombaggro zu sterben, du bist nunmal
dabei um zu bomben, du bist die geilste DPS Maschine in dem Raid und das musst du hin und wieder mal allen
Beweisen indem du im Dreck liegst
wink.gif
 
genau das will ich ja verhinder
biggrin.gif

geb dem tank oft 10sec antankzeit ca

kann ich noch einen necro fearen gehen oder so ;P
dann klappts auch und naja die omen funktion ist irgendwie buggy .. da mach ich doch lieber tab tab tab .. in den 2sec cast time hat man ja genug zeit
 
Wir haben die Necros immer extra getankt. Für die Masse der Mobs nutzen wir einfach zwei Tank Palas. Konnte immer gleich zu Beginn alles raushauen, inkl. der Nutzung der Trinkets und Blutrausch. Hatte nie Probleme. Nur immer beim Boss selber, bis ich die Insignie endlich mühsam erfarmt hab ^^
 
Bei 2 PAlas ok .. aber ich hab nur einen dabei
biggrin.gif
dafür isser ein knuffiger dicker zwerg^^

Insignie hat man als pvp'ler so oder so
smile.gif


edit meint: hmm ich mein die necros vor boss 3 und 4 .. da wo 6 necros kommen etc
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden gesheept und gefeart und Stück für Stück von den Offkriegern und Schurken gekillt.
 
jo eben
sheep 2x
1-2 fearen .. <-- mag dauerfear
und das nennt sich antankzeit ..
genau wie in einer inni hat der tank immer 2.5sec zeit zum antanken .. bis shadowbolt fliegt .. oder 1.5 fir feuerbrand kommt
biggrin.gif
 
Also ich setze immer erst FdElemente auf die mobs...wenn alle haben , hat der PAla lang genug angetankt und los gehts mit Saat-Tab-Saat-Tab-usw.
Da holste das was du durch späteren Bombgewinn verlierst , wieder raus, weil der FLuch boostet....
 
Zurück