I need Help

Lucid

Rare-Mob
Kommentare
4
ju, nu zuerstmal der link meiner kleinen troll shami:
http://eu.battle.net...s/neyrin/simple

als wotlk beginn, skillte ich von verstärkung auf heal um, natürlich folgte dualskillung für heal/verstärkung schnell. bis ende wotlk war heilen auch nie ein prob auch icc 10 kam ich einigermaßen zurecht

nur iwie komm jetzt so gar nicht mehr weiter. normale inis - ok. aber iwie hab ich das gefühl dass ich mit meinen 76k mana in heros vorne und hinten nicht auskomme. was kann man dagegen tun? int sockeln... gesagt getan. aber iwie wirds dennoch nix ... naja wie gesagt mittlerweile bei 76k mana angekommen

meine heal prio ist so, wie sie viele empfehlen -> erdschild auf den tank->springflut auf cd->heilende welle -bei hohen schadensspitzen große welle / bei mass aoe dmg inc nen kettenheal/heilender regen. für tellurische ströhme hab ich ausser bei 1-2 bossen nicht viel zeit. ....

dennoch bin ich nach fast jeder gruppe sogut wie oom. und willenskraft.... woher noch mehr nehmen :/ ich schmied ja schon um

isses einfach noch mein equip? ich zweifel langsam echt an mir selbst ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit meinem heal pala auch erst dieses problem aber mit besseren equip der gruppe wird es auch einfacher werden.

Ich habe mir dann erstmal 2 trinkets geholt, welche mir sehr viel reg gaben.

1.

2.

1.) Es gibt für solche Fragen genug Threads - wie zum Beispiel den Heal-Schami-Thread oder die Plauderecke.

2.) Du hast einfach noch mieses Gear.

3.) Du bist mit Leuten ohne Plan unterwegs, wo du mehr heilen musst als nötig ist. Mein Tipp: Verlass die Gruppe. Wenn ich in ner Hero anfange, große Heals aufzuziehen ist zu 99% der DD oder Tank Schuld. Aus dem Grund gehe ich auch keine RND-Dungeons mehr - sondern nur mit Gilde. Bei ner Gildengruppe reicht Erdschild, Springflut und manchmal ne kleine Welle - sogar aufm Tank.

4.) Du versuchst zu schnell die Gruppe hoch zu heilen. Normalerweise reicht ne Springflut auf einem Opfer um es von 50% wieder auf 70% zu bringen womit es immer jeden Angriff überlebt. Heilender Regen und Chainheal sowie schnelle Heals sind in Heroics eigentlich fast unnötig, weil die wenigsten Bosse alle 2 Sekunden 10.000 Schaden machen sondern alle 30 Sekunden 50.000 oder so - woran a) keiner stirbt und b) du genug Zeit hast die Leute langsam "hoch ticken" zu lassen.

Also soweit sieht das von deinem Equip eigentlich gut aus.

du könntest noch deine Waffe mit Gesang des herzens verzauber -> Wille Procc
2. würde ich noch Totemfokus skillen, dadurch erhälst du durch Manaflut 40% mehr mana zurück.

Evtl könntest du bis es besser wird auch noch die Lebensgeisterglyphe durch die Wasserschildglyphe ersetzen

Fokussierte Einsicht hab ich zb gar nicht geskillt.

Aber eigentlich solltest du damit klarkommen. Wie bereits gesagt, heilung auf die DDs reduzieren, und immer einsparen wo es geht. Kostenintensive Heilzauber wie Kette oder Regen wird eigentlich kaumt benötigt.

Vielleicht eher die DDs mal anweisen etwas zur Schadensvermeidung zu tun. :-)

LG Yeherros

Müssen ja nicht nur die DDs sein... wenn ich an die Spezies Tank denke, die auf CC keine Lust haben, dann kommst mit kleinen Heilungen nur bedingt weiter. Und wenn dann der DMG der DDs nicht reicht, um die Mobs schnell zu killen, dann hast eben genau diese Manaprobleme - obwohl der Schaden nur auf den Tank geht.

In deinem Posting (TE) steht zwischen den Zeilen, was viele Heiler mit dem Start von Cata gedacht haben bzw noch denken: was mache ich falsch?! In 99% der Fälle liegt es nach meiner Einschätzung aber am Tank und den DDs, die Schaden in unverhältnismäßigen Mengen schlucken. Ich will damit nicht die heilende Zunft frei von Fehlern oder falscher Heilung sprechen...

Auch wenn ich nicht müsste, habe ich mir inzwischen abgewöhnt, den Feuerwehrmann in ner Hero zu spielen. Wenn die DDs permanent meinen die Aggro zu ziehen, dann spar ich mir mein Mana lieber für den anstehenden Rez, als das ich das wie blöde gegenheile.

Ich kann zu dem Thema nur den guten alten Barlow zitieren:"So wie du spielst, ist Rezzen günstiger als Heilen!"

Aber mal ganz im ernst, wenn es wirklich so läuft das du trotz des ganzen Ruf-Equip und den Items aus den non Hero´s, nach ner Trash Gruppe immernoch OOM bist, kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben.

Auch wenn der Schami nicht mehr der Überheiler aus Lich King Zeiten ist, ist er dennoch ein Heiler der jede Hero Instanz packt.
Wenn es dennoch Schwierigkeiten gibt, nutze Waffe entfesseln und lass die Finger weg von der Heilenden Woge(dann lieber ne Große Welle mit vorherigem Waffe entfesseln)!

MFG

deine skillung ist gelinde gesagt eine katastrophe!

dennoch müsstets du so einigermaßen über die runden kommen - hc s sind kein problem!

Dann lieg ich ja garnicht so daneben! Danke!

Îch selbst spiel nie Heiler.
ABer von meinen Gildenkollegen, bei denen 2 Heilschamanen dabei sind, habe ich am Anfang auch viel gejammer gehört (und musste das als Tank bestätigen ) dass sie große Manaprobleme haben. Mit dem Besser-Werden der Ausrüstung hat sich das aber tatsächlich dann schnell gegeben.
Also vielleciht musst du die Durststrecke einfach noch durchstehen.
Inzwischen sagt mir der SChami nur noch: "Wennste det Erdschild-Kugel rumfliejen hast, dann kannste chargen, wa." Und so läufts auch sehr entspannt.

Für mich wurde das Heilen sehr entspannt, als ich viel Meisterschaft angesammelt hatte, so bei 30-35% ist es schon sehr entspannt. Denn "je töterer das Ziel umso größererer die Heilung" Dazu habe ich Krit in Meisterschaft umgeschmiedet, denn vorher hatte ich alles auf krit gesetzt (weil krit für uns ja auch ein interessanter Wert ist) was aber scheinbar ein zu teurer Wert ist, denn den konnte man durch umschmieden so gut wie gar nicht erhöhen. Als zweitwichtigsten Wert habe ich Tempo, damit die Wellen schneller fluppen Meisterschaft und Tempo kann man auch prima auf alles Mögliche draufzaubern. Ansonsten alle Steinchen irgendwie mit Int versehen (die gemischten halt mit Int und nem anderen wichtigen Wert), da Int gleich mehrere Dinge steigert.

Mit 76k Mana hat man idr keine Probs in Heros mehr.
Es spielen trotzdem immer viele Faktoren mit rein:
Hat man ne Retri bei, kann man Flusstotem stellen, damit spart man sich viele Gruppenheals.
Hat man wen mit Erfrischung, wirkt sich das nochmals positiv aufs Mana aus.
Hat man nur Chaoten als DDs inner Gruppe, wirkt sich das stark negativ aufs Mana aus. Lass die Idioten einfach sterben, wenn se Mist bauen.
Auch versuchen, auf 916 Haste zu kommen, damit bskommste auf SF, LG und HR einen Tick mehr und kannst WdH effektiver nutzen.

Ich poste meine Frage mal in den richtigen Thread, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

So, nun mal eine andere Frage:

Ich habe mir Powerauras runtergeladen, und würde es nun gerne für meine Healskillung benutzen.
Mir passiert es leider noch zu oft, dass ich es nicht mitbekomme, wenn das Erdschild abläuft.

Ich bekomms aber zum Verrecken nicht eingestellt. Hat jemand Tips für mich?

Danke und viele Grüße
Chamallow

erdschild überwachen ohne das man das ziel oder träger im target/focus hat ist nicht so einfach, dafür muss ständig das kampflog überwacht werden, nach erdschildproccs und recasts usw

totemtimers kann das doch udn da kannst du dir dicke warnungen anzeigen lassen.

Healtbot z.b. hat ne Buffanzeige in den Healbot-Raidframes. Sehr nett.

ich persönlich finde das hier nit so schlecht: http://de.wowhead.com/talent#hhZbhZfGbMsdfoGo:dbMmc0cMm

wegn wasserschild glyphe oda lebensgeister kommt drauf an ob du/ ihr mit mana probleme habt. ich bevorzuge selber wasserschild

man sieht sich

Zurück