Icc dd:)

Captn.Pwn

Dungeon-Boss
Kommentare
463
Hallo liebe Mitkrieger
smile.gif

Ich spiele derzeit einen Furorkrieger und raide damit auch icc, habe mittlerweile full t10 und auch sonst ganz gutes Gear.
Meine Freunde sagen mir aber immer wieder, dass meine single target dps (bossdps) ziemlich schlecht ist für mein gear bzw. generell.

etwa 5-6k dps mit gs 5,5k (gs dient nur zur Orientierung, nicht als Geschlechtsteilvergrößerung)

Also habe ich mich gefragt ob man da als Ms mehr schaden macht Singletarget?

Beim 10er sind wir bei uns eigentlich eh nur 2 meeles, die 5% meelecrit Verlust wären also nicht so schlimm.

Deshalb wollte ich einfach mal euch fragen:
Was spielt ihr als Krieger-dd in Icc, Ms oder Furor und warum? bzw. was sagen eure Erfahrungen?

würde mich sehr über einige Antworten freuen,

MfG
Captn.Pwn

ich spiele sec spec fury. warum? weil fury mit icc gear (richtig gespielt) mehr schaden macht als ein ms warri (fury skalliert besser mit eqip). ich weiß ja nich was du für waffen hast ich schaffe 6k schon mit ner 251er und 245er waffe und nen gs von 5200 (ekelhaft ich hab es geschrieben -.-) .

btw wäre das nich eher was für "bewerte denn krieger über mir" thread . . . .

Mfg Butschér

/e ohne armory link kann mann eh nix genaues sagen . denn GS is immer noch crap punkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dein Gear zu kennen isses schwer eine Aussage zu treffen. Aber bei einem GS von 5500 sind 6k DPS im Schnitt eigentlich nicht so berauschend. Als MS wirst da auch keine großen Unterschiede merken, leider.

spiele selber als 2nd Specc Fury.
Die DPS sind stark encounterabhängig.
Saurfang lässt massiv weniger DPS zu als Festergut, Modermine oder Lich King.
Mit deinem Gear dürftest du die 7-8k DPS aber sicherlich anpeilen müssen.

Post doch mal nen Armorylink...

zum Vergleich:
ich habe damals mit 5600 GS ne DPS von 12k beim LK geschafft...
Oder 9-10k bei Rotface.
Selbst das ist noch wenig wenn ich bedenke was gehen KÖNNTE

zum Vergleich:
ich habe damals mit 5600 GS ne DPS von 12k beim LK geschafft...
Oder 9-10k bei Rotface.
Selbst das ist noch wenig wenn ich bedenke was gehen KÖNNTE

Beim Lich King sind die Dps als Furor Krieger sehr stark schwankend. Wenn die Heiler den incoming Dmg gut wegheilen können lassen die Tanks auch die Adds auf mir, da fahr ich bis zu 20k Dps (25er). Rotface ist meiner Meinung auch kein wirklich guter Vergleichspunkt, da der Encounter sehr stark davon abhängt, wie oft man den Debuff erhält, wie chaotisch das Ganze ist etc.

@ TE: Ich weiß nicht genau, wie dein Gear aussieht aber mit einem GS von 5,5k sollte definitiv mehr Dmg drin sein. Mein GS ist etwas höher als deiner (5,7k) und ich fahre im 25er bei statischen Bossen wie Saurfang 10k Dps+, im 10er eher an die 8k.
Vermutlich liegt es bei dir am Wutmanagement bzw. an zu häufigem Benutzen von Heroic Strike. Ein Hs ist es einfach nicht wert den Cd eines BD's oder WW's zu verschieben nur weil man keine Wut mehr hat. Weitere Fehler können auch dadurch entstehen, dass du ab 20% das Benutzen von Hinrichten vs. HS nicht richtig timest, was deine Dps schonmal um über 500 absacken lassen kann.

Wär schön wenn du deinen Char doch mal posten könntest. Persönlich würd ich dir vom MS abraten, da er zwar gute Buffs für die Gruppe mitbringt, allgemein aber nicht so "bequem" zu spielen ist, wie der Fury.

Wenn die Heiler den incoming Dmg gut wegheilen können lassen die Tanks auch die Adds auf mir, da fahr ich bis zu 20k Dps (25er).
Ich darf bei uns nichtmal WW nutzen damit alle Adds sofort beim Addtank sind und Arthas nicht anfängt zu tanzen.
Bezüglich Schaden: Gearscore ist nur Itemlevel, da kann man nicht sehen wie viel du von deinem Itemlevel insgesamt nutzt, also wie viel nicht ganz so optimale Stats oder Stats über Cap, von Sockelung und Verzauberung mal ganz abgesehen. Ein Chaaracter mit 5,5k GS sollte wenn er sinnvolle Items hat bei etwa 9-10k DPS Singletarget liegen, trägt dieser nur Heilplatte ist es natürlich etwas weniger...

drück mal nen armory link,

5-6k dps gemessen woran ?

danke erstmal für die vielen antworten
smile.gif

so hier der armory link: Klick :>
wie ihr sehen könnt habe ich mir schon einen ms spec zugelegt, hatte aber gestern zu große lags um diesen effektiv zu testen
ich weiß auch das mein momentaner arp wert nicht optimal ist, aber ich versuche das hardcap zu erreichen:)

mein icc raidvortschritt ist auch noch nicht soo gut, gerade mal 6 down im 10er, aber da kann man nix machen, bei uns auf dem server ist nix los
tongue.gif

was ich auch mal fragen wollte ist, ob sich das trinket lohnt für 60 frostmarken?

die dps ist nicht direkt gemessen, ist eher ein Mittelwert

btw. Bd und ww überlagern sich ja oft vom cd. Sollte ich wenn beide gleichtzeitig rdy sind erst ww oder erst bd zünden?

freue mich schon auf neue antworten, mfg Captn.Pwn:)

Ich bin eigentlich Tank und spiele den Furor nur als Hobby nebenbei. Daher habe ich nur die Ausrüstung, die nebenher als Second abfällt (kein T10 und z.B. nicht den Off-Ring des Verdictes). Trotzdem komme ich auf 7,5 - 8 k DPS bei Sauerfang (25).

Wenn du das Skorpiontrinket nutzt, brauchst du nur ca. 720 Rüstungsdurchschlag (Soft Cap). Da würde ich abbauen und in Stärke umwandeln.
Ich würde 3 Punkte in Präzision skillen, dann benötigst du nur noch 169 Trefferwertung, den Rest kannst du abbauen, bzw. andere Gegenstände benutzen.

Der Furor steigert sich enorm mit besserer Ausrüstung. Deine Waffen sind leider nur suboptimal. Das Zitadellenschwert ist für den Furor ungeeignet, weil es Trefferwertung besitzt. Freue dich auf das Schwert aus der Schwertgriffreihe (8.000 Gold) und auf die Axt vom Sauerfang im 10 er. Ausserdem dropt das Trinket bei der Lady im 10 er sehr häufig. Dieser Schädel procced extrem oft und stellt eine enorme Verbesserung des Schadens dar.

Ja ja, ich weiß, man braucht auch Glück, dass die Sachen fallen. Aber dann hat man wenigstens etwas, worauf man sich freut..

Ich benutze Blutdurst mit höherer Priorität, als Wirbelwind. Und ab 20 % ersetze ich Zerschmettern und Heldenhafter Stoß durch Hinrichten.

Wenn Dir der Schaden besonders single target im Raid wichtig ist, solltest du verbessertes Spalten rausnehmen und auch die Spaltenglyphe gegen hinrichten austauschen. Der andere Kram dient nur dazu in heroischen Instanzen im Reccount zu glänzen.

Wenn Dir der Schaden besonders single target im Raid wichtig ist, solltest du verbessertes Spalten rausnehmen und auch die Spaltenglyphe gegen hinrichten austauschen. Der andere Kram dient nur dazu in heroischen Instanzen im Reccount zu glänzen.

Das würd ich nicht so sagen. Selbst in Raids bringt dir die Spalten Glyphe mehr, weil sehr viele Bossencounter mehrere Targets als 2 haben und die Spalten Glyphe einen hohen Dmg Gewinn beschert (Marrowgar, Deathwisper, Gunship, evtl. Saurfang, Valithria, Sindragosa, Lich King).
Die Prioritätenliste unter 20% würd ich nicht ganz so setzen. Heroic Strike läuft neben deinen Styles, d.h. du ersetzt Zerschmettern durch Hinrichten benutzt aber weiterhin Heroic Strike. Der Unterschied ist, dass du Heroic Strike nun aber deutlich seltener verwendest, da du sonst ohne Wut dastehst. Benutzt man aber stattdessen gar kein Heroic Strike mehr (wie du es beschrieben hast) wird man lange Zeit mit 100 Wut darstellen, was verschwendet wäre.

Deinen anderen Hinweisen stimme ich zu (wobei Precision sowieso Pflicht ist, solange man unter dem Hardcap ist). Das Schwert würd ich allerdings drinlassen, denn obwohl Hit nicht der ultimative Dmg Stat ist sind die WpnDps hier das Ausschlaggebende. Waffen mit Hit sind grundsätzlich nicht falsch, solange man sein Gear richtig konzipiert.

(Achja und Quel' Dalar ist den Preis nicht wert)

wie ihr halt mal den armory link flamen solltet...

arp over softcap gemmen = fail, ap@füße = fail, 4 arp mit tear mitnehmen = fail, 0/3 precision skillen fail, tc glyphe = fail, ashen verdict str ring = fail, der hals = fail...

deutet irgendwie auf fury nicht verstanden hin.

/e und wenn bt & ww gleichzeitig rdy sind ist zu 95% die rota verkackt worden...

das arp softovercap ist nur temporär, ich strebe hardcap an. das arp trinket soll deshalb auch bald ausgetauscht werden

3% trefferwertung skillen brauch ich nicht da ich ja eh >8% habe und in naher zukunft auch nicht weniger haben werde und selbst wenn kann ich ja einfach umskillen
smile.gif
(hardcap ist ja nicht sonderlich sinnvoll denke ich)

tear hatte ich sonst keinen anderen sinnvollen platz, ring war gelb mit 4 arp bonus, also da rein

Spalten Glyphe bevorzuge ich persönlich vor hinrichten, da ich es öfter benutze im gesamtdurchschnitt

ww 8sek cd - bd 4 sek cd ~ hm sehr unwarscheinlich das die in einem bossfight gleich auftreten *hust* ;D

stärkering deshalb, weil man sonst teilweise geflamt wird von noobs wieso man nicht den stärkering hat

naja aber ich bin ja eh zu dumm und verstehe den furor krieger nicht *husthusthust*
wegen leuten wie dir poste ich eigentlich nicht meinen armory link :S

das arp softovercap ist nur temporär, ich strebe hardcap an. das arp trinket soll deshalb auch bald ausgetauscht werden
full arp gemmen, 921 arp erreichen... ganz nah am hardcap!!11drölf.
wtf
3% trefferwertung skillen brauch ich nicht da ich ja eh >8% habe und in naher zukunft auch nicht weniger haben werde und selbst wenn kann ich ja einfach umskillen
smile.gif
(hardcap ist ja nicht sonderlich sinnvoll denke ich)
schwachsinn, es gibt keine alternativen zu precision
tear hatte ich sonst keinen anderen sinnvollen platz, ring war gelb mit 4 arp bonus, also da rein
tear@gelbem sockel = fail
ordentliches gemmen & tear@hose = win
ww 8sek cd - bd 4 sek cd ~ hm sehr unwarscheinlich das die in einem bossfight gleich auftreten *hust* ;D
ehm... fail.
0 - bt
1.5 - ww
4 - bt
8 - bt
9.5 - ww
jetzt zeig mir mal, wo sich da irgendwas überschneidet, sofern man nich extreme laggs hat, oder einfach unfähig ist.
stärkering deshalb, weil man sonst teilweise geflamt wird von noobs wieso man nicht den stärkering hat
aha...
das ist keine begründung, die auch nur im entferntesten sinnvoll wäre
naja aber ich bin ja eh zu dumm und verstehe den furor krieger nicht *husthusthust*
wegen leuten wie dir poste ich eigentlich nicht meinen armory link :S
ja, du hast offensichtlich keine ahnung vom fury.

921 arp
+Ledergürtel für 60 Frostmarken
+ 2x Saurfangs 2h Axt
+ Trinket
+ Schmied Armschiene
+20arp sockelring ehrfürchtig icc
=1362 arp -> fast Hardcap

also halte ich extra umsockeln für die kleine Zeitspanne nicht für sinnvoll

deine gcd aufreihung mag ja in der theorie stimmen da geb ich dir recht,
ist so aber praktisch manchmal nicht ausführbar
btw. war meine Frage auch lediglich was man bei diesem fall tun sollte,
die du ja nicht einmal beantwortet hast, sondern gleich als argument nutzt für meine "unfähigkeit"

soweit ich von dem ring gelesen habe wäre der unterschied auch nur minimal, für mich also nicht nennenswert
ich lasse es mir aber auch gerne anders zeigen, wenns geht ohne flame und protz

Ich bin Moment eh noch am ausbauen meines Equippes, du brauchst in deinem ton also auch nicht so darüber herzufallen.

Welche sinnvolle alternative gäbe es denn zu 32 ap auf füße? Mir ist da keine bekannt.

921 arp
+Ledergürtel für 60 Frostmarken
+ 2x Saurfangs 2h Axt
+ Trinket
+ Schmied Armschiene
+20arp sockelring ehrfürchtig icc
=1362 arp -> fast Hardcap
und in den 5-20 ids, die bis dahin vergehen verschwendest du 199 arp. ehm... umgemmen auf softcap = von 8079 auf 8219 dps... sind ja auch nur 140...
abgesehen davon bist du dann mit der axt massiv expt overcappt...
also halte ich extra umsockeln für die kleine Zeitspanne nicht für sinnvoll
kleine zeitspanne... min. 2 ids, eher (merklich) mehr...
deine gcd aufreihung mag ja in der theorie stimmen da geb ich dir recht,
ist so aber praktisch manchmal nicht ausführbar
btw. war meine Frage auch lediglich was man bei diesem fall tun sollte,
die du ja nicht einmal beantwortet hast, sondern gleich als argument nutzt für meine "unfähigkeit"
im übrigen besteht zwischen "ww 8sek cd - bd 4 sek cd ~ hm sehr unwarscheinlich das die in einem bossfight gleich auftreten *hust* ;D" und durch laggs verursachtes gleichzeitiges auftreten n gewisser unterschied...
und wenn man mitdenkt kommt man eig. von alleine drauf, dass man ganz normal die rota weiterfährt...
soweit ich von dem ring gelesen habe wäre der unterschied auch nur minimal, für mich also nicht nennenswert
ich lasse es mir aber auch gerne anders zeigen, wenns geht ohne flame und protz
joa, so grob geschätzt 40 dps sind praktisch nichts
Ich bin Moment eh noch am ausbauen meines Equippes, du brauchst in deinem ton also auch nicht so darüber herzufallen.
und das hat genau was damit zu tun, dass man das equip ABSICHTLICH suboptimiert?
Welche sinnvolle alternative gäbe es denn zu 32 ap auf füße? Mir ist da keine bekannt.
icewalker, cat's swiftness...
steht btw alles im sticky...

Also ich versteh nicht, wofür du hier eig. überhaupt was schreibst @TE

Wenn du dein EQ verbessern möchtest, dann befolge Quietschs Ratschläge, mehr gibts eig. nicht zu sagen.
Auch wenns ers nicht in dem "nettesten" Ton rüberbringt, recht hat er.

naja ich vergesse mal meinen stolz und schau mal was ich mit umsockeln etc rausholen kann, könnt ja mo oder so nochmal meinen armory link anschauen

mfg captn.pwn

Zurück