Probleme als Raid-krieger in Rnd-Heros

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallo Leute,

kennt ihr das auch, wenn ihr euch mal dazu aufrafft mit eurem Raidchar eine Rnd-Hero zu gehen,
aber egal was ihr macht es falsch ist. Ich will sagen das ich relativ "gut" Equipped bin und deswegen
meine Probleme habe. Ich rede hier von meinem Tank & Fury geskillten Krieger, zur kurzen Übersicht
meines Gear mit dem Addon Gearscore Tank ~6100 und Fury ~6250.

Nehmen wir mal an ich melde mich als Tank an:
Ich bin in der Ini, wir laufen in ca 12-15 min durch da ab und an die DPS sich in Grenzen halten.
Die Healer beschweren sich das sie nichts zu tun hätten.

Wenn ich mich aber als DD anmelde (und dann nach gefühlten 1000 Minuten dann einen Inv bekomme):
Ich schaue mir meine Mitstreiter an, und sehe der Tank ist grad 80 geworden oder hat nen "GS" von 4800
oder ähnliches haue ich auf einen Mop drauf mache "normal" DMG und bäm aggro (von allen Mobs).
Tank regt sich auf Healer auch, was kann ich machen wenn ich wenns gut geht mit so 10k critte.

Ok nun meine Lieblings Kombi, ich melde mich als Tank an und hoffe auf einen Guten Healer:
Wenn ich in der Rnd-Gruppe mit einem Gildenheal bin, Tank ich standart in Fury Gear somit bin ich bis auf wenige
Ausnahmen DMG-führender&Tank. Wenn es sich um einen Rnd-Heal handelt und dieser das entsprechende
Equip für diesen Spaß hat, frage ich diesen ob es ihn stören würde wenn ich als Fury Tanke.
Und wenn der Heal gegeben ist kommt die neue Problematik. Die DD´s haben keine lust mehr DMG zu machen
warum sollten sie auch denn der Tank macht 60-80% des kompletten Gruppen-schadens.

Also egal was ich mache es passt den Leuten nicht.
Wenn ich als "richtiger" Tank mitgehe - Heal unterfordert und mir geht es zu langsam.
Wenn ich als "richtiger" DD mitgehe - Klaue ich "fast" jedem Tank die Aggro auch wenn ich nur Single Target Schaden mache.
Wenn ich als "getarnter" Tank mitgehe - sind die DD´s unzufrieden, weil es ist sehr kränkend wenn der Tank mehr DMG macht.


Kennt ihr so etwas auch? Denn ich habe schon gar keine Lust mehr mit meinem Main und somit
Lieblingschar Heros zu gehen, denn es ist ein sehr unzufriedenstellendes Gefühl.


Und jetzt kommt sicher MIMIMIMI ^^
 
Kennt ihr so etwas auch? Denn ich habe schon gar keine Lust mehr mit meinem Main und somit
Lieblingschar Heros zu gehen, denn es ist ein sehr unzufriedenstellendes Gefühl.


Nein, kenne ich nicht. Und wenn du keine Lust mehr hast weil es dir als Tank zu langsam geht, dann lass es einfach, oder geh mit deinen Gildenkollegen, die werden wohl nichts dagegen haben, wenn du als Fury tankst.

Ich schaue mir meine Mitstreiter an, und sehe der Tank ist grad 80 geworden oder hat nen "GS" von 4800
oder ähnliches haue ich auf einen Mop drauf mache "normal" DMG und bäm aggro (von allen Mobs).

Jaja was ein böser Mensch, der mit einem GS von 4800 hc Inis tankt ... was fällt denen nur ein ...
closedeyes.gif
 
Geht ja vielen Leuten so, dass sie Heros net so mögen.
Falls du die Frostmarken noch brauchen solltest (glaub ich bei dem Equip nicht): Geh als Tank in Tank-Gear. Schlecht ausgestattete Heiler werdens dir danken und zu guten Heilern kannst du ja sagen, dass sie DMG machen sollen.

Alternativ: Lass die Heros einfach. Oder geh nur mit der Gilde. Oder .... usw.
smile.gif
 
Blizzard hat selbst gesagt, dass sie die Entwicklung des Itemlvls unterschätzt haben.
Fazit is einfach nur, dass ICC+ equipte nichts mehr in Heros verloren haben, da sie, wie du, da nicht mehr reinpassen. Fertig.
Besorg dir einfach schlechteres EQ, dann klappt das wieder.
 
Meiner Erfahrung nach und ich sag das nicht aus Gehässigkeit, nimmt der Skill mit steigendem GS exponential ab. Wenn ich ne Rnd-HC mach und seh einen Tank mit GS von 6k+ endet das meistens im Chaos. Da wird eine Scheisse zusammengepullt, dass es einem die Sprache verschlägt. Da wird nichts unterbrochen, die Mobs übernehmen, fearen, stürmen und dotten wahrlos in den Gruppen herum und der einzige, der von allem nichts mitbekommt, ist unser "Elite-Tank"... Es gibt natürlich auch gute Tanks mit gutem Equip aber die sind eher die Ausnahme. Die meisten spielen, als hätten sie noch nie in ihrem Leben WoW gespielt und für Wotlk-Inis sind ja schon bekanntlich keine großen Denkleistungen von Nöten.
 
er hat schon recht hab mit meinem warri dass selbe problem nur hab mich mittlerweile damit abgefunden und wenn ich nen tank in der grp sehe der frisch 80 geworden ist und ich als dd drin bin switch ich direkt auf tank um da hat eh nie jemand was dagegen weil alle schnell durch wollen und totaler schwachsinn mit icc geared leute haben nix in heros verloren mansche machen mit den marken ihr gold durch sockel oder kp was also ist dass schon richtig und ihr könnt mir nicht sagen dass ihr es scheiße findet wenn ihr in ne rnd hero geht und da 3 highend chars in der grp sind ich wette ihr seid die, die nach der ersten trashgrp fragen ob ihr direkt noch ne hero geht!
 
Also mir geht es da etwas anders. Ich spiele als Main einen TankDK und bei mir war es oft so, dass ich zwar einen sehr guten Heiler hatte (Durchschnitt 5,9k GS ca.) aber sehr schlechte bis mittelmäßige DD, ich sag mal zwischen 3,5k und 4,8k GS. Ich bin jetzt zwar nicht super equipped aber der GS liegt so ca bei 5,7k (kann ich nich zu 100% sagen, da ich eine weile nicht mehr on war). Jedenfalls habe ich mit meiner Bluttankskillung fast immer die Schadenstabelle angeführt mit 4k DPS. Oft genug hat mir der Heiler darauf angesprochen und sich über die DDs lustig gemacht.
Das ist eben die Schattenseite des LFG-Tools, man hat eben auch mal pech....
vorallem wenn man, als tank wird man ja quasi immer instant invited, in eine gruppe kommt aus der vllt schon 1 tank "geflohen" ist. Viele, die einen GS unter X sehen leaven ja schon aus Prinzip...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr so etwas auch? Denn ich habe schon gar keine Lust mehr mit meinem Main und somit
Lieblingschar Heros zu gehen, denn es ist ein sehr unzufriedenstellendes Gefühl.

Dann mach's doch nicht. Warum sollte man in eine Instanz gehen wenn es keinen Spaß macht?

Mir erschließt sich auch nicht inwiefern es einen Tank großartig berühren sollte wenn ein Heiler nichts zu tun hat. Das kommt häufiger vor, und mit meinem Priester heile ich dann eben als Shadow. Ich würde aber auch keine Höllenqualen leiden wenn ich wärend des ganzen Runs als Holy nur 3 HoTs casten müsste.
 
@Imationgirl

wenn du ne hero als DD betrittst sag einfach:
Ey leute ich bin voll die IMBA-DPS Schleuder!

Ich meine ist doch klar, wenn du mit einem GS von 6250 nur einen einzigen WW machst, dass du dann die aggro von allen mobs hast!! Lass es einfach von deiner Rota weg und leg dir zB das Addon "Omen" zu wenn du es noch nicht hast. Damit kann man sehr gutes Aggromanagment führen. Und weniger gut ausgerüstete Tanks werdens dir danken.
Klar wirst du geflamet werden von den anderen DD'lern weil du mit deinem Eq nix reißt, aber du kannst sie ja aufklären warum das so ist (=Makro^^).
Mein Fury-Krieger hat auch gutes Eq und da ich keine Lust habe immerwieder wipes zu produzieren stelle ich meine Rota auf die Situation ein und nicht auf max-IMBA-Dmg.

Als Tank empfehle ich dir:
Zie einfach dein Ding durch. Schau zuerst nach wie gut der Heiler eqipt ist.
Wenn er gut eqipt ist, ist es scheißegal ob dd neulinge dabei sind oder nicht. Dann dauern halt di Bosskämpfe um 30sec länger!
Wenn er nicht gut equipt ist, nutze Regelmäßig deine CC's wenns brenzlig wird. Dann wirds auch für nen gut equpiten Tank auch ion einer Hero-inni etwas interessanter.

Die Mischvariante würde ich auf jedenfall vorher mit deinen Gruppenmitgliedern absprechen. Du musst bedenken, im normalfall will die Inni jeder schnell hinter sich bringen.
 
Mal sehen...

- Der TE ist schon eig auf buffed hat aber noch ne was geschrieben...bis heute.

- Postcount 1, das hier ist sein erster Beitrag

- Er ist der Held der Geschichte

- Alle anderen handelnden Personae sind entweder seine Gildis oder noobs.


Jep, definitiv Troll mit dem Wahrheitsgehalt eines Bill Clinton: "I never had a sexual relationship with my gorgeous, big boobed, personal assistant, on whichs dress my sperm miraculously appeared!"


btw. 10k crit als fury? lame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass es ziemlich arrogant ist sich darüber zu beschweren dass Leute mit einem GS von "nur" 4800 in Heros gehen,
ist es, wenn du Tanks regelmäßig die Aggro klaust, wahrscheinlich nicht deren sondern deine Schuld,
du bist für Heros vermutlich viel zu gut ausgerüstet, außerdem muss ein guter DD nicht nur draufhauen sondern auch sein Aggromanagment beherrschen.
 
du bist für Heros vermutlich viel zu gut ausgerüstet, außerdem muss ein guter DD nicht nur draufhauen sondern auch sein Aggromanagment beherrschen.

Naja, 10 sec warten drauf hauen (aber nur ein! Style) 10 sec warten... ich mein das macht doch keinen Spaß? Ich persönlich fand es cool wenn ich 6K GS DDler dabei waren, die schnappen sich einfach nen Mob und hauen den um und ich muss einen weniger Tanken
tongue.gif
 
wenn du wirklich soviel damage machst, dann steht in den alten hero-inis doch eh keine mobgruppe besonders lang. ich weiß wovon ich rede, da ich selber krieger bin. ach nein, bin ich ja gar nicht mehr! ich hab ja aufgehört und musste feststellen, dass mein leben so viel ruhiger verläuft, weil ich mich nicht mehr über alle "noobs" aufregen muss, die nicht so nen hohen gs haben.

also ehrlich, bei der geschichte wolltest du doch einfach nur deinen gs posten oder?
 
Mal abgesehen davon dass es ziemlich arrogant ist sich darüber zu beschweren dass Leute mit einem GS von "nur" 4800 in Heros gehen,
ist es, wenn du Tanks regelmäßig die Aggro klaust, wahrscheinlich nicht deren sondern deine Schuld,
du bist für Heros vermutlich viel zu gut ausgerüstet, außerdem muss ein guter DD nicht nur draufhauen sondern auch sein Aggromanagment beherrschen.


Meine rede!
 
Meiner Erfahrung nach und ich sag das nicht aus Gehässigkeit, nimmt der Brainskill mit steigendem GS exponential ab(...)
Ich habs mal für das folgende Zitat abgeändert.

er hat schon recht hab mit meinem warri dass selbe problem nur hab mich mittlerweile damit abgefunden und wenn ich nen tank in der grp sehe der frisch 80 geworden ist und ich als dd drin bin switch ich direkt auf tank um da hat eh nie jemand was dagegen weil alle schnell durch wollen und totaler schwachsinn mit icc geared leute haben nix in heros verloren mansche machen mit den marken ihr gold durch sockel oder kp was also ist dass schon richtig und ihr könnt mir nicht sagen dass ihr es scheiße findet wenn ihr in ne rnd hero geht und da 3 highend chars in der grp sind ich wette ihr seid die, die nach der ersten trashgrp fragen ob ihr direkt noch ne hero geht!
Ein wunderbares Beispiel, dankeschön
tongue.gif
 
Wenn ich mich aber als DD anmelde (und dann nach gefühlten 1000 Minuten dann einen Inv bekomme):
Ich schaue mir meine Mitstreiter an, und sehe der Tank ist grad 80 geworden oder hat nen "GS" von 4800
oder ähnliches haue ich auf einen Mop drauf mache "normal" DMG und bäm aggro (von allen Mobs).
Tank regt sich auf Healer auch, was kann ich machen wenn ich wenns gut geht mit so 10k critte.
GZ, sehr verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück