Icc - Nicht Möglich

Anstatt ihr euch mal ein paar Gedanken macht... aber nein, ihr könnt nur flamen.

Vllt. ist der TE nur an einer bestimmten Uhrzeit online? Vllt. nicht zur besten Raidzeit? Wenn ich mir das anschaue, bei uns auf dem Server geht nach 22Uhr auch nichts mehr - nur noch schnelle und flotte Raids wo eben Erfahrung vorrausgesetzt wird. Da bleibt der ein oder anderen durchaus mal auf der Strecke liegen - auch wenn er theoretisch kein schlechter Spieler ist.

Und faselt nicht immer was von.... "schnapp dir 10 Leute und leg los!" Als würde man heute noch 9 Leute finden die bereit sind, auch mal zu wipen. Auch mit dem 30%-Buff ist ICC für Spieler ohne Erfahrung ein Ding der Unmöglichkeit und spätestens im Seuchenviertel ist Schluss.

So wie ich das sehe, spielt der TE (zie viele andere auch) eher gelegentlich und würde halt mal ganz gerne in die Zitadelle rein - wo zum Teufel liegt da euer Problem? Wenn ich mim Twink einen Raid aufstelle nehme ich ne gesunde Mischung mit - die Bosse sind in 2 Minuten erklärt und am Ende ist jeder froh. Und so btw... den Lichking konnte ich Random noch nie legen - was habt ihr für Helden bei euch auf den Servern?

wir flamen nicht wir sagen ihm was wir denken und geben ihm tipps wie er in icc erfolgreich sein kann.

es steht auch nirgends i was von seinen raid zeiten.

und mit dem 30% buff schaft man ziemlich viel in icc einfach guids lesen und fertsch.

Hmm, sehe ich da einen gewissen Zusammenhang? Wenn du natürlich Leute dabei hast die den LK nicht kennen liegt der nicht. Wenn aber jeder schonmal da war und weiß wies abläuft liegt der im ersten Versuch. Egal welcher Server.

Doch, das geht schon...hab ich auch schon ein paar mal erlebt...
Aaaaaber Clearruns fallen auch nicht vom Himmel, zumindest nicht bei uns auf dem Server...
Wenn man 10-11 Bosse random schafft ist das schon total i.o.

Ich würde dir auch empfehlen, dich mit dem Thema "Gilde" zu beschäftigen. Wenn du vllt. nicht im spielerischen deine Stärke siehst, dann doch vllt. im zwischenmenschlichen oder gar in der Organisation, Gestaltung oder vllt. auch einfach eine nette und soziale Ader hast. Denn darüber wirst du sicherlich auch deine Chance bekommen, diversen Content im Spiel zu erleben. Ansonsten mach dich nicht verrückt, ein grossteil der hier beleidigenden Threads sind von Spielern auf die man grundsätzlich verzichten kann.

Kopf hoch und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn du einmal ein paar Tips zum Thema Gilde oder vllt. sogar Community brauchst schreib mir einfach.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel zwar jetzt seit mittllerweile 5 Jahren World of Warcraft, hab aber leider viele Chartransfers durchgeführt...
Nun Ja, Ich war bisher noch nie wirklich ICC... wenn dann 10er, bis seuchenviertel... Ich mache auch überwiegend PVP mit meinem DK.
Ich bezeichne mich als "Neuling" da ich wenig erfahrung mit ICC und anderen Raids habe.
Leider ist es aber auch immer wieder so, dass wenn Leute ICC suchen dann eher im /2 Messages kommen wie: LFM ICC, nur mit Skill & Erfahrung.
Ich finds irgendwie Schade, dass man grad auch Neulingen keine Chance gibt, ICC mit zumachen. Ich meine wie sollen Neulinge denn irgendwas lernen,
wenn nur Leute mitgenommen werden die ICC schon durch haben?
Dies ist immer wieder 1 Punkt, wo ich sage: World of Warcraft regt mich auf, am liebsten würd ich bei so was aufhören... Nun, ich hab aber auch viele Freunde hier in World of Warcraft gefunden.
Geht es euch teils auch so? Was denkt ihr drüber?

Ganz einfach, inde du dir die video guides anschaust, und wenn du sagst du findest keine grp die dich auch ohne erfahrung mitnehmen, dann suchst du nicht richtig!
Es gibt täglich auf meinem server mehrere raids die auch neulingie mit nehmen!
Solltest du nur pvp equip haben, wundert es mich allerdings nicht das dich niemand mit nimt!

Wenn Leute nach Leuten mit Erfahrung suchen wollen sie das meistens schnell o. im Hardmode machen.
Bau ne eigene Gruppe oder such dir Leute die aufm selben Stand sind, so ist das nunmal. Entweder du raidest effektiv (effektiv=|= jeden Tag raiden) oder hast Pech.

@Te

Nimms so wie es ist, bei der aktuellen Spielergemeinde musst du aggressiv sieben wenn du ein Licht am Ende des Tunnels sehen willst. Braucht man Erfahrung und Epics?
Sicher nicht, die ersten 7bosse wurden schon von einer komplett blau equipten Gilde im 10er gelegt (mit Beleg und ohne 30% bonus, ob rest später auch lag weiß ich nicht)
Hättest du aber mal zeitgleich geschaut wieviele Gilden entsprechend weit gekommen sind trotz epics, hättest du gesehen das es erschreckend wenige waren.
Gute Spieler sind nicht epic sondern legendary in wow...

@te

Ich bin auch mehr durch zufall in icc rein... okay... habe nur einen boss erledigt und den zweiten gesehen aber man konnte nicht von allen verlangen auf den Raidleader zuhören... Also am ende ist es nicht schwer in raids jeder art reinzukommen und ich gebe zu... wenn ich in nen raid gehe... ich kenne keinen der bosse... guides überfliege ich nur weil sie mich anöden... ansonsten höre ich im ts zu und lerne aus fehlern anderer^^

Ich muss sagen, ich war lange Zeit weg vom Raidfenster und erst wieder im April 2010 eingestiegen, als ICC schon lange draußen war. Es fiel mir nicht schwer, erst über Random-Gruppen und dann in einer kleinen Gilde ICC10 bis einschließlich LK zu erleben. Ohne jemanden angreifen zu wollen, will ich nru sagen, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann, wie man - wenn man da rein will - NICHT in die ICC kommt. GUt, wenn man jetzt anfängt isses schwer, weil keiner mehr Lust hat und höchstens noch Clearruns und HM-Gruppen gehen.

Was sich für ICC10-normal jetzt noch findet, ist leider dermaßen unbrauchbar, dass es für den Spätzünder-Raider extrem schwer ist, selbst wenn er selbst eine Gruppe baut. So leid es mir tut, ich glaube, du hast das Zeitfenster verpasst, lieber TE. Also nicht böse nehmen, aber einen Monat vor Erscheinen des Adons musst du GLück haben, an eine Gruppe zu geraten, die dich mitnimmt, dir die Bosse erklärt, die ihr selbst schon zu den Ohren rauskommen und erduldet, dass du dich eben nicht so auskennst. Das einzige Gegenmittel ist und bleibt eine GIlde, in der nunmal etwas mehr Rücksicht genommen wird als in der HansundFranz-Randomgruppe.

PvP-Equip hilft bzw auch nicht, sich für einen Raid zu empfehlen, damit stößt man bei mir auch auf taube Ohren, egal wie episch das PvP-Zeug ist. Aber ich bin durch die S2-Offkrieger in BC auch eingebranntes Kind. Diese meinten immer, nur weil sie ne Rüstung tragen, die so ähnlioch wie T5 aussieht, wären sie absolut berechtigt im Raid mitzukommen , nur leider haben sie keinen schaden gemacht.

Was ich sagen will: Jetzt wirds schwer werden, vor einigen Monaten noch waren ICC-Gruppen wirklich wie Sand am Meer zu finden und das einfachste war oft, selbst welche zu eröffnen. Ich hab genug ICC25-Gruppen aufgemacht, um zu wissen, dass das stressig, aber schaffbar ist.
In Cata würde ich dir eine GIlde empfehlen, gibt ja Gilden für jeden Geschmack..

@te

Ich bin auch mehr durch zufall in icc rein... okay... habe nur einen boss erledigt und den zweiten gesehen aber man konnte nicht von allen verlangen auf den Raidleader zuhören... Also am ende ist es nicht schwer in raids jeder art reinzukommen und ich gebe zu... wenn ich in nen raid gehe... ich kenne keinen der bosse... guides überfliege ich nur weil sie mich anöden... ansonsten höre ich im ts zu und lerne aus fehlern anderer^^

Es tut mir leid, aber manche scheinen zu vergessen, dass ICC schon immer noch - bei aller ALbernheit und leichter Erreichbarkeit - das Top-Raid-Tier in WotLK war. Das ist nunmal nicht die 5er ini um die Ecke, das ist der Freaking Endboss des ganzen Addons.
JA, dafür sollte man ausgerüstet sein.
JA, man sollte sich Guides durchlesen. Oder lässt das die Aufmerksamkeitsspanne nciht mehr zu?
JA, niemand hat durch den Erwerbe eines Accounts das Anrecht auf den Königsmörder-Titel.
Ein bisschen Anstrengung gehört auch dazu, das wird man für den Top-Raid schon erwarten dürfen.

Meine Güte, früher waren die "Casual"-Raider auch froh, also sie halt T4 geraidet haben udn vielleicht noch Zul Aman. Da hatten sie ihren Spaß, die anderen hatten ihren Spaß in BT und SWP. Allen wurde etwas geboten. Heute gibt es nur den Top-Raid und alle wollen rein. -->Problem.

Such dir ne RL-Gilde. Die Leute da sind super und haben vor allem Verständnis wenn du nicht oft Spielen kannst. Reallife geht halt vor. Dort findest du warscheinlich auch fix nen anschluß an ICC.
Viel Glück ^^

wenn man überzeugend wirkt kommt man auch mit 4 bosse xp in eine kingslayer grp

Ich sag nur wozu gibts Twink-Raids?? schließ dich denen an und sammel deine erfahrung

Wie ichs gemacht hab:

Bevor ich überhaupt das Portal zum Raid gesehen hatte, habe ich mir Guides durchgelesen / videos geguckt, da Icc da schon 6 Monate oder so offen war.

War frisch in ner gilde -> 1. Wing down
Aus Gilde weg, da sies nicht wirklich weit gebracht hatten (ca. 6 Wipes an Marrowgar und dann weiter )
1. Random Raid -> 2. Wing down
2. Random Raid. -> 3 Wings down bis Sindra auf 10% (danach Stammgruppe für 2 Wochen)
3. Random Raid -> Sindra down (nach iwie 5 Trys, DDs =/= Movement ^^)
und dann LK versucht, auf iwie 80% oder so
seitdem nicht mehr ICC geraidet

Ist das so schwer?

In dieser Zeitspanne hab ich von meinem Anfangs Heiler Equip von Itemlevel 235 auf (für mich stolze) 258 hoch ge"arbeitet". Ich bin froh, dass ich den Content gesehen habe. Hatte meinen Spass und muss
das jetzt nicht mit 10 Chars machen und sie 25er Hero - Loot equippen...

Vielleicht lags auch an meinem immensen Skill als Heiler

Und so btw... den Lichking konnte ich Random noch nie legen - was habt ihr für Helden bei euch auf den Servern?

Und ich dachte schon, mein Server wär übel...

Neee, einfach mal ohne Müll @TE: Du kennst doch bestimmt nen paar PvEler, die gern mit ihren Twinks mal Icc gehn. Frag die doch mal, ob du mitkannst.
Oder frag einfach maln paar deiner Mates, ob die Bock haben. Is wirklich nicht schwer mit dem Icc-Buff da nen bischen was zu machen und Spaß machts dir/euch dann sicher auch^^ Einfach mit offenen Karten spielen und sagen "hey leute, ich war hier noch nie, wenn den jemand kennt, kann den bitte jmd erklären?", da is das Geheule bei nem Wipe meist nicht so groß.
Viel Erfolg

Mein erster Gedanke: Mit deinen vielen Freunden sollte doch ein Icc10er run machbar sein. Selbst wenn das Equip und die Erfahrrung fehlen, oder gerade dann, machts zusammen mit Freunden den meisten Spaß

So und jetz zum allgemeinen Thema:
Das liegt nicht an dem Spiel sondern an der Grundeinstellung jeder ist sich selbst der Nächste.
Die meisten Leute wollen nicht rumwipen, haben weder Verständnis noch Geduld dafür.
Zudem sind Spieler die einen Raid aufbauen nicht die Heilsarmee, diese wollen meistens weiterkommen und das geht schlecht wenn man Spieler mitnimmt die die Herausforderung nicht nur nicht kennen, sondern nichtmal dementsprechend ausgerüstet sind.
Zum anderen was regst du dich darüber auf? Du hast diverse Möglichkeiten um eine Icc Gruppe zu machen.

1. Gilde suchen die Raidet
2. Mit deinen Freunden (die evtl mit dir in einer Gilde sind) zusammen Raiden
3. Selbst eine Gruppe zusammenstellen die auf deine Fähigkeiten und Ziele in dem Raid zugeschnitten ist.

Allerdings haben diese 3 Möglichkeiten ein paar Bedingungen:

1. Du brauchst einen IQ der höher ist als der einer Kartoffel.
2. Du müsstest deinen einer Kartoffel überlegenen Verstand etwa 5-10 Sekunden benutzen (je nachdem wie weit du einer Kartoffel voraus bist)
3. Du solltest dich vorher über die verschiedenen Klassen und ihrer Vorzüge vertraut machen damit du eine Gruppe zusammenstellen kannst.
4. Du brauchst selbst etwas gutes Equip aber nach dem aktuellen Stand der Ding kann sich auch eine Kartoffel icc rdy machen.
5. Du brauchst Geduld. Hier solltest du dir ein Beispiel an den Kartoffeln nehmen. Die müssen auch wachsen bis aus ihnen was wird.

Mich nervt hierbei das ich weis das mit den nächsten Raids die selben Beschwerden kommen werden.

Also zum mitschreiben: Diese Möglichkeiten bleiben bestehen, ebenso die Bedingungen und die werden nie alle erfüllen können.

So das wars dann mal von mir

PS.: Kartoffeln an die Macht

lies dir die guides so, dass du sie wirklich fast auswendig kannst. wenn du ein guter pvp spieler bist wirst du dann schon genau wissen was zu tun ist

Hmm, sehe ich da einen gewissen Zusammenhang? Wenn du natürlich Leute dabei hast die den LK nicht kennen liegt der nicht. Wenn aber jeder schonmal da war und weiß wies abläuft liegt der im ersten Versuch. Egal welcher Server.
Wenn du möchtest kannst du da einen Zusammenhang sehen... dem ist, aus meiner Sicht, aber nicht so. Es ist eher zeitlich bedingt, ich habs noch nie geschafft mit den gleichen Random-Leuten die ID fortzusetzem oder mit der Truppe in einem Rutsch durchzumachen.

Wie gesagt, ich finds nicht tragisch - ich machs eh nur mim Twink. Die Jungs und Mädel freuen sich aber über Loot oder überhaupt mal da gewesen zu sein, finde ich in Ordnung. Da verlange ich keinen Königsmörder oder solche Scherze. Wenn ich mit ihm, meinem Twink, mich an eine ID anschliesse anstatt selbst einen Raid zu öffnen und wo dann nur "Erfahrene" Leute drin sind - dann lag der LK noch nie im ersten Versuch.

Freeloot isser bei weitem nicht... auch wenn der ein oder andere SuperImbaRoxxor gerne so tut.

Und selbst wenn es so wäre - gerade dann kann man ruhig mal einen unerfahrenen Spieler mitnehmen.

Ist nur meine Meinung.

Verinerlich die Bosstaktiken.

Frag nen Freund von dir der Auf nem anderen Server spielt im Falle einen Erfahrungscheck ob du ihn als dein Char ausgeben kannst.

Wenn jemand sucht schreib ihn an mit Charnamen und Server und man is so gut wie dabei.

Ich spiel zwar jetzt seit mittllerweile 5 Jahren World of Warcraft, hab aber leider viele Chartransfers durchgeführt...
Nun Ja, Ich war bisher noch nie wirklich ICC... wenn dann 10er, bis seuchenviertel... Ich mache auch überwiegend PVP mit meinem DK.
Ich bezeichne mich als "Neuling" da ich wenig erfahrung mit ICC und anderen Raids habe.
Leider ist es aber auch immer wieder so, dass wenn Leute ICC suchen dann eher im /2 Messages kommen wie: LFM ICC, nur mit Skill & Erfahrung.
Ich finds irgendwie Schade, dass man grad auch Neulingen keine Chance gibt, ICC mit zumachen. Ich meine wie sollen Neulinge denn irgendwas lernen,
wenn nur Leute mitgenommen werden die ICC schon durch haben?
Dies ist immer wieder 1 Punkt, wo ich sage: World of Warcraft regt mich auf, am liebsten würd ich bei so was aufhören... Nun, ich hab aber auch viele Freunde hier in World of Warcraft gefunden.
Geht es euch teils auch so? Was denkt ihr drüber?

In Bayern gibts nen Spruch der geht wie folgt: "Scheiß' da nix dann feid da nix!" Übersetzt heißt das soviel wie, "Scheiß dir nichts, dann fehlt dir nichts!" Und so solltest du das auch mit dem Ini, gehen hand-haben. Zur Vorbereitung schau' dir einfach die die Guilds an, die Bosse sind meitens dann eh selbsterklärend. Wenn du jetzt noch nen AddOn wie z.B. DBM runterlädst wirste auch noch von allen wichtigen Attacken, vom Boss gewarnt. Naja und zur Not frage einfach nach wie der Boss geht. Es wird immer den ein oder anderen geben der dann "rumstöhnt" und irgend ne scheiße labert aber wie schon das Bayrische Sprichwort sagt...! ;-) Aber die die die größte Scheiße labern sind meistens die, die am meisten failen und selber meist keine Ahnung haben! ;-)

Fakt ist jedoch mit RND-Grp wirst du dich schwer tun über das Seuchenviertel hinaus zu kommen, da meistens nach 6/12 Schluss ist, so meine Erfahrung in ICC-RND's. Die beste alternative ist wie schon zahlreich erwähnt: Gilde suchen! Und auch da ist es sicher nicht verkehrt, vorbereitet in einen Kampf zu ziehen, indem man sich eins der Zahlreichen Guids (Videos) anguckt oder einfach mal bei Buffed den Bosskampf (Beschreibung) durchliest! ;-)

Also nicht aufgeben, Cata steht vor der Tür, dann ist ICC eh "Geschichte".

Greetz

Die meisten suchen schon 2 Wochen nachdem neue Content rausgekommen ist nur noch Leute, die diesen idealerweise bereits a) clear haben und b) Equip dieses Contents haben... also eigentlich suchen sie Leute, die schon über den Content hinausgewachsen sind...

Wenn ich irgendwo mit hin will, und es kommen die obligatorischen Fragen nach "Kill-Erfahrung" und "genug DPS/HP", dann bejahe ich das immer... auch wenn ich noch keinen der Bosse gesehen habe. Warum? Weil ich mich im Netz bereits über die Bosse informiert habe und somit eine Vorstellung davon habe, was mich erwartet und was ich in etwa zu tun habe. Das reicht den Suchenden im LFG-Channel natürlich nicht aus, sie wollen belogen werden, also gibts ein einfaches "ja" auf die Frage nach Kill-Erfahrung...

Die 2. Frage nach "genügend DPS/Gear" kann ich ohne schlechtes Gewissen beantworten... DPS kommen rüber, auch wenn mein Item-Lvl nicht 299+ ist... Wer mich aufgrund des Item-Lvls nicht mitnimmt, der hat mich einfach nicht verdient :o)
Ich bettle niemanden an mitgenommen zu werden, der nächste Suchende kommt bestimmt....

Zurück