Icc - Nicht Möglich

Also nicht aufgeben, Cata steht vor der Tür, dann ist ICC eh "Geschichte".

Greetz

Stimmt.. Wir haben uns in der Gilde jetzt gesagt wir holen noch den 25er Drachen dann ist eh Ende. Und solange spiel Ich meine Gnomkriegerin hoch wenn mir Langweilig ist xD (Nein ich bin kein Freak .. Nein ich hab keinen Krieger als Main *g* http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&cn=Gnomhilde

ich spiel (mit sehr vielen unterbrechungen) seit classic und habe noch keine raidinstanz von innen gesehn
zu classic zeiten war es eh unmöglich da irgendwie in so nen 40mann ding reinzukommen. (zumal der damalige server pve technisch total tot war)
zu bc zeiten sind wir in unserer fun gilde schon gnadenlos in den normalen inis dahingewhiped (wir hatten halt die totale schrott char zusammensetzung)

jetzt zu wotlk erfreue ich mich, dass ich es doch wirklich mal gebacken bekommen habe, so ziemlich alle inzen bis 80 inkl. heros auf 80 zu sehen..an raids ist aber wohl immer noch nicht zu denken. der zug ist wohl abgefahren. vll schaffe ich es mal zu cata zeiten mich einer größeren gilde anzuschließen und auch mal was großes zu sehen

Ich spiel zwar jetzt seit mittllerweile 5 Jahren World of Warcraft, hab aber leider viele Chartransfers durchgeführt...
Nun Ja, Ich war bisher noch nie wirklich ICC... wenn dann 10er, bis seuchenviertel... Ich mache auch überwiegend PVP mit meinem DK.
Ich bezeichne mich als "Neuling" da ich wenig erfahrung mit ICC und anderen Raids habe.
Leider ist es aber auch immer wieder so, dass wenn Leute ICC suchen dann eher im /2 Messages kommen wie: LFM ICC, nur mit Skill & Erfahrung.
Ich finds irgendwie Schade, dass man grad auch Neulingen keine Chance gibt, ICC mit zumachen. Ich meine wie sollen Neulinge denn irgendwas lernen,
wenn nur Leute mitgenommen werden die ICC schon durch haben?
Dies ist immer wieder 1 Punkt, wo ich sage: World of Warcraft regt mich auf, am liebsten würd ich bei so was aufhören... Nun, ich hab aber auch viele Freunde hier in World of Warcraft gefunden.
Geht es euch teils auch so? Was denkt ihr drüber?

Ging mir nach meiner Spielpause (Am ICC Patchday noch schnell die ersten 4 Bosse gelegt, danach Monatelang weg) mitm neuen Main ganz genauso. Was ich gemacht hab? Da mich solche Leute ankotzen, mir die Taktiken durchgelesen und Guidevids gekuckt, nebenbei Markenequip gefarmt. Als ich alles wichtige wusste und Equiptechnisch sowei war (net ganz ne Woche hats gedauert), selbstbewusst beim erstbesten /2 Randomraid"leader" gemeldet. Frage nach XP kam natürlich, Antwort: "Check mal http://www.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Azgalor&cn=Paragon ... is mein Main"

Mit anderen Worten, ich hab den Honk angelogen =) Da das ein englischer Server ist, und gefühlte 95% der Deutschen des Englischen nicht mächtig sind, hat er darauf verzichtet sich auf dem Server nen Char zu erstellen und mich zum Einloggen aufzufordern. Und dank der Guides hab ich nicht nur nicht gefailt, sondern war auch noch 3rd im dmg nach dem Run.

Social Engineering ftw.
Was ich darüber denke? Ich denke dass es Schwachsinn ist, Spieler von vornherein wegen fehlender XP auszuschliessen, sofern ihr Gear einigermaßen hinhaut und sie sich Mühe geben. Ich bin seit kurzer Zeit Raidleader einer Gilde ambitionierter Casuals, und hatte bereits einige Runs mit Leuten, deren Taktikverständnis bei Prof aufhört. Wenn man Leuten Chancen gibt, und es ihnen erklärt, geben sie sich im allgemeinen deutlich mehr Mühe als die meisten 11/12 Spacken, die mit 5,9k GS 6k dps fahren.

Wenn ich irgendwo mit hin will, und es kommen die obligatorischen Fragen nach "Kill-Erfahrung" und "genug DPS/HP", dann bejahe ich das immer... auch wenn ich noch keinen der Bosse gesehen habe. Warum? Weil ich mich im Netz bereits über die Bosse informiert habe und somit eine Vorstellung davon habe, was mich erwartet und was ich in etwa zu tun habe. Das reicht den Suchenden im LFG-Channel natürlich nicht aus, sie wollen belogen werden, also gibts ein einfaches "ja" auf die Frage nach Kill-Erfahrung...

Ich liebe die Momente wos rauskommt. Dafür nehm ich auch nen Wipe in kauf

Kampf gegen Fauldarm

"Was issend as für ein Oranges Ding auf meinem Kopf?"
*Geschreie im ts*

Im guide stand halt nicht was genau ne Spore ist nur was man damit machen sollte^^

"ich spiel (mit sehr vielen unterbrechungen) seit classic und habe noch keine raidinstanz von innen gesehn
zu classic zeiten war es eh unmöglich da irgendwie in so nen 40mann ding reinzukommen. (zumal der damalige server pve technisch total tot war)
zu bc zeiten sind wir in unserer fun gilde schon gnadenlos in den normalen inis dahingewhiped (wir hatten halt die totale schrott char zusammensetzung)

jetzt zu wotlk erfreue ich mich, dass ich es doch wirklich mal gebacken bekommen habe, so ziemlich alle inzen bis 80 inkl. heros auf 80 zu sehen..an raids ist aber wohl immer noch nicht zu denken. der zug ist wohl abgefahren. vll schaffe ich es mal zu cata zeiten mich einer größeren gilde anzuschließen und auch mal was großes zu sehen "

Ehm, ich will nicht unhöflich erscheinen, aber was zur Hölle habt ihr denn in BC getrieben, dass ihr nicht über normale 5er inis hinausgekommen seid? Ich mein, die INstanzen waren schon knackig und alles, aber doch auch nur in Maßen.
Was mich dazu bringt, dass ich "Fun"-Gilden im allgemeinen etwas suspekt finde. MEistens ist die Selbsttitulierung als "Fun"-GIlde eh nur ne Ausrede für grenzdebiles Spielverhalten. No offense.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, ich will nicht unhöflich erscheinen, aber was zur Hölle habt ihr denn in BC getrieben, dass ihr nicht über normale 5er inis hinausgekommen seid? Ich mein, die INstanzen waren schon knackig und alles, aber doch auch nur in Maßen.
Was mich dazu bringt, dass ich "Fun"-Gilden im allgemeinen etwas suspekt finde. MEistens ist die Selbsttitulierung als "Fun"-GIlde eh nur ne Ausrede für grenzdebiles Spielverhalten. No offense.

Im einen Thread über die Unhöfligkeit jammern, dass in Random-Inis von jedem auf alles "Bedarf" gewürfelt wird, und dann Leute beleidigen die nicht so gut spielen.
Nach einer Beschimpfung "grenzdebiles Spielverhalten" ein "No offense" anzufügen ist dann wohl als reiner Zynismus anzusehen ...

No offense meinte in diesem Zusammenhang, dass ich ihm das nicht direkt vorwerfen wollte, der GEdanke kam mir nur. Wenn mir auf meinem Server "Fun"Gilden begegnen, sind das meist Sammelbecken für grenzdebile Freihandspieler. Über myadictivo kann ich keine Aussage machen, da ich ihn/sie nicht kenne. Wie gesagt, die Assoziation kam mir, aber ich wollte es nicht auf ihn beziehen, daher das no offense.

Ich habe ihn nicht beleidigt, ich wollte nur wissen, wie man das geschafft hat. Demnächst kann ich aber gern an jeden Satz ne Notiz kleben, damit du verstehst wie ich was meine. Schön wäre es, wenn ich nicht jeden Scheiß erklären müsste für Leute wie dich.

TE: Spiele jetzt mit Cata einfach von Anfang an mit, dann kommt auch Ausrüstung, Skill, Erfahrung von alleine.

No offense meinte in diesem Zusammenhang, dass ich ihm das nicht direkt vorwerfen wollte, der GEdanke kam mir nur. Wenn mir auf meinem Server "Fun"Gilden begegnen, sind das meist Sammelbecken für grenzdebile Freihandspieler. Über myadictivo kann ich keine Aussage machen, da ich ihn/sie nicht kenne. Wie gesagt, die Assoziation kam mir, aber ich wollte es nicht auf ihn beziehen, daher das no offense.

Ich habe ihn nicht beleidigt, ich wollte nur wissen, wie man das geschafft hat. Demnächst kann ich aber gern an jeden Satz ne Notiz kleben, damit du verstehst wie ich was meine. Schön wäre es, wenn ich nicht jeden Scheiß erklären müsste für Leute wie dich.

Oh Verzeihung, dass ich Deine Frage ernsthaften Interesses als Demütigung anderer aufgefasst habe...
Leuten wie mir muss man das halt erklären, weil wir immer alles in den falschen Hals kriegen...

Also ich habe vor knapp nem Monat wieder mit WoW angefangen ... auf meinem alten Server wollte ich netmehr sein also fing ich woanders neu an ... habe dann einen Server gefunden wo sich gerade ein Gilde neu formiert hat ... ich hab also meinen Char von 1 auf 80 gelevelt und mittlerweile Content clear obwohl ich noch keine Erfahrung mit den neuen Raids hatte ...und auch die Gilde in die ich kam kannte die Encounter nicht weil sie durchwegs aus Leuten besteht die gerade wieder neu angefangen haben ... Fazit: 1 Monat von Level 1 bis Content-Clear ... ich weiss nicht wo dein Problem liegt und wenn es sein muss flamed mich ... ich will hier aber net angeben hab ich net nötig .. ich wollte nur aufzeigen das es durchaus möglich ist etwas zu erreichen auch wenn man die Encounter nicht kennt und nach 1 Jahr wieder "neu" anfängt

Edit: Ich hab nochmal nachgesehn ... mehr als 1 Jahr ... als Kolloseum rauskam also vor ca. 14-15 Monaten

ja mei..wir waren halt von der zusammenstellung mal total am arsch. 3 krieger, aber keine auf tank geskillt, nen priest der als shadow rumgerannt ist usw usf.
gab dann halt kein stück. (ich glaub dual skillung gabs da auch noch nicht ? ist schon so lang her) die bereitschaft unbedingt nen neuen char anzufangen war bei den meisten auch nicht gegeben.ich hatte zwar meinen krieger dann in rente geschickt und mit meinem hunter weiter gezockt, aber so richtig ein stück gabs halt trotzdem nicht. deshalb hab ich zu bc zeiten auch nicht unbedingt mehr als die ersten 2-3 anfangs inis gesehn, von heros mal ganz zu schweigen und nach 2-3 monaten nach release dann auch die lust verloren und aufgehört. zumal die inzen da ja auch immernoch etwas knackiger waren. ich erinner mich an lustige abende wo wir mit 3 70ger in der ersten inze beim endboss an dem drachen rumgewhiped sind..höhö ^^

heute drück ich ja einfach nur ein knöpfchen und bin in einer instanz und zock die halt durch

Ich liebe die Momente wos rauskommt. Dafür nehm ich auch nen Wipe in kauf

Kampf gegen Fauldarm

"Was issend as für ein Oranges Ding auf meinem Kopf?"
*Geschreie im ts*

Im guide stand halt nicht was genau ne Spore ist nur was man damit machen sollte^^

Dann hat man den Guide nicht richtig verstanden :o) Generell bin ich ja der Meinung (und praktiziere das auch in eigenen Raids), dass man bei Random-Gruppen vor Bossen, die nicht Tank'n'Spank sind, mal vor dem Kampf 3-4 Sätze für die Taktik aufwendet. Nimmt nur ca. 30-40 Sekunden in Anspruch, verhindert aber idR die Absprache-Fail-Wipes.

Ich hab oft den Eindruck, dass die Leute, die so sachen wie "12/12 Erfahrung Pflicht" als Invite-Prämisse benutzen, selber am wenigsten Ahnung von den Taktiken oder ihrer Klasse haben und mit den hohen Invite-Anforderungen eher ihre eigenen Unzulänglichkeiten ausbügeln wollen. Ist mir nicht nur 1x passiert, dass der Raid-"Leiter" irgendwo bei 3,5k DPS rumdümpelte oder schon bei einem der ersten ICC-Bosse Ahnungslosigkeit hinsichtlich der Taktiken bewies.

Es wurde sicher schon mehrmals gesagt, aber ich muss es leider noch mal unterstützen:

Schau dir nen Guide an oder such dir am besten gleich eine Gilde.
Rndgruppen wollen meistens ohne viel Gewipe einfach durch und fertig, Gilden planen längerfristig (meistens ^^) und wenn du ne Klasse spielst, die sie brauchen werden sie dir garantiert die Chance geben, dich zu bessern und die Erfahrung zu sammeln.
Sofern du auch Commitment zeigst.

Sicher sind viele Leute mit gutem Gear und viel Erfahrung auch überheblich, aber wenn man mich fragt, gibt's nichts Schlimmeres als Leute in Gammelgear, die sich aufregen nicht spätestens 2 Stunden, nachdem sie 80 geworden sind, ICC gezogen zu werden und Guides lesen nicht für nötig halten, weil die Ini wäre 'ja eh so leicht'. Wenn man sich mit den Taktiken beschäftigt findet man auch nen Raid / ne Gilde.
Übrigens finde ich's nicht verwerflich zu sagen man hat Erfahrung, wenn man nen Guide gelesen hat, immerhin weiß man dann, was man zu tun hat und spätestens nach dem zweiten Try hat man den Dreh in der Regel raus.

Ich muss mich dazu mal als Gildenleiterin zu Wort melden.
Ich bin in WoW damals zu BC zeiten eingestiegen, relativ spät, da war schon Sunwell draußen. Daher weiß ich wie das ist, nirgends mitgenommen zu werden, weil man entweder kein Equip hatte oder die Instanz nicht kannte.
Ich denke jeder hat ne Chance verdient etwas zu sehen auch wenn er entweder noch nie drin war oder sich von PvP auf PvE umorientiert.
Wir spielen doch miteinander, nicht gegeneinander.

In meiner Gilde haben wir 2 Raids, auch einen für Anfänger und nehmen da auch nicht-Gildies mit. Wir erklären die Bosse auch jetzt noch und auch noch gestern, auch wenn wir den LK schon mehrmals gelegt haben und das auch gerne für Randoms.
Man muss sich auch einfach mal Zeit für die Leute nehmen. Bei uns kannte zum Beispiel gestern 2 Leute Sindra gar nicht. Wurde erklärt und lag dann auch sofort. Es gibt auch gute Spieler, die leider keine Erfahrung haben, weil jeder schnell mal irgendwo durch will. Natürlich muss man die Leute auch auf ihre Fehler hinweisen, sie sollen sich ja verbessern können. Das geht bei uns aber auch ganz locker und nett, ohne rumgeschrei

ja mei..wir waren halt von der zusammenstellung mal total am arsch. 3 krieger, aber keine auf tank geskillt, nen priest der als shadow rumgerannt ist usw usf.
gab dann halt kein stück. (ich glaub dual skillung gabs da auch noch nicht ? ist schon so lang her) die bereitschaft unbedingt nen neuen char anzufangen war bei den meisten auch nicht gegeben.ich hatte zwar meinen krieger dann in rente geschickt und mit meinem hunter weiter gezockt, aber so richtig ein stück gabs halt trotzdem nicht. deshalb hab ich zu bc zeiten auch nicht unbedingt mehr als die ersten 2-3 anfangs inis gesehn, von heros mal ganz zu schweigen und nach 2-3 monaten nach release dann auch die lust verloren und aufgehört. zumal die inzen da ja auch immernoch etwas knackiger waren. ich erinner mich an lustige abende wo wir mit 3 70ger in der ersten inze beim endboss an dem drachen rumgewhiped sind..höhö ^^
heute drück ich ja einfach nur ein knöpfchen und bin in einer instanz und zock die halt durch

Ja gut, dass ihr auf die Art keinen Fuß auf die Erde bekamt, is klar:D
Wobei ich mir vorstellen kann, dass ihr einige lustige Momente erlebt habt in den Instanzen..*g* "Ich dachte du tankst" "ne, du", "WAAS?"

Warum ich jetzt die Fun-Gilde und das SPielverhalten von dir nicht verachte und dich nicht demütigen will, bzw nicht getan habe?
Weil du dir über den Umfang eures Spielvermögens bzw -antriebs völlig im klaren bist. IHr habt keine gute ZUsammensetzung gehabt, hattet nicht die Mega-Ambitionen und so weiter, aber du weißt das und bildest dir nicht ein, zu verlangen, dass du mit der Einstellung den Lichking legen kannst.

Und DAS ist das Problem vieler "Fun"-Gilden, die zwar nur rumgimpen und - Anwesende mal ausgenommen - aus totalen Vollhorsten bestehen (ich kenn da einige schauderliche Exemplare) und alles immer ganz chillig sehen, is ja nurn gamenicht wahr?, aber dennoch in T10 rumgurken und mächtig den Hals aufreißen.

naja nen unterequipten pvpler der keine gescheite pve rota hat, keine taktiken kennt und wohlmöglich noch nichtmal verzauberungen oder bufffood drauf hat würde ich auch nicht durchschleifen

Ich muss mich dazu mal als Gildenleiterin zu Wort melden.
Ich bin in WoW damals zu BC zeiten eingestiegen, relativ spät, da war schon Sunwell draußen. Daher weiß ich wie das ist, nirgends mitgenommen zu werden, weil man entweder kein Equip hatte oder die Instanz nicht kannte.
Ich denke jeder hat ne Chance verdient etwas zu sehen auch wenn er entweder noch nie drin war oder sich von PvP auf PvE umorientiert.
Wir spielen doch miteinander, nicht gegeneinander.

In meiner Gilde haben wir 2 Raids, auch einen für Anfänger und nehmen da auch nicht-Gildies mit. Wir erklären die Bosse auch jetzt noch und auch noch gestern, auch wenn wir den LK schon mehrmals gelegt haben und das auch gerne für Randoms.
Man muss sich auch einfach mal Zeit für die Leute nehmen. Bei uns kannte zum Beispiel gestern 2 Leute Sindra gar nicht. Wurde erklärt und lag dann auch sofort. Es gibt auch gute Spieler, die leider keine Erfahrung haben, weil jeder schnell mal irgendwo durch will. Natürlich muss man die Leute auch auf ihre Fehler hinweisen, sie sollen sich ja verbessern können. Das geht bei uns aber auch ganz locker und nett, ohne rumgeschrei

Der beste Beitrag in diesem Thread.
Ihr spielt aber leider nicht auf Aman'Thul, oder? :o)

Ich finds irgendwie Schade, dass man grad auch Neulingen keine Chance gibt, ICC mit zumachen. Ich meine wie sollen Neulinge denn irgendwas lernen,
wenn nur Leute mitgenommen werden die ICC schon durch haben?

ICC ist seit etwa einem Jahr "draußen"... Ist doch klar dass nach einem Jahr niemand mehr Lust hat jemanden mitzunehmen der noch nie in ICC war
oder nach dem Kanonenschiff aufgehört hatte... Was haben die Leute denn die ganze Zeit gemacht ? Daumen gedreht und in Dala rumgestanden ?

Wenn ich ICC mache interessieren mich nur noch die Hardmodes und da hätt ich auch keine Lust mehr so kurz vor dem Addon
die Zeit (für mich) mit den ersten paar Bossen zu verschwenden. Wenn jemand nur PVP gemacht hat und dabei ein ordentliches Raiting erreicht hat
(sagen wir mal Gladiator Titel, nee die anderen gehen auch) dann wird derjenige sicher trotzdem mitgenommen.

Man schaut zwar meistens auf die Erfolge weil man einfach sehen will ob er Spieler etwas kann oder ob er eigentlich nur ne Gruppe sucht wo er sich per Folgen an den Tank hängen kann, wo jemand der nicht mal die Bossguides gelesen hat (und es auch nicht tun wird) durchgezogen wird oder wo der frische gammel Twink mit Itemlevel 200 durch kann...
Jemand mit PVP Titel hat immerhin bewiesen dass er spielen kann und ein gutes Reaktionsvermögen besitzt. Die Leute sollten den Kampf nach einer kurzen Erklärung verstehen.

Ich denke, man sollte endlich mal selbst Initiative ergreifen.
Wie es theoretisch funktioniert findet man in zig Guides. Jetzt schnappt man sich 9 andere Leute, die auch keine ICC Erfahrung haben und fängt an sich (falls mit 30% noch möglich) dort einzuwipen.
[..]
Ichb in nicht Mutter Theresa oder Lehrer für Raider. Auch ich habe alles selbst gelernt. Bald startet das neue Addon, die perfekte Gelegenheit um von Anfang an dabei zu sein.
[...]
Und als Vergleich noch:
Ich als PvP-Noob frag auch net bei Ranking 2000+ Leuten, ob sie mich mit in die Arena nehmen.

Ich finde das trifft ziemlich gut... Als PVP Noob kann man nicht erwarten von 2000+ Leuten gezogen zu werden.
Was macht man ? Selber eine Gruppe... Im Raid geht das auch. Wenn man nicht von Königsmördern durchgezogen wird muss man halt
selber ne Gruppe basten.
Ja das heißt auch selber suchen, selber Arbeit rein stecken und vorallem selber die Bossguides ansehen und erklären ^^

Das klingt nach viel Arbeit, und das ist es auch. Aber da muss jeder für sich entscheiden ob man die Zeit investieren will oder ob nicht.
Wenn man aber nicht bereit dazu ist und nur bei anderen "mitgenommen werden will" dann viel Spaß beim In Dalaran warten

Und faselt nicht immer was von.... "schnapp dir 10 Leute und leg los!" Als würde man heute noch 9 Leute finden die bereit sind, auch mal zu wipen. Auch mit dem 30%-Buff ist ICC für Spieler ohne Erfahrung ein Ding der Unmöglichkeit und spätestens im Seuchenviertel ist Schluss.

Ja der Kommentar kommt immer... Sei ehrlich wie siehts denn aus? Wenn der Gruppenersteller 7 Bosse down hat und die anderen machen will dann sucht er eben auch nicht nach denjenigen die vielleicht nur 4 Bosse down haben sondern eben jene die schon "clear" sind oder kurz vor "clear".
Die haben natürlich random keine Lust mehr 3 mal an einem "alten" Boss zu wipen.
Hier heißt es halt Ansprüche zurück drehen und auch an einem "Vorboss" wipen.

Das mit der Zeit okay. Aber auch hier muss man sagen dass halt nicht jeder Zeit hat einen Raid um 23 Uhr zu starten.
Falls man davor lieber "aus geht" muss man sich halt fragen was einem wichtiger ist. Wenn es arbeitsbedingt ist muss man sich halt
fragen ob die 20 Euro in einen Serverwechsel nicht gut investiertes Geld sind.
Gibt durchaus auf einigen Servern einige Late Night raids, die muss man nur finden (handelschat lesen)

Der beste Beitrag in diesem Thread.
Ihr spielt aber leider nicht auf Aman'Thul, oder? :o)

Ne wir hängen auf der Silbernen Hand (Allianz) rum.

Aber ich mein ist doch wahr oder? Das ist immer noch ein Spiel. Natürlich will man da was erreichen, aber andren sollte man auch ne Chance geben.
Mir sagt ja auch kein Verein "nö du hast keine erfahrung, bleib mal draußen".

Mit meinem 1. Char war ich gildenintern drin, als DD (Shadow). Dann hatte ich den Krieger, hab mir erst die Guides der 1. 7 Bosse durchgelesen und... bin dann einfach bei nem raid mitgekommen und hab gesagt ich hab xp, da nicht nach Achievs gefragt wurde. Hat alles reibungslos geklappt. Wenn du seit 5 Jahren WoW spielst, versteh ich auch nich, warum du net zu Anfangszeiten von icc mitgekommen bist, wo noch keiner wirklich Erfahrung hatte. Jetzt, wo der Patch schon k.A 9 oder 10 Monate draußen ist, ist es natürlich schwer, nen raid zu finden, bei dem noch alles erklärt wird.
Mein Tipp: machs wie ich. Schau dir Videosguides an oder ließ nochmal was über die Fähigkeiten nach, dann komm einfach mit. Evtl kannst auch noch nach raids ausschau halten, bei denen TS vorraussetzung ist. Dann werden die Bosse meistens erklärt oder jmd fragt, ob den noch jemand den Boss nicht kennt.

MFG

Zurück