Ich finds irgendwie Schade, dass man grad auch Neulingen keine Chance gibt, ICC mit zumachen. Ich meine wie sollen Neulinge denn irgendwas lernen,
wenn nur Leute mitgenommen werden die ICC schon durch haben?
ICC ist seit etwa einem Jahr "draußen"... Ist doch klar dass nach einem Jahr niemand mehr Lust hat jemanden mitzunehmen der noch nie in ICC war
oder nach dem Kanonenschiff aufgehört hatte... Was haben die Leute denn die ganze Zeit gemacht ? Daumen gedreht und in Dala rumgestanden ?
Wenn ich ICC mache interessieren mich nur noch die Hardmodes und da hätt ich auch keine Lust mehr so kurz vor dem Addon
die Zeit (für mich) mit den ersten paar Bossen zu verschwenden. Wenn jemand nur PVP gemacht hat und dabei ein ordentliches Raiting erreicht hat
(sagen wir mal Gladiator Titel, nee die anderen gehen auch) dann wird derjenige sicher trotzdem mitgenommen.
Man schaut zwar meistens auf die Erfolge weil man einfach sehen will ob er Spieler etwas kann oder ob er eigentlich nur ne Gruppe sucht wo er sich per Folgen an den Tank hängen kann, wo jemand der nicht mal die Bossguides gelesen hat (und es auch nicht tun wird) durchgezogen wird oder wo der frische gammel Twink mit Itemlevel 200 durch kann...
Jemand mit PVP Titel hat immerhin bewiesen dass er spielen kann und ein gutes Reaktionsvermögen besitzt. Die Leute sollten den Kampf nach einer kurzen Erklärung verstehen.
Ich denke, man sollte endlich mal selbst Initiative ergreifen.
Wie es theoretisch funktioniert findet man in zig Guides. Jetzt schnappt man sich 9 andere Leute, die auch keine ICC Erfahrung haben und fängt an sich (falls mit 30% noch möglich) dort einzuwipen.
[..]
Ichb in nicht Mutter Theresa oder Lehrer für Raider. Auch ich habe alles selbst gelernt. Bald startet das neue Addon, die perfekte Gelegenheit um von Anfang an dabei zu sein.
[...]
Und als Vergleich noch:
Ich als PvP-Noob frag auch net bei Ranking 2000+ Leuten, ob sie mich mit in die Arena nehmen.
Ich finde das trifft ziemlich gut... Als PVP Noob kann man nicht erwarten von 2000+ Leuten gezogen zu werden.
Was macht man ? Selber eine Gruppe... Im Raid geht das auch. Wenn man nicht von Königsmördern durchgezogen wird muss man halt
selber ne Gruppe basten.
Ja das heißt auch selber suchen, selber Arbeit rein stecken und vorallem selber die Bossguides ansehen und erklären ^^
Das klingt nach viel Arbeit, und das ist es auch. Aber da muss jeder für sich entscheiden ob man die Zeit investieren will oder ob nicht.
Wenn man aber nicht bereit dazu ist und nur bei anderen "mitgenommen werden will" dann viel Spaß beim In Dalaran warten
Und faselt nicht immer was von.... "schnapp dir 10 Leute und leg los!" Als würde man heute noch 9 Leute finden die bereit sind, auch mal zu wipen. Auch mit dem 30%-Buff ist ICC für Spieler ohne Erfahrung ein Ding der Unmöglichkeit und spätestens im Seuchenviertel ist Schluss.
Ja der Kommentar kommt immer... Sei ehrlich wie siehts denn aus? Wenn der Gruppenersteller 7 Bosse down hat und die anderen machen will dann sucht er eben auch nicht nach denjenigen die vielleicht nur 4 Bosse down haben sondern eben jene die schon "clear" sind oder kurz vor "clear".
Die haben natürlich random keine Lust mehr 3 mal an einem "alten" Boss zu wipen.
Hier heißt es halt Ansprüche zurück drehen und auch an einem "Vorboss" wipen.
Das mit der Zeit okay. Aber auch hier muss man sagen dass halt nicht jeder Zeit hat einen Raid um 23 Uhr zu starten.
Falls man davor lieber "aus geht" muss man sich halt fragen was einem wichtiger ist. Wenn es arbeitsbedingt ist muss man sich halt
fragen ob die 20 Euro in einen Serverwechsel nicht gut investiertes Geld sind.
Gibt durchaus auf einigen Servern einige Late Night raids, die muss man nur finden (handelschat lesen)