Ich auch, ich auch

Balluardo

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Unverhofft wurde ich seitlich abgegrätscht vom Elder Scroll Universum. Skyrim mit halbwegs Interesse gespielt, allerdings eher knapp an der 90 Stunden Marke gekratzt. Man kann mich also nicht als Fan Boy bezeichnen. Die Beta zu TESO auch in gewohnter Manier ignoriert und nervöse Vorfreude kam überhaupt nicht auf. Zuletzt sogar gezweifelt, ob ich mir dieses Spiel überhaupt zulege, Guides und Vorberichte jedenfalls allesamt verpasst.

Dann der Frühstart am Sonntag. Für alle auserwählten mit dem „5 day early Acces“ hieß es aufbrechen. Für mich hieß es: „Neugierig bin ich schon“. Also mal vorbeischauen auf der offiziellen Homepage.

„Letzte Gelegenheit zum vorbestellen! 5 Tage früherer Spielzugang inklusive!“
Bitte was? Am Tag des Frühstarts kann ich das Spiel noch erwerben MIT Frühstart? Kurz schaue ich mich etwas unsicher um, lese dann nochmal, aber ist Fakt. Dort steht es, ohne jeden Zweifel. Tja also, …., hm. Gut, dann kaufe ich mal! Fast komme ich mir etwas vor wie ein Betrüger, dass ich mir da jetzt auf den letzten Drücker einen Frühstart genehmige.

Charakterauswahl!

Charakterauswahl!

Keine Lust auf Charakterauswahl. Ich selbst sehe mich ja ohnehin äußerst selten im Spiel und überhaupt, eigentlich will ich ja lediglich ein wenig ein Gefühl fürs Spiel bekommen. Schnell durch die Charakterauswahl klicken. Die ganzen Bündnisse habe ich ohnehin nie durchschaut, keine Ahnung, keine Kekse. Ab geht die Post, eine Runde Schlittenfahren in … ähm, ups … weiß nicht mal wie die Welt heißt. Egal, auf geht´s!

Tja und dann …,
nach einem etwas holprigen Gefängnisausbruch lande ich in einer Südseelandschaft. Streune etwas durch die Gassen, erledige 1-2 Aufgaben, lasse mich treiben. Fast nebenher stellt sich ein gewisses „Nett hier“- Gefühl ein. Ich steige auch im Level auf, weiß allerdings nicht was ich damit anfangen kann. Erst bei Level 5 habe ich die Lust mich mal mit dem Charakterfenster zu beschäftigen und da gibt es direkt einige sehr ansprechende Optionen meine Punkte zu investieren.

Also direkt reindonnern in dieses … ähm, da gibt es ja noch mehr und mehr und mehr. Stimmt, so war das bei Skyrim auch. Ja … schon cool. Da ich auch überhaupt nicht vorbelastet bin mit Guides und Ratschlägen verteile ich die Punkte nach Lust und Laune. Genau das macht es dann auch, Lust und Laune!

Ich treibe so vor mich hin, finde Kisten und Schätze, stolpere in zufällige Quest, genieße die Vertonung der Texte und bin völlig positiv überrascht wie viel Spaß ich dabei habe.
Wenn man hier die letzten Blogs liest, hat man den Eindruck buffed ist im dezenten TESO Fieber.

ICH AUCH, ICH AUCH
 
Zurück