Ich bin mit meinen Lateien am Ende )=

Noodlez

Quest-Mob
Kommentare
8
Also am besten ich fang mal von vorne an.

Seid ca 2 Monaten habe ich regelmäßige Spielabstürze ( Error #131/132 ) Einer dieser beiden Fehler tritt ca alle 10 - 30 Minuten auf. Das nervige ist das ich jedesmal meinen PC rebooten muss da ich sonst beim Einloggen in WoW die Meldung: "Die Spielversion konnte nicht überprüft werden" Ich habe alles versucht, WoW neu installiert, andere WoW CD´s benutzt, den Clienten versucht, ich habe sogar Windows neu aufgespielt. Alles blieb ohne Erfolg. Jetzt habe ich seid ca einer Woche einen komplett neuen PC, also wirklich nichts vom alten PC weiterbenutzt. Ich dacht damit würden die Fehler verschwinden, Pustekuchen, sie sind zwar weniger geworden aber soblad ich mit Leuten in einer Gruppe bin überschlagen sich die Fehlermeldungen und das Bild friert auch manchmal ein. Habe mir zu dem neuen PC sogar die WoW 10 Tage Testverion für 2€ gekauft damit ich wirklich ne funtioniernde CD/DVD habe. Das einzige was ich weiterhin von dem Alten PC Benutze ist: Tastertur, Maus, Monitor. Tastertur und Maus habe ich bereits getauscht auch ohne Erflog. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich hier an euch da ich mich aus irgentwelchen Gründen nicht im offiziellen WoW Forum einloggen kann. Naja villeicht kann mir ja wer von euch helfen.

mfg Nudel

/Edit: Mir ist grad noch was eingefallen. Kann es sein das es am Internet Anbieter liegt? Ich glaube zwar eher weniger aber kann ja sein^^

/Edit: Mir ist grad noch was eingefallen. Kann es sein das es am Internet Anbieter liegt? Ich glaube zwar eher weniger aber kann ja sein^^

"When you eliminate the impossible, whatever remains - however improbable - must be the truth."
--Sir Arthur Conan Doyle.

Mit anderen Worten: Wenn du alles getauscht hast und nur die Internetverbindung bleibt als gemeinsamer Faktor bestehen, dann würde ich mal versuchen, auch diesen Faktor zu ändern.

Addons benutz ich keine. Hab auch am Anfang gedacht daran würde es liegen. Hab mich schon durch diverse Foren gelsen ohne erfolg ( Offizielles Forum, WoW-Forum)... Langsam glaube ich wirklich es liegt am meinen Internet Provider <.<
Die meisten Tipps sind ja sowas wie: Ram austauschen oder Festplatten auf fehler scannen, oder Virusbefall. Das kann ich bei mir alles ausschließen da mein PC ja brandneu ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Provider liegen...hm...welche Begründung könnte es denn dafür geben?

Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir haben sich Motherboard und neue Grafikkarte nicht vertragen, nachm Kauf eines neuen Mainboard war dann alles ok aber nachdem du den PC wohl gewissenhaft zusammengestellt oder zusammenstellen lassen hast, is das wohl auch auszuschliessen.

WTF/WTB löschen wirst du auch schon gemacht haben oder? Naja nachdem du schon neuinstalliert hast, müssten die beiden eigentlich auch schon mindestens 1x gelöscht worden sein...ausser die bleiben bei ner Deinstallation stehen.

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher)? Kannst bei Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen gucken. (der pfad is für windows 2000, hab atm kein xp hier^^ wird dennoch gleich oder ähnlich sein)

Hast du die Installation aufm neuen PC evtl. noch auf der alten Festplatte (falls du die eingebaut hast, und evtl. defekte Sektoren der Grund sind, hatte ich auch schonmal^^), oder läuft alles auf der neuen?

Zuletzt bearbeitet:
WTF/WTB löschen wirst du auch schon gemacht haben oder? Naja nachdem du schon neuinstalliert hast, müssten die beiden eigentlich auch schon mindestens 1x gelöscht worden sein...ausser die bleiben bei ner Deinstallation stehen.

Mindestens 50 mal gemacht
tongue.gif

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher)? Kannst bei Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistungsoptionen gucken. (der pfad is für windows 2000, hab atm kein xp hier^^ wird dennoch gleich oder ähnlich sein)

1GB

Hast du die Installation aufm neuen PC evtl. noch auf der alten Festplatte (falls du die eingebaut hast, und evtl. defekte Sektoren der Grund sind, hatte ich auch schonmal^^), oder läuft alles auf der neuen?

Wie gesagt alles neu, nichts vom alten PC weiterbenuzt.

Zurück