Ich bin noch nicht bereit für eine neue Welt!

ok also sollen jetzt 12 millionen leute auf DICH warten?
Du bist dir schon dessen bewusst, dass dein Beitrag **** ist? O.o Er meint doch nur, dass es traurig ist und er mit lvl 50 halt noch nicht alles gesehen hat und das gern noch würde, aber da Blizzard ja alles einfach umschmeißt und ändert, wird das nie mehr möglich sein. 
 
Ich kann Dich soweit ein bisschen verstehen, denn ich spiele auch erst seit April WoW.
Daher habe ich auch och nicht so viel vom "alten" Azeroth gesehen. Und viele Gebiete
die mir sehr liebgeworden sind (*sigh* Brachland, Schlingendorntal:crying:) werde ich wohl
schon irgendwie "vermissen".

Aber hei was solls... es bleiben ja nur zwei Alternativen.
Entweder aufzuhören oder sich damit abfinden und die Erneuerung mit selbiger
Abenteuerlust zu erforschen. (Alternative 3 mit Privatserer habe ich hir nicht erwähnt:chacka:)

Für alle anderen die Azeroth schon in und auswendig kennen, ist es bestimmt schon laaange
an der Zeit, das sich mal etwas ändert. Denn immer nur neue Instanzen und Raids sind
ja auch nicht auf dauer spannend. Ich werde mir Wotlk und Cata wohl erst in einem Jahr
oder so hohlen aber allen Anderen wünsche ich im neuen Content viel Spass und Erfolg.


So long


Ford
 
Ich bin auch seit 6 Jahren dabei trotzdem find ichs doch irgendwie schade

Schade ja, aber mal ehrlich... nach dem 5. twink wirds schon extrem lästig weil man alles kennt und es praktisch im Schlaf kann.

Das neue Azeroth bringt frischen Wind rein und das Hochleveln soll dank angepassten Zonen auch flüssiger von statten gehen.

Dass es für einen Neueinsteiger natürlich anders ist sollte klar sein. Ich hätte mir auch Phasing gewünscht, dass man von 1-78 in der alten Alten Welt rum hüpft und dann ab 79 in die neue welt mit der Zerstörung phast.. aber das ist wohl Technisch viel zu aufwendig (was wird aus den Hauptstädten, geht ja nicht, dass nur 78-85er in den Hauptstädten rum stehen, und alles drunter steht in einer unzerstörten Stadt, Handeln ist so auch nicht möglich etc.)

Wie auch immer. Es ist eine richtige Entscheidung, dass sich die Welt so stark verändert. Andernfalls wäre dieses Addon genau wie die anderen Addons nur ein paar neue Zonen und ein Levelanstieg.
 
evtl durch Phasen in denen man die Welt nach und nach zerstörter sieht (wie bei DK Anfangsgebiet)

Unmöglich...was denkst du welche Flames gekommen wären, weil irgendwer in irgendeiner Phase feststeckt oder Spieler A mit Level 85 aus der Gilde XXX dem Spieler B mit Level 52 nicht helfen kann, einfach weil er in einer anderen Phase ist und ihn daher nicht einmal sieht? Wäre sicher ein spannendes Experiment
 
wenn du ein paar monate früher angefangen hättest und schon 1-2 twinks gehabt hättest,
dann hättest du auch die classic-q´s gemacht und müsstest dich, bei dem gedanken dir noch nen twink hochzuspielen,
übergeben


lol.. ich hab 7 twinks, davon 4 80er und muss sagen: übergeben muss man sich als Vieltwinker erst in Nordend.


bei den alten q´s gibts keine nennenswerten, wo man wirklich sagen kann:"hey! die q war wirklich cool, die würd ich glatt noch 10mal machen wollen!"
die alten q´s sind nur sammel und kill-q´s mit kaum abwechslung erst mit bc werden die teilweise interesanter
und bc und wotlk bleiben ja bestehen

Du hast sicher keine genialen Questreihen wie die AQ-Pre mitgemacht oder? *facepalm* Und ich weiß ja nicht, wie es da anderen geht, aber wer Meister der Lehren in einer chronologischen Reihenfolge (lowlevel zuerst etc) durchgemacht hat, würde nie sagen, dass das nur sammel und kill-quests waren. Die meisten Questreihen haben eine Geschichte, die teils lustig, traurig oder überraschend ist, aber du hast dir sicher nicht die Quest durchgelesen sondern bist einfach nur losgerannt, gekillt, gelootet, abgegeben, stimmts?
 
Klar is es schade. Aber es wird gar nicht lange dauern, bis die neue unbekannte Welt die Mit Cataclysm kommt
uns genau das selbe Gefühl gibt wie die jetzige Welt, welche zerstört wird.
 
Blizzard kann nicht auf Casuals und Späteinsteiger Rücksicht nehmen, extra wegen denen neue Server kaufen die viel Geld kosten??
Man hatte ja 6 Jahre Zeit um Classic durchzuquesten! Mir hängts jedenfalls nach über 12 Chars auf 60+ zum Hals raus

Alternativ kannste auch einfach auf koreanischen? Servern spielen, mit deutschen Sprachclienten
Da wurde ja erst WOTLK released!
 
the more things change, the more they stay the same!
 

Nicht die neuen Server wären das Problem, sondern die Wartungen, Bugs und das Service generell auf solchen Servern. Dazu würde es eigene Serviceteams, GM und CM Teams, eigene Entwickler etc. brauchen, was Unmengen von Geld verschlingen und zu 99,9999999% NICHT die Kosten decken würde die sie verursachen, da einfach zu wenige dieses Server nutzen würden.
 
Deathwing kommt, und macht die Welt kaputt.

Leider nimmt er keine Rücksicht auf den kleinen niederstufigen Mage, der im Questgetümmel feststeckt.

Warum sollte er auch?


Ein sehr merkwürdiger Thread. Jemand der erst vor ein paar Monaten angefangen, für den alles noch neu ist, beschwert sich, dass er in Zukunft noch viel mehr neue Sachen sehen muss.

Ausserdem: Es ist schon über ein Jahr lang bekannt, dass der Cataclysmus kommt, und was er anrichten wird.

Hätteste mal noch ein paar Tage mit dem WOW Start gewartet.



Edit: Meine Signatur passt doch sehr gut hierher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du eher neu im Spiel bist verstehe ich dich sogar. Ich spiele WoW nun seit 6 Jahren mit gelegentlichen Pausen dazwischen und irgendwie finde ich es auch schade dass das altbekannte dann einfach weg ist. (vor allem die Schillernde Ebene werde ich vermissen) Aber ich freue mich eigentlich tierisch auf die neue Welt weil es für mich sowas wie ein "neues" Spiel ist. Klar das Spielprinzip bleibt das gleiche aber neue Quest und eine neue Welt zu entdecken, das wird gut =).
 
Ich kann nur dazu sagen, dass ich auch mit gemischten Gefühlen in Cata starten werde und finds auch schade das die alte Welt NIEMEHR so sein wird wie sie wahr :X

die schönen erinnerungen von denen man immer gesagt hat, ach weißt du noch genau hier hast du dein ersten ally gekillt, oder hier hab ich diese wunderschöne quest gemacht in den kalten wintertagen, oder dieses gebiet habe ich zum ersten mal mit meinen freunden erkundet....das sind alles schönere erinnerungen, aber ich will endlich was neues sehen. die scherben welt war und ist für mich nicht der wirkliche hammer..bis auf nagrand. nordend sieht auch schön aus, aber irgedwann kennt man diese gebiete, man kennt diese quests, man will nur noch das endgame spielen und macht sich keine mühe mehr in die atmosphäre der quest zu gelangen um wirklich in der wow welt zu sein.ich will einen priest hochleveln, einen druiden, mage von mir aus auch einen pala und krieger,ABER NICHT in der alten so langsam öde gewordenen welt wo man alles kennt.ich freu mich ehrlich gesagt schon auf cataclys,#m, aber halt irgendwie auch nicht, weil alles nicht mehr zu sehen ist. der vorschlag mit einen classic realm finde ich daher gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf Cata zu.

Mein Einstieg in WoW liegt kurz nach BC-Release, ich habe also schon eine Menge gesehen und eine Menge erlebt in WoW. Daher freue ich mich sehr, dass die Welt sich verändern wird. Vor allem weil es zeigt, dass Blizz die alte Welt nicht abgeschrieben hat. Vor der Ankündigung von Cata hatte ich schon ein wenig die Befürchtung, dass der nächste tolle Kontinent kommt, der viele aufregende und tolle Geschichten erzählt aber die alte Welt immer weiter weg vom Endcontent rückt. Nicht umsonst nannte sich eine Gilde von Freunden und mir die Wächter der alten Welt.

Auf der anderen Seite bin ich auch etwas wehmütig, dass die Welt so wie ich sie kennen und lieben gelernt habe bald nicht mehr in der Form bestehen wird. Zumal ich sicher noch vieles entdecken könnte und erleben könnte. Als ich vor ca. zwei, drei Monaten mit meinem DK den Erfolg Entdecker machte habe ich auch bewußt langsamer gemacht um noch einmal die Welt so wie sie ist in mich aufzunehmen und da mein Krieger mittlerweile auch schon in Nordend angekommen ist, kann es gut sein, dass der am Wochenende sein Kodo sattelt und das Ganze auch nochmal macht.

Dennoch überwiegt die Freude. Aber ich kann Dich lieber TE sehr gut verstehen, dass es nach so kurzer Zeit viele Ecken gibt die Du noch gar nicht gesehen hast und so wie sie jetzt sind auch nie zu Gesicht bekommst. Aber so ist nun mal das Leben, auch in WoW.
 
Ich bin schon ewig für ein paar classic-realms. Good ol' times!
 
Ich bin jemand, der mit seinen Chars die kompletten Quests einsaugt und so ziemlich überall hinlatscht, um genug von den Gebieten zu sehen.
Aber:
Ich spiel seit dem Release-Tag und bin nie über 4 Chars hinausgekommen, die ich richtig spiele.
Weshalb?
Tja, wie ich sagte, ich mach alles ausführlich.
Da nervt schon beim 3ten Char jede bereits gemachte Quest.

Cata ist nun mal ein Umbruch in der (virtuellen) Welt, die wir alle so gern bereisen.
Mehr als Umbruch würde ich es jedoch als Meilenstein bezeichnen.
Das erste Addon, das wirklich Veränderungen mit sich bringt und nicht nur Zusätzliches, Angefügtes.
 
Für alle Schmalspurdenker ein kleiner Hinweis:

Es müssen nur 11.999.999 warten, ich hab auch keinen Bock. Denke mal das die Zahl sich durchaus nach unten korregiert wenn man mal etwas länger nachdenkt...
Und jo, ich wünschte mir, das die ganzen lootgeilen Zappelphillips und Möchtegernpros mit der Masse der Überdrüssigen hinfortgespült werden in ein Addon.

die Diskussion driftet wieder mal in eine Richtung, wo Argumente auftauchen, die fast schon körperlich weh tun. Ihr könnt euch gern auf das Addon freun und das notfalls auch mit Schwanzwedeln zum Ausdruck bringen, aber bitte, bitte, bitte, versucht nicht zu argumentieren. Oder erwartet wenn ihr es nicht verkneifen könnt nicht das ihr die Welt damit bereichert.

Grüße vom Plattenbau
 
DU WILLST VANILLA NICHTMEHR !!!! DU WEIßT ES NUR NOCHNICHT !!!!!

Ich bin schon ewig für ein paar classic-realms. Good ol' times!

Nach 3 Monaten bestimmt langweilig, oder ? Denk mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wenn man die alte Welt mag sollte man sich auf Cataclysm freuen, weil der Schauplatz von WoW damit ja wieder in besagte alte Welte verlagert wird und es viele neue Dinge zu entdecken gibt. Zerstörung ist nicht alles, was kommen wird. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille
Dagegen tun kannst du sowieso nichts. Rummeckern hiflt dir nicht weiter. Und allen anderen auch nicht. Darum kann ich dir nur den Tipp geben: Versuch dich damit anzufreunden und die positiven Dinge daran zu sehen
 
Zurück