Ich bin noch nicht bereit für eine neue Welt!

Es tut mir leid für dich, dass du die Alte Welt, so wie sie ist nicht mehr lange erkunden kannst. Aber ich bitte dich auch mal an die vielen Spieler (vlt. 10 von 12 Mio) zu denken, die wie ich die Alte Welt mit zig (in meinem Falle weit über dreißig) Chars durchlebt haben und diese nun schon in- und auswenig kennen. Ich finde es gut dass Blizz die alte entvölkerte Welt auch wieder für die paar 10 Mio Spieler interessant macht. Blizz hat dir doch nicht verwehrt vor 5/6 Jahren bereits mit WoW zu beginnen.

Ich für meinen Teil freue mich wieder mit einer Flut neuer Chars die alte/neue Welt neu zu endecken und wünsche allen dabei viel Spass. Dann muss man auch sagen, dass Blizz auch aus vielen Fehlern gelernt hat. Nun nicht gerade für mich so wichtig: aber für Neueinsteiger ist das Leveln doch erheblich einfacher geworden. Die Quests werden nicht mehr ganz so hyperlangweilig.

Warte es doch einfach ab, was du nicht kennst, wirst du auch nicht vermissen; zumindest so lange Blizz immer schön neue Inhalte nachschiebt.

Ich wünsche allen WoW-Spielern viel Spass, jetzt noch in der alten Welt aber schon bald in der neuen jjjjjaaaaa

Für die, die von Anfang an dabei sind, fast 6 Jahre wird es langsam langweilig in der "Alten Welt" zu questen! bzw. zu LvL.

Ich bin zwar auch erst fast 2 Jahre dabei, aber ich finde es super. Änderungen hier Änderungen da, nur sollte Sie auch Funktioniere.

Bin auch seit fast 5 Jahren dabei und trozdem sehe ich der alten Welt auchnoch etwas wehmütig hinterher

Für die, die von Anfang an dabei sind, fast 6 Jahre wird es langsam langweilig in der "Alten Welt" zu questen! bzw. zu LvL.

langsam ist gut ^^ Die comunity also wir finden schon lange schade das die alte welt so brach liegt und eigentlich nur noch für Ah und zum chillen benutzt wird und ich glaube auch das sich ca 99% der langjährigen spieler auf die neue alte Welt freuen.

Allerdings wird sich auch diesmal für langjährige Spieler einiges im Spiel ändern weil einige und ich glaube das sind nicht wenige entschieden haben 10er Raids zu machen was für Leute die schon lange die 25er und classic soagar 40er wieder eine veränderung ist die nicht gerade auf freude stößt bei mir

So ist es auf alle fälle bei mir ich muß weil ich weiter 25er spielen will mir eine neue gilde suchen was ich Menschlich mal garnicht toll finde aber ich mag die 10er nicht und hab mich jetzt schweren Herzens dafür entschieden von der Gilde in der ich seit 3 Jahren bin auszutretten weil ich weiß das mir das im 10er kein Spaß machen wird

Man könnte auch sagen für mich ist es auch persönlich ein Cataclysm auch wenn es nur ein spiel ist aber ich weiß aus erfahrung das so ein gilden wechsel immer ein umbruch ist klar wird man viele auch grüßen wenn man sie sieht oder mal Twinken und auch mal im Ts Hallo sagen, aber es ist ungefähr so als wenn gute Freunde halt umziehen in eine andere Stadt beim Server wechsle ist es fast wie auswandern ^^

Also wenn ich erlich bin

Ich bin auch noch nicht bereit für eine neue Welt!

Aber freuen tue ich mich trotzdem auf die neue Welt

Aber aus den oben genannten Gründen auch mit einem weinenden Auge und ich finde die neue Regelung das 25er und 10er denn gleichen loot haben mal sowas von uncool weil es halt dazu geführt hat was ich oben beschrieben habe

Zum Te kann ich halt nur sagen pech aber der neue content wird dir als Neuling auch spaß machen den dort wurde auch einiges getan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut, dass Azeroth endlich überarbeitet wird.

Das Questen in den Classicgebieten fand ich einfach nur noch schlimm.

Aber warum gibt es keine Transferrealms für die, die noch nicht loslassen können. Realms auf die man seine Chars kostenlos transferieren kann und die vom Addon nicht betroffen sind und von denen man dann (von mir aus kostenplfichtig) seinen Char wieder auf den Mainstream-Server zurückballert? Einen klassik Realm, um das alte Spielgefühl erstmal vollständig auszukosten, bevor ich bereit bin für das neue Azeroth, das wärs!

Wahrscheinlich deshalb, weil die Instandhaltungskosten der im Moment vorhandenen Server eh schon hoch genug sind? (Ich meine mal gelesen zu haben, das sich die Kosten so auf ca. 130.000 €/Tag belaufen. K.A. ob das stimmt)

Ich finde es gut, dass Azeroth endlich überarbeitet wird.

Das Questen in den Classicgebieten fand ich einfach nur noch schlimm.

Finde/Fand ich auch ... Mit Cata wird ALLES besser, vorallem die startgebiete. Hätte ich WoW nich zuerst bei meinem cousin gesehen, hätt ich nie weiter als bis level 4 oder so gespielt Naja, nach level 4 wurds dann aber doch sehr geil xDD (Ja, mein erster Char war paladin )

Hm.. Mit Cata wird zwar nicht alles besser, aber vieles. Aber irgendwo war die alte Welt auch was schönes.... Ich geh da auch mit gemischten Gefühlen dran.
Aber keine Sorge, das Questen in der Beta ist sehr sehr angenehm und es kommen schöne und lustige Quests hinzu. Wenn du schon die Scherbenwelt und Wotlk durchgequestet hättest, würdest du auch bemerken, dass die Classic Quest alle etwas.. altmodischer sind.
Von daher, ich hab zwar auch eine Träne im Auge, aber andererseits freu ich mich auch
Guck dir am besten noch Gebiete selbst an, wo viele Veränderungen sein werden, vllt suchst du dirn netten 80er mit Mammut oder Mopped, der dich rumfährt(Vllt kannst du ja wen mit dem Erfolg/Titel "der Entdecker" locken;)). So hast du vielleicht nicht komplett das Gefühl, "alles verpasst zu haben".
Lg

Irgendwie verstehen die meisten nicht, worauf der TE hinaus will: Classic-Realms!

Der Wunsch danach ist seit BC-Release immer wieder aufgekommen, Blizzard kommt diesem aber nicht nach. Ich würds echt nicht verkehrt finden, täte man 2-3 Classic-Server (DE) einführen. Da würden sogar wieder Leute anfangen, die mit WoW aufgehört haben.

Klar ist es schade, dass wenn man die Welt noch nicht einmal kennt, schon damit konfrontiert wird, wie sie nun komplett verändert (/zerstört) wird. Aber man muss sich dem wohl beugen.

Irgendwie verstehen die meisten nicht, worauf der TE hinaus will: Classic-Realms!

Der Wunsch danach ist seit BC-Release immer wieder aufgekommen, Blizzard kommt diesem aber nicht nach. Ich würds echt nicht verkehrt finden, täte man 2-3 Classic-Server (DE) einführen. Da würden sogar wieder Leute anfangen, die mit WoW aufgehört haben.

Klar ist es schade, dass wenn man die Welt noch nicht einmal kennt, schon damit konfrontiert wird, wie sie nun komplett verändert (/zerstört) wird. Aber man muss sich dem wohl beugen.

jo, wie in den andern mmo´s auch, wo alle nen classic realm wollten und sie es dann als es wieder da war ...doch irgendwie.....scheisse fanden oO
der gute alte zeiten gedanke ist halt überall derselbe....neinm ihr wollt die "guten alten zeiten" nicht wirklich

WoW, Leute ...
...soviel Response in so kurzer Zeit.

Dank Euch für die vielen ehrlichen Antworten. (Und besonders für das Sight-Seeing-Video ^^)
Ich sag auch nich, dass ich das neue Addon Kacke finde oder aufhöre zu spielen (Hab ja grad erst angefangen ;-)

Und bloss weil mein Timing schlecht ist, sollen die Veteranen natürlich nicht auf ihre lang ersehnten Neuerungen warten.

Wollt bloß mal meine Meinung kundtun, und schauen wie andere dazu denken. Irgendwer hat mir mal erzählt, dass ein Forum genau dazu da ist.
(Aber vermutlich kann man einen Thread nicht so formulieren, dass sich nicht einer findet, dem man damit auf den Schlips tritt und der gleich zurückpöbeln muss ^^)

Also danke nochmal allen Leuten, die sich auch im Internet noch normal unterhalten können.

Ich finds gut das Azeroth mal verändert wird. Ich spiele zwar erst 3 Jahre aber ich bin sau glücklich

jo, wie in den andern mmo´s auch, wo alle nen classic realm wollten und sie es dann als es wieder da war ...doch irgendwie.....scheisse fanden oO
der gute alte zeiten gedanke ist halt überall derselbe....neinm ihr wollt die "guten alten zeiten" nicht wirklich

Viele andere MMOs sind allgemein Scheiße, weil die Entwickler es nicht gebacken kriegen, es so umzusetzen, wie Veteranen es haben wollen. Blizzard hat da einen größeren Zeitpolster und auch mehr Kontingente und sobald mal freie Kontingente (nach Entwicklung des AddOns z.B.?) frei sind, könnte man ja ebenjene Classic-Server aufstellen. Ich meine, die alten Patchfiles liegen sowieso noch wo rum. Einfach ebenjenen alten "Final" Patch von Vanilla raufspielen, auf 2-4 Server, dann hier und da kleine Anpassungen... und fertig. Ich bin ziemlich sicher, dass das Anklang finden wird. Und da würd ich definitiv auch vorbeigucken, zwischen den normalem Gezocke.

Bezüglich Classic-Server fällt mir jetzt spontan auch nur DaoC ein, wo das gemacht wurde. In welchen anderen MMOs denn bitte noch? Ich kenn mich in DaoC zu wenig aus, um zu beurteilen können, wie es da wurde. Aber wenn man die nötige Liebe reinsteckt, wär das auch erfolgreich. In UO gibts ja auch immer wieder wehmütige Veteranen, die einen UO:Renaissance Server wollen...

Kommt immer nur auf die Umsetzung an. Aber das Konzept selber ist ein gutes, meiner Ansicht nach.

... nennt mich anachronistisch, unflexibel oder ewig gestrig, aber....

...Ich bin noch nicht bereit für Cataclysm!
Ich spiele WOW erst sein ein paar Monaten und komme auch nur selten zum spielen.
Infolge dessen hat mein Main Char auch erst level 50 und ich habe noch nicht mal annährend alle Wunder der "alten Welt" erlebt.
Ich liebe die Welt von WoW so wie sie ist .... unzerstört und irgendwie so Fantasy-typisch. Und das soll jetzt alles vorbei sein?
Hab mir auch erst vor ein paar Wochen WotLK geholt und die eisigen Küsten Nordends noch nicht mal betreten.
BC und WotLK waren ok für mich, da die klassische Welt weitgehend unangetastet blieb aber jetzt....?!
...UNGERECHT! Ich werde - auch wenn ich Cata nicht kaufe - gezwungen, der Zerstörung meiner geliebten Areale tatenlos zuzusehen!
Ich hätte auch ein paar gute Ideen für ein Addon gehabt, ohne dsa gleich die ganze welt über die Klinge gesprungen wäre... war das nötig Blizz?

Mir ist klar, dass das in einem MMORPG nun mal so ist, wie sind eine community und Änderungen betreffen alle ohne Ausnahme. Aber warum gibt es keine Transferrealms für die, die noch nicht loslassen können. Realms auf die man seine Chars kostenlos transferieren kann und die vom Addon nicht betroffen sind und von denen man dann (von mir aus kostenplfichtig) seinen Char wieder auf den Mainstream-Server zurückballert? Einen klassik Realm, um das alte Spielgefühl erstmal vollständig auszukosten, bevor ich bereit bin für das neue Azeroth, das wärs!
SEUFZ!
Mir bleibt wohl nur, schnell nochmal eine Rundreise zu machen und mir die Gebiete nochmal anzusehen, bei deren Erschaffung einst so viele Entwickler ihr Herzblut vergossen haben, bevor Neltharion alles dem Erdboden gleichmacht.

... sagt mir ihr WoWler da draussen, bin ich wirklich der einzige, dem es so geht? Oder gibts noch mehr Nostalgiker unter euch? Meldet Euch...Bitte!
Spring einfach von Donnerfels und log dich für immer aus

Alle Leute die Cata nicht wollen auf seperate Server transen - aber dann bitte auch nur mit den alten Features, der alten Grafik und den alten Talentbäumen! ..und schon sehnt sich jeder wieder nach Cata und den anderen Neuerungen

http://forum.buffed.de/public/style_emoticons//dwarf.gif[/IMG] Die blöde Sau ist link und hinterhältig ich

Was du redest ist echt Müll, wo ist Garrosh "link" ?
Weißt du warum er solch eine Abneigung gegen die Allianz & co. hat ?

Wenn du das wüsstest, würdest du anders über unseren neuen "Warchief" reden.

L.G. Luc-

6 Jahre spiele ich nun WoW und noch immer finde ich noch heute manche Dinge in der alten Welt, von denen ich noch nie etwas wusste. Allein das zu schaffen, ist irgendwo eine Meisterleistung. Aber auch nach 6 Jahren habe ich noch immer Spaß in diesem Spiel, egal in welcher Welt ich mich befinde. Seit 6 Jahren macht mir ein und das selbe Spiel Spaß und auch das ist eine Meisterleistung. Aber nach 6 Jahren muss man irgendwann auch einmal einen Schlussstrich ziehen und offen für Neues sein, denn die Geschichte der WoW sollte weitergeschrieben werden, was ohne Veränderungen nicht möglich ist.

Man kann leider nicht immer auf alle warten. Genau so wie etwas einfach nicht auf Ewig verkauft werden kann. Irgendwann ist es eben weg. Das ist der Lauf der Dinge. Ich werde die alte Welt schon irgendwo vermissen, aber die Freude auf die "Neue alte Welt" überwiegt. Außerdem habe ich ja die schönen Erinnerungen, das allein ist schon mehr als genug. Ich bin froh das ich 6 Jahre miterleben durfte. Wer weiss ob es soetwas noch einmal gibt.

Ich find zwar auch schade das die alte welt zerstört wird aber man muss es positiv sehen find ich z.B. das Phasing für mich die beste erfindung in wow.Aber es gibt auch welche die sicher erst 1woche oder weniger vor cata anfangen zu spielen das is wieder negativ weil sie wie du die ganzen "wunder" der alten weld nich sehn können, wobei es für veteranen wie man so schön sagt^^ gut weil wie es bei mir auch is die alte welt einfach langweilig wird.
Man kann nichts dagegen machen ich weiss nich ob das was ich gleich sage sch...t oder auch sinnvoll is aber es gibt auch privat server die noch so sind vllt. is das ja nie lösung für dich!

mfG

Edit by Ahra: Für dieses Forum sind Privatserver keine Lösung. Weitere Empfehlungen können hierbei zu einer Sperre führen.

Was erwartest du jetzt. Leute die 6jahre in wow unterwegs sind freuen sich über die änderungen auch wenn sehr viel sche*** mit dem addon kommt bzw weg fällt (zg *schnief*). Wenn du so lange brauchst um max level zu werden (übrigens fehln dir nur 8level dann haste alles gesehn wenn du gebiete nich nur dumm durchquestest mit scheuklappen). is das ja deine eigene schuld und nicht die von blizz.

Zurück