Ich bin noch nicht bereit für eine neue Welt!

Ich find zwar auch schade das die alte welt zerstört wird aber man muss es positiv sehen find ich z.B. das Phasing für mich die beste erfindung in wow.Aber es gibt auch welche die sicher erst 1woche oder weniger vor cata anfangen zu spielen das is wieder negativ weil sie wie du die ganzen "wunder" der alten weld nich sehn können, wobei es für veteranen wie man so schön sagt^^ gut weil wie es bei mir auch is die alte welt einfach langweilig wird.
Man kann nichts dagegen machen ich weiss nich ob das was ich gleich sage sch...t oder auch sinnvoll is aber es gibt auch privat server die noch so sind vllt. is das ja nie lösung für dich!

mfG

pöser poster privatserver stinken nach katzenklo

... nennt mich anachronistisch, unflexibel oder ewig gestrig, aber....
... ... ...
Meldet Euch...Bitte!

Das ist doch dein Problem? O.o Blizzard kann nicht die Wünsche jedes einzelnen Spielers berücksichtigen. Die können doch nichts dafür das du erst jetzt mit WoW anfängst.
Ausserdem wenn du nicht so oft spielst, was macht es dir dann?

Kann Leute nicht leiden, denen echt immer 100% alles passen muss, und sofort aufschreien wenn ihnen etwas nicht gefällt....

Ich fand die alte Welt, was das questen angeht, zimlich langweilig und freue mich dass sie endlich umgestaltet wird.
1-60 war von den Quests her einfach nichtmehr Zeitgemäß!

Ich kann es nachvollziehen dass du die alte Welt gerne noch erleben willst, aber man muss in Onlinespielen eben mit Veränderungen klarkommen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
bei deren Erschaffung einst so viele Entwickler ihr Herzblut vergossen haben, bevor Neltharion alles dem Erdboden gleichmacht.
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Naja ich denke mal das die Entwickler auch sehr viel herzblut in die neuen Zonen gesteckt haben, auch die überarbeitung der alten Welt sind sie wohl nicht mit dem gedanken angegangen das sie darauf jetzt gar keine lust hatten. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Naja die Welt ist im Wandel und ich denk mal das es besser ist nach vorne zu schauen und sich zu freuen was da noch auf einen zukommt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ausserdem Azeroth hat eine Veränderung verdient.[/font]

hello

hmm naja kann die neueinsteiger einerseits schon verstehen aber ich als veteran finde es längst überfällig - warum kommen die leute schon auf so komische ideen wie twinks im bg auf 80 zu leveln? ( mich eingeschlossen )

weil man die alte welt und die alten quests und die alten innys nicht mehr sehen kannn x)

wie sagte bereits ein berühmter mensch:

Wer will das alles bleibt wie es ist der muss bereit sein alles zu ändern !

In dem sinne es gibt glaub ich wesentlich schlimmeres im leben als eine sich verändernde welt in einem online game ;-)

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich auch schon aufs Addon! Ich spiele WoW auch schon seit 5 Jahren (mit Ausnahme einer 6 monatigen Pause) und bin über die geplanten Veränderungen richtig froh. Man levelt zwar mit den neuen Chars in den"alten" Gebieten bis man in die Scherbenwelt kann, aber dann ist man höchstens nur noch in OG oder TB. Ich find die Umgestaltung mehr als überfällig, denn Nordend wo wir uns am Meisten aufhalten, ist ja nur ein kleiner Fleck in der Welt von WoW.

Maaaan freu ich michs aufs Fliegen in Azeroth ;-)

Hmm, seht es mal aus Kundensicht.

Ich hab mir WoW - Standard, TBC und WOTLK gekauft um es zu spielen.
Jetzt kommt Blizz daher, und nimmt mir das gekaufte Produkt wieder weg, zumindest Standart-WoW.

Dafür hab ich aber nicht bezahlt, oder?

Wenn ich jetzt einen Code Freeze mach vom standard-wow - meine Güte - dann mach ich halt 5 Server auf und fertig.

Lg

Ich sehe das auch etwas zwiespältig. Ich bin seit 5 Jahren in der Welt von Warcraft unterwegs und habe so ziemlich alles gesehen und erlebt was es in der alten Welt gibt, wobei ich mir sicher bin, dass es immer noch Sachen gibt, die ich nicht kenne. Das ist mehr als nur eine Meisterleistung, wie Mene sagt, es ist einzigartig bis heute.

Nach Ungerechtigkeit zu schreien ist in diesem Fall irgendwie genauso, wie wenn jemand im 2ten Weltkrieg lauthals dagegen protesitiert, dass ein Land zerstört wird, weil man noch nicht alle Landstriche gesehen hat. Selbstverständlich ist es Ungerecht, nur ist es diese Machtlosigkeit, die Blizz vermitteln will, um eben das Gefühl zu stärken, dass man kein Spiel als einzelner spielt, sondern Teil eines größeren Ganzen ist, was Blizz sowieso schon von Anfang durchzieht.

..ich liebe die Welt von WoW so wie sie ist .... unzerstört und irgendwie so Fantasy-typisch. Und das soll jetzt alles vorbei sein?
Schau dir mal ein paar Bilder zur Beta an, dann wirst du feststellen, dass sich das Grundkonzept, was Blizzard fährt nicht geändert hat und es alles andere als vorbei ist. Im Gegenteil, jetzt wirds erst richtig interessant.

Mich erfüllt die Tatache, dass die alte Welt zerstört wird mit einer desolaten Trauer, aber auch mit einer neugeborenen Freude, die sich an der Tatsache nährt, dass diese "Veränderungen" einfach unsausweichlich sind. Jeder weiß, wenn ein Gleichgewicht lange Zeit im Gleichgewicht ist, folgt zwangsweise ein Ungleichgewicht.

Da sind wir als einzelne Charaktere innerhalb der Welt nur kleine Fliegen, die mal gar nix zu melden haben.
Hier wird Story geschrieben und es werden einfach echt epische Handlungsstränge gewoben, die mal nichts mit dem Spieler an sich zu tun haben, was ich immens geil finde, weils eben auch als eigenständige Geschichte funktioniert. Das hat eben was mit Rollplay zu tun, weils ja auch ein Rollplay Game ist.

Mir ist klar, dass das in einem MMORPG nun mal so ist, wie sind eine community und Änderungen betreffen alle ohne Ausnahme. Aber warum gibt es keine Transferrealms für die, die noch nicht loslassen können. Realms auf die man seine Chars kostenlos transferieren kann und die vom Addon nicht betroffen sind und von denen man dann (von mir aus kostenplfichtig) seinen Char wieder auf den Mainstream-Server zurückballert? Einen klassik Realm, um das alte Spielgefühl erstmal vollständig auszukosten, bevor ich bereit bin für das neue Azeroth
Solch ein Unsinn...diese Addons werden nicht für irgendwelche Communitys gemacht, die Community ist nur die Fliege die auf dem Kuharsch sitzt und sich vollsaugt. Was für ein Disaster wäre es, wenn sich die Storyschreiber zu so etwas hinreißen lassen würden. Der gesamte Eindruck des Ganzen würde mit einem mal in sich zusammen brechen.

...bei deren Erschaffung einst so viele Entwickler ihr Herzblut vergossen haben, bevor Neltharion alles dem Erdboden gleichmacht.
Vergesst nicht das diese Entwickler, die mit soviel Mühe und Schweiss etwas erschaffen haben, auch die sind, die jetzt die Veränderungen durchführen.

Wenn man sich das neue Addon nicht kauft, dann hat man bereits zu viel verpasst, um sich in dieser Kategorie als Nostalgiker zu sehen. Man hat gar kein Recht dazu, weil alle die lange genug spielen und das respektieren was Blizzard geschaffen hat, das Addon so oder so kaufen würden, allein weils Teil des Ganzen ist.
Ich würde sagen, man solle ersteinmal versushen Nachzuvollziehen, was Blizzard mit diesem Game damals 2005 überhaupt beabsichtigt hat und welche Maßstäbe sie zu setzen wagten. Warum hat wohl bis heute noch kein anderes MMORPG da mitziehen können. Weil sie alle im Grunde genommen nur Abwandlungen von der einstigen Grundidee sind.

einfach lächerlich ... du willst ernsthaft in einer angestaubten, grafisch völlig veralteten und mit teils extrem langweiligen quests programmierten welt spielen ? Ich mein keine Sau schert sich mehr um die alten Classic gebiete außer die Leute die fix durchleveln und ein paar die Screenshots machen. So wird die Welt überarbeitet, die ganzen Scheiß Quests werden entfernt und durch neue und spannendere ersetzt, man trifft wieder Leute in der Welt und ist nicht alleine beim Spielen ...

Ist doch nur ein Gewinn für dich oder ?

Nun ich habe inzwischen sieben chars auf lvl 80 bzw kurz davor und ich muss sagen das ich mich auf die Veränderungen freue. Der einzige grund warum ich keinen achten hinzufüge ist dieser das ich mit dem erstmal durch die classic-welt durch muss. Nicht weil die Karten oder die gegenden doof sind (im gegenteil finde einige sehr schön), sondern weil das questen erst ab Scherbenwelt richtig spass macht. warum das so ist ka.

Es gibt Mittel und Wege die alte Welt noch Monate nach dem ofiziellen release von Catacylsm zu erleben....

Jemand mit etwas Erfahrung und Grips weis was ich meine....(nein ich gebe keine Anleitungen)

Sonst einfach Pech, sry aber was kann man noch sagen?

Als WotLK raus kam, war mein Main gerade mal 2 Wochen auf Lvl 70. Das fand ich auch unpassend, da ich noch nie in BC geraidet hatte und kaum irgendetwas im 70er-Content gesehen hatte. Schon wieder Leveln hieß es dann.

Aber so ist's halt im Leben. Die Welt wartet auf niemanden. Entwicklungen gehen voran, ohne dass auf den Einzelnen gewartet wird. Die einen sind bereit, andere nicht.

Und ein MMORPG lebt ja eben gerade davon, dass es nicht statisch ist. Und eben deswegen spielen wir es doch so gern. Da gibt's dann Dinge, die passieren einfach. Und unser Charakter (also letztelich wir selbst) müssen damit umgehen, ob wir wollen oder nicht (unter der Voraussetzung, dass wir uns nicht entschließen, mir dem Spiel ganz aufzuhören).

Diese Gejammer versteh ich leider nichtmehr.

ich kann ja viele verstehen wenn sie an dem und dem rummeckern. Aber sowas is ja schon lachhaft.
Du spielst ein paar Monate, andere spielen Jahre.

Da mehr leute länger spielen spollte klar sein, dass es so wie es kommt, besser ist.

Außerdem find ich es ja lustig, dass du das ungerecht findest.
Die Zeit anhalten kann man nicht, aber meckern geht leider anscheinend immer oder hat sich die Geschichte damals gedacht, dass sie nicht bereit für den kalten krieg ist?

Und wenn du es gemerkt hättest gibt es überall noch die allwissende List.
Auf der steht seit ewigkeiten, dass nach Vanilla BC kommt, nach BC Wotlk, nach Wotlk Cataclysm, nach Cataclysm der Emerald Drem und nach dem Emerald Dream die Burning Legion.
Hättest du dich weiter informiert, hättest halt später anfangen müssen. Ist hart, aber wer über das jammert muss sich sowas schon anhören.

Jetzt kommt Blizz daher, und nimmt mir das gekaufte Produkt wieder weg, zumindest Standart-WoW.

Wenn ich jetzt einen Code Freeze mach vom standard-wow - meine Güte - dann mach ich halt 5 Server auf und fertig.

Lg

Siehs mal von der Sicht:
Du bekommst UMSONST ein neues grafisch überarbeitetes Produkt (Classic).
Denn für die neue Welt brauch man KEIN Cataclysm.
Das Addon is nur für Goblin/Worgen und die neuen Gebiete(80+) bzw. Leveln (80+)

Sie nehmen dir nur die alte Welt weg und überarbeiten sie-sonst verlierst du nichts.
Würden sie dir Vanilla wegnehmen könntest du garnicht spielen.

... sagt mir ihr WoWler da draussen, bin ich wirklich der einzige, dem es so geht? Oder gibts noch mehr Nostalgiker unter euch? Meldet Euch...Bitte!

Ich trauere dem alten Azeroth auch etwas nach, aber das vor allem wegen der schönen Zeiten in Vanilla WoW wegen.
Rein spieltechnisch wird das neue Azeroth sicher um Welten besser sein als das alte.

Blizz kann nicht auf jeden Neuen Rücksicht nehmen, sonst wird das nie was mit der neuen Welt!
Ich spiele WoW seit Release und freue mich, wieder auf dem neuen-alten Kontinent zu zocken!

Lg

Du hast für das bezahlt, was du bekommst!

Schonmal die Eula etc gelesen? JA - Das ist der Text den du weggescrollt und nicht gelesen hast, das wo du auf Annehmen geklickt hast! Da steht auch was von Veränderungen am Spiel.
Einfach mal durchlesen, denn solltest du es gelesen haben und wärst nicht einverstanden, hättest du es ja wieder zurückgeben können.

... nennt mich anachronistisch, unflexibel oder ewig gestrig, aber....

...Ich bin noch nicht bereit für Cataclysm!
Ich spiele WOW erst sein ein paar Monaten und komme auch nur selten zum spielen.
Infolge dessen hat mein Main Char auch erst level 50 und ich habe noch nicht mal annährend alle Wunder der "alten Welt" erlebt.
Ich liebe die Welt von WoW so wie sie ist .... unzerstört und irgendwie so Fantasy-typisch. Und das soll jetzt alles vorbei sein?
Hab mir auch erst vor ein paar Wochen WotLK geholt und die eisigen Küsten Nordends noch nicht mal betreten.
BC und WotLK waren ok für mich, da die klassische Welt weitgehend unangetastet blieb aber jetzt....?!
...UNGERECHT! Ich werde - auch wenn ich Cata nicht kaufe - gezwungen, der Zerstörung meiner geliebten Areale tatenlos zuzusehen!
Ich hätte auch ein paar gute Ideen für ein Addon gehabt, ohne dsa gleich die ganze welt über die Klinge gesprungen wäre... war das nötig Blizz?

Mir ist klar, dass das in einem MMORPG nun mal so ist, wie sind eine community und Änderungen betreffen alle ohne Ausnahme. Aber warum gibt es keine Transferrealms für die, die noch nicht loslassen können. Realms auf die man seine Chars kostenlos transferieren kann und die vom Addon nicht betroffen sind und von denen man dann (von mir aus kostenplfichtig) seinen Char wieder auf den Mainstream-Server zurückballert? Einen klassik Realm, um das alte Spielgefühl erstmal vollständig auszukosten, bevor ich bereit bin für das neue Azeroth, das wärs!
SEUFZ!
Mir bleibt wohl nur, schnell nochmal eine Rundreise zu machen und mir die Gebiete nochmal anzusehen, bei deren Erschaffung einst so viele Entwickler ihr Herzblut vergossen haben, bevor Neltharion alles dem Erdboden gleichmacht.

... sagt mir ihr WoWler da draussen, bin ich wirklich der einzige, dem es so geht? Oder gibts noch mehr Nostalgiker unter euch? Meldet Euch...Bitte!

Tut mir Leid für dich, aber das Spiel ist jetzt ca. 6 Jahre draußen und die meisten Spieler sind
froh, die lästigen und nichtabwechslungsreichen Vanilla Quest loszuwerden,
vorallendingen, da viele sich durch diese schon mehrere Male zwängen mussten.

Außerdem tut ein neuer "Anstrich" den Spieleraugen sicher auch gut.
Ich für meinen Teil werde mir einen Goblin hochleveln um möglichst viel
Cataclysm Content zu sehen.

Würden die Welt und die Quests sich jedoch nicht verändern, würd ich wahrscheinlich nur
meinen 80er auf 85 bringen und raiden.

Ich spiele sogar mit der Idee mir danach noch einen Allianz Charakter zu erstellen,
um auch die Allianz Zonen und Quests kennenzulernen.

Außerdem wette ich, dass du wenn Cataclysm nicht rauskommen würde (bzw. es Azeroth nicht so drastisch verändern würde),
sobald du 58 wärst in die Outlands gehen würdest gefolgt von Northrend bis Lvl 80 und danach der Classic Welt
wahrscheinlich gar keine bzw. fast keinerlei Beachtung mehr schenken würdest.

Du bist doch schon Stufe 50, kannst doch also schon fast alle Gebiete in der alten Welt besuchen - also sieh zu ^^. Sind ja noch paar wochen ...

Und das du nicht bereit bist, ja wayne - is halt so wenn du zu spät angefangen hast.
das oben geschriebene sagt ja schon alles bzgl. tapetenwechsel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verstehen die meisten nicht, worauf der TE hinaus will: Classic-Realms!

Der Wunsch danach ist seit BC-Release immer wieder aufgekommen, Blizzard kommt diesem aber nicht nach. Ich würds echt nicht verkehrt finden, täte man 2-3 Classic-Server (DE) einführen. Da würden sogar wieder Leute anfangen, die mit WoW aufgehört haben.

Klar ist es schade, dass wenn man die Welt noch nicht einmal kennt, schon damit konfrontiert wird, wie sie nun komplett verändert (/zerstört) wird. Aber man muss sich dem wohl beugen.

tja son server kost halt geld und ich WETTE mit dir das nach spätestens ein paar monaten alle wieder auf die normalen server transen

Zurück