Ich bin noch nicht bereit für eine neue Welt!

Ich kann nur dazu sagen, dass ich auch mit gemischten Gefühlen in Cata starten werde und finds auch schade das die alte Welt NIEMEHR so sein wird wie sie wahr :X

Mir geht es absolut genau so!!
Aber leider können wir nichts dagegen tun
Wir werden sehen, wie es wird :-)

Ich denke auch, dass Blizzard mit der kompletten Zerstörung der Welt etwas übertrieben hat, aber man muss es von der anderen Seite sehen:

Die haben nur darauf reagiert, was all die armen gelangweilten Langzeitspieler ständig gefordert haben, weil sie ja sonst ihren Account stilllegen *facepalm* Um mich herum sind nur Leute, die sich wie kleine Kinder auf den Weihnachtsmann auf Cataclysm freuen. Sie hätten Tag X am liebsten schon morgen. Nein, heute! Und ich hock da und versuch noch Leute für irgendwelche Classic-Raids zusammenzutrommeln (allein für die AQ Pre Leute zu bekommen war teils ne Anstrengung -.- Das meiste haben wir dann zu zweit mit n paar Toden und Ahnks anpacken müssen.). 

Ich kann deine Argumente zwar schon verstehen, aber leider ist es in WoW so wie in Amerika, Deutschland und den meisten anderen Ländern Europas, eine demokratische Entscheidung und nur weil einige dagegen sind bedeutend das nich das die änderung scheiße ist,

Phasing ist in der Größenordnung technisch einfach nicht möglich.

Und noch 2 Add-ons ohne eine komplette überarbeitung und spiel hätte nach stückwerk gestunken.

*hand bewegt sich langsam richtung gesicht...sie nähert sich... bam onehit!*
nein mal ehrlich es ist ja schon ewig bekannt das cata kommen wird, in der zeit hatte man 10 chars hochspielen können und alle geheimnisse entdecken können
und ein weiteres addon ohne eine überarbeitung der 6 jahre alten welt wäre einfach nur doof,
gerade für leute die neu anfangen.

und ein weiteres addon ohne eine überarbeitung der 6 jahre alten welt wäre einfach nur doof,

Ich bin ja auch ein Fan von der Überarbeitung der alten Welt, aber dein Satz ist einfach nur lächerlich.
Altes muss nicht geändert werden. Es war und ist auch vorher schön gewesen und hätte kein Update gebraucht.

Die haben nur darauf reagiert, was all die armen gelangweilten Langzeitspieler ständig gefordert haben, weil sie ja sonst ihren Account stilllegen *facepalm* Um mich herum sind nur Leute, die sich wie kleine Kinder auf den Weihnachtsmann auf Cataclysm freuen. Sie hätten Tag X am liebsten schon morgen. Nein, heute! Und ich hock da und versuch noch Leute für irgendwelche Classic-Raids zusammenzutrommeln (allein für die AQ Pre Leute zu bekommen war teils ne Anstrengung -.- Das meiste haben wir dann zu zweit mit n paar Toden und Ahnks anpacken müssen.).

Hast du irgendwelche Belege dafür, dass Langzeitspieler eine zerstörte Welt gefordert haben oder sie anderenfalls aufgehört hätten? Oder ist das wie üblich nur mal so aus der Luft gegriffen... in den Raum gekotzt, könnte man sagen.

Hat sich eigentlich jemand beschwert, als damals Dustwallow überarbeitet wurde? Oder Silithus? Ich will das alte Silithus aus 1.2 wiederhaben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hand bewegt sich langsam richtung gesicht...sie nähert sich... bam onehit!*
nein mal ehrlich es ist ja schon ewig bekannt das cata kommen wird, in der zeit hatte man 10 chars hochspielen können und alle geheimnisse entdecken können
gerade für leute die neu anfangen.

naaaja muss nicht sein... die hätten auch so gut wie bei BC einfach eine Neue Welt erstellt und fertig evtl. so ne Welt die Deathwings mit Hilfe was weiß ich Magie aufgebaut hat

ich werde mir auf jeden fall vor cata noch dne entdecker erfolg bzw titel hohlen, nicht weil ich den titel so toll finde, eher weil ich nochmal alles von der alten welt sehen will.
weiß jmd wann patch 4.0.3a raus kommt?

Dass bestimmte Gebiete wegfallen ist traurig, natürlich. Aber du solltest dabei nicht vergessen dass Blizzard nicht ALLES auf den Kopf stellt.

Nimm zum Beispiel mal Un'Goro, den Teufelswald oder Teldrassil, da ändert sich quasi NÜSCHT!
Ist natürlich kein Argument um mit allen Wassern gewaschene Nostalgiker zu beruhigen, aber man sollte sich das Bild aus dem Kopf wischen, dass GAR nichts mehr so sein wird wie früher.

Also ich für mich sagen, ich spiele seit Vanílla also so kurz über 5 Jahre und ich werde auch die alte Welt vermissen. Viele errinerungen verbinde ich mit der alten Welt das entdecken der Gebite die meissten noch zu fuss da man den ersten Mount erst mit lvl 40 bekam und als Hexenmeisster noch ne ewig lange quest für seinen Mount machen musste mit den zusätzlichen Besuch von verschiedene Instanzen die nicht leicht zu bewältigen waren.

Ich meine die hälfte der Leute weiss sicher noch wie es war Dämmerwald, Schlingendorntal zu fuss zu bequesten. Die alte Welt hatte sicher sehr viele Interessante Quests die wenn man sie wirklich durchlass und damals hatte meine keine Add Ons die einen darauf hinwiesen wo die gegenstände; NPC und sonstige zu finden waren. Also musste man sie durchlesen und so ungefähr nach den beschreibungen annehmen wo sie sein könnten. Man hatte viel mitbekommen und im nachhinein einen maß an Lore angesammelt. viele Quests wo ich weiss das sie nicht mehr zu haben sein werden werde ich vermissen. Andererseits freue ich mich auch auf die neuen Quests...ich meine Westfall ich sag nur *Brilleaufsetz* 8) und ich freue mich in Dunkelküste mit Malfurion zu Questen und am ende Aszhara zu treffen! Die quests schicken einen nicht durch ganz azeroth was ich auch gut finde. Also ich sag mal es wird spannend!

Siehs Positiv DM und BSF (sobald du das Level hast) gehn endlich auf Hero ^^

Teilweise ist es ja schade um die alte Welt aber ich freue mich auf die neue weil ich weiß das beim Cataclsym viele Murlocs drufgehen, (Hoffe ich wenigstens ich hasse Murlocs xD) und ich meine Twinks nicht mehr von 80zigern vom Startgebiet bis min. stufe 30 hochziehen lassen muss weils mich sonst nur ankotzten tut da alles bekannt ist

mfg

Das Blizz Auberdine platt gemacht hat verzeih ich denen nie und nimmer ^^
Da lag ich immer mit meiner Freundin und hab mich da ausgeloggt als ich noch ally war.
Hab meine Freundin vor 5 Jahren in WoW kennen gelernt.

Aber ansonsten freue ich mich auf das Addon auch wenn die Änderungen nicht so ganz gelungen sind, naja ok OG ist genial geworden.

Bin ebenfalls seit 6 Jahren dabei (also seit der Beta Phase) und ich werd einige alte sachen schon vermissen aber
den Tapetenwechsel find ich garnet schlecht, klar hätte man bestimmt auch irgendwie die alte Welt bestehen lassen können...
evtl durch Phasen in denen man die Welt nach und nach zerstörter sieht (wie bei DK Anfangsgebiet)

._. du bist seit über 4 Jahren bei Buffed angemeldet und jetzt kommt dein erster Post?

Denke, die Entscheidung, die alte Welt zu überarbeiten, war eher praktischer Natur. Eine Vergrößerung der Welt hätte zusätzliche Investitionen erfordert... Ich bin geneigt zu wetten, dass es mit der nächsten Erweiterung der Scherbenwelt an den Kragen geht...

Tja Pech würd ich sagen :/ wer zu spät kommt den bestraft das Leben

Ich bin auch Spieler der ersten Stunde (Account am 12.2.2005 erstellt) und sehe Cata mit gemischten Gefühlen entgegen.
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen meinen Charakter Nummer 9 auf 80 gespielt und ich kenne die Quest inszwischen auswendig.
Aber trotzdem mag ich die alte Welt.
Ich mag die WoW Landschaften und alles wie es ist und haltet mich für verrückt aber ich habe die letzten Tage auser twinken nicht anderes gemacht und die Gebiete abgeritten um Erinnerungsscreenshots zu machen.
Die Welt wird nie wieder so sein wie sie mal war.
Die Welt, in der ich bald 6 Jahre "lebe" (Und nein ich bin nocht süchtig, aber ich sehe WoW einfach als das was es ist, ein Rollenspiel, und ich identifiziere mich Ingame mit dem Charakter und seiner Welt) wird sich für immer verändern.
Natürlich ist es so gesehen der Lauf der Dinge so wie es im RL auch Veränderungen gibt, aber es sind Erinnerungen die mich traurig stimmen.
Ich fände es schön wenn man vll beim Charakter erstellen zwischen der alten und der neuen Welt wählen könnte und das ganze dann im Phasing abläuft.
Die Instanzen könnte man ja trotzdem zusammen mit den Spielern der "anderen" Welt machen, da die Änderungen dort ja nicht groß sind.

Ich denke auch, dass Blizzard mit der kompletten Zerstörung der Welt etwas übertrieben hat, aber man muss es von der anderen Seite sehen:

Eine Weiterentwicklung und damit auch eine Veränderung ist in einer Spielwelt ebenso nötig und förderlich wie in der realen Welt auch.
Landschaften verändern sich nunmal, sei es durch natürliche oder menschliche Eingriffe.

Eine Spielwelt kann davon nicht verschont bleiben. Die Welt die Ihr beschreibt ist Tod. Für eine Hand voll neuer Spieler werden praktisch 2/3 der Server benutzt. Der Rest drängt sich auf der kleinen Insel. Das ist weder im Interesse der Spieler noch des Herstellers.

Frischer Wind in die Spielwelt und eine gleichmäßige Verteilung der Spieler in der Welt halte ich für das erstrebenswerte Ziel.

Für Euch neue Spieler ist das eventuell eine zu schnelle Entwicklung aber da müsst Ihr nun durch.
Ich hätte mir auch gerne Mallorca in seiner Urfassung angesehen, statt nun auf Hotel und Partyburgen zu schauen. Aber diese Zeit ist nunmal vorbei. Akzeptiert das oder lasst es und zieht die nötigen Konsequenzen - mehr werdet Ihr nicht tun können.

Zurück