Ich bin noch nicht bereit für eine neue Welt!

also ich freu mich auf den addon entlich wieder die Alte Welt völlig verändert
Spiele seit 3 jahren und kenne die Alte Welt schon in und auswenig ... weswegen ich dass lvln von 1-60 so hasse, aber durch den addon kommen neue quest, neue gebiete usw

tja son server kost halt geld und ich WETTE mit dir das nach spätestens ein paar monaten alle wieder auf die normalen server transen

this.

Kein Mensch will sich das "Standard" Classic auf längere Zeit antun, oder diejenigen dies wollen schreien nach 2 Monaten nach neuem Content.

Und selbst WENN Blizz das mal i.wann machen würde (was nie passieren wird), würde keine Woche vergehen und es werden BC / WotLK Server verlangt.

sry aber WAYNE?.....ist dein problem....wir warten schon ewig auf änderungen! und wenn du das doof findest...tja kann man nichts machen!

MFG
Scorpionboy

Mir ist klar, dass das in einem MMORPG nun mal so ist, wie sind eine community und Änderungen betreffen alle ohne Ausnahme. Aber warum gibt es keine Transferrealms für die, die noch nicht loslassen können. Realms auf die man seine Chars kostenlos transferieren kann und die vom Addon nicht betroffen sind und von denen man dann (von mir aus kostenplfichtig) seinen Char wieder auf den Mainstream-Server zurückballert? Einen klassik Realm, um das alte Spielgefühl erstmal vollständig auszukosten, bevor ich bereit bin für das neue Azeroth, das wärs!

1. Blizz würde mit dem kostenlosen Chartransfer auf so einen Server kein Geld machen, folglich liegt es eig nicht in ihrem Interesse das zu machen.
2. So ein Server wäre zu viel Arbeit, klingt blöde aber meinsete die machen sich unnötig Arbeit?
3. Muss ich mir noch überlegen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nennt mich anachronistisch, unflexibel oder ewig gestrig, aber....

...Ich bin noch nicht bereit für Cataclysm!
Ich spiele WOW erst sein ein paar Monaten und komme auch nur selten zum spielen.
Infolge dessen hat mein Main Char auch erst level 50 und ich habe noch nicht mal annährend alle Wunder der "alten Welt" erlebt.
Ich liebe die Welt von WoW so wie sie ist .... unzerstört und irgendwie so Fantasy-typisch. Und das soll jetzt alles vorbei sein?
Hab mir auch erst vor ein paar Wochen WotLK geholt und die eisigen Küsten Nordends noch nicht mal betreten.
BC und WotLK waren ok für mich, da die klassische Welt weitgehend unangetastet blieb aber jetzt....?!
...UNGERECHT! Ich werde - auch wenn ich Cata nicht kaufe - gezwungen, der Zerstörung meiner geliebten Areale tatenlos zuzusehen!
Ich hätte auch ein paar gute Ideen für ein Addon gehabt, ohne dsa gleich die ganze welt über die Klinge gesprungen wäre... war das nötig Blizz?

Mir ist klar, dass das in einem MMORPG nun mal so ist, wie sind eine community und Änderungen betreffen alle ohne Ausnahme. Aber warum gibt es keine Transferrealms für die, die noch nicht loslassen können. Realms auf die man seine Chars kostenlos transferieren kann und die vom Addon nicht betroffen sind und von denen man dann (von mir aus kostenplfichtig) seinen Char wieder auf den Mainstream-Server zurückballert? Einen klassik Realm, um das alte Spielgefühl erstmal vollständig auszukosten, bevor ich bereit bin für das neue Azeroth, das wärs!
SEUFZ!
Mir bleibt wohl nur, schnell nochmal eine Rundreise zu machen und mir die Gebiete nochmal anzusehen, bei deren Erschaffung einst so viele Entwickler ihr Herzblut vergossen haben, bevor Neltharion alles dem Erdboden gleichmacht.

... sagt mir ihr WoWler da draussen, bin ich wirklich der einzige, dem es so geht? Oder gibts noch mehr Nostalgiker unter euch? Meldet Euch...Bitte!

Tut mir leid dass ich dich flame aber du bist eigentlich selber Schuld wenn du dir das Spiel nicht schon früher gekauft hast.

1. Keiner zwingt dich das Spiel zu spielen, wenn dir die Welt nicht gefällt warum nicht aufhören?

2.Spiele bringen Veränderungen mit sich, und zwar unwiderruflich, also gib dich damit zufrieden oder hör auf zu spielen.

3. War das sowas von klar, dass wieder irgendeiner rumjammern muss, anstatt sich auf das neue Umfeld zu freuen, was ich dir nicht böse nehmen kann, da das Geschmackssache ist und du das "höflich" formuliert hast.

4. Und es ist keineswegs ungerecht, wenn sich Leute Mühe dazu geben, ein neues Addon für die Spieler zu kreiren.

5. So etwas gehört ins Vorschlagsforum ( mit den Classic Servern ) und nicht hier rein, denn hier erreichst du GAR NICHTS!!!

Tut mir leid, wenn das unfreundlich war, aber ich liebe es Leute des Rechten zu belehren, v.A. wenn sie meiner Meinung nach total falsch liegen ;D

Ich weiss genau das die Welt 2012 untergeht...aber selbst wenn ich schreie ich bin nicht bereit dafür lasst mich noch ein bisschen auf einer parallelen genau gleich aussehenden Welt leben wird mir auch keiner helfen.

natürlich ist es immer schade wenn einen etwas "verlässt" was einen lang begleitet hat und wo man viel Spaß mit erlebt hat, aber jeder Neuanfang bringt was gutes mit sich. Will heißen wenn dir Alt Azeroth gefallen hat, wird dir das neue wahrscheinlich auch gefallen, auch wenn es am Anfang ungewohnt ist. Und alle Gebiete werden ja nicht veräändert, einige bleiben unbetroffen vom Cataclysmus.

Da steigt einer genau richtig ein...knapps WoW spielen und schon an Blizzard rummeckern und flamen.Das ist der Alltag "fast" jedes Wow-Spielers

Jop die Idee mit den Classic-Servern ist hier etwas untergegangen, was aber wie ich finde etwas an deiner Formulierung lag, glaub ich. Jedenfalls ist die Idee mit den seperaten Servern mit jeweils separaten Story-Stand totaler Unsinn meiner Meinung nach und Blizzard wird sowas auf jeden fall bis zum letzten versuchen zu vermeiden, weils gegen die Prinzipien geht, die Blizzard bisher vertritt.

Ich mein das ganze ist doch ne einzige große Story, wieso sollte man das in parallel Universen aufteilen?

EDIT: Aber was mein Vorposter sagt stimmt auch teilweise, kaum am spielen schon am flamen. ^^ Als obs ne krankheit wäre.

Du hast sicher keine genialen Questreihen wie die AQ-Pre mitgemacht oder? *facepalm* Und ich weiß ja nicht, wie es da anderen geht, aber wer Meister der Lehren in einer chronologischen Reihenfolge (lowlevel zuerst etc) durchgemacht hat, würde nie sagen, dass das nur sammel und kill-quests waren. Die meisten Questreihen haben eine Geschichte, die teils lustig, traurig oder überraschend ist, aber du hast dir sicher nicht die Quest durchgelesen sondern bist einfach nur losgerannt, gekillt, gelootet, abgegeben, stimmts?

ich hab ca 20twinks bis lvl 60 und 2chars mit meister der lehren, auf horde und auf allie seite( und ja ich hab mir ALLE q-texte durchgelesen)
ich hab fast jede q dies irgendwo in wow gibt schon durch und die q-texte waren da wirklich schon das spannenste
ich hab zwar nich die "tolle" aq-pre weil ich auch erst mit bc angefangen hab, aber selbst wenn die besser war als die ony-pre musse auch eher mittelmaß gewessen sein
das dk-startgebiet oder die q in grisslyhügeln wo man die bersteinsammen verschluck, waren um längen besser als 99,9% aller classic q´s
ne q besteht aber nicht nur aus texten sondern in erster linie aus ner aufgabe und 90% aller q´s beinhalten nun mal "töte xmal y" oder "loote xmal y"
meist noch mit bescheidenen droppraten und megameter langen reisen
gab zwar ne reihe guter q´s aber die waren auch wieder mehr oder minderlange killq´s

und die q an die ich mich am bessen erinnere würd ich am liebsten sofort ausm spiel schmeißen...(hat mit nem besoffenen zwerg zu tun)

wenn ich mir da die previews zu cata ansehe,wirds wesendlich intressanter bei den q´s und storymäßig wirds wahrscheinlich nicht schlechter, sondern auch besser und vorallem
zusammenhängender, da man nicht mehrmals den kontienent wechselt muss um ne q-reihe fertig zu bekommen (wo is auch der sinn dabei 3mal um die welt zu rennen?)

Um jetzt nochmal unparteiisch zu bleiben...die Welt von WoW ist nicht langweilig! Ich hab auch 4 Chars auf 80 gespielt meine ersten zwei besonders lange, und ich habe jede einzelne Quest genossen. Was denken die Leute? Es kann doch nicht nur epic super mega aufregende questreihen geben. Man muss auch schon mal den Vorhof kehren, um sich seiner Meisterschaft erneut gewahr zu werden. ^^ Viele Leute empfinden die langeweile, weil sie die quests nicht richtg machen.

Eine Quest machen bedeutet nicht nur zum gelben Ausrufezeichen zu gehn, auf annehmen zu klicken auf der karte schaun wo man hin muss etc.
Eine Quest bedeutet, dass man sich in die Lage des Sachverhalts des Questgebers hinversetzen muss und...

Ach warum labber ich hier, jeder zockt, wie ers für richtig hält. ^^

Pech gehabt.

Ich spiele schon seit classic und langsam naja.

Ich muss immer hören wie leute dem alten azeroth nachweinen aber schon seit 2 jahren nciht mehr aus orgrimma raus gegangen sind^^

Es ist toll wie es war aber azeroth ist auf dem stand von 2004 und hängt der grafik von bc und wotlk weit hinterher.
Die quests sind so derbe durchgekaut und inzwichen nicht langeweilig sondern unerträglich.

Klar ist es ein wenig traurig aber nur ein wenig.

Extra server für classic? Ok dann fangen erstmal 100te leute an zu weinen wieso ihr pala kein schaden fährt und der jäger kein explosivschuss mehr hat.

Jepp classic heißt alte skillbäume talente fäöhigkeiten und co. Kommt mir nicht die können wir ja behalten die die wir jetzt haben.

Das einzige was ich an classic und bc vermisse ist der zusammenhalt der spieler.

Keine Random inis mit irgendwelchen spielern die von einem anderen server kommen ninja looten und einen beleidigen. >Früher musste man sich benehmen oder es hat sich ausgeraidet weil dann jeder bescheid weis.

Die leute ham alle konzentriert gekämpft und sich über ihr blaues d3 mehr gefreut als über ein t10 set.

Nicht das land war das tolle sindern das was die spieler daraus machten.

Vieleicht bin ich arg vom thema abgewichen aber das musste mal gesagt werden.

LoL... ich sags ma so... buhu! Wen interessiert deine Meinung! Die Leute wollen was neues, und ned dauernd den selben alten scheissdreck =)

Siehs mal von der Sicht:
Du bekommst UMSONST ein neues grafisch überarbeitetes Produkt (Classic).
Denn für die neue Welt brauch man KEIN Cataclysm.
Das Addon is nur für Goblin/Worgen und die neuen Gebiete(80+) bzw. Leveln (80+)

Auch wieder wahr. Mein Post war nicht ganz bis zum Ende durchüberlegt

Aja, es hat eh wer gesagt: Private Server ftw.

Lg

ich zock das nun auch von anfang an und mir ist mittlerweile auch total langweilig ich bin auf cata gespannt

Pech gehabt.

Ich spiele schon seit classic und langsam naja.

Ich muss immer hören wie leute dem alten azeroth nachweinen aber schon seit 2 jahren nciht mehr aus orgrimma raus gegangen sind^^

Es ist toll wie es war aber azeroth ist auf dem stand von 2004 und hängt der grafik von bc und wotlk weit hinterher.
Die quests sind so derbe durchgekaut und inzwichen nicht langeweilig sondern unerträglich.

Klar ist es ein wenig traurig aber nur ein wenig.

Extra server für classic? Ok dann fangen erstmal 100te leute an zu weinen wieso ihr pala kein schaden fährt und der jäger kein explosivschuss mehr hat.

Jepp classic heißt alte skillbäume talente fäöhigkeiten und co. Kommt mir nicht die können wir ja behalten die die wir jetzt haben.

Das einzige was ich an classic und bc vermisse ist der zusammenhalt der spieler.

Keine Random inis mit irgendwelchen spielern die von einem anderen server kommen ninja looten und einen beleidigen. >Früher musste man sich benehmen oder es hat sich ausgeraidet weil dann jeder bescheid weis.

Die leute ham alle konzentriert gekämpft und sich über ihr blaues d3 mehr gefreut als über ein t10 set.

Nicht das land war das tolle sindern das was die spieler daraus machten.

Vieleicht bin ich arg vom thema abgewichen aber das musste mal gesagt werden.

nö find ich nicht. trifft eigentlich den kern und sinn eines mmorpg. was bringt dir die schönste welt-die geilsten quests-die spannendsten schlachten wenn du nur mit dorftrotteln zu tun hast.

-Selbst wenn es solche server geben würde...stellen wir uns mal vor der TE sucht für ne Ini- zack(nach 2 stunden im /2 gespame) findet er seine 4 Kollegen- jetzt stehn se alle irgendwo rum weil jeder auf den port in die Ini wartet- kennt man ja aus WOTLK so- ,vielleicht kennt 1 von den 5en den Weg und steht vorm stein- ihn aber nicht nutzen kann weil besagten kollegen irgendwo in der einöde rumrennen weil sie das falsche schiff/zeppelin genommen haben<<<alles solche WOTLK einsteiger die nicht wissen wie das Gebiet aussieht-geschweige denn den eingang der Instance von aussen gesehn haben.
nach geschätzten 45 min warten und 1000 wegbeschreibungen-unter anderem mit coods. es endlich mal jem geschafft hat zum stein zu kommen kann es losgehn. Porten, rein, buffen und .... -meldung
"Muss off, mutti ruft zum essen" *ruhestein benutzen* um im /2 channel wieder nach nem neuen Mitspieler zu suchen. -Dungeonbrowser adé- Die ganze Szenarie nochmal bis wieder vor der Ini kommt "Sry muss off-..............(< hier bitte diverse Ausrede zum leaven eintragen). Ok neuer versuch *ruhestein benutzen* .... wie geht nicht? .... Was noch 45 min Abklingzeit? WTF!!!!!! Kennt einer den Weg in die nächste hauptstadt??? nein??? Schade ... *auslog* *open Standartbrowser* *Login Buffed.de* *neus thema erstellen " Wieso sagt mir Niemand das Classic so umständlich war-verlange nach kostenlosen Trans auf die gängigen server*

Die soll mal überspitzt andeuten das du diverse Sachen die in WOTLK eingebaut wurden extrem vermissen würdest wenn du auf besagten Classic-server spielen möchtest.
Von Schlachtzügen mit 20/40 man(n) ganz zu schweigen.

Auch wenn es für dich blöd ist noch nicht alles gesehen zu haben muss ich sagen das es dein verschulden ist weil du zu spät angefangen hast. Veränderung it nach der Zeitspanne wirklich mal nötig.
Kleine anekdote zu meiner WoW-Zeit: Als ich wieder neu in das Spiel eingestiegen bin (mein alter account war nicht mehr mit meinem max.lvl Mainchar) musste ich notgedrungen wieder von vorn anfangen. Als ich dann ins Rotkammgebirge kam(kannte ich ja schon von früher) habe ich mich ernsthaft gefragt als ich Richtung seehein lief (ja Mounts gabs da noch nicht mi lvl 20) "Wann diese dummen NPC´s endlich mal diese verdammt Brücke fertig gebaut haben-die ist ja noch im selben Baustadium wie damals."

Tipp von mir. wenn du Orte findest die dir momentan am besten gefallen schalt dein Interface weg und mach nen Screenshot.

ich begrüsse die veränderung obwohl ich Auberdine und das eschental sehr in seiner jetzigen version vermissen werde. <<<Nachtelfdruide aus Leidenschaft / Eule seit erster Stunde ^^

guten tag ich bin dylanc und ich bin ein wowler

Also mir gings so ich hab beim start von wrath of the lichking angefangen wow zu spielen und hatte erst nur das classic ich war begeistert als ich den Strand der trolle gesehen habe. als ich dann lvl 40 war hab ich mir bc und wotlk geholt. daraufhin hab ich mich mit dem leveln etwas mehr beeilt um endlich in die neuen welten zu kommen da mir azeroth lagweilig wurde. (ich habe eher weniger gequestet als eher durch ganz azeroth zu laufen und einfach spaß zu haben) als ich dann 60 war kam ich auf die Höllenfeuerhalbinsel und konnte fliegen was mir sofort besser gefallen hat als immer nur dieses reiten. Dort hat das questen dann sehr viel mehr spaß gemacht was sich in nordend wieder geändert hat weil mir das fliegen verloren ging. nun bin ich schon länger 80 und am anfang war es echt hart denn ich konnte nicht nach pdk(damals der beste raid) und überall sonst wollte mich auch keiner mitnehmen. mit den randomgroups geht das jetzt besser aber vorher ging einfach garnichts. nun freue ich mich
1. von anfang an dabei zu sein
2. endlich in azeroth fliegen zu können.

Ich persönlich kenne das alte Azeroth inzwischen wie meine westentasche und freue mich auf das neu.

Zurück