Ich bin verunsichrt

Such Dir ne nette Gilde, dann gefällt Dir sogar Moria und du willst nicht mehr raus
paladin.gif

Wenn Du auf BELEGAER spielst melde Dich bei mir oder http://ritterorden.host.allvatar.com/viewnews.php
wir machen z.B.ein - zweimal die Woche einen "kleinen" Tag, da wird Dir geholfen :-)

gehört zwar nicht ganz zum thema hier aber:
spiele auch mit dem gedanken wieder mit lotro anzufangen und da frage ich mich welchen server soll ich nehmen? ob RP oder nciht ist dabei nur sekundär, würde gern auf einem möglichst vollem server spielen, damit ich auch was von einem Online-Spiel habe
wink.gif

gehört zwar nicht ganz zum thema hier aber:
spiele auch mit dem gedanken wieder mit lotro anzufangen und da frage ich mich welchen server soll ich nehmen? ob RP oder nciht ist dabei nur sekundär, würde gern auf einem möglichst vollem server spielen, damit ich auch was von einem Online-Spiel habe
wink.gif

Wenn du RP magst, dann geh auf Belegaer. Das ist auch der meistbesuche Server der Welt. Ansonsten haben die 3 anderen Server ungefähr gleich viele Spieler.

Ich hab auch vor kurzem wieder mit HDRO angefangen und muss sagen: Das war die beste Entscheidung überhaupt ^^
Als Server habe ich Morthond ausgewählt, da ich zwar gerne RP betreibe, allerdings nicht unbedingt in einem Online-Game. Naja was soll ich sagen, eine Sippe war fix gefunden und hat sich als sehr gute Wahl herausgestellt. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich nicht sofort in die erstbeste Sippe gegangen bin die mir über den Weg gelaufen ist. Ich habe mir Zeit gelassen und mir einige Sippen und ihre Vorstellungen etc. angesehen.

Mittlerweile ist mein Mainchar 60 und gut unterwegs. Buchquests zu erledigen waren überhaupt kein Problem. Ob ich nun nach Random-Gruppen gesucht habe oder ob es zusammen mit der Sippe losging.

Zum Thema Moria und Strahlenset kann ich nur sagen: Moria gefällt mir super, es ist so wie es sein sollte. Und wenn man nicht raiden gehen möchte dann muss man sich auch nicht um die Strahlen kümmern. Allerdings soll es hier ja mit Buch 9 einige Änderungen geben.

Wer sich nicht sicher ist kann ja einfach mal die Trialversion runterladen und sich ein bisschen in Mittelerde umsehen bevor man dann den bereits vorhandenen Account reaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich mal nicht die US amerikanischen Server bzw. englischen Server unterschätzen. Ich nenn mal nur so Namen wie Eldar oder Brandywine...

MfG
In Europa hat Deutschland die vollsten Server, wenn man die diversen serverweiten Events als Maßstab nimmt. Mit den USA ist es nicht ganz vergleichbar, es deutet aber einiges darauf hin, dass auch im Vergleich mit den US-Servern Belegaer der größte ist.

@Ahlem: Alle Server sind gut besucht, du kannst also ohne Probleme einen Nicht RP-Server nehmen.

Es gab mal ein Welt-Event, bei dem Belegaer schneller fertig war als das US-Äquivalent Brandywine. Das sagt natürlich nicht direkt was über die Spieleranzahl, ist aber schon aussagekräftig, find ich.

Es gab mal ein Welt-Event, bei dem Belegaer schneller fertig war als das US-Äquivalent Brandywine. Das sagt natürlich nicht direkt was über die Spieleranzahl, ist aber schon aussagekräftig, find ich.

Und die deutschen Server haben auch eine Woche später angefangen.

Irgendwo waren auch die Login Zahlen der einzelnen Server aufgelistet, nur ich weiß leider nichtmehr welche Seite das war. Klar, manche loggen sich am Tag öfter ein als andere, aber ich denke da sieht man trotzdem welcher Server mehr Spieler hat. Als ich dort mal geguckt habe war Belegaer vorne.

Die strahlen sind für raids, wenn du keine Freunde und kein raid hast die auch mit dir in die inis gehen um die setteile zu holen brauchst du auch keine strahlen. Dem restlichen arroganten gebrabbel nach wie auch die antworten hier im thread sagen mir: Ja, hdro ist genau richtig für dich. Kannst den ganzen Tag rumrennenund leute anschwärzen und behaupten du weisst gar nicht was wow ist und hast schon von Geburt an lotro gespielt. Würde perfekt zu dir passen also los ...

Hallo,
Warum verschwendest Du Deine Zeit hier im Lotro Forum?
In dieser Zeit könntest Du wieder eine Tagesquest erledigen oder mit einer Random Group ( die vorher alle nach Ihrem DPS/HPS inspiziert wurden) Tokken farmen,
und nachher etwas schlechter ausgerüsteten Spielern : oohhh loool so ein kacknuup zuwispern ( um es mal nur ansatzweise in Deiner Sprache auszudrücken).

Das die Strahlen für Raids sind ist mir bekannt.
In einem Punkt kann ich Dir jedoch zustimmen, ich habe es mal aus Deinem (Text?) hervorgehoben.
Der traurige Rest ist einfach nur gequirlte Sch .....okolade.
Noch scheint nicht alles verloren .......

Hallo,

Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir schon hier zur Seite gestanden
und geholfen haben haben.
Sogar Sippeneinladungen habe ich bekommen.
Es ist ein unglaublicher Unterschied zwischen XXX und Lotro, schon allein durch die Reaktionen,
die man in diesem Forum erfährt.
Ich habe nicht einmal die (Worte?) Imba, Roxxor, Honk, Nuup, usw. lesen müssen.
Sehr schön waren auch die Spielerfahrungen der letzten Tage.
Keine Beleidigungen, keinerlei geprolle ---> einfach herrlich.

Ich spielte ursprünglich nicht auf Belgear aber habe mir jetzt einen Char dort erstellt um mir
selbst eine Meinung von einem RPS bilden zu können.

cu spikki

Ähhh, ein RPS wäre wahrscheinlich ein "Real Person Strategy"-Spiel, so eine art Command and Conquer mit echten Leuten.

Du meinst wahrscheinlich RPG, wobei auch das nicht angemessen ist: Das bezeichnet eher den Teil von HdRO, den die entwickler machen. Mit Zahlen rumspielen, Items sammeln und so.

Was du wahrscheinlich eigentlich Meinst ist "RP", also nur "Rollenspiel" - *das* bezeichnet die Interaktion zwischen Spielern die so tun als wären sie ihre Spielfiguren
biggrin.gif

PS: Imbaroxxorhonk.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Du merkst auch alles !

Ja § RP § heisst es wohl richtig.
Obwohl ich mit RPS einen Rollen Spiel Server meinte .

Ps: ne nee den kauf ich Dir nicht ab....
wink.gif

Ähhh, ein RPS wäre wahrscheinlich ein "Real Person Strategy"-Spiel, so eine art Command and Conquer mit echten Leuten.

Du meinst wahrscheinlich RPG, wobei auch das nicht angemessen ist: Das bezeichnet eher den Teil von HdRO, den die entwickler machen. Mit Zahlen rumspielen, Items sammeln und so.

Was du wahrscheinlich eigentlich Meinst ist "RP", also nur "Rollenspiel" - *das* bezeichnet die Interaktion zwischen Spielern die so tun als wären sie ihre Spielfiguren
biggrin.gif

"Real Person Strategy" ? Was haste denn dir da mal wieder zusammengesponnen? Und das Gegenstück wäre dann NPCS, wenn der Computer gegen sich selber kämmpft? O_o

RPS ist schon verständlich.

Viel Spaß noch auf Belegaer.

Hm....unabhängig von aktuellen Entwicklungen frage ich mich, ob Turbine nicht im Großen und Ganzen das Meiste richtig gemacht.
Ich meine, das Spiel hat sich im Gegensatz zu einigen anderen Produkten im Sektor MMORPG problemlos durchgesetzt.
Manch andere Spiele hatten entweder nie genug Spieler oder regelrecht einbrechende Spielerzahlen, sobald die im Paket gekaufte Spielzeit rum war.
Dagegen scheinen die Zahlen für HdRO recht stabil geblieben zu sein, trotzdem sicherlich nicht wenige Spieler nach ihrem Ausflug wieder zu Weh-oh-Weh zurückkehrten. Und auch trotz regelmäßig auftauchender Konkurrenzprodukte, welchen sich garantiert zahlreiche Nutzer von HdRO aus Neugier zuwandten. Derlei Herausforderungen, wenn man das mal so nennen darf, gab es einige in den letzten Jahren.
Z.B. wurde beim release von AoC viel behauptet, HdRO habe nun ausgedient.
Es lässt sich allerdings vermuten, dass HdRO eine Art spröden (?) Charme versprüht, der Spielern teils einen zweiten Blick abnötigt, um einzutauchen, sich teilweise dadurch äußert, dass die Stärken des Produkts, selbst bezogen auf den übersichtlichen PvMP-Teil, gerade dann zeigen, wenn man sich den Konkurrenzprodukten zuwendet und, wenn ich mir die Äußerungen der "Tester" so anhöre, feststellen kann, dass die neueren Produkte zwar hier und da anders sind, aber die bei HdRO grundsätzlich getroffenen Entscheidungen (z.B. Kollisionsabfrage bzgl. Spielerfiguren) letztlich oft genug vorteilhafter sind.

biggrin.gif

Fällt dir was auf? Da stand nie RTS. Oder ist für dich ein T das gleiche als ein P?

@Grunzhart: Ich denke, dass die Tatsache, dass es sich hier um die Herr der Ringe Lizenz handelt und die Orentierung an eben dieser Vorlage ebenfalls einen gewaltigen Anteil am Erfolg des Spieles hat.

Zurück