Ich bin ein klarer Gegner der Itementwertung.
Um das mal vorab zu sagen, ich habe im späteren WotLK erst gelernt (spiele erst seit Jahresanfang 2010), kenne also die alten Addons definitiv nicht.
Ich bin ein Riesenfan von Endlosspielen, aber gleichzeitig auch in der Lage, trotz "Unbesorgtheit" (Stichwort 10.000.000 Euro in Rollercoastertycoon xD) noch Spaß am Spiel zu haben.
In den vergangenen Monaten wurde ich stärker und stärker und bin mittlerweile an dem glücklichen Punkt, zumindest mit meinem Mainchar trotz sehr langwidrigem Zedern um neue Items, wahnsinnige Kämpfe gegen gewisse Bosse und sehr viel investierter Zeit, wo ich angefragt werde, ob ich nicht Zeit hätte für XX, da sie noch einen starken (in dem Fall gut equipped UND auch wissenden) DD benötigen.
Wer sich all die Monate wirklich daran gewöhnt hat, "mal kurz auszuhelfen" mit dem "Großen", will das nicht missen. Ich war für den gespielten Content oftmals zu hoch, bin beim leveln wirklich durch Mobgruppen gefegt wie nichts und jetzt soll einfach Schluß mit dem sein...
Ich denke einfach, das gutes Equip am Ende von WotLK doch schon einen Vorteil gegenüber neuen 78ern haben sollte. Natürlich sollte das neue Equipment auf Level 85 viel stärker als das des aktuellen Contents sein, aber muss man erst Alles auf 0 zurückfahren?
Ich habe wirklich eine gewisse Angst davor, eben mal eine Woche zur Releasezeit zu fehlen, um deshalb später nicht mehr an die anderen ranzukommen, nur weil sie schon eher beginnen konnten.
Ich bin der Vertreter, der im Highend-Bereich irgendwann einfach glücklich ist, eben weil man hart gearbeitet hat und entsprechend belohnt wurde. Jetzt das einfach derartig niederzuholzen (mal sehen, ob ich mit 81 noch 1 Item besitze, was NICHT grün ist), ist wirklich traurig.
Ich habe wirklich nichts gegen neue Contents und bin auch gerne dazu bereit, mir den ganzen Kampf weiter anzutun, aber das was hier passiert ist wie eine Zurücksetzung des Goldes auf 0 für alle Spieler oder mal übertragen aufs RL die Entwertung sämtlichen Geldes zugunsten einer neuen Währung...Ich nehm die 40 Mark nur an, weil mir ja wohl kaum was anderes übrig bleibt...